• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Valis Trainingslog

Vali

Well-Known Member
Nennen sich Safetys. Ein berühren beim ablassen der Hantelstange macht den Versuch im Wettkampf ungültig. Deshalb gebe ich die Höhe immer weit tiefer als nötig an, im Ernstfall stehen ja noch zwei Spotter dort ;).

Super wieder was dazugelernt [img17]
Ich stelle das so ein das wenn die LH auf der Brust liegt und ich nicht ehr hochkommen sollte ich einfach meien "Brücke" nachgebe und dann liegt automatisch die Hantel auf den Safteys

So gerade gab es Kaffee mitmeinem Teelöffel Butter (Kokosfett ist alle schon seit Tagen udn ich vergesse ständig neues zu kaufen,...Alzheimer fängt schon an :D:p)

Gleich geht es die Behörden abklappern. Papiere Vorbereiten für meine Ausreise ect.
Steuern bekomme ich wieder :D und sonstiges.

Anschließend geh ich bisschen Pumpen. Rücken/Bizeps die Schulter will ich so gut es geht ausenvor lassen. Werde die Woche wahrscheinlich nur 1x auf der Bank drücken.
Mir war von Anfang an klar das 3x die Woche Bank meine rechte Schulter irgendwann Killen wird! :confused:
Erfahrungsgemäß ist das nach ein paar Tagen vorbei im Schlimmsten fall ne Woche :confused:

Morgen werde ich mal wieder versuchen zu Beugen. Der Schmerz im UA ist noch nicht verschwunden lässt aber stetig nach bzw die ROM vergrößert sich.

Habe 2 Vermutungen welche der Auslöser sein könnten
-meien Motorradtour das ich dadurch am UA eine art entzündung durch Kälte/ Zug/ Lenker position bekommen habe
-oder beim Beugen ist mir gestern aufgefallen das ich mit meinen Handflächen nicht gerade bin sondern sogar leicht nach vorn biege...

Dann erlässt mir der vermieter etwas Miete wenn ich alle Schränke ect. checke und nachziehe..also werde ich mich am Nachmittag noch etwas Handwerklich betätigen und sämtliche Schränke festziehen :D
Für mich eine win win situation:p

Zuletzt bearbeitet:

Vali

Well-Known Member
Heutige Te

Pause zwischen allen Sätzen 20-30 Sek

KB Swings 16Kg 10x10 (danach bzw währenddessen zwickte es im unteren Rücken)
Klimms 3-4-5-6-6-5-4-3-2-1 Reps diverse Griffe
Rudern KH 15Kg 8x8
Iso Lateral Row 15Kg je Seite 5x20
Hammercurls 7,5Kg 5x10
LH curls 25Kg 5x8
Hammercurls am Seil 3x15
reverse LH Curls 12,5Kg 3x10
KH Curls incline 7,5Kg 3x10
Kajak Row (rechts links) 1x15 1x12
Kajak row (mitte) 2x12
preacher curls KH 3x20
dying Bug 4x14
Front Lever 2x Max

Essen bisher

Frühstück:
Kaffee mit Butter + bcaas 3g

TE
3g Bcaas

Snack/2tes Frühstück
-60g Whey / 15g Erdnussbutter / Zimt
-3 gekochte Eier / Brie / Pfeffer Salamie

Mandeln

Abendessen wird geschnetzeltes und Salat
Topfen mit Milch

macht dann ca

2118kcal
K:25g
E:180g
F:142g

Dicker

Well-Known Member
Mir war von Anfang an klar das 3x die Woche Bank meine rechte Schulter irgendwann Killen wird! :confused:

Das bezweifle ich nun mal ganz stark ! Dann eher ein zu breiter Griff oder ein ausstellen der Ellenbogen !

-oder beim Beugen ist mir gestern aufgefallen das ich mit meinen Handflächen nicht gerade bin sondern sogar leicht nach vorn biege...

Du denkst zuviel, das einzig wichtige beim Griff ist, die Hantel darf nicht "Berg ab" rollen. Im Prinzip wäre, ohne hinzuschauen, der automatisch genommene Griff richtig. Wie gesagt, festhalten ist das Ziel. Du sollst weder die Hantel nach unten ziehen, noch das Gewicht hochdrücken ;).

Ich stelle das so ein das wenn die LH auf der Brust liegt und ich nicht ehr hochkommen sollte ich einfach meien "Brücke" nachgebe und dann liegt automatisch die Hantel auf den Safteys

Kann man machen, zu Hause mach ich es anders. Da man kaum 100 % in Waage abläßt, nehme ich die Sicherheitstangen nur so hoch, das der Hals frei bleibt.

Vali

Well-Known Member
Das bezweifle ich nun mal ganz stark ! Dann eher ein zu breiter Griff oder ein ausstellen der Ellenbogen !

Denke ich nicht! Habe heute aber ein Video (mit sehr leichtem Gewicht) gemacht poste ich später oder morgen noch nach. Da kannste dir das mal anschauen.
Aber generell habe ic in den letzten 2 Jahren gemerkt wenn ich viel drücke dann kommt auf kurz oder lang das Problem in der rechten Schulter!

Daher viel heute auch die Bank wieder aus

Körpergewicht 79,6Kg

Beugen
20Kg 1x3
50Kg 1x5
60Kg 2x4
70Kg 2x3
80Kg 5x2

Dips
Bwe 1x5
+20Kg 5x8

Flys
12Kg KH
20-15-16 Reps

Beugen
55Kg 1x3
65Kg 1x3
75Kg 4x3

Y-W-T-L
1Kg
4x10-10-10-10 Reps

Hyperetensio
5Kg 5x10

Front lever
4-3-3 Reps
tucked
3x max

Ernährung von heute

Frühstück
Becher Kaffee mit Butter
Büro..Ämter ect

3,5g bcaas
TE
3,5g bcaas

snack
60g whey/25g erdnussbutter /schuss milch/ creatin/zimt
3 eier-rührei/50g brie / 50g pfeffersalami
/ den knus vom brot :oops:

mandeln

abendessen
wie gestern

macht ca:
2370kcal
K:33g
E:179g
F:170g

Edit es wird noch etwas mer werden,..hab gerade noch voll bock auf ne Heiße Schoki....100% cacao Sahne und milch :p

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Videos mit leichten Lasten, um die Technik zu beurteilen, sind sinnlos !

Vali

Well-Known Member
Videos mit leichten Lasten, um die Technik zu beurteilen, sind sinnlos !
Waren 50% vom Max werde morgen mal etwas mehr nehmen 85% je nachdem wie die Schulter lübt

Heutiges Futter

Frühstück
Kaffee mit kokosfett // 2 Eier // Brie // Pfeffersalami

Snack
mandeln// lebkuchen herz :oops: // kaffee mit butter

Abendessen
chili con carne // avocade creme mit saure sahne //

whey//creatin//zimt//erdnussbutter

250g quark//bisschen honig schuss milch 2,8%

gesamt ca: 1877kcal
K: 75g
E: 148g
F: 113g

Vali

Well-Known Member
Wo bleibt jetzt das Video? Dachte du hattest es eh schon gemacht dann kannst es auch posten.
Hahah ja kommt jetzt habe heute da die Schulter besser wird noch ein Video mit 90Kg 2x1 gemacht 1 (weil Dicker ja mal wieder am meckern war :D, das ich alles falsch mache:p ,..nur Spaß ich mag deine kritische Art mir gegenüber) 15Kg sind derzeit Max 1 Rep

Gewicht: 79,5Kg
Dauer: 100 Min
Einheit von heute

Heben bis zum Knie
20Kg 1x5
60Kg 1x3
80Kg 1x4
100Kg 1x5
115Kg 4x4

Bank (locker)
20Kg 1x5
300Kg 1x3
40Kg 1x5
50Kg 1x10
60Kg 1x8
70Kg 1x6
80Kg 1x4
90Kg 2x1 (im ersten Video kleiner Finger an der Inneren Markierung 2tes Video Ringfinger an der Inneren Markierung-so drücke ich)
Meine LH hat zwei Markierungen auf jeder Seite k.a wieso haben neue im Studio bekommen und die sind nunmal alle so

Heben volle ROM
80Kg 1x4
100Kg 1x4
115Kg 2x3
125Kg 3x3 (laut Plan wären 5x3 mit 122,5 dran gewesen da ich aber noch etwas erhöhtes Heben machen wollte...)
Heben von der Ablage ca 3 Finger Breit unterm Knie
140Kg 1x3
150Kg 1x1
165Kg 1x1 (war schon recht schwer werde das nächste mal versuchen 2 Reps entweder mit 150 oder 165 zu machen und dann wieder etwas tiefer gehen)

Beuger Supersatz
44Kg 1x6
30Kg 1x12
25Kg-10-10-10 (im letzten Satz 10 sek Pause zwischen den Sätzen)

Supersatz 3x
arme gestreckt nach vorn rotierend 10-10-12
nach hinten rotierend 10-10-12
Scott-Press 10-10-12

eng Bank (Schulterbreit)
20Kg 1x5
30Kg 1x10
40Kg 1x8
50Kg 1x6
60Kg 2x4
70Kg 2x2
60Kg 1x8
40Kg 1x15

Pallof Press mit Stop
10Kg im wechsel
nach oben 8-5-5
nach vorn 10-10

Abb wheel
4x10

Wadenheben maschiene nach vorn gebeugt (reduzierungs Satz)
von 220 in 20er Schritten runter auf 40 (10 Sätze a 9 Reps)

Vali

Well-Known Member
60Kg (lag etwas kacke,..wollte auch nur schnell pumpen)

90Kg

Dicker

Well-Known Member
15Kg sind derzeit Max 1 Rep

weil Dicker ja mal wieder am meckern war :D, das ich alles falsch mache:p

Ich könnte schon wieder meckern, 1. weil oben beim 1 Rep Max entweder eine "0" fehlt, oder das Wort "mehr" [img28].

Zum Video, breiter Griff und Ellenbogen weit ausgestellt..........warum habe ich das nur vermutet ?
Aber die 90 sehen locker aus ;).

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Mekerst du nicht dauerend von wegen "ich nehm immer zu"? Also sehen tu ich davon in der Körpermitte nichts. Erstweltprobleme?

Mich dünkt es du kommst rechts schneller hoch bzw. bist schräg?

rustinxcohle

Well-Known Member
Mekerst du nicht dauerend von wegen "ich nehm immer zu"? Also sehen tu ich davon in der Körpermitte nichts.

Stimme zu, siehst sportlich-schlank aus.

Zum Video, breiter Griff und Ellenbogen weit ausgestellt..........warum habe ich das nur vermutet ?

Treffende Analyse. Meine Bemerkungen, auch wenn ich jetzt nicht das Bankdrückmonster des Jahrtausends bin:
+Ausführung sauber und flüssig
+stabile Position auf der Bank
-für maximale Kraftentwicklung zu hohe Ablage auf der Brust

Ergo würde ich alles so lassen bis auf das Ablegen. Etwas weiter Richtung Bauch, und wenn es nur 2cm sind, bringt die Trizeps mehr ins Spiel und hält deine Schultern gesund.

Dicker

Well-Known Member

Ich bin erschrocken, sein Gesicht ist schmal geworden :eek:. Und er hat Probleme im rechten Arm (auf dem Video links), da fehlt der Wille zum durchdrücken :D.

Dicker

Well-Known Member
Mir überlegt er zuviel. Viel zu viele Übungen um wirklich stark zu werden, das ist Fitness in Reinkultur. So wird er einen (fast doppelt so) alten Mann im Norden nie schlagen, Vali ich lehne mich mal entspannt zurück ;).

Vali

Well-Known Member
Ich könnte schon wieder meckern, 1. weil oben beim 1 Rep Max entweder eine "0" fehlt, oder das Wort "mehr" [img28].

Aber die 90 sehen locker aus ;).
Jaja 115 :p sind korrekt. Zu weit??? Ich bin überrascht! WIe viel enger sollte ich deiner Meinung nahc noch gehen? Stimmst du Rustin beim ablegen mehr Richtung Bauch auch zu?
Die 90 sind keine gro0e hürde zum Glück [img17]

Mekerst du nicht dauerend von wegen "ich nehm immer zu"? Also sehen tu ich davon in der Körpermitte nichts. Erstweltprobleme?
[img3][img3][img3][img3][img3] Ansichtssache würde ich sagen! Ich finde ich habe IMMER rettungsringe [img4][img4][img4]
Freundin sagt ja auch ich hab nen Ei am Wandern [img28]

Stimme zu, siehst sportlich-schlank aus.

Treffende Analyse. Meine Bemerkungen, auch wenn ich jetzt nicht das Bankdrückmonster des Jahrtausends bin:
+Ausführung sauber und flüssig
+stabile Position auf der Bank
-für maximale Kraftentwicklung zu hohe Ablage auf der Brust

Ergo würde ich alles so lassen bis auf das Ablegen. Etwas weiter Richtung Bauch, und wenn es nur 2cm sind, bringt die Trizeps mehr ins Spiel und hält deine Schultern gesund.

Video zieh ich mir morgen rein! Danke! Ich glaub ich kenne das aber schon aber kann ja nicht schaden!
Werde das nächstes mal testen mehr richtung Bauch abzulegen!!!!

Ich bin erschrocken, sein Gesicht ist schmal geworden :eek:. Und er hat Probleme im rechten Arm (auf dem Video links), da fehlt der Wille zum durchdrücken :D.
Stimmt alsi du mich gesehen hast habe ich gut 7Kg mehr gewogen [img3] (wobei ich heute mit -7Kg evtl sogar stärker bin [img13],..verrückt)

Der letzte Versuch war Mist, er liegt aber auch schief, asymmetrische Fussstellung usw.
Fällt mir selber gar nicht auf! Also klar auf dem Video schon aber beim Drücken als solches nicht! Erst beim Ablegen merke ich das eine Seite eher runter kommt.
Habe generell ein Asymetrie Problem [img28] (deswegen das ganze Zeugs was @Dicker als Fitness in Reinkultur abtut)
Deswegen ja auch das Messen meines Körperumfangs von Zeit zu Zeit. Bei den Beinen hat es sich mitlerweile fast negiert jedoch bei den Armen da sind es knappe 2cm unterschied [img2] Ebenso meien Bauchmuskulatur ist auf der einen Seite deutlich mehr ausgeprägt!
Ich denke ichw erde dazu übergehen erst im Sitzen meine Beine zu Positionieren

Mir überlegt er zuviel. Viel zu viele Übungen um wirklich stark zu werden, das ist Fitness in Reinkultur. So wird er einen (fast doppelt so) alten Mann im Norden nie schlagen, Vali ich lehne mich mal entspannt zurück ;).

Vermutlich werde ich es nie schaffen so stark zu sein wie du! Aber solange ich das Ziel vor Augen habe habe ich auch einen Weg den ich bestreiten kann...
Ohnehin wenn ich die Logs hier so lese bin ich in der Kategorie der schwächste Kandidat [img3],...stört mich aber nicht weiter! Generell bin ich eher nicht so der "starke" Typ (vermute ich).
Was soll ich dnen noch alles öändern ich Hebe 1x Beuge 2x und Drücke 3x die Woche und der Herr ist immer noch am nörgeln [img28]

Vali

Well-Known Member
Danke für alle Kommentare und die Hilfe ;)

Essen von heute
ca. 2000kcal
K:58g
E:173g
F:119g

Dicker

Well-Known Member
Ohnehin wenn ich die Logs hier so lese bin ich in der Kategorie der schwächste Kandidat [img3]

Keine Bange, geht mir auch nicht anders ;).

Stimmst du Rustin beim ablegen mehr Richtung Bauch auch zu?

Das ist immer sehr individuell, ich würde gerne mehr in Richtung Bauch ablegen.........es verkürzt den Weg :D. Generell bekomme ich mehr Probleme, wenn ich zu nah am Hals ablege.

Talut

Well-Known Member
Oben