Vali
Well-Known Member
- Registriert
- 26. März 2005
- Beiträge
- 5.482
Vermutlich weil du zum Wochenende zu anderen Zeiten ins Bett gehst als in der Woche,..das Problem hatte ich zu Schulzeiten öfters.Kenn ich, hab ich jede Woche von Sonntag zu Montag. Ich komm prima damit klar, entweder lese ich oder schaue die halbe Nacht Serien. Bin den nächsten Morgen trotzdem topfit.
War ja auch ansich kein problem aber wäre ichd arauf vorbereitte gewesen hätte ich mehr "arbeit" erledigt
So extrem hatte ich es nur noch nie...ich mein das man nicht einschlafen kann kennt jeder. Aber ich war TOP FIT!!!
Ich habe gelesen, dass 3 Stunden Schlaf das Minimum sind:
https://www.palverlag.de/gesunder-schlaf.html
...deswegen reichen oft auch 3-4 Stunden um erholt zu sein.
Jup unterstreiche ich kenne ich aus extremen Arbeitsphasen,..aber ich bezweifel das das auf dauer gut kommt.
Das ist interessant.
Also ich habe das auch oft, wie rustin, von so auf Mo. Komischerweise.
Ich finde immer, einmal gehen auch 3-4 h um sich trotzdem ausgeruht zu fühlen aber wenn sich sowas über mehrere Tage zieht, hängt man irgendwann ziemlich durch. Es hängt einem auch länger noch nach, bis man sich wieder richtig erholt hat.
Achja und früher, so vor 10 jahren noch steckte man das alles besser weg.
Selbiges Problem wie bei "Rusti" (vermute ich) Ihr geht unter der Woche verutlich zu anderen Zeiten zu Bett als während der Woche?
Bei mir ist das meistens relativ gleich...egal ob Wochenende oder nicht ich gehe immer zur selben Zeit ins Bett (außer ich geh feiern,..)
meißtens zwischen 00:00-01:00
Ich teile eure Erfahrungen 100%Vor allem merke ich immer wieder wie wichtig der Nachtschlaf (vor Mitternacht) ist! Durch meinen Schlaftracker (Fitnessarmband) sehe ich es auch schwarz auf weiß. Nach dem Nachtdienst, wo ich von ca. 07.00 bis mittags schlafe, habe ich gar keinen Tiefschlaf, nur leichten Schlaf, REM auch nur sehr kurz.
Angeblich soll es sehr zielführend sein, wenn man so ins Bett geht, dass die Weckzeit genau das Ende eines Schlafzyklus bedeutet, also sollte die Schlafzeit durch 1,5 Stunden teilbar sein.
Ich kann mir nur schwer vorstellen das der Schlaf vor Mitternacht "besser" sein soll oder mehr Wert haben soll.....
Das 1 Tag 24Std hat haben wir(menschen) uns ja irgendwie selber aufgebürdet...(hätten ja auch sagen können 2 Umrundungen sind 1 Tag...)...oder weiß der Geier. Kann mir es nur schwmer vorstellen das dein Körper dir sagt (oder eine Innere Uhr dafür hat) jetzt ist 00:00 und wir stellen alles im Körper wieder auf 0,..
Genauso wenn man beim kcal Zählen bei 00:00 anfängt
Unser Organismus ist ja in permanenter Einsatzbereitschaft.
Durch 1,5 ist doch alles teilbar
![denk [img28] [img28]](/styles/smilies/4a.gif)