• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Valis Trainingslog

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
was sagen denn die nachbarn bzw. kollegen zu der autoschieberei? "der verrückte deutsche wieder" oder so was in art? :D

Vali

Well-Known Member
was sagen denn die nachbarn bzw. kollegen zu der autoschieberei? "der verrückte deutsche wieder" oder so was in art? :D

Die schauen ziemlich blöd...(und wenn die sehen wie schnell das ding nach vorn geht wird noch blöder geschaut) zu mir sagen tun sie direkt nichts und da ich aber nicht alles versteh was die so sagen...wer weiß. Meiner Freundin und Kollegen ist es aber peinlich dabei im Auto zu sitzen. Kann ich aber auch nicht nachvollziehen.

Heute habe ich derben MK in den Beinen. SCHÖN :) hatte ich schon lang nicht mehr.

Heute mal zur Abwechslung einen Peugot geschoben der ist ne ganze Ecke tiefer also mal ein anderer Winkel. War aber um etliches leichter zu beschleunigen. :p:cool:

Ich habe meinen Plan nochmal etwas abgeändert. Wenn ich jede TE durch habe dann stell ich nochmal eine Übersicht ein. Wenn jemand Verbesserungsvorschläge sieht,...ich bitte darum.

Vali

Well-Known Member
Nachtrag TE vom 27.5

Dauer 1 Std

Bank HFT 3er
20Kg 1x20
60Kg 1x10
80Kg 10x 3er
(lief gut Gewicht war gut gewählt haette evtl. noch einen Satz mehr ranhängen können aber dann wäre MV erreicht)

Beugen HFT 4er Speed
War zwecks immer noch andauerndem MK kaum ausführbar daher
nur mit der LH 20Kg 8x4er Speed

Trap Bar HFT 5er
60Kg 1x10
100Kg 5x5
Ab hier war ich echt gut am Pumpen!!!
Und die Pausen wurden etwas länger

Klimms verschiedene Griffe
20 Reps

Dips
30 Reps

Rudern stehend
3x10 (10 sec Pause)

Wadenheben sitzend
3x20 (10 sec Pause)

Dragonflag
6/6/4/4
(1 Bein im Deuserband)

Gerade eben nach der Arbeit:

100m Auto schieben mit 6 Stops und es gab eine maginale Steigung.
Beim nächsten mal teil ich mir die 100 in 2x50m dann mal wieder viele Stops so wird es nicht langweilig.
Heute habe ich mal mit verschiedenen Winkeln gearbeitet. Mal ganz tief angesetzt dann sehr weit oben..relativ eng usw.
Hat ganz gut auch in den Schultern sowie Trizeps gezogen (evtl auch wegen der Vorbelastung heute). Und die Pumpe ist gut am laufen.

Vali

Well-Known Member
Kurioser weise?! Keinen MK in der Brust bekommen...irgendwie fanden nur meine Beinbeuger das neue System nicht so witzig... :)

Beim beugen/heben und drücken werde ich mir etwas mehr Zeit lassen als nur 10-20 sec.
Dafür bei den Nebenübungen die Pausen sehr gering halten

Einheit von heute

Dauer 1 Std 10 minuten

Concept 2
5 Minuten

Heben
20Kg 1x20
60Kg 1x10
100Kg 1x5
140Kg 3x8 +1x1
(gefühlt die Hölle,..hatte zwar keine schwarzen Pünktchen gesehen aber im neunten Satz ging es einfach nicht mehr hoch)

Schrägbank kleiner Finger an der Markierung HFT 10-20 sec Pause
20Kg 1x10
50Kg 6x5

Beinpresse 45° HFT 10-20 sec Pause
70Kg 1x5
110Kg 6x5
Gewicht war zu leicht gewählt wollte aber nicht zuviel Gas geben dem MK wegen.

Klimms
5x3 BWE

Front Leaver 1 Bein im Deuser
5/5/3

Military Press stehend
20Kg 1x10
30Kg 6x5 HFT

Hammer Curls am Seil
4x10 (10 sec Pause)

Außenrotatoren am Kabelzug
3x10 (10 sec Pause)

Wadenheben Beinpresse 45°
5x10

Vali

Well-Known Member
2 Tage Pausiert morgen geht es wieder weiter,..
Nur kurze Auto sprints und Rennradfahren stand die Tage an :)

@ Matten
was noch recht witzig ist,..die Kroaten sind an sich ein ganz nettes und sehr hilfsbereites Völkchen...wenn mich einer schieben sieht sprang schon der ein oder andere aus dem Auto um zu helfen,..sehr geil ;)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
was noch recht witzig ist,..die Kroaten sind an sich ein ganz nettes und sehr hilfsbereites Völkchen...wenn mich einer schieben sieht sprang schon der ein oder andere aus dem Auto um zu helfen,..sehr geil ;)

jep, so müßte das überall sein. [img17]

Vali

Well-Known Member
jep, so müßte das überall sein. [img17]

Sicher wünschenswert,...wobei ich eigentlich immer anhalte und helfe...
Als ich vor 2 Wochen mit dem Moped hier runter bin hab ich auf der ganzen Strecke 2 Autos liegen sehen und hab beide male meine Hilfe angeboten...
Witzig ist hier nur die Sprachbariere und meiner Freundin ist es dann peinlich wenn sie einspringen muss/müsste :D

Heutige TE ausfallen lassen :oops:
Ich bin sau müde..werde gleich auch schlafen gehen,..keien Ahnung was los ist.
Bin gerade noch etwas Rad als Entschädigng gefahren und hab mich in die Sonne gefletzt...gleich noch ein paar BWEs. Ende.

Vali

Well-Known Member
Ist deine Freundin Muttersprachlerin ?

Jup ist sie ;)
deswegen ja die "Peinlichkeit" (etwas übertrieben vormuliert)

Gestern die TE "nachgeholt"

Dauer 1Std 5 Minuten (ich muss etwas zügigier werden)

5 Min Laufrad

Beuge HFT (längere Pausen)
BWE 1x10
20Kg 1x10
60Kg 1x10
85Kg 10x3 Reps (war witzig,..ohne brennen im Muskel aber am Ende fix und fertig,..nach dem 4 Satz dachte ich ouhhh noch 6,..dazwischen hab ich zum Glück gar nicht mehr gedacht)

T-Bar HFT
35Kg 6x5

Bank Speed HFT
20Kg 1x10
40Kg 8x4

Dips
BWE 1x10
+20Kg 1x8
(kette gerissen)
dann 10Kg Gewichtsweste 3x10

LH-Curls HFT
20kg 6x5 Reps

Shoulder Press HFT
6x5

Seitheben sitzend vorgebeugt
3x10

Bauchpresse
3x20

Heute wollte ich dann die nächste TE gleich anhängen als ich mit dem Rennrad von der Arbeit zu Hause ankam war ich aber völlig im Eimer von der Sonne.... ergo nickerchen. Und dann war es zu spät bzw immer noch wackelig.
Brauch wohl etwas bis ich mich daran gewöhnt hab.
Die Beugen plätten meine Beuger dermaßen. Heute wieder leichten MK. Ist wie ich finde recht witzig da ich wie gesagt gar kein "brennen" im Muskel spühre. Im letzten Satz habe ich dann 4x Reps gemacht wollte noch eine 5 aber es ging nicht,..kein brennen nichts nur geht nicht. Komisch das meine Strecker das so gut verkraften. Morgen früh geht es weiter.

Vali

Well-Known Member
Einheit von heut

Dauer 1 Std 10 Min

5 Minuten lockeres Laufband
mit leichter Steigung

Bank
20Kg 1x20
60Kg 1x10
85Kg 10x3

Beuge Speed
BWE 1x10
20Kg 1x5
40Kg 8x4

T-Bar
20Kg 1x5
60Kg 1x10
110Kg 5x5

Klimms 22 Reps
Dips 40 Reps
Rudern sitzend am Kabel 3x10
LH Rudern stehend 3x10
Wadenheben sitzend 2x20
Dragonflag 4xMax

Morgen hab ich viel zu erledigen hoffentlich schaffe ich meine 3 Te!
Am Samstag gehts nach Bosnien (Hochzeit) bin gespannt ;)

Zuletzt bearbeitet:

Vali

Well-Known Member
Heute leider nicht so viel Zeit gehabt

Dauer 30 Minuten

5 Minuten Radfahren

Heben
20Kg 1x10
60Kg 1x10
100Kg 1x5
145Kg 7x3
(nach dem 7 Satz war dann auch Ende,..evtl hätte ich noch einen mit 2 geschafft)

Schrägbank HFT
20Kg 1x20
55Kg 6x5

Beinpresse 45°
5x5

Wadenheben 45°
2x10

Vali

Well-Known Member
Wieder zurück unter den Lebenden ;)
Gestern die Hochzeit in Bosnien....sowas hab ich noch nicht erlebt!

So jetzt nochmal einen Überblick über mein Training hab das nochmals etwas bearbeitet.
Die erste mit der 2 TE getauscht. Und die ein oder andere Übung getauscht. Denke das es vorerst ganz gut so passt.
Wegen dem Speed training bleibe ich einfach mal dran und schau was so passiert.
Generell werde ich versuchen die Pausen so gering wie möglich zu halten (HFT) ,...versuche unter 30 sek zu bleiben. Bei Isos nur 10 sec Pause.
Bei den 3er können es dann aber auch mal 2 Minuten zum Ende hin werden.

BANK 7-10x 3er
Beuge 5x 4er Speed
Trap 5x 5er
---
Klimms BWE (zahl) (letzte Te waren es 22)
Rudern sitzend Kabel 3x12
Dips Zahl BWE (letzte Te waren es 40)
Frontheben 3x10

Bauch Dragonflag 4x Max
Wade sitzend 3x20

BEUGE 7-10x 3er
T-Bar vorgebeugt 5-8x 4er
Bank 5x 4er Speed
---
Dips (schwer) 3-4x 6-10
LH Curls 5-8 4er
Shoulder Press 4-6x 5er

Seitheben vor 3x10
Bauchpresse 3x20

HEBEN 7-10x 3er
Schräg 5x5er
B.Presse 45° 5x 5
---
Klimms schwer 3-5x3
Mili 6 x4
Supersatz Kabel Curls Seil Hammergriff /Trizepsdrücken reverse 3x12

Rotatoren 3x10 Kabelzug
Bauch Front Leaver 4x Max
Wade 45° B Presse 5x10

Zuletzt bearbeitet:

Vali

Well-Known Member
Nachtrag von gestern

Dauer 1 Std 15 Minuten :mad:

5 Minuten laufen mit Steigung

Bank
20Kg 1x20
60Kg 1x10
87,5Kg 10x3

Beugen Speed
BWE 1x5
20Kg 1x5
50Kg 6x4

Trap Bar
20Kg 1x5
60Kg 1x5
120Kg 5x5 mit Stop

Klimms 28 Reps
Dips 45 Reps

10-20 Sec Pause zwischen den Sätzen
Rudern sitzend am Kabel 3x10
Rudern LH stehend 3x10
Wadenheben sitzend 3x20
Dragonflag 2x Max 1 gestrecktes Bein + 2x halten in verschiedenen Winkeln

Vali

Well-Known Member
Gerade aus dem Gym zurück...

Dauer 1 Std 10 Min

5 Minuten lockeres Radfahren (sitzend)

Beugen
BWE 1x10
20Kg 1x10
60Kg 1x5
90Kg 10x3
lief ganz okay zum Schluss etwas die Form verloren. Mein Po tut etwas weh :p ganz leichtes ziepen beim treppen runter steigen ebenfalls im oberen teil des hinterns...(ich bin imme rnoch verwundert über die Art der Erschöpfung kein Brennen einfach nur geht nicht mehr). Pausen Zeit bei 1 Minute.

T-Bar ~10 sec Pause
40Kg 6x5

Bank Speed mit Stop
20Kg 1x10
50Kg 5x4

Dips
BWE 1x10
+20Kg 8/7/6/6

Lh Curls 10 sec Pause
22,5Kg 8x5

Shoulder Press 10 sec Pause nach jedem Satz Griff wechsel
7x5

Seitheben sitzend vorgebeugt auf die Knie
3x10
+2x10 Seitheben stehend

Bauchpresse 10 sec Pause
2x20

Vali

Well-Known Member
Nachtrag von Freitag

Dauer 1 Std 5 Minuten

5 Minuten Laufrad

Heben
20Kg 1x20
60Kg 1x10
100Kg 1x5
145Kg 10x3
(lief ziemlich gut)

Schrägbank
20Kg 1x20
60Kg 5x5

Beinpresse 45°
5x5

Wadenheben 45°
5x10

Front Leaver 1 Bein im Deuserband
3x Max

Klimmzüge
+5Kg
OG 2x
UG 2x
Parallel 2x

Frontdrücken
20Kg 1x10
35Kg 5/5/abgebrochen
beschwerden im Nacken/Schulterbereich hab mich verzogen oder Zug geholt..denke beides beim Rennradfahren.

Trizepsdrücken am Kabel reverse
5x15
Hammercurls am Seil /Kabel
5x15

Außenrotatoren
3x10

Vali

Well-Known Member
Nachtrag von Montag

5 Min Radfahren sitzend

Bank
20kg 1*20
60kg 1*10
90kg 9*3
Lief sehr gut bis dann im letzten Satz ein Schmerz durch den Nacken fuhr..hatte immer noch leichte prob. Mit dem Hals.

Beuge Speed und stop
Bwe 1*5
20kg 1*5
60kg 5*4

Trap mit STOP
20kg 1*10
60kg 1*5
125kg 5*5
Sehr schönes brennen im unteren rücken..langsam gefällt es mir.

Loaded plate latzug Maschine dual
3*15

45 dips

Danach Abbruch.
Gestern total das Desaster mit dem Hals/Nacken. Heute schon besser lass das training ausfallen. Morgen gehts zum physio danach evtl wieder zum training.
Mit dem Nacken Hals Problem werde ich mir am letzten Mittwoch eingefangen haben entweder beim Beugen (wobei ich danach keine Probleme hatte) oder beim Rennrad fahren später. .
Auch hatte ich laut Freundin Blutergüsse am rücken von der Lh.. Evtl lag doch die Hantel falsch auf?! Und zu tief!?

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Hals/Nacken ist glaube ich typisch für Rad fahren. Bekomme das da jedenfalls auch schnell - seit ich darauf achte, die Ellenbogen leicht gebeugt zu halten, hatte ich es zum Glück nicht mehr.

Dicker

Well-Known Member
Du mußt den Rücken/Schulterbereich auch anspannen, dann kann es keine Blutergüsse (bei den Gewichten) geben.

Vali

Well-Known Member
Sorry wegen meiner Abstinenz :)
Bin aber Umgezogen dann gab es natürlich Probleme mit dem neuen Provider,...usw. und ich bine rlich ich hab die letzten Tage lieber auf meiner neuen Terasse mit Ocenview bei 35° verbracht als hier.
Zum Training,..das habe ich natürlich nicht schleifen lassen,...naja bis auf letzte Woche da war hier ein Techno Event, also hieß es arbeiten ..Tanzen...schlafen..arbeiten usw ;) das ganze für drei Tage. Es musste auch nur eine TE dran glauben (also hänge ich eine TE sowie ein paar Stunden Schlaf hinter her)..wobei ich den Schlaf wieder aufgeholt habe. Auf die Waage trau ich mich gerade gar nicht. Hab in den 3 Tagen Festival jeden Tag 8-10 gearbeitet und anschließend bis 6 Uhr morgens durch getanzt und entliches an Wasser verblasen und in 3 Tagen 1 Becher Whisky Cola ,..sorry :(. Hose schlabbert jetzt etwas :(

Zurück zum Eigentlichen,..seit ein paar Wochen belastet mich etwas.
Beispiel Kniebeuge (wobei sich das ganze auch auf der Bank oder Heben übertragen lässt).

Letzte TE sagen wir habe ich 95Kg 3x bei 7 Sätzen absolviert (Gesamtlast liegt bei 1995Kg)
nun würde ich erhöhen um 97,5Kg schaffe aber keine 3x7 sondern nur z.B. (ziemlich dicht an der Realität) 3/3/2/2/2/1/1 macht 14 Reps (Gesamtlast liegt nun nur noch bei 1365Kg)
Nun habe ich 630Kg weniger bewegt als die Woche zuvor,..demnach hab ich mich ja verschlechtert?!

Beispiel
von heute
Heben
Letzte TE 147,5Kg 3x7 = 3097,5
Heute 150Kg 2/2/2/2/1/1/x = 1650Kg

Heute die differenz noch viel Extremer...okay es wäre mehr gegangen heute aber den 3 Satz hab ich verkackt danach hat es leicht gezwickt im Rücken scheiße abgelegt....nicht konzentriert genug gewesen und danach vom Kopf her blockiert. Aber selbst ohne den mist wären vielleicht nur ein paar wenige Reps mehr drinne gewesen.

Nun dachte ich mir ich versuche dazu überzugehen
3x5 15 gesamt Reps Check gewicht bewältigt
nächste Einheit wird erhöht dann 7x2 so wäre ich bei 14 Reps wäre es so Sinnvoller?!
Wobei ich noch Praktisch gar nicht weiß ob ich das schaffe...bei den Beugen zumindest hat et es geklappt.
95Kg waren allerdings 7x3
Erhöht auf 97,5 und gleich im ersten Satz gemerkt wenn ich gleich mit 3er Starten würde hätte ich zum Ende hin keine Energie mehr also 2er reingehauen. Nächste Te dann mit 3er antasten. So komme ich dann wieder rechnerisch auf eine höhere Gesamtlast.

Oder hab ich mich gerade völlig verrant?
Für mich ist es nun gefühlt so...eine TE ...1 Tonne bewegt nächste nur 0,5 ergo schwächer geworden und das obwohl das Gewicht erhöht wurde...aber das ist doch wirr oder?!
(Mir ist klar wenn ich als beispiel hohes Volumen und weniger Gewicht nehmen würde hätte ich am Ende wahrscheinlich noch mehr Gewicht bewegt....)

Dicker

Well-Known Member
Mach dich doch mit der "Gesamttonnage" nicht verrückt !
Wenn Du in 7 Sätzen die 95 kg 3 x gebeugt hast (insgesamt 21 WH) und nun in 7 Sätzen die 97,5 nur 14 WH geschafft heißt es (in meiner Welt) mit den 97,5 weiterbeugen bis die 21 WH geschafft wurden. Ist der Punkt erreicht, dann die 100 in Angriff nehmen. Auch da werden anfangs nicht alle 3er Sätze voll erfüllt werden.
Es gibt ja nicht nur Steigerungen über das Gewicht, sondern auch über die geschafften WH. Nur würde ich den Rhythmus nicht ändern, nur um Himmelswillen die (von dir selbst auferlegte) erforderliche WH Zahl zu haben.
In der Spitze gibt es noch einen weiteren Indikator, neben Last und WH. Ich betrachte immer wie gut die Last bewältigt wurde, andere haben das hier mit Zahlen von 1-9 hinter ihren Versuchen vermerkt. Beispiel, wenn ich 160 kg hebe und denke für mich, man waren die heute schwer, da wäre keine weitere WH mehr gegangen und beim nächsten Training kommt einen die gleiche Last irgend wie leichter vor, dann kann man vom (kleinen) Kraftzuwachs sprechen.
Ich war immer ein Feind davon alles zu verkomplizieren, Kraftsport soll schwer vom Gewicht und leicht von der Durchfürbarkeit sein. Vielleicht bin ich für dich nicht das richtige Beispiel, meine Ziele sind völlig andere und ich sehe viele Dinge anders !
Aber diese ganzen Prozentrechnungen, Supplementfragen, Trainingsdauer, Trainingspläne usw. gehen mir persönlich gegen den Strich, das jetzt mal allgemein gesagt, geht nicht gegen dich !

Abschließend noch eins, wenn Du gerade abgenommen hast (Hose schlabbert) dann kommt ein Leistungseinbruch im Maximalbereich ! Mach dich nicht verrückt, Probleme sehen anders aus !!!!

Oben