• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Valis Trainingslog

Vali

Well-Known Member
Für die berufliche Zukunft nochmals viel Erfolg und Durchhaltevermögen [img17].
Und Kreuzheben unter solchen Bedingungen.............hätte ein bestimmter alter, schwacher Mann kaum geschafft [img10].

Wenn dem so wäre! Du brauchst dich sicherlich nicht verstecken!!! Ich finde nach wie vor das du eine Vorbild funktion erfüllst. Ich kenne nur sehr sehr wenige in deinem "Alter" die das heben/drücken/beugen können!!! Also TOP!
Und glaube mir unter den Bedingungen (hübsche Mädels:D) hätte es auch geklappt.
Danke nochmals für die Glückwünsche. Es ist ein Anfang hier in die richtige Richtung. Wir haben für den kurzen Zeitraum hier unheimlich viele wichtige Kontakte knüpfen können..die uns für unsere Zukunft sehr wichtig sind. Der derzeitge Deal ist ein geben und nehmen. Wir helfen Ihm er hilft uns was klasse ist. Schön das es noch solche Leute gibt. Vieles was mir hier in kurzer Zeit wiederfahren ist hab ich noch nie im Leben erlebt. Gutes wie schlechtes. Vieles läuft hier ganz andere Wege als in D (was man hier lernt lernst du eben in keinem Buch). Mit das tollste was ich erlebt hab die ungeheure Hilfsbereitschaft. Am Anfang hab ich das als Spinnerei der Leute abgetan,..(ach wieso sollte der helfen). Und dann kommt doch ein Anruf "komm zum Kaffee"...dann schlägst du auf und dort sitzen 3 andere die dich irgendwie weiter bringen. Ich kann mich auch an kein Ostern erinnern wo der Nachbar mit einer riesen Platte Kuchen (das ganze hat für 1 Woche und drei Personen gereicht) auftauchte,...hier für euch,..es ist doch Ostern Kuchen von meiner Frau/Mutter/Tochter,...
Das ist schon toll.

Dicker

Well-Known Member
Danke für die Blumen, ich bin bemüht........ich habe Ziele ........und ich werde sie erreichen !
Noch bin ich ja Anfänger, hatte 2013 meinen ersten KDK............meine Zeit kommt noch !!!!!!!!!!!

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
wie, kein trap bar training? :(

würde ich übrigens nicht nach dem beugen machen, sondern direkt als erste übung. neue übungen an den anfang zu stellen macht sinn, da man sich ohne ermüdung besser konzentrieren kann. dazu kommt, daß man der übung meist schon sehr schnell enorme gewichte bewegen kann. :)

Vali

Well-Known Member
@ Matten Trap Bar kommt im nächsten Zyklus ;) mache diesen erst zu Ende. Ca 3 Wochen noch.

Vali

Well-Known Member
So Nachtrag von gestern

5 Min lockeres Radeln

Beugen
Bwe 1x20
20Kg 1x10
40Kg 1x10
80Kg 10/9/8
(super zufrieden mit der Leistung)

Beinpresse 45°
120Kg 1x10
190Kg 8/8/6

Military Press sitzend frei
20Kg 1x10
40Kg 5/5/5/3

Dips
BWE 1x15
+25Kg 4x5

Vali

Well-Known Member
wie schafft man es, drei wochen mit dem ausprobieren einer neuen übung zu warten??:eek:

:cool: Gar nicht
Gestern stand die Trap bar quasi fertig beladen vor mir und ich konnte es mir nicht nehmen lassen mich reinzustellen :D
Muss ich ja aber nicht jedem unter die Nase reiben :p

Vorhin Joggen/Sprinten gewesen *uff* kann mich gerade nicht erinnern wann ich das letzte mal laufen war.
War aber eine schöne Strecke am Wasser entlang
search

Erst lockeres hinlaufen anschließend am Wasser zurück gesprintet 5x10 Sec. zwischen drinn gab es immer noch ein paar Steigungen als Bonus sowie zum Finisher ca 6-700m lang gestreckt zum Haus rauf.
Gesamtlänge Ca. 3-4Km Zeit ca 35 Min. (nicht wirklich auf die Uhr geschaut)

Anschließend etwas reha und dehnen

Dicker

Well-Known Member
Reinstellen ohne heben zu probieren ? Ich glaube kein Wort :D.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Vali

Well-Known Member
Jaja is ja gut Jungs ;)
Trap Bar wird definitv im neuen Plan eingebaut. Freu mich schon tierisch drauf.
Natürlich auch gehoben. Die ersten Reps waren irgendwie "komisch" auch hab ich das Gefühl das ich zu schmal für die Trap Bar bin. Oder es ist nur das ungewohnte Gefühl so breit und dann im Hammergriff zu Heben. Auch ist die ROM wesentlich kürzer als wenn ich Hebe da ich ja immer recht eng greife.
Beladen war die Trap mit 100Kg. Ging auch sehr leicht hoch. 100Kg fühlen sich glaub schwerer an beim klassischen Heben (wie Matten schon gesagt hat).
Muss das ganze nochmal durchtesten. Verschiedene Wdh. Bereiche ausprobieren ect.
Als ich in der letzten TE beim Dipen war hab ich schon in meinem Buchgezählt wann ich mit dem "Zyklus" durch bin ;)

Vali

Well-Known Member
Einheit von heute

Beschreibung: GRAUENVOLL!!! MK in den Beinen

Heben
20Kg 1x20
60Kg 1x10
100Kg 1x5
140Kg 5/3/3/3/3
War sauscheiße. Hatte heute zuwenig Griffkraft.

Klimms
2x Max OG weit mit Stop Brust an Stange
3x Max Parallel Griff

Front Lever mit Deuser
4x Max

Beinbeuger
1x20
1x15
1x8

Außenrotatoren
4x10

Vali

Well-Known Member
Einheit von heute:

5 Minuten Radfahren

Rudern sitzend 1 Armig
1x10
1x4
1x5
1x10
(eigentlich wären 3x5 geplant hab das Gewicht heute erhöht und hab festgestellt das ich den Zielmuskel viel besser Arbeiten merke bei weniger Gewicht und mehr Reps)

LH Rudern
20Kg 1x10
30Kg 1x10
60Kg 5/5/5/6/6
(kurzer Stop am Bauchnabel)

Bank
20Kg 1x20
50Kg 1x10
75Kg 3x10
(bin sehr zufrieden nächste Einheit dann 80Kg) vor einem Monat waren es noch 80Kg 5x5 :) die 80Kg werde ich wohl nicht ganz 3x10 schaffen aber ich hab kein Bock erst auf 77,5Kg und der Zyklus ist eh fast zu Ende. Ähnlich werde ich es beim Beugen halten 5Kg mehr oder gleich 10Kg was mich dort auch recht überrascht als ich den 5er Zyklus durchhatte waren es glaub ich 95Kg. Jetzt beim 10er bin ich bei 80Kg)

Eigentlich Floor Press hat mir mit den vielen Reps aber gar kein Spaß gemacht und ich wollte mal wieder an die Schrägbank. Das letzte mal Schrägbank ist schon sowas von ewig her. Hatte also keinerlei Anhaltspunkte.
20Kg 1x10
50Kg 1x10
60Kg 1x10
70Kg 1x5

Supersatz 3x15 Wadenheben/Chrunch/ Beinheben
3x Russian Twist am Hyperextension
4x15 Trizepsdrücken am Kabelturm mit ca 15 sec Pause.

Glaube es sind noch 6 TEs bin zum nächsten Zyklus.
Kann kaum noch warten :)

Morgen Pause: Es geht in den Naturpark Krka. War vor 2 Jahren zwar schonmal da aber war echt schön. An die "ältere" Generation der Ort ist recht bekannt durch Winnetou ;)
Auf dem Rückweg geht es einen "Kollegen" besuchen. 3 bestes Restaurant im Lande Platz 1 in Dalmatien ;)

Dicker

Well-Known Member
Bin gespannt ob es im Bankdrücken klappt, ich habe sie gerade so geschafft.........wenn auch nur 1x10x80.

Vali

Well-Known Member
Ja verfolge es gerade auch bei dir. Was ich bei dir nicht nachvollziehen kann. Du hast geschrieben die 130 im heben werden evtl schwer werde. Für dich auf keinen Fall. Wenn ich die 125 mit ach und krach gepackt hab müsste noch dicke Luft für dich da sein :). Bin gespannt wie es bei dir weiter geht. Vor allem im August bei deinem nächsten Wettkampf :)

Dicker

Well-Known Member
Unterschätze mein Alter nicht !
Ich bin ja selber gespannt, muß mal nachschauen was ich beim damaligen GVT als 10er gemacht habe ? Zumindest beim Bankdrücken war ich damals deutlich stärker, war aber auch noch vor der Schulterverletzung.
Der WK im August wird zwar ernst genommen, aber wichtig wird es Mitte September !

Vali

Well-Known Member
Wieso sollte ich dein alter Unterschätzen ;)

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Unterschätze mein Alter nicht !
Ich bin ja selber gespannt, muß mal nachschauen was ich beim damaligen GVT als 10er gemacht habe ? Zumindest beim Bankdrücken war ich damals deutlich stärker, war aber auch noch vor der Schulterverletzung.

Wenn ich es richtig rausgesucht habe, dann Beuge 10 x 105, Bank 10 x 102,5 und Heben 10 x 105. Allerdings die Beuge und Heben als 10 x 10 und Bank immer noch als 5 x 10.

Oben