• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Valis Trainingslog

Vali

Well-Known Member
AW: Valis Trainingslog

Immer noch ohne ID,...war letzte Woche im Studio. DIe Idee war mich mit meinem Deutschen Konto anzumelden...oder in Cash zu zahlen.
Normalpreis 290 Kronen irgendwas um die 30€. Ohne ID nein!
Vom Deutschen Konto wollen/können oder dürfen sie nichts abbuchen. Firmenpolitik.
Könnte aber Cash für einen Monat zahlen. Kostenfaktor 700 Kronen. Hab ich derzeit keine Lust auszugeben da ich ja eigentlich jeden Tag mit meiner ID rechne und somit schlappe 400 spare.

Mal ein wenig zu meiner derzeitigen Heimat. Milchprodukte sind A**** teuer. Vor allem Ausländische da auf Käse ect. aus dem Ausland mit 300% versteuert werden. Damit Heimische Produkte bevorzugt gekauft werden.
Zum Thema Milch. Mich hat es sehr verwundert das ich nur 2 Firmen Milch zur Auswahl habe (in all möglichen Fettstufen). Der Grund,..hier gibt es ein Milchmonopol. Tine heißt die gute Milch hier und deckt 80% des Landes ab.
Schlafe derzeit sehr unruhig..ein wildes Englisch deutsches Wirwar...von Arbeit und Privatleben. Echt krank. Muss versuchen das irgendwie in den Griff zu kriegen.

Heute mal wieder was für den Körper und Geist vor allem die Psyche getan:

Ca. 20 Minuten

-20 Burpees

-Supersatz
5x10 Kniebeuge + Frontdrücken mit einem Vollgefüllten Rucksack - 5x10 Spiderman Push Ups
Zwischen den Sätzen in der Hocke dehnen

-Supersatz
Trizepsdrücken Deuserband 5x20
Zwischen den Sätzen Schultermobi a 15 Reps mit dem Theraband

-2x Dragonflags 10 Reps
-1x Abb Wheel Max

Jetzt ist hier in Oslo gerade ein Deutsches Marine Schiff welches ich besuchen gehe. Eine Freundin von mir ist dort an Board und der Heimathafen des Schiffes ist auch meine ;) Hab dort bevor ich nach Oslo bin einen Koffer aufgegeben den ich dann hoffentlich in Empfang nehmen kann. Hehe.

Dicker

Well-Known Member

Aller Anfang ist schwer und man muß sich erst an die neue Umgebung und die Sitten und Bräuche gewöhnen. Wichtig ist, was man daraus macht !
Lebensmittel waren in Island auch unheimlich teuer, aber selbst da gab es mit BONUS eine Art Discounter. Fisch war dort fast unbezahlbar !
Warte auf die ID und dann kannst Du mit dem Sportstudio schon mal einen Teil deiner Freizeit sinnvoll ausfüllen. Angeln wäre eine andere Möglichkeit Freizeit zu erleben und gleichzeitig den eigenen Geldbeutel zu schonen. Dafür reichen die Hafenmolen völlig aus !

Vali

Well-Known Member

Back on Track!!!
Gerade eben die erste Einheit im neuen Studio absolviert...

@ Dicker
ANGELN???? Das wäre so ziemlich das aller letzte auf Erden was mir in den Sinn käme. Mir fällt da nichts langweiligeres ein, sorry. ;)
Zum Thema Studio und Ohren dicht machen! Kann ich dir nur beipflichten. Kam irgendwie heraus das ich deutscher bin...wurde dann gefragt wie ich Hitler finde...krank oder? 01:00 morgens und mich fragt jemand so eine scheiße!!! Hätte ich nie für möglich gehalten.

Mein Tag:
Aufgestanden 7:30
Arbeit:8:30-24:30
Sport:01:00-01:40
schnell durchgezogen
So zum Training

-Concept 2 500m 1:50 lockeres Warm Up

-Face Pulls
10Kg 3x15

-Bench
20Kg 1x10
60Kg 1x5
80Kg 5/4/4
(war witzig dachte mir die ganze Zeit man was bin ich schwach geworden,..dachte ich drück die ganze Zeit 60,..dann beim abbauen sprang der Funke über)
Die Bank ist echt scheiße..muss mich da dran gewöhnen zudem haben die Stangen mit 2 verschiedenen Durchmessern. Das war der dicke,..wollt ich mal antesten.

KH Schrägbank
14Kg 3x8

Butterfly
30Kg FST 7

Military Press
40Kg 3x6

Power Cleans
40Kg 3x6

Seitheben auf der Schrägbank
FST 7 2Kg

3x10 Beinheben

War echt krass wie schwer so eine LH nach 1 Monat Abstinenz sein kann.

Dicker

Well-Known Member

Keine Bange, dieser Österreicher wurde auch in Island von den Jüngeren "bewundert". Liegt aber eher daran, wie er es schaffen konnte Millionen von Menschen (zumindest Anfangs) zu begeistern.
Wie schmeckt die Arbeit, immer noch begeistert ?

Zum Training, gerade im BD macht sich jede längere Pause gnadenlos bemerkbar.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

schöne, freut mich.

...wurde dann gefragt wie ich Hitler finde...krank oder?

naja, was soll man da schon zu sagen, man weiß ja nicht genau wie das gegenüber dazu steht. ansonsten könnte man ja fragen was er von breivik hält, hat dann aber eventuell eine blöde diskussion oder schlimmeres am hals...

Vali

Well-Known Member

@ dicker
Wie geht's deiner Schulter eigentlich. ..

@ matten...
Ja schwierige Situation für mich. ..

Da ich allein und die zu dritt waren...konnte auch nicht deuten wie ernst die Frage war...war nicht unbedingt angenehm.

Arbeit gefaellt soweit
Bin letzte Woche schon zum stellvertretenden ernannt worden. Geplant war eigentlich nach zwei bis drei Monaten sodass ich mich ein Leben kann..

Versuch am Sonntag mal bilder einzustellen.

Dicker

Well-Known Member

Im Moment hast Du eine realistische Chance im Bankdrücken gegen mich :).
Nächste Woche noch zwei Mal Physio und der Rest muß dann von alleine kommen. Im Alltag so gut wie Problemlos, nur unter Last schmerzt es.

Vali

Well-Known Member

Lese ich das gerade richtig???
PHYSIO?
DU warst beim Arzt?
Kriegst einen " [img19] " von mir,...war gar nicht so schlimm , oder ;) ?

Nachtrag vom Donnerstag

Bin natürlich nach einem langen Arbeitstag wesentlich schwächer als sonst aber,..das soll mich nicht abhalten.
Denke auch das sich mein Körper daran anpassen wird.

Dauer 40 Min
Warm Up 500m Rudern Concept 2 unter 2 Min

Klimmzüge
12 Reps
mir ist aufgefallen das sich meine Schultern ständig unten befinden...(kann das gerade schlecht in Worte fassen)

Deadlift
60Kg 1x10
120Kg 5/6/6

KH Ausfallschritte auf der stelle
18Kg 3x6
Hab das zum erste mal gemacht. Was für ein scheiß dachte ich nach dem ersten Satz
WIE Geil denke ich aber nun,..hab immer noch leichten MK am Po :)
Hatte aber Probleme die KH zu halten (es ging noch aber viel mehr Gewicht ist nach dem Heben fast nicht drin)

Rudern am Kabel FST 7
15Kg (echt komische Übersetzung) 7x12

KH Curls
10Kg 3x8

Scott Curls FST 7
Hab ich das letzte mal vor Jahren gemacht,...nun erinnere ich mich auch wieso..hat mir kein Spaß gemacht und hab deswegen nach dem 2 Satz aufgehört

Bauchmaschine
FST 7

Heute beim Skispringen gewesen. Daher ist das Training ausgefallen. Morgen geht es dann weiter.
Muss extrem auf meine Ernährung achten. Hab gute 5Kg verloren. Am Donnerstag abend/morgen 02:00 waren es nur schlappe 80Kg mit Klamotten. :(
Morgen werde ich mich mal Messen und sehen wie mein Gesamtumfang geschrumpft ist.

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Schlimm war es nicht und wird es auch morgen und am Donnerstag nicht. Hatte ja schon mal geschrieben, bei mir dauert es immer bis die Einsicht kommt.
Hast ganz schön Gewicht verloren !

Vali

Well-Known Member

Dauer 1 Std

2 Min Concept II 500m Stufe 5

Squat
20Kg 1x5
60Kg 1x5
80Kg 3x4 o. 5 ....
Muss mich erst an das Rack gewöhnen,..wenn man nicht sauber ins Rack läuft kann ich die LH nicht ablegen sau komisch,..als ob das Rack zu weit auseinander stehen würde.

Beinpresse von Techno Gym
180Kg 3x6
Krass welch ein Unterschied zu der im vorherigen Gym

Ne Art FST 7
Beinbeuger
30 Sec Pause zwischen den Sätzen
4x12 40Kg
Beinstrecker
3x10 25Kg

Wadenheben
3x10 80Kg
Wadenheben
FST
25Kg 7x12

Dips
3x12
Nur BW
zum reinkommen zudem ist meine linke Hand nicht voll Einsatzfähig...hab mir letzte Woche ein Austernmesser in den Ballen gejagt.

Trizepsdrücken am Kabel
10 Kg sollte eigentlich im Sitzen absolviert werden..war aber zu voll
FST 7 12 Reps

Dann hätten noch Dragonflags angestanden,..war mir aber einfach zu voll.

http://eater.com/archives/2014/03/06/norways-michelinstarred-maaemo-lauches-test-kitchen-table.php

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10203166366348078&set=t.100001758276419&type=3&theater

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

von mir och!:)

Magneto

Well-Known Member

Alles Gute! Länger nichts mehr gelesen hier ... wie läuft das Training?

Dicker

Well-Known Member

Vali, auch von mir alles Gute zum Geburtstag. Laß dich verwöhnen und trink ein Bier für uns mit !
Job macht immer noch Spaß ? Wie gefällt es deiner Freundin in Norwegen ?

Vali

Well-Known Member

Dickes DANKE an euch!!!

War eine harte Woche auf der Arbeit (Chef nicht da und ich muss den Part ersetzen) daher hatte ich keine Zeit hier aufzukreuzen.
Es kann schon recht nervenaufreibend sein mit 10 verschiedenen o. mehr Nationen zusammen zu arbeiten. Andere Mentalitäten ;)
Läuft aber sehr gut...bin da ja sehr Pragmatisch.
German engineering setzt sich hier so langsam durch
Training läuft schleppend. Leider. In der Woche schaffe ich meißtens nur 1 TE.
Letztes Wochenende waren meine Eltern zu besuch. Daher viel das Training aus.
Hoffe bzw denke. Das sich das in den nächsten Wochen wieder alles bessern wird.
Manchmal kommen dann zwar zweifel auf..ob es überhaupt Sinn macht nach 15 Std Arbeit noch zu trainieren o. davor..
Aber auch das legt sich hoffentlich wieder wenn ich im flow bin.

Nachtrag von Mittwoch:

Concept 2 habe ich aus Zeitgründen ausfallen lassen

-Klimzüge mit Deuserband Unterstützung im Pitt Style (jede Rep Griff wechsel)
Warum Deuserband? Habe bei den Klimms noch ein ungutes Gefühl in der Schulter und geh es lieber langsam an.

-Deadlift
60Kg 1x10
100Kg 1x3
125Kg 3x5 o.6

-Einbeinige KB mit der KH
ausgefallen wegen Zeit und Schlafmangel

-Rudern am Kabel
FST 7
7x10 Reps

-LH Curls
25Kg 3x10

-KH Curls
10Kg FST7 7x10

-Front Leaver mit dem Deuserband
waren in allem mit Pausen 20 Reps

Zur Norwegen frage wie es mir gefällt.
Soweit so gut man hat sich langsam eingelebt. Ich vermisse jedoch gutes deutsches Brot sowie Brötchen.
Das Land ist schön. Manchmal aber auch sehr wiedersprüchlich. Moderne auf der einen und dann in manchen Dingen sehr rückständig.
Bin auf den Sommer hier gespannt und was uns sonst noch so erwarten wird.

tommy777

Well-Known Member

Besser nur eine TE als gar keine. Disponiere doch einfach um, 15-30 Minuten zuhause trainiert (z.B. Klimmzugstange, Kurzhanteln, Kettlebells, Bänder etc.) oder einfach mehr Augenmerk auf Jogging- oder Fahrradeinheiten. Ich denke, diese Zeit hat man doch eigentlich übrig. Ich mache das seit einigen Wochen nur noch so und bin echt zufrieden.

Und in der Regel vertritt man seinen Chef ja nicht. Nur in Ausnahmefällen.

Vali

Well-Known Member

TE von heute:

Concept 2
522m 1:57

Beugen
20Kg 1x10
60Kg 1x5
85Kg 3x5

Beinpresse 45°
185Kg 3x6

FST Style
-Beinbeuger
4x10 Reps
-Strecker
3x10

-Dips
+10KG 3x8

-Trizpzdrücken FST 7
am Kabel sitzend auf der Schrägbank

-Dragonflags 3x Max

-Wadenheben FST 7

Gewicht 80Kg mit Klamotten :(

@ Tommy
Ist mein Job der Chef zieht sich mehr raus meine Aufgabe alles zu Kontrollieren.

Dicker

Well-Known Member

80 Kilo mit Klamotten, nicht nur kochen, auch essen !

Oben