• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Valis Trainingslog

Dicker

Well-Known Member
AW: 110/160/80 Bench/Deadlift/ Front Squat

Glückwunsch zu den 150 kg im Kreuzheben !

Zufällig weiß ich genau wie schwer die sein können.

Vali

Well-Known Member

Glückwunsch zu den 150 kg im Kreuzheben !

Zufällig weiß ich genau wie schwer die sein können.

Ich hab mich kurzfristig im Spiegel nur verschleiert gesehen...also 150Kg sind derzeit wohl die Obergrenze. Bin am überlegen ob ich mit Magnesia u. oder schlaufen noch etwas mehr herausholen könnte.

Dicker

Well-Known Member

Ich nehme nur Magnesia und für mich sind die 150 kg derzeit auch Limit, allerdings als 3er Satz. Einzelwiederholungen versuche ich derzeit nicht. Ich verwende keinen Gürtel, keine Handgelenksbandagen und schon gar keine Zughilfen.

Vali

Well-Known Member

Ich nehme nur Magnesia und für mich sind die 150 kg derzeit auch Limit, allerdings als 3er Satz. Einzelwiederholungen versuche ich derzeit nicht. Ich verwende keinen Gürtel, keine Handgelenksbandagen und schon gar keine Zughilfen.

Trainiere auch ohne Gürtel ect. , ich weiß nur das ich beim nächsten mal definitiv okay höchst wahrscheinlich keine zweite rep mit den 150Kg gepackt hab. Wegen Magnesia muss ich erst mal im Studio checken ob das okay ist...bin in einem anderen Studio schonmal deswegen angeckt [img4] und hab es seitdem eigentlich auch nicht gebraucht. Mal sehen nächste TE werd ich wieder die 110Kg mit meiner schwachen Seite die 135Kg 2x mit meiner Starken und dann die 150 nochmals attackieren.

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Welche schwache und starke Seite ?

Vali

Well-Known Member

Welche schwache und starke Seite ?

Glaube das Thema hatten wir schon einmal,... wenn ich links im Untergriff und rechts im Obergriff hebe bin ich definitiv am stärksten auch meine Technik ist dann um längen besser. Wenn ich rechts im Unter und links im Obergriff hebe bin ich deutlich schwächer. Jetzt hab ich eine ganze Zeitlang mal im Obergriff gehoben in den ersten zwei Sätzen. Aber bislang wurde das Defizit nicht besser und wirklich Lust mich damit zu befassen habe ich derzeit auch nicht. Also gehe ich wie folgt vor erster Satz mit der schwachen Seite alle folgenden mit der Starken.
Du hebst meine mich zu erinnern nur im Obergriff oder?

Kam gerade von einem kurzem Ausflug zurück waren drüben in Dänemark bisschen spazieren und Kaffee trinken. Ja ein Soft Eis gab es auch [img13] (scheiß drauf,..muss auch mal sein).

Dicker

Well-Known Member

Muß ich wohl vergessen haben !
Und ja, ich hebe nur im Obergriff. Bleibt auch erst mal so, im Kreuzgriff habe ich immer das Gefühl ich drehe die Hantel seitlich weg. Ist schwer zu beschreiben, vielleicht versuche ich es später doch noch mal ? Mußte in meinen Leben schon so einige Male ein "nie wieder" widerrufen. Im Moment kann ich die 150 kg noch gut im Obergriff halten, mehr läßt die rechte Keule und der Rücken nicht zu. Ich hoffe aber im Mai (Achtung Mr. Wayne) den 3er erhöhen zu können.
Das Softeis in Dänemark ist unschlagbar !

G

Gast

Guest

wie weit hast du's nach dänemark?

Vali

Well-Known Member

wie weit hast du's nach dänemark?

Wenn der Wind günstig steht könnte ich in wenigen Minuten rüber Surfen ;) mit dem Auto ca 15Km dann bin ich in der nächsten Dänischen Stadt.

Am 01.05 wollte ich eigentlich noch ins Studio dort angekommen wollten die aber in 30 Minuten schließen...also gab es einen kleinen Abendspaziergang mit der Freundin. Anschließend gemeinsames Training :

-Tabata Burpees
-Dragon Flag mit einem getsreckten Bein
-Tabata V-Sit - Plank
-Tabata Superman - enger Liegestütz
-The Crow 3x Maximum

Te von gerade eben
Dauer: 50 Minuten

-Klimms
weit 2x Max
eng Parallel 2x Max
1x Kletterwandsprosse Max im Pitt Style

-Benchpress
75Kg 1x11 Reps
95Kg 2x3
107,5Kg 1x3 mit Spotter (Wahnsinn das ich um die Uhrzeit jemanden auftreiben konnte ;) )

-Military Press
47,5Kg 1x11 Reps
57,5Kg 4/3 Reps
67,5Kg 1x1

-Supersatz Überzüge KH flach auf dem Boden + Straight Arm Rows
25Kg 12/13 Reps + 7,5Kg 12/14 Reps

-Seitheben KH
12,5Kg 10 Sec Pause
10Kg 10 Sec Pause
7,5Kg

-Front Lever mit dem Deuser 5x
-1x Beinheben im Klimmzug Hang

G

Gast

Guest

Wenn der Wind günstig steht könnte ich in wenigen Minuten rüber Surfen ;) mit dem Auto ca 15Km dann bin ich in der nächsten Dänischen Stadt.

Am 01.05 wollte ich eigentlich noch ins Studio dort angekommen wollten die aber in 30 Minuten schließen...also gab es einen kleinen Abendspaziergang mit der Freundin. Anschließend gemeinsames Training :
cool! aber günstig einkaufen kann man da sicherlich nicht:D

Vali

Well-Known Member

cool! aber günstig einkaufen kann man da sicherlich nicht:D

Günstig können wir Deutschen dort drüben gar nichts ;)
Mag das Land dennoch sehr sehr gerne. Für die Region hier oben sind die Dänen aber ein Glücksgriff die Geschäfte sind zum Wochenende voll von Skandinaven das Angebot teilweise auf das Klientel genau abgestimmt.
Die letzten 2 Jahre habe ich ja auf Sylt gelebt obwohl direkt eine Fähranbindung nach Dänemark vorhanden ist war die Insel relativ (eig. gänzlich) Dänen frei. Glücksburg/Flensburg scheint attraktiver zu sein. Wir merken es auch im Gastronomiesektor. Kriegt ein Dänisches Pärchen in Dänemark ein 3 Sterne Hotel für denselben Preis in Deutschland ein Wochenende in einem 5*s Hotel. In größeren Geschäften kann man auch in DKK zahlen und bekommt die Lebensmittel gleich auf Paletten ;)

So nun Feierabend ich hoffe ich schaffe es nun auch Zeitig ins Bett. Morgen früh habe ich vor (ich hoffe ich packe es) um 9 Uhr aufzustehen und zum training zu gehen. Anschließend fixes Frühstück den letzten Reifen wechseln (jaja ich fahr seit Mi mit 3 Sommer 1 Winterreifen umher konnte die Schraubenden alleine nicht lösen) und dann geht es in die Heimat mein Motorrad abholen *GRINS* also fällt am Montag das Training im Studio flach und ich quäle mich mit dem Moped auf der Autobahn.

Zuletzt bearbeitet:

Vali

Well-Known Member

Einheit von Sonntag morgen (ich hab es geschafft ;) )

-Kniebeuge
50Kg 1x12
80Kg 2x5
90Kg 1x3

-Kreuzheben
110Kg 1x9
135Kg 1x4
150Kg 1x1 (mit halten in der Obersten Position)

-Beinpresse (schräg)
205Kg 8/7 Reps + Wadenheben 2x 10 Reps im Super Satz

-Dips
BW 1x15
+27,5Kg 2x5 Reps

-Klimmzüge Untergriff
+5Kg im Pitt Style

2x Kh Curls + X Walks
2x Trizepsdrücken am Kabel + Front Lever + Beinheben

Hab auf nüchternen ( 1 Shake ) Magen trainiert. Ging überraschend gut von der Hand. Bei den Dips bin ich allerdings eingebrochen da wurde es langsam schwammig vor Augen. Hab das ganze auch recht zügig wieder durch gezogen. Um nicht zu sagen ich bin fast durch gerannt.
War ein wenig enttäuscht von der TE. Habe mich zwar nach Hause schleppen müssen weil ich nicht mehr laufen konnte. Aber der heftige MK blieb aus. Nach der letzten Bein TE(die nachts statt fand) war ich am nächsten Tag völlig übern Jordan kurioser weise auch die Waden dort hatte ich zwei Tage lang eine Art Verkrampfung obwohl gar kein Wadenheben stattgefunden hat. Diesesmal + Wade und ...nichts... könnte kotzen :mad: auch im Bauch ziehts am nächsten Tag nicht mehr so...echt schade ;D [img4]
Anschließend ging es zu meinen Eltern mein Motorrad abholen. War schon ewig nicht mehr in der Heimat.
Heute früh sollte es dann mit dem Motorrad wieder Heim gehen...Puste kuchen..abgesoffen und das Ding lief nur noch auf drei Töpfen um 15 Urh ging es dann endlich los und um 20:30 bin ich endlich angekommen. Ich glaub ich brauch einen anderen Lenker oder mein Arm macht wieder Zicken ( wobei ich sonst ja keine schmerzen habe). Auf jeden Fall ist mir die ganze Zeit meine Hand (Zeigefinger und teilweise der kleine Finger eingepennt).

Dicker

Well-Known Member

Du kannst doch den Erfolg einer Trainingseinheit nicht am anschließenden Muskelkater festmachen !

Vali

Well-Known Member

Du kannst doch den Erfolg einer Trainingseinheit nicht am anschließenden Muskelkater festmachen !

Selbstverständlich nicht, aber dennoch irgendwie Balsam für meine kleine Seele :)

Heute war irgendwie der Wurm drin.
Der arm hat morgens schon gezwackt. War irgendwie wohl zu viel gestern auf dem Moped. Sollte mir wohl was anderes zulegen,...wobei mir der Easy Rider Style ziemlich gefällt nur einfach nicht fahrbar auf längerer Distanz.

Morgens gab es erst eine Runde Foam Rolling.

Am Nachmittag ging es ins Studio

Aktuelles Gewicht 83Kg
Dauer 1 Std

-Klimms
weit 2x Max
eng 2x Max
Kletterwandsprosse 1x Pitt Max

-Bankdrücken ( alle Bänke waren belegt also musste ich auf der Multi Platz nehmen, wollt auch keiner gemeinsam mit mir Drücken,..schade)
75Kg 1x14
90Kg 3x4
110Kg 1x1

-Supersatz Straight Arm Row + Überzüge KH
10 2x14 + 30Kg 2x9

-Military Press
47,5Kg 1x12
57,5Kg 5/4 Reps
67,5Kg 1x 1 1/2 ( zum Glück war die zweite Sprosse da)

-Seitheben
Supersatz 15Kg-Max-12,5Kg-Max7,5Kg-Max

-Frontlever
mit Deuser 2x5
1x3 Front Lever mit einem gestreckten Bein
-Beinheben
14/13 Reps
6+6 Seitlich
4+4+4 (Seite+Mitte+Seite)
-Dragonflag
1x7 mit einem gestreckten Bein
3x3 beide Beine gestreckt mit Deuser
1x7 mit angewinkelten Beinen

War sau scheiße!
Bei der Bank musste ich auf die Multi flüchten. Dort angekommen dachte ich,..ich hätte 95Kg aufgeladen waren nur 90 wie ich später feststellen musste..die 110 hab ich fast verkackt! Wurde irgendwie nicht warm an der Multi erst umdrehen mit den Handgelenken dann irgendwie wieder gerade drehen,..das war nichts.
Frontdrücken lief recht gut der Arm hat nur etwas gezwackt konnte ich aber gut aushalten. War suboptimal das ich vorher den Supersatz mit dne Überzügen gemacht hab. Aber das Rack war wie alles andere auch belegt vielleicht wäre ohne die Vorermüdung mehr gegangen vielleicht auch nicht,..
Beim nächsten mal wird alles besser!
Das Wetter war auch mega drückend..den ganzen Tag schon plagen mich Kopfschmerzen nicht wirklich schlimme aber es trübt eben die Stimmung. Evtl von der Lautstärke von gestern zurück zu führen.

Vali

Well-Known Member

Te von heute/gestern

13.05
Dauer 40 Minuten

-Squat
50Kg 1x 13
90Kg 4/5 Reps
100Kg 1x 2

-Deadlift
115Kg 1x8
135Kg 1x4
150Kg 1x1

-Beinpresse 45°
210Kg 8/7 Reps

-Dips
BWE 1x 20 Speed
+27,5Kg 27,5Kg 2x5 Reps

-Klimms UG BWE im Pitt 1x20

-X Walk 2x10

Meine Freundin war spontan mit dabei und hat gefilmt. Am Donnerstag hab ich voraussichtlich frei, dann werde ich mal versuchen die Videos hier herein zustellen (hab so etwas noch nie gemacht :021:

Die letzte Woche war wirklich verrückt...am Dienstag war leider die letzte TE und die hab ich richtig schön verkac** Donnterstag/Freitag/Samstag habe ich durch gearbeitet von 8:30- 01:00 Uhr (ohne Pause). Meine Ernährung war beschissen, sorry. Konnte einen Shake abends nach der Arbeit verbuchen wie zum Frühstück eine Stulle Brot.
Am Sonntag musste ich mich dann erst einmal Wiegen ( hatte frei). Morgens um 8:00 83Kg. Dacte mir WIE GEIL ist das denn! HAbd amit gerechnet das ich volle Rakete abbau.
Hab den freien Tag dann genossen und bin mir der Freundin nach Sylt die alte Arbeit besuchen ect....

Gruß

Vali

Vali

Well-Known Member

TE von Donnerstag muss sich noch nachtragen,..war aber fleißig ;). Hab das Missgeschick auf der Bank von letzter Woche auch wieder etwas gerade rücken können.
Videos hab ich noch nicht geschafft hochzuladen. Kommt aber noch.

Gerade eben Tabata Burpees hab noch eine Kleinigkeit mit eingebaut. 1Wdh 1 Liegestützt- Sprung 2 Wdh 2 Liegestütz - Sprung 3Wdh- wieder 1X Liegestütz Sprung Wdh4. 2x Liegestütz-Sprung...usw.

Vali

Well-Known Member

@ Taurus. ..ja kommen noch. Hab die nächsten zwei Tage frei und werd mal schauen wie das funktioniert.
Das Wochenendprogramm ist auch schon wieder voll. Auf jeden fall an beiden Tagen teaining morgdn evtl. Motorradtour und übermorgen Windsurfen. :)

Vali

Well-Known Member

Toller Tag heute! Hätte gleich im Bett liegen bleiben können! Echt zum kotzen!

Aufgestanden geführstückt! Youtube eingeschaltet,..Passwort von meinem google sowie Youtube Konto geht scheinbar nicht mehr,..2 Stunden herum getestet. Mein neues Passwort kann mir erst in 4 Tagen zugeschickt werden,..was ist das für ein Schwachsinn?!
Ich bin ja der Typ Mensch der sich in solche Dinge auch noch RICHTIG hinein steigert. Danach kleine Motorrad Spritztour da Wind technisch so gar nichts los war.
Zwischen durch angehalten kleiner Spaziergang,..zurück zum Moped -> springt nicht mehr an,..KEIN SCHIMMER was los ist irgendwie zu Fett bzw. Choke funzt nicht eingestellt denk ich..also an Ort und stelle am herum frickeln gewesen ( Freundin mit schlauen Sprüchen im Nacken, ich genau GEREIZT bis zum Anschlag Blutdruck vermutlich kurz vor 200).
Irgendwie provisorisch Heimgekommen.
Ab zum Sport abreagieren. 1 Satz Kniebeuge ,..scheiße wo ist mein I Pod...zum Spind gelaufen ...I Pod nicht dabei!
Dann war die LH blockiert von nem **** und anschließend die Beinpresse...
Wieder daheim angekommen. Gekocht. Radio bzw. Platte auflegen...kommt keine Musik aus den Boxen...einfach Tot--> Lautstärke lässt sich nicht regulieren. Verdammt hab ich heute sche*** an den Händen?
Meinen alten Herrn angerufen der ist in solchen Dingen besser bewandt. Meint er ganz sachte mit der Hand auf den Tuner klopfen..ich klopf nichts passiert...Maul ihn an was das überhaupt soll und ob er mich verarschen möchte...neun mal kluge Freundin kommt daher klopft mit dem KUGELSCHREIBER!!!! Einmal auf den Verstärker und es läuft [img98]
Naja wenigstens hab ich es geschafft das Abendessen zu kochen.
Videos folgen dann nun voraussichtlich Mi o. Donnerstag.

Nachtrag vom 16.05

-Klimmzüge
weit 2x Max
eng 2x Max
1x Kletterwand Sprosse mit Deuser im Pitt Style

-Bench
75Kg 1x13
95Kg 4/3 Reps
107,5Kg 1x2 mit Spotter

-Military Press
47,5Kg 1x12
57,5Kg 6/5 Reps
67,5Kg 1x2

-2x Supersatz Überzüge und KH Straight Arm Rows

-Super Set Seitheben
12,5Kg
7,5Kg
5Kg
3x Max ohne Pause

-Front Lever 2x6 mit Deuser
-Hängendes Beinheben 14/15/15 Reps +2x6 Seitlich
-Dragonflag mit einem gestreckten Bein 1x9
mit Deuser 1x10

Te von Heute
war nur Suboptimal da die Freundin zwischen drin auch noch ihr bestes gegeben hat

-Dips
BWE 1x20
+27,5Kg 2x5

-Squat
60Kg 1x9
90Kg 5/4
110Kg 1x1 (war nicht sehr sauber)

-Deadlift
120Kg 1x6
135Kg 1x4
150Kg 1x1

-Wadenheben sitzend
60Kg 2x 13

-Klimms im UG 1x Pitt Style

-KH Curls sitzend
3x8

-Beinpresse 45°
220Kg 2x7

Sorry wegen Doppelpost,..aber der Laptop hat gerade auch noch zicken gemacht :(
Gute Nacht!

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

zumindest weiß man nach solchen tagen, daß brodelnde ernergie in einem ist; nur kanalisieren muß man es noch...

Oben