• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Valis Trainingslog

Dicker

Well-Known Member
AW: 110/160/80 Bench/Deadlift/ Front Squat

Gab es da nicht Murphys Gesetz ?
Sehr gut geschrieben, man konnte sich mit dir identifizieren.

G

Gast

Guest

Toller Tag heute! Hätte gleich im Bett liegen bleiben können! Echt zum kotzen!

Aufgestanden geführstückt! Youtube eingeschaltet,..Passwort von meinem google sowie Youtube Konto geht scheinbar nicht mehr,..2 Stunden herum getestet. Mein neues Passwort kann mir erst in 4 Tagen zugeschickt werden,..was ist das für ein Schwachsinn?!
Ich bin ja der Typ Mensch der sich in solche Dinge auch noch RICHTIG hinein steigert. Danach kleine Motorrad Spritztour da Wind technisch so gar nichts los war.
Zwischen durch angehalten kleiner Spaziergang,..zurück zum Moped -> springt nicht mehr an,..KEIN SCHIMMER was los ist irgendwie zu Fett bzw. Choke funzt nicht eingestellt denk ich..also an Ort und stelle am herum frickeln gewesen ( Freundin mit schlauen Sprüchen im Nacken, ich genau GEREIZT bis zum Anschlag Blutdruck vermutlich kurz vor 200).
Irgendwie provisorisch Heimgekommen.
Ab zum Sport abreagieren. 1 Satz Kniebeuge ,..scheiße wo ist mein I Pod...zum Spind gelaufen ...I Pod nicht dabei!
Dann war die LH blockiert von nem **** und anschließend die Beinpresse...
Wieder daheim angekommen. Gekocht. Radio bzw. Platte auflegen...kommt keine Musik aus den Boxen...einfach Tot--> Lautstärke lässt sich nicht regulieren. Verdammt hab ich heute sche*** an den Händen?
Meinen alten Herrn angerufen der ist in solchen Dingen besser bewandt. Meint er ganz sachte mit der Hand auf den Tuner klopfen..ich klopf nichts passiert...Maul ihn an was das überhaupt soll und ob er mich verarschen möchte...neun mal kluge Freundin kommt daher klopft mit dem KUGELSCHREIBER!!!! Einmal auf den Verstärker und es läuft [img98]
Naja wenigstens hab ich es geschafft das Abendessen zu kochen.
Videos folgen dann nun voraussichtlich Mi o. Donnerstag.

[...]

Sorry wegen Doppelpost,..aber der Laptop hat gerade auch noch zicken gemacht :(
Gute Nacht!
[img3]....musste echt lachen! sorry dafür!...kenne solche tage nur zu gut!!:)

Vali

Well-Known Member

[img3]....musste echt lachen! sorry dafür!...kenne solche tage nur zu gut!!:)

Kein Ding ich unterhalte gern >:D, diese Tage gehören einfach zum Leben dazu. Aber das war gestern echt "TOO MUCH"!

Gab es da nicht Murphys Gesetz ?
Sehr gut geschrieben, man konnte sich mit dir identifizieren.
Jap Murphys Law,..frag meine Freundin mal wie oft ich das gestern gesagt hab. Zum Schluss musste ich schon selber schmunzeln...nach dem ich mich auf den Fußboden geworfen und gewunden hab ;D

zumindest weiß man nach solchen tagen, daß brodelnde ernergie in einem ist; nur kanalisieren muß man es noch...
Da hast du recht. Du wirst es kaum glauben aber ich hab mich extra vor dem Training auf den Boden vor die LH gesetzt und hab diese angestarrt um den Fokus irgendwie auf das Training zu lenken, damit der Kopf frei wird, aber hat ja nichts gebracht auch dort wurde ich vom Pech verfolgt und abgelenkt am gestiegen Tag.

Falls es jemanden interessiert...meine Anlage lässt sich wieder nicht lauter stellen,...meine Freundin ist vor lachen fast zusammen gebrochen,..als sie mit dem Stift ankam hab ich diesen aber zerbrochen >:D nochmal lass ich mich nicht vorführen :scool:. Das Ding wird heute Abend auseinander gebaut!

Jetzt geht es an die frische Luft anschließend meine Maxe vor einer Werkstatt parken und zum Training.

Vali

Well-Known Member

TE von heute:

Dauer 1Std:

-Klimms
weit 2x max
eng parallel 2x max
Kletterwandsprosse 1x Max mit Deuserband

-Bankdrücken
75Kg 1x13
95Kg 2x4 Reps
110Kg 1x3 mit Spotter
(ohne Spotter hätte ich es mental niemals geschafft. Die ersten 2 wdh. wurden mir versichert hab ich völlig allein gedrückt bei der dritten brauchte ich jedoch Unterstützung). Tolles Feeling danach war mir jedoch echt schwummerig.

-Military Press
47,4Kg 1x12
60Kg 2x4
67,5Kg 1x3 mit Spotter
Bei den 47,5Kg komme ich einfach nicht über die 12 Wdh. hinaus.

-2x Supersatz Straight Arm Rows +Liegestütz (mit absetzen weit/eng/diamond)

-Super Set Seitheben
12,5Kg
7,5Kg
5Kg
2,5Kg
bis nichts mehr ging

-Front Lever mit dem Deuser 6/5/4 Reps die halte Phasen sind immer noch verdammt kurz ich komm da nur schwer weiter, oder brauch einfach mehr Geduld
-Beinheben 19/15/13 +14 seitlich
(eigentlich noch Dragonflag,..die Sprosse war jedoch belegt

Hab mich dann kurzfristig dazu entschlossen beim Wadenexperiment mit einzusteigen.
Also mit 60 Reps begonnen.
Werde nun versuchen zu den Dragon Flags und Front Lever noch die Human Flag zu üben. Denke das passt alles recht gut zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

Falls es jemanden interessiert...meine Anlage lässt sich wieder nicht lauter stellen,...meine Freundin ist vor lachen fast zusammen gebrochen,..als sie mit dem Stift ankam hab ich diesen aber zerbrochen >:D nochmal lass ich mich nicht vorführen :scool:. Das Ding wird heute Abend auseinander gebaut!
zeit für einen neukauf!:scool:

Vali

Well-Known Member

zeit für einen neukauf!:scool:

Ganz sicher nicht! Typisch Wegwerfgesellschaft >:D
Das ding wird aufgemacht und repariert ist schließlich eine gute alte Löwe Anlage :) Da geht so etwas noch!

G

Gast

Guest

Ganz sicher nicht! Typisch Wegwerfgesellschaft >:D
ich werfe nie was weg. hätte die alte anlage wohl auch gerichtet.......danach aber auf die terasse/garten/werkstatt/keller gestellt um sie dort sporadisch zu nutzen.;)

Vali

Well-Known Member

ich werfe nie was weg. hätte die alte anlage wohl auch gerichtet.......danach aber auf die terasse/garten/werkstatt/keller gestellt um sie dort sporadisch zu nutzen.;)

Dann müsste ich mir aber immer noch eine neue anschaffen ;). Würde somit mehr besitzen als ich brauche..da steh ich nicht drauf. Zumal ich beim nächsten Umzug dann mehr schleppen muss ;) dabei hab ich es gern einfach.

Nachtrag vom 22.05

Dauer 40Minuten
TE war nach der Arbeit von 23:10-23:50

-Squat
60Kg 1x10
90Kg 2x5
110Kg 1x1

-Deadlift
120Kg 1x8
135Kg 1x4
150Kg 1x1

-Beinpresse 45°
220Kg 7/6 Reps

Supersatz Dips und Klimms im Untergriff 3x Maximum BWE (keine Lust und Zeit mir erst noch Gewichte anzuhängen)
Gab einen mörder Pump in meinen Armen. Geiles Feeling.

-KH Curls 2x Max

-Beinheben 1x Max
-Dragonflag mit einem gestreckten Bein 2x10 Reps

Lade gerade die Videos die Spontan bei der vorletzten Te gemacht wurden hoch (man dauert soetwas lange). Das einzige Problem ich weiß nicht wie ich die Videos "normal" abspielen lassen kann bzw. drehen. Meine Freundin hat mit dem Handy hochkant gedreht. Naja wird auch so gehen. Hoffe ich doch. Der Winkel aus dem sie aufgenommen hat war auch nicht optimal aber, naja. Beim Deadlift hat ein Typ immer genervt der war etwas dümmlich unterwegs weswegen ich auch immer Seitlich weg geschaut habe..

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

Dann müsste ich mir aber immer noch eine neue anschaffen ;). Würde somit mehr besitzen als ich brauche..da steh ich nicht drauf. Zumal ich beim nächsten Umzug dann mehr schleppen muss ;) dabei hab ich es gern einfach.
ok, ich bewohne auch ein großes haus mit reichlich grund außen rum. habe etliche stereos in scheune/terrasse/werkstatt/keller...

btw, du hast vergessen deinen sehr interessanten text in den küchenfred zu kopieren:)

Vali

Well-Known Member

Squat 90Kg sehe gerade das Youtube scheinbar das Video automatisch gedreht hat.

Die anderen Videos kommen nach und nach. Das dauert irgendwie recht lang.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vali

Well-Known Member

ok, ich bewohne auch ein großes haus mit reichlich grund außen rum. habe etliche stereos in scheune/terrasse/werkstatt/keller...

btw, du hast vergessen deinen sehr interessanten text in den küchenfred zu kopieren:)

Nicht vergessen nur noch keine Zeit gehabt. Da ich die letzten 2 Tage gut 15Std am Stück gearbeitet hab hatte ich nicht wirklich die Muse dazu. Gehe ich aber nun an ;)

Dicker

Well-Known Member

Was hoffst Du während der Beuge vor den Füßen zu finden ?
Fällt mir auf das Du nach jeder Beuge komplett nach unten schaust. Die Fußstellung darf (sollte) sich nicht verändern, auch bei 10er Sätzen nicht.

Vali

Well-Known Member

Te von heute:
Dauer 1Std:

-Klimms
weit 2x Max
Parallel 2x Max
Kletterwand Sprosse 1x Max mit Deuserband

-Bench
80Kg 1x9
95Kg 5/4 Reps
112,5Kg 1x4 mit Spotter
weiß derzeit gar nicht was los ist. Läuft gerade richtig. Die 80 fühlten sich recht leicht an. Da wäre sogar noch ein -3 Reps drin gewesen. Bei den 95Kg ist es allein wieder sehr schwer für mich. Blockier da etwas im Kopf. Für die 112,5Kg hol ich mir immer einen Spotter und dann geht es richtig gut! 4x 112,5Kg das ist für mich(meine Verhältnisse) Rekord verdächtig und das tolle war mein Spotter musste nicht mal eingreifen. Da wär sogar noch Luft nach oben gewesen!

-Militarry Press
47,5Kg 1x12
60Kg 5/4
70Kg 1x2
Hier hab ich etwas Zeit vertrödelt...im 4 Satz bei den 70Kg war ich auf der Suche nach einem Spotter..keine da...also hab ich mein Deuser einmal um die LH und dann beidseitig an den halterunf für die Lh am Rack über der Lh befestigt. Hat vermutlich gar nichts gebracht aber fühlte mich sicher ;) Placebo

Supersatz
Straight Arm Rows 12/10 Reps
Flys auf der Flachbank am Kabelzug von unten 3x 20 mit Gewichtssteigerung

-Seitheben Pyramide 4 Sätze mit abnehmendem Gewicht und mehr Reps

-Beinheben an der Klimmzugstange
20/20 gerade
14 Seitlich
-Front Lever mit Deuser
6/5/4 Reps bin nun schon verdammt gerade kann mich aber immer noch nur 1 Sek. lang halten. Mach das also im Pitt Style...
-Dragonflag
1x8 mit einem angewinkelten und einem gestreckten Bein.
1x8 mit dem Deuser um das gestreckte Bein (mehr war nicht drin hatte auch keine Kraft mehr in meinen Armen um Spannung zu halten).

Was hoffst Du während der Beuge vor den Füßen zu finden ?
Fällt mir auf das Du nach jeder Beuge komplett nach unten schaust. Die Fußstellung darf (sollte) sich nicht verändern, auch bei 10er Sätzen nicht.

@ Dicker gut das du es ansprichst ist mir gar nicht aufgefallen! Werd versuchen das abzustellen..

Hab jetzt 3 von 4 Videos oben hie nochmal die Links...bin da auch nicht mehr in Topform (was soll man auch um 23:00 Uhr nach 14 Std arbeit erwarten) aber der wille war da.

402 - YouTube
Squat 90Kg

405 - YouTube
Deadlift 135Kg

406 - YouTube
Deadlift 150Kg

404 - YouTube
Deadlift 120Kg

Zuletzt bearbeitet:

Vali

Well-Known Member

Komme gerade von 1,5Std Windsurfen (überwiegend Technik geübt) zurück. Eigentlich wäre heute Deadlift und Squat Tag. Allerdings nach dem Surfen wäre das auch nur eine halbe TE wenn ich was mache dann lieber richtig!
Wird mich sicherlich nicht im Training zurück werfen (hoffe ich ;) ). Am Sonntag soll der Wind nochmals richtig zulegen. Freue mich dann wieder aufs Brett zu steigen (wahrscheinlich muss ich dafür dann auch wieder eine TE dafür sausen lassen).

Dicker

Well-Known Member

Bei den beiden Übungen ist der Kraftverlust am geringsten, also keine Sorge !

Vali

Well-Known Member

@ Dicker,..dank dir. Schaff es ja eh meißtens nur 2x also jede Te 1x Wöchentlich und derzeit läuft es prima damit.
Hast du dir die anderen Videos evtl. angesehen? Ist dir noch etwas aufgefallen? Kritik ist zwar immer unschön aber leider der einzige weg zur Verbesserung ;)
Wäre dankbar!

Als ich mit dem Kraftsport angefangen habe war mein Ziel ganz klar BB orientiert das hat sich im lauf der Jahre nun geändert. Vor knapp 3 Monaten sind mir aber alte Aufzeichnungen meine alten Trainingsmäppchen sowie Körpermaße in die Händegefallen. Am 17.03 dieses Jahres habe ich mal wieder angefangen zu messen und zu wiegen. Dieses mal aber um zu erkennen wo evtl Disbalancen entstehen.
Was mir nun aufgefallen ist vom 17.03 auf den 21.04 habe ich nicht an Körpergewicht zugelegt aber dafür 9,35cm gesamt Zuwachs.
Nun heute wieder erneut alles ermittelt wieder kein Kg Zuwachs. Dafür was ja entscheidend ist bin ich wesentlich stärker als am 17.03 und auch zum 21.04 konnte ich einiges an Gewicht im Training zu legen.
Vom 21.04 auf heute den 27.05 hat keinen cm Zuwachs lediglich das Plus im Training. Auch keine Gewichtszunahme fand statt.
Nun bin ich verblüfft. Bzw. bin ich bislang davon ausgegangen das ein + an Volumen an Muskeln auch mit einem + vom Körpergewicht einher geht (bei mir scheinbar nicht)
Ebenso beim Training das das + im Training kein + auf der Waage sowie kein + an Volumen im letzten Monat erbracht hat verwundert mich stark.

Zum Thema Disbalance das größte Defizit ist bei meinen Oberarmen zu vergleichen am 17.03 betrug der Unterschied 1cm am 21.04 1,2cm und am 27.05 wieder 1,2cm.

Vali

Well-Known Member

Heutige TE auf nüchternen Magen...uff war mir schwummerig.

-Squat
60Kg 1x10
95Kg 2x4
110Kg 1x1
(mit Spotter wäre mehr drin gewesen so war ich mir zu unsicher,..hab darauf geachtet das ich nicht ständig auf den Boden gucke nach dem ich oben bin,...komische sache hab es immer noch gemacht..)

-Deadlift
125Kg 1x6
135Kg 1x4
150Kg 1x1 (mit langem Hold)

-Supersatz Beinpresse 45° + Wadenheben sitzend
230Kg 2x6 Reps

-Dips
BWE 1x 19
+27,5Kg 6/5 Reps

-Klimms im Untergriff
Pitt Style BWE +5Kg

-KH Curls sitzend
3x 8 Reps + X Walk maximal

-Beinheben 3x10 mit langen Holds in der Waagerechten
-Dragonflag
1x Max mit einem gestreckten Bein
1x Max mit beiden gestreckten Beinen (eins im Deuserband)

Danach gab es Frühstück

Anschließend 2 Std. Windsurfen. HAMMER GEIL hatte nur etwas Pech mit dem Material.

Vali

Well-Known Member

1,5 Std Windsurfing man war das heute blöde gab mächtig lange arme da der Wind ablandig war das heißt man braucht EWIGKEITEN wieder zurück und muss das Segel (hatte heut ein relativ großes 6.2²) ständig stabilisieren so dicht am Wind,..
Anschließend ging es nach Dänemark (heute war ich sogar fast drüben GRINS) zum Softeis essen..was für ein Trip..erst ist die Softeismaschiene in dem Kiosk (so nen Szene Treff an der Grenze) kaputt gegangen also gab es ein Magnum :scool: dann meinte ein Muslimischer Däne er müsse vor mir anhalten das Auto verlassen und mich anpöbeln...also wurde zurück gepöbelt HERRLICH [img13].
Anschließend wieder nach Hause und eine kurze Tabata Session eingelegt (mir tut nach alles von gestern weh training + surfen ).

-Burpees
-Diamond Push Up
-Burpee
-V Sit
-Burpee
-Push Up
-Burpee
-V Sit

-Stabi Kram
6x Max halten

-1x Max Reps Ab Wheel

-Foam Rolling

Vali

Well-Known Member

Heutige TE,..um es kurz zu machen! Es war beschissen! Das Studio gerammelt voll!
Ich fühlte mich dünn und schwach und naja....

-Klimmzüge
weit 2x Max
Parallel 2x Max
Kletterwandsprosse 2x Max + 2x Max mit dem Deuserband

-Bench
80Kg 1x10
95Kg 2x5
115Kg 1x3 mit Spotter ohne wäre ich in der ersten Wdh nicht hochgekommen (irgendwie ist die erste immer die schwerste, kurios 115 stellen somit das MAX da, bin ich sogar zufrieden mit).

-Military musste ausfallen da das Rack belegt war (auf meine Frage ob wir uns dort abwechseln könnten wurde ich nur blöde angeschaut,..ich hätte nur ne Bank rein schieben und raus ziehen müssen sein Squat Gewicht war 1:1 mit meinem Military, schade)
Also KH
17,5Kg 1x13
22,5Kg 2x6
27,5Kg 1x5

-Seitheben
3 Sätze war aber lari fari, naja
konnte mich einfach nict konzentrieren da immer unmittelbar vor o. hinter mir lang lief

-Front Lever
1x3 Reps ohne Deuser sah schon ganz gut bin langsam gerade hoch und gerade runter konnte mich nur nicht in der Positionhalten
2x Max mit dem Deuser

-Beinheben im Klimmzughang
3x 20 Reps

-Beinheben mit Halten auf der Flachbank
3x 10

-The Crow
3x max

-Dragonflag mit Deuer 1x Max

Heute kam wieder das "Studio-Prinzip" zu tragen.
Alles war voll mit Posern ich hätte kotzen können.
Beim Bankdrücken kam das Phänomen dann zum ersten mal zum Vorschein...halbe Wdh. auf der Bank mit weniger Gewicht als ich ABER dickere Arme
Wahnsinn!!!
Beim Front Lever meinte ein BB(sorry) Spacken bei dem trifft aber die volle Klischee Bandbreite zu er müsse sich Lustig machen. Bin darauf hin zu Ihm und hab Ihm nach seinem Problem gefragt,..er frgte mich ob wir im Kindergarten seien und das ich lieber IHN als Vorbild nehmen sollte weile er hier die dicksten Muskeln hat. Ich bin darauf hin weg,..hab abgewartet was er als nächstes macht ,..DIPS [img13] halbe WDH.. ect. ich in die Umkleide meine Kette geschnappt und zum Ende nochmal eine runde Dips gemacht. Auf meien Frage was wir zwei als nächstes machen würden viel Ihm nicht mehr viel ein! Hab ihm dann gesagt wenn er stärker werden möchte soll er sich an mich wenden! wenn der mich nochmal mit Gossen deutsch anredet,..Gnade ihm Gott o. was/wer auch immer. Mich kotzt es so sehr an das sich dort alle in der Umkleide/Studio erst mal hinstellen müssen und Posen müssen. Haben die alle keinen Spiegel daheim?
Bei so etwas finde ich ja kein Ende da ich auch nicht der Typ bin der nachlässt,..wenn man mich Provoziert selber schuld. Als nächstes habe ich auf jeden fall Deadlift vorgeschlagen. Frontkniebeugen wären aber auch okay...
Flensburg ist echt eine Assi Stadt ich werde zusehen das ich Ende des Jahres hier meine Zelte wieder abbreche. Die Arbeit inkl. Kollegen sagen mir auch nicht wirklich zu. Da kommt gerade eins zum anderen.

Dicker

Well-Known Member

Wolltest Du nicht Richtung Skandinavien ?

Oben