• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Valis Trainingslog

G

Gast

Guest
AW: 110/160/80 Bench/Deadlift/ Front Squat

DEFINITIV ! Hab es ja auch nur wenige Sekunden 0,5 bis 1,5 ausgehalten ;D
Denke das ist aber auf jeden Fall mit Übung machbar

da gibt's auch etliche vorstufen, die leichter sind:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vali

Well-Known Member

@ taurus danke für die Links...dragon Flag wollte ich mal wieder einbauen bzw. Versuchen! Nun hab ich einen Grund! ;)

Vali

Well-Known Member

Eigentlich wären heute die Beine dran gewesen. Hab aber umdisponiert da ich morgen mal die Örtliche Surfbude aufsuchen werde und evtl. übermorgen aufs Wasser gehe...dann ist die Brust sowie der Rücken wieder einigermaßen ausgeruht ;)
Also Daumen drücken das das Wasser minimum 7° hat für Temperaturen drunter ist mein NEO zu dünn...und ich zu weich...;)

Also Training heute war spitze. Freundin hat mitgemacht.

-Rudern 1000m in 4:30 Min.

-Bankdrücken
70Kg -14 Reps
90Kg - 6 Reps
105Kg - 4 Reps
Persönliche Bestleistung wurde heute soeben erreicht :) und das beste es ist noch etwas Luft! Die 70Kg waren relativ locker da wären auch noch 2-3 mehr drin gewesen ebenso bei den 90Kg wollte sicher gehen das ich die 105Kg auch schaffe.

-Klimms
weit im Obergriff 2x Max
eng Parallel 2x Max
"Kletter" Griff 1x Max

-Military Press sitzend
heute zum Glück wieder frei
45Kg 1x12
57,5Kg 1x6
65Kg 1x3

Zusatzkram:

-Supersatz 2x
Rudern KH 10/9 Reps - Flys auf der Flach 18/14 Reps

-Seitheben vorgebeugt auf der Bank 2x 10 + 1x10 stehend

-2x Beinheben im Hang + Front lever geübt. Hoffe bis zum Sommer ist 1 saubere Wdh. drin.

Morgen geht Dragon flag in das Training mit rein sicherlich keine Masse Übungen aber mir macht sowas derzeit irgendwie Spaß.

In der letzten Woche habe ich nur 2x nach der Arbeit Tabata Burpees geschafft und etwas Handstand-Liegestütz an der Wand.
Im großen eine Klasse TE war noch nie so Stark und das vor allem wo ich derzeit gut 6Kg weniger drauf hab. Verwundert mich. Wo ich mich vor ein paar Wochen noch so beschwert hab. Die Umstellung im Training tat mir gut! Werde das so jetzt noch 2-3 TEs beibehalten und anschließend in den "Hauptlifts" Bank-Kreuzheben-Kniebeugen-Military einen vierten Satz hinzufügen 12-15/ 8-5/ 2x 1-3 Reps natürlich +/-

Zuletzt bearbeitet:

Vali

Well-Known Member

TE war heute nicht in der Optimalen Reihnfolge

500m Ruder in 2:20

-Dips
BWE 20 Reps
+25Kg 8/7 Reps
BWE + Kette zum auspowern... hab ich nicht gezählt

-Kreuzheben
105Kg 1x7
130Kg 1x3
145Kg 1x1
145 ist derzeit eindeutig die Grenze des machbaren bei sauberer Technik

-Squat
50Kg 1x10
70Kg 1x5
90Kg 1x3
Im zweiten Satz war noch Luft nach oben bei den 90Kg war ich nicht mehr Ass on Grass aber okay. Werde erst einmal nicht erhöhen.

-Supersatz
Beinpresse45° 195Kg 2x8 Reps + Wadenheben sitzend 65Kg 11/9 Reps

-Klimmzüge eigentlich wäre im Untergriff dran gewesen ich glaub ich hab aber Parallel gegriffen [img28]
+5Kg
5/5/3 im Pitt Style

Eigentlich stand noch Dragon Flag auf dem Plan. Die Regierung hat mir aber eine Spielzeit mit auf dem Weg gegeben.
Also ging es vom Spielplatz zügig nach dem Duschen Heim...

Dann ging es raus das erste mal war es warm :scool: 30-40Km mit dem Fahrrad zurück gelegt. Meine Beine sind nun durch mit Thema!

Vali

Well-Known Member

Morgen werde ich mal den Fitnessraum im Hotel unter die Lupe (ich frage mich wieso ich nicht eher an dem Kram gefallen gefunden habe in meinem letzten Betrieb hätte der Chef wohl sofort JA gesagt) nehmen evtl. wird mir ja erlaubt nach getaner Arbeit dort mein Programm ( werde mir dann ein BWE Programm zusammen Basteln) dort abspulen. Große Gewichte habe ich noch nicht erspäht ich hoffe aber auf eine Klimmstange o. Gerüst werde mir dann Seile schlaufen o. Ringe besorgen...mal sehen wo ich günstig an so etwas herankomme. Mit einem Deuser und genannten Bändern lässt sich sicherlich auch noch etwas mehr heraus kitzeln besser als nur 2x die Woche ins Studio zu können.

Vali

Well-Known Member

Abendliche Tabata-Einheit soeben absolviert:

TABATA I x4

Burpees
10 Sec Pause
Frozen V
10 Sec. Pause
Dragon Walk

anschließend TABATA II x4
Dragon Flag ( halbe schaff noch keine ganzen)
10 Sec. Pause
Clap Hands Push Up
10 Sec. Pause
The Crow

Vali

Well-Known Member

Komme gerade von der Arbeit bzw bin von dort direkt ins Studio gefahren.

-Klimms
weit 8/7 Reps
eng 6 Reps
Climber 4 Reps

-Bench
70Kg 1x15 Reps
90Kg 1x6 Reps
105Kg 1x4 Reps ( mit Spotter)

-Military Press (musste an die Multi Rack war belegt...und das kurz vor 00:00 glaubt man das? Fand ich aber Positiv.. ;) wenn Nachmittags 30 möchte gern...Tür*** da sind hab ich mehr Gewichte als heute abend zu verfügung)

50Kg 1x12
60Kg 1x6
70Kg 1x1

-schnelles Rudern an der Bank mit der Hantelscheibe immer wieder Seitenwechsel bis nichts mehr ging

-4x Supersatz (ohne Pausen) Beinheben im Hang 10 Reps enge Liegestütz 10 Beinheben 10 Liegestütz eng 10 usw.

Tucked Front Lever im Pitt Style bis Ende im Gelände war.....

Wenn alles klappt geht es morgen das erste mal aufs Wasser zum Windsurfen. Wünscht mir jede menge Wind ;)

Dicker

Well-Known Member

Also heute gab es hier in Hamburg schon mächtige Böen, ich puste mal langsam an.

Vali

Well-Known Member

Also heute gab es hier in Hamburg schon mächtige Böen, ich puste mal langsam an.

@ Dicker DANKE! Aber du hast beim Pusten einfach mal wieder kein Maß gefunden ;D
Der Aufbau am Strand erwies sich schon fast als unmöglich...auf anraten des DLRG hab ich es dann sein gelassen...jammer schade hätte gefetzt, naja. Wer weiß wozu es gut war.

Heute war es wirklich komisch. Kam anschließend nach Hause knurrig den Neo u. das Material veräumt. Dann überkam mich die Müdigkeit und HUNGER! Ich glaub ich bin schwanger [img10]. Normalerweise mag ich gar keine Chips hatte aber Bock drauf also bin ich mit dem Rennrad los...Einkaufen. Erst Lasagne gemacht und gegessen anschließend Chips verdrückt...Eis...und ein kleines Stück Kuchen :scool:

Magneto

Well-Known Member

Je nach dem wie weit der Supermarkt weg ist und wie schnell du mit dem Rennrad gefahren bist, kann man Lasagne, Chips, Eis und Kuchen noch verzeihen!

Vali

Well-Known Member

Nicht weit genug ;)
Aber ich glaube mein Körper brauchte das mal..
Die Lasagne war eindeutig das kleinste Übel da selbst gemacht...und ich bei der Zubereitung ja wenigstens noch etwas getan hab.

Zuletzt bearbeitet:

Vali

Well-Known Member

War heute in der Ostsee am Windsurfen :scool: Außentemperatur lag bei 9.5° BFT geschätzte 3-4 knappe 2 Std auf dem Wasser. War irgendwie komisch zum Saisonstart (war ja quasi mein erster Auftakt da ich im letzten Jahr im März erst mit dme Windsurfen begonnen hab). Meine Unterarme brannten schon nach kürzester Zeit ich hatte also gar keine Griffkontrolle mehr über das Segel was die Manöver nur noch mehr erschwerte selbst mit dem kleineren Segel erst 6.9m² anschließend 4.2² wurde es kaum besser. Auch das Gleichgewicht sowie das Laufen auf dem Board ging mehr sehr schwer von der Hand. Ende letzten Jahres Sep. Okt. war das eigentlich gar kein Problem mehr. Wahnsinn wie das Gefühl für das Brett nachlässt. Fazit Unterarme Platt und Beine Knie ebenfalls völlig erschöpft vom ausgleichen. Sitze nun gut 3 Std auf der Couch ;) könnte einpennen. Raff mich aber gleich auf und gehe ins Studio. Bank ect.
Ich hoffe mein Gleichgewichtssinn wurde nun wieder reaktiviert ;)

Gruß

Vali

Vali

Well-Known Member

Kraft TE von heute:
-Klimms
weit 8/7
eng 6/5
climber 6 Reps im Pitt Style
Das schlechte Ergebnis war nach dem Surfen zu erwarten

-Bench
72,5Kg 1x14
92,5Kg 1x5
107,5Kg 1x3 mit Spotter

-Military Press
47,5Kg 1x10
60Kg 1x6
70Kg 1x7

-Supersatz KH Frontrudern + Flys auf der Flach
2x7 - 2x10 Reps

-Seitheben stehend abnehmende Sätze
9Kg 10 Reps + 6Kg 10 Reps + 4Kg 15 Reps

-Beinheben im Hang 2x 15
-Seitliches Beinheben im Hang 2x8 je Seite
-Tucked Front lever 10 Reps waren es glaub ich insgesamt bei den ersten Wdh. hab ich beim absenken immer noch ein Bein ausstrecken können
-2x Max. Dragonflags mit angewinkelten Beinen

Vali

Well-Known Member

Heutige TE viel flach meine Eltern waren zu Gegend und so oft sieht man sich nicht (Entfernung) so wurde der Tag also gemeinsam Verbracht.

Morgens habe ich mich mal wieder gemessen und gewogen wollte das nun monatlich durchziehen ich lasse meine Freundin immer Messen. Gemessen werden markante Punkte 2x davon wird dann das Mittelmaß genommen. Was mich beruhigt ich hab nicht abgenommen [img17] und konnte dennoch gut Kraft aufbauen habe mich gut verbessern können auf der Bank sowie Military Press. Kreuzheben läuf auch gut nur das ich dort etwas am Gewicht hänge aber okay.

Also aktuelles Gewicht mal in zahlen 82,8Kg im Jan-/Februar waren es noch 90Kg und derzeit bin ich sogar stärker! Verwundert mich wo ich mich vor kurzem noch beschwert und gemeckert habe! Aber um so etwas zu umgehen werde ich eine Zeitlang Monatlich dabei bleiben. Auch an Umfängen konnte ich deutlich zulegen.

Werde noch eine Beineinheit absolvieren und dann werde ich bei den Hauptübungen 1 Satz zufügen das ich von 3 nun auf 4 steigere. Die Übungsreihnfolge und den Rahmen behalte ich so bei weil es passt Isos werde ich mal wieder wechseln...wie ich es bislang auch alle 4-6 Wochen (immer dann wenn eine Seite in meiner Klatte voll ist mache).

Überblick

TE I

-Klimms 2 Sätze weit/ 2 Sätze Parallel/ 1 satz Pitt Style Climber
-Bench 1x 15 / 2x 4-8/ 1x 1-3 Reps
-Military Press 1x 15 / 2x 4-8/ 1x 1-3 Reps
(wenn Zeit u. Lust)
-Supersatz Überzüge KH auf dem Fußboden/ straight arm rows 2x 8-15 Reps
-Seitheben stehend 2-3x 8-15 Reps
(Bauch)
-Dragon Flag 2x Max
-Tucked Front Lever 2x Max
-Hängendes Beinheben 2x Max

TE II
-Squat 1x10-15/ 2x 4-8/ 1x 1-3
-Deadlift 1x10-15/ 2x 4-8/ 1x 1-3
-Supersatz 2x Beinpresse 45° - Wadenheben sitzend 6-12 Reps
-Dips 1x BW 2x mit Last 5-8 Reps
(wenn Zeit und Lust)
-2x Klimms im Untergriff Max.
-LH-Curls 3x 8-15 Reps
-Trizepsdrücken am Turm 1x Reverse 2x "normal" 8-15 Reps
(Bauch)
-Supersatz 3x Russian Twist-Dying Bug-Chrunch

Für Abends nach der Arbeit werde ich noch einen kleinen BWE Plan zusammen basteln.

Vali

Well-Known Member

Komme gerade vom Training war eine Hammer TE und konnte nach 14 Std Arbeit Non Stop ziemlich gut meine Leistung abrufen (konnte mich sogar verbessern) musste aber ziemlich rennen damit ich das Zeitlich Packe..also in 40 Min

-Squat
50Kg 1x12
70Kg 1x7
90Kg 1x3

-Deadlift
105Kg 1x10
130Kg 1x5
145Kg 1x2

-Dips
BWE 20 Reps
+27,5Kg 6/4 Reps

-Beinpresse 45°
205Kg 2x5 Reps

-Klimmzüge Untergriff
Pitt Style +5Kg bis zum MV

-Beinheben im Hang 1x20 Reps
-Tucked Front Lever Max

Dicker

Well-Known Member

Das alles in 40 Minuten ? Das ist doch Streß hoch zehn.

Vali

Well-Known Member

Normalerweise würden nun hier stehen ,.."soeben Tabata Burpees" durchgezogen. Aber der Tag war die Hölle. Meine Beine habe ich den ganzen Tag bei jeder Bewegung gespürt....auman. Irgendwie GEIL anderseits nervig,..achja und dann hab ich mir noch einen Wolf auf der Arbeit gelaufen! Klasse Tag mal wieder ohne Unterbrechung. Könnte kotzen.

Vali

Well-Known Member

Das alles in 40 Minuten ? Das ist doch Streß hoch zehn.

Überhaupt nicht..hab geschwitzt wie ein Tier und war auch genauso aufgepumpt. Super Gefühl!

Vali

Well-Known Member

-Radfahren 5 Min.

-Klimms
weit 2x Max
eng Parallel 2x Max
Klettersprosse 1x Max im Pitt Style

-Bench
72,5Kg 1x15
92,5Kg 1x5/1x4
107,5Kg 1x3 mit Spotter musste bei der letzten Wdh eingreifen

-Military Press
47,5Kg 1x10
60Kg 2x3
67,5Kg 1x2
(werde im zweiten Arbeitssatz das Gewicht reduzieren)

-Supersatz
Überzüge auf dem Boden mit der KH 2x 20 + straight arm rows 2x 15

-Seitheben stehend Super Satz mit reduzieren des Gwichts
10Kg 1x7
6Kg 1x15
5Kg 1x16

-Bauch
-Tucked Front Lever im Pitt Style Maximal bis nichts mehr ging
-Hängendes Beinheben 2x Max
-Hängendes Beinheben Seitlich 2x Max je Seite
-Dragon Flag 2x Max mit einem gestreckten Bein

Die TE hat sich etwas gezogen da die Freundin mit dabei war und ich dann immer noch was Zeigen oder bei Klimms und bei der Bank unterstützen muss... mit Radfahren brauchten wir eine 1:05 Std
Habe jetzt in den Hauptübungen 1 Arbeitssatz mehr hinzugefügt. Und die anderen Iso u. STabi Übungen wechsel ich wie immer ca. alle 6 Wochen so wird es nicht langweilig.

Zuletzt bearbeitet:

Vali

Well-Known Member

Dauer der TE 1Std 15 Min.

-5 Min Radfahren

-Squat
-50Kg 1x12 mit Deuserband
-70Kg 2x7 Reps
-90Kg 1x3 Reps
läuft recht gut nur muss ich darauf achten das ich gerader bleibe. Im Oberkörper neige ich noch etwas arg nach vorn

-Deadlift
110Kg 1x8
135Kg 1x4
150Kg 1x1
Heute habe ich mein bislang schwerstes Gewicht beim Kreuzheben gehoben [img17]

-Beinpresse 45°
205Kg 1x7/6 Reps

-Dips
BW Super slow 1x 10
+27,5Kg 2x5 Reps

-Klimms im Untergriff
+5Kg im Pitt Style

-Trizeps drücken am Kabel mit 10 Sek. Pause
55Kg 1x13
45Kg 1x11
30Kg 1x17

-Kurzhantelcurls sitzend
12/8/8 Reps man war das heftig ...hab ich seit Jahren nicht mehr gemacht.

-Front Lever mit Deuser
-Chrunch mit Deuser 2x im Super Satz mit Beinheben
-X Walk 2x Max

Ich hab MÖRDERISCHEN MK im Bauch (der BWE kram von gestern hat gut reingehauen) sowie im Nackenbereich, Trizeps von gestern. Morgen werde ich vermutlich meinen ganzen Körper merken.
Die TE war mir eine spur zu lang normalerweise hätte ich heute auch keien Front Lever gemacht aber ich hatte das Deuserband zur Hand und musste es unbedingt damit ausprobieren. Es ist selbt mit dem Deuserband SUPER Hart und ich schaffe gerade mal eine Sek. mich zu halten. Wobei mein Bauch von gestern auch völlig Platt ist.

Oben