• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Valis Trainingslog

Vali

Well-Known Member
Die letzte Woche war sehr Arbeitsintensiv und so hab ich es leider nicht zum Sport geschafft :(

Heute dann wieder
Einheit von gerade eben

Beugen
BW
20Kg
60Kg 1x10
80Kg 1x2
100Kg 2/2/2/1/1
(war ober scheiße...mein Rack war belegt und irgendwie,...naja bin recht unflexibel (eigen ;) ) in solche Dingen dann bin ich immer etwas knurrig was sich dann leider auch recht schnell auf die Performance auswirkt.

Heben
60Kg 1x10
130Kg 5/4/4 (in den letzten 2 Sätzen hab ich nicht gezählt ..waren aber defenitiv 4)

Bank
20Kg 1x20
60Kg 1x8
75Kg 8/6/7

Supersatz
Klimmzug Parallel Griff 3x6
Military Press sitzend ohne Rückenlehne 20Kg 1x5 40Kg 5/4/4 weiß noch nicht wie mir das gefällt da ich eigentlich mehr Gewicht bewegen könnte aber ohne Lehne zu schnell ins Hohlkreuzfalle

Dips
LH Curls
Hab ich sausen lassen

Wadenheben an der 45° Beinpresse 2x20
Front Leaver 3x Max
Face Pulls im sitzen 3x10 2,5Kg

Vali

Well-Known Member
Heute stand nur ausspannen an...
Sind einfach mal mit dem Auto drauf los gefahren...zwischen durch ausgestiegen Spazieren ect.
Gleich noch etwas dehnen. Ich krieg meinen triggerpunkt im Schulterblatt einfach nicht weg...beim Schulterkreisen rumst es wie nichts gutes. Zudem ist mir aufgefallen das ich seit längerem den ganzen Tag über daran rumfummel..(ist schon ne art Tick :D)
Gleich noch etwas dehnen.
Dann stand heute noch messen und wiegen an.
Derzeit aktuell 78Kg die Daten vom messen muss ich noch abgleichen. Dysbalancen sahen auch schon mal wilder aus.

Foto 1.JPG P1050740.jpg

Anhänge

• P1050938.jpg
    P1050938.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 14

Dicker

Well-Known Member
Spring da bloß nicht runter ;D.
Schöne Gegend, Wald, Wasser, Fels. Irgend wie beneide ich dich, um die Gegend, nicht um deinen Job.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
jep, eine tolle gegend! norwegen und island sind auf meiner skandinavienliste noch nicht abgehakt.

Dicker

Well-Known Member

Vali

Well-Known Member
Zum Thema nicht runterfallen,..wäre fast passiert ;) hinte rmir geht es ca. 300m runter... ich hab da so umhergeblödelt..bin weggerutscht und dabei ist das Bild entstanden (war nichts mit Posieren :D) war schweißgebadet als ich oben war und heilfroh das alles glatt ging.
Derzeit kann ich mich an der Landschaft einfach nicht satt sehen. Könnte noch ewig viele Fotos schießen.

Schnelle Te von heute:

Dauer 40 Minuten 00:00-00:40

-Bank
20Kg 1x20
60Kg 1x10
95Kg 5x1

-Beugen
BW 1x10
20Kg 1x10
80Kg 3x6

-Heben
60Kg 1x10
115Kg 8/8 Reps
bin am überlegen nur 1-3Reps und 6-8 zu heben und 1x Heben durch evtl high Reps T-Bar zu ersetzen

-Klimms Negativ
+27,5Kg 3x4

Arme sind Zeitlich ausgefallen die müssen auch so stark werden

Supersatz
Wadenheben 45° B.Presse 120Kg 4x4
Seitheben 2x10 Innenrotatoren 2x10

Meine rechte Schulter Nacken gegend fühlt sich ziemlich mieß an.
Sobaöd ich die Schultern nach hinten zieh spannt es recht gut von der Schulte rin den Nacken sowie Schlüsselbein. Evt. noch MK von Sonntag? Fühlt sich jedoch definitv anders an. Die Schulter ist zudem wieder völlig "verknorpelt" :(

Mal nebenbei gefragt ist Schulterkreisen dabei Produktiv oder eher kontra? Da ich das derzeit andauernd mache

Vali

Well-Known Member
Einheit von gerade eben:

Heben
60Kg 1x10
100Kg 1x5
150Kg 2/2/1/0
im zweiten Satz voll verkackt 2te Wdh. zur 3 angesetzt LH weggerutscht "aua" hat gut in Brust und Rücken gezogen. War anschließend recht unangenehm beim Drücken sowie tief einatmen. Denke aber (hoff ich doch) das sich das von selbst legt..sobald ich in der Waagerechten bin.

Drücken
70Kg 3x10

Beinpresse 45°
9/7 Reps

Supersatz
Klimms im Obergriff weit 8/8/6
KH Military 20Kg 10/8/7
Dips BW 10/10/10

Kabelzug Supersatz
Trizepsdrücken reverse 20/20
Curl reverse 20/20 reps
Kabelzug Superslow
Trizepsdrücken 10/10
Curls 10/10

Face Pulls sitzend
2,5Kg 3x12
X Walk

Vali

Well-Known Member
Wenn ich mich ruhig verhalte geht es dem Rücken soweit gut. Sehr tiefes einatmen zwickt etwas in der Brust.
Der untere Rücken fühlt sich soweit ich das beurteilen kann auch gut an. Das Problem ist eher im Muskel der Rückenmitte. Freundin hat gerade etwas mit Voltaren geschmiert und meinte es sei neben der Wirbelsäule ein kleiner dicklicher "Strang"
Tippe mal auf Wasser Einlagerung
Heute Abend nochmal salben und Wärmflasche
Die nächsten Tage binn ich dann beruflich in Zürich und somit ist eh pausieren angesagt.

matten

Admin
@ schulterkreisen:

habe ich früher zum aufwärmen immer gemacht. mittlerweile verwende ich stattdessen eine routine aus:
sind in Fortis schulterartikel zu finden. insbesondere die teetassenübung hat mir scheinbar sehr geholfen.

• Like
Reaktionen: dud

Vali

Well-Known Member
@matten und dud

Der Artikel war mir natürlich nicht fremd ;)
Bin schon wieder dran an den Übungen bzw. bin es eigentlich regelmäßig unregelmäßig :oops:

War in der letzten Woche auch wieder trainieren...allerdings ohne Heben und alles etwas "leichter" (ja das geht scheinbar ;) )
Im Training fühle ich mich derzeit nicht groß eingeschränkt lediglich das tiefe atmen macht mir Probleme sowie das vorn "Überbücken"
schmerzt noch etwas. Längere Zeit auf dem Bauch liegen ist auch etwas schmerzhaft. Das ganze fängt rechts unterhalb der Brust an und zieht sich dann in einer Linie Richtung Wirbelsäule. War heute beim Arzt. Kam aber nichts bei heraus anschließend habe ich mich nochmal etwas vom Physio quälen lassen (er meint das ist in 2-3 wochen vorbei Muskel vermutlich angerissen). Würde passen...

Wenn in Deutschland nochmal einer schreit über die Ärzte. Dann soll er bitte hier hoch kommen!!! Das ist nen WITZ!!!
Hab meinen Kollegen bislang nicht so recht glauben wollen die schonmal zum Doc hier mussten. Aber es hat sich leider bewahrheitet. Das gleicht den 20zigern in D was hier abgeht!!!
Ich wurde gar nicht begutachtet,...mir wurde der Blutdruck gemessen...und ich bekam ein Schmerzmittel...verabschiedet wurde ich mit den Worten jaja das ist ja recht häufig mit dem Rücken vom training. Lassen sie das Training weg!
Auf die Frage ob sie mich nicht lieber zum "Ortho..." überweisen wolle ging sie nicht weiter drauf ein. Nur soviel wenn sie es selber Zahlen wollen gerne ansonsten kann der Arzt auch nicht mehr machen als ich!

Das System hier ist völlig verquer! Amerikanische Zustände!!! Hast du Geld wird dir geholfen...
Mein Chef hat mich schon vorgewarnt.
So ein reiches Land und dann das.... ohjee

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
In vielen Ländern ist das System zudem so aufgebaut das die Leute erstmal einfach mit dem Standardprogramm (hier Schmerzmittel) abgespiesen werden und wieder nach Hause geschickt werden. Deren Prozess lässt es dann gar nicht zu auf deine Wünsche einzugehen. Bei 90% der Patienten funktioniert das auch gut weil die eh nix haben. Das ist dann ärgerlich wenn man nicht wegen jedem Mist zum Arzt rennt und dann behandelt wird als würde man... Bedank dich bei den 90%. Kosten spart das trotzdem.

Dass in Deutschland immer alle direkt an Spezialisten überwiesen werden ist mir auch schon aufgefallen von dem was ich aus den Medien mitbekomme. Ob das aber nur gut ist weiss ich jetzt auch nicht... Soweit mir ist soll das Norwegische Gesundheitswesen ja ganz gut sein wenn auch das zweitteuerste der Welt. Laut Zahlen der OECD sogar einiges besser als das von Deutschland. Ich hatte in der Schweiz schon ähnliche Beobachtungen gemacht als sich Expats aus Frankreich, Deutschland und Österreich hier schlecht behandelt fühlten und subjektiv "ihr" Gesundheitssystem besser fanden. Das ist wohl vorallem auf anderen kulturellen Background zurückzuführen und einer anderen Wahrnehmung. Oder sie hatten einfach Pech oder waren Opfer von Rassismus...

matten

Admin
Das System hier ist völlig verquer! Amerikanische Zustände!!! Hast du Geld wird dir geholfen...

ja, man weiß das wohl erst zu schätzen, wenn es mal anders läuft...

Vali

Well-Known Member
@ matten
DEFINITIV !!!

Nachtrag von dieser Woche

Montag:
leichtes Klettern (hab später abgebrochen war scheiße mit der Atmung sowie Schulter)

Dienstag:

Beugen
BWE 10x
20Kg 10x
60Kg 8x
80Kg 4x
100Kg 2/2/2/2/1

Heben
60Kg 10x
120Kg 3x5
(wäre mehr gegangen aber wollte nicht zu weit in den Schmerz gehen so war es angenhem)

Bank
20Kg 20x
60Kg 5x
70Kg 3x10

Klimms Parallel
+5Kg
3x3
+ 2x3 BWE
die rechte Schulter kommt beim herablassen "später runter" irgendwie verquer.
Nächste TE ohne Gewicht

Supersatz
Dips BW 10x + LH curls 20Kg 10x

Supersatz 3x
Dips +25Kg 6/6/5 Reps
LH Curls 30Kg 8/8/7

Supersatz
Dips BWE 11x + LH curls 20Kg 11x

Front Leaver 3x6

Face Pulls sitzend
5Kg 3x12

Donnerstag:
Bank
20Kg 20x
60Kg 10x
80Kg 4x
95Kg 2/1/1/1/2

Beuge
BWE 10x
20Kg 10x
60Kg 5x
80Kg 3x8

Heben (Pyramide mit Stops)
60Kg 1x10
120Kg 1x6 (wäre definitiv noch mehr gegangen)
140Kg 1x2 (hier auch aber der Schmerz im Rücken wurde mir zu groß)

Wade 45° Beinpresse
120Kg 2x10 Super Slow

Innenrotatoren 2x10

Einheit von heute

Heben
60Kg 3x10

Bank
20Kg 20x
60Kg 5x
80Kg 8/6/7

45° Beinpresse
80Kg 5x
120Kg 5x
160Kg 3x
200Kg 10/10/8 Reps

Supersatz 2x

T-Bar 2x15
KH Military Press 20Kg 10/7
Dips 10/8 (bei den Dips Probleme in der Brust gehabt)

Supersatz SuperSlow am Turm 4x
Trizeps/Bizeps 15 Reps (2x reverse 2x normal)

Front Leaver
Face Pulls

PowerWheel

Well-Known Member
Was mir immer gut tut und ne Kräftigungskomponente zusätzlich hat :
Ich nehme aber nur ein mini Band Rot

Dicker

Well-Known Member
Mann oh Mann, wat nen Body [img17].

PowerWheel

Well-Known Member
Ich mag auch den Besenstiel,wobei die Bandvariante noch etwas Widerstand in der Überkopfposition liefert

Vali

Well-Known Member
Der Rücken sieht schon gut aus!

Besenstiel hab ich schon im Programm. Rotes Band hab ich hier aber auch wo rumfliegen werde ich mal testen. Dank dir Top!

Oben