• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Valis Trainingslog

Vali

Well-Known Member
AW: 110/160/80 Bench/Deadlift/ Front Squat

Bei mir sieht es genauso aus wie bei dme Kollegen im grauen Shirt http://www.youtube.com/watch?v=CVTkbggmxR0

Nun die Frage..is es wiklich so schlecht für den Rücken? Und wie schaut es mit der Kraft übertragung aus? Ich hab bislang keine Probleme weder im Rücken noch beim halten des Gewichts...ect. ?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Bei mir sieht es genauso aus wie bei dme Kollegen im grauen Shirt http://www.youtube.com/watch?v=CVTkbggmxR0

Nun die Frage..is es wiklich so schlecht für den Rücken? Und wie schaut es mit der Kraft übertragung aus? Ich hab bislang keine Probleme weder im Rücken noch beim halten des Gewichts...ect. ?
...sieht o.k. aus!

...danke für das Video, dass mit den Straps muss ich mal probieren, hatte ich früher schon mal halbherzig probiert, aber seien Version sieht ganz cool aus!!!:ssmile:

G

Gast

Guest

Kleine Frontsquat Frage:
Da ich auch Seitlich beoim Beugen genau neben mir eine große Spiegelwand ist habe ich bemerkt das mein Schulterbereich beim Beugen nicht gerade ist---Schultern ziehen nach vorn ... ich habe eine leichte Schräge / nach vorn..was ja auch okay ist. Wenn ich im Kreuzgriff greife wird der Schulterbereich jedoch leicht "rund". Kann das auch gar nicht verhindern. Hab es mal mit ganz wenig Gewicht ect probiert. Wenn ich jedoch Frontbeugen im Gewicthebergriff mache ist der hintere Schulterbereich gleich flacher. Jedoch kann ich keine größeren Lasten so Beugen da mir das den Ellenbogen zu sehr reizt.

wird an der beweglichkeit liegen. ich beuge ja neuerdings auch vorne und verwende den gewichthebergriff. spüre nach den sätzen auch meine ellenbogen. denke aber, wenn ich dran bleibe gibt sich das mit der zeit.
finde, überkreuz greifen ist keine alternative. nur im gewichthebergriff kann man die bewegung mit den ellenbogen führen.

Vali

Well-Known Member

Nö liegt definitiv nicht an der Beweglichkeit. Da das Ellenbogen problem nur rechts auftritt ( das ist war der Operierte Arm). Dem Bewegingsablauf zufolge hat der Gewichthebergriff sicherlich mehr Vorteile...wie gut o. schlecht ist meine Variante? Bei einem Trainingsgewicht von 90Kg und Max. 120Kg kann ich ja gar nicht sooo verkehrt sein?! Ich weiß im Gegensatz zu normalen Squats ist das Peanuts...

G

Gast

Guest

Nö liegt definitiv nicht an der Beweglichkeit. Da das Ellenbogen problem nur rechts auftritt ( das ist war der Operierte Arm). Dem Bewegingsablauf zufolge hat der Gewichthebergriff sicherlich mehr Vorteile...wie gut o. schlecht ist meine Variante? Bei einem Trainingsgewicht von 90Kg und Max. 120Kg kann ich ja gar nicht sooo verkehrt sein?! Ich weiß im Gegensatz zu normalen Squats ist das Peanuts...

na, 120 ist doch schon ganz anständig.
..habe übrigens nicht an deine op gedacht.:ssmile:

(in welcher minute des clip's wird's denn interssant? habe keinen bock auf das ganze video.)

Vali

Well-Known Member

na, 120 ist doch schon ganz anständig.
..habe übrigens nicht an deine op gedacht.:ssmile:

(in welcher minute des clip's wird's denn interssant? habe keinen bock auf das ganze video.)

Solang ist das Video nun auch nicht ;D

Wegen der Griffweise Taurus...hast du evtl einen Vorschlag? Wenn du sagst das der Kreuzgriff nichts taugt?

Und DANKE für die Blumen ;)

Nachtrag vom 24.04

-Bankdrücken
60Kg 1 x 20 Reps
95Kg 5/5/5/4/4
Es läuft!!! Fast geschafft ;) Ich hoffe das ich bis Ende Mai die 100Kg in der Tasche hab.

-Kreuzheben
50Kg 1 x 15 Reps
135Kg 6/3/1
Lief weniger gut. Zum Ende irgendwie keine Konzentration o. Griffkraft...

-Klimmzüge
BW Parallelgriff insgesamt 20 Reps

-Rudern sitzend
3 x 12 Reps

-De Francos
5Kg KH 2 x 4/4/4 Reps

Nachtrag vom 26.04

-Frontsquat (Kreuzgriff) mit Deuserband
50Kg 1 x 10
90Kg 4 x 5 Reps
110Kg 1 x 1
Wollte eigentlich 5x5 Beugen aber ich war so stark gestern,...da musste ich nach dem 4 Satz noch sehen was noch geht...

-Dips
BW 1 x 20
+30Kg 3 x 6 Reps

-Frontdrücken
50Kg 1 x 10 Reps
60Kg 1 x 6 Reps
65Kg 1 x 3 Reps

- 2 x X-Walk Maximum

G

Gast

Guest

Wegen der Griffweise Taurus...hast du evtl einen Vorschlag? Wenn du sagst das der Kreuzgriff nichts taugt?

ich sagte "ich denke, dass der griff nix taugt". probieren geht immer noch über studieren.
kannst's ja mal ohne hände versuchen (also die arme nach vorne/oben gestreckt). kommt zumindest sehr cool rüber:scool:
...und dürfte noch anspruchsvoller als der gh-griff sein....und anspruchsvoller ist im kraftsport meistens positiv:ssmile:

Vali

Well-Known Member

ich sagte "ich denke, dass der griff nix taugt". probieren geht immer noch über studieren.
kannst's ja mal ohne hände versuchen (also die arme nach vorne/oben gestreckt). kommt zumindest sehr cool rüber:scool:
...und dürfte noch anspruchsvoller als der gh-griff sein....und anspruchsvoller ist im kraftsport meistens positiv:ssmile:

Das waer gar kein Problem da die Lh regelrecht eingeklemmt zwischen meiner vorderen Schultermuskulator ist.
Gestern kam eine Trainierin auf mich zu und fragte ob es mir gut gehen wuerde....ich saß kurz auf dem Boden hab eine Notiz in meine Klatte gemacht mir meine Kette fuers Dipen vorbereitet und mir dasDeuserband um die Knie gewickelt...sie fand mein Training beeindruckend Spartanisxh und emfahl mir zusaetzlich ein paar Geraete...;) na toll.....naja sie meinte es nur gut mit mir.

Vali

Well-Known Member

bist du mit dem terminator verwand?:stongue::scool:;D;D

@ trainerin

sie kann einem leid tun. hat eindeutig den job verfehlt.:smad:

Ja das ist mein Cousin zweiten grades....derzeit geh ich immer ueber mein Handy in das Internet...gar nicht so einfach mit den dicken Fingern die richtigen Buchstaben zu treffen. Da bin ich meißt froh das der Text steht ;)

Vali

Well-Known Member

Nachtrag TE von gestern

-Bankdrücken
60Kg 1 x 20 Reps
95Kg 5 x 5 YEAH!

-Kreuzheben
60Kg 1 x 15 Reps
135Kg 5/3/4 Reps

-Klimms Bw Parallel Griff
20 Reps

-Face-Pulls
3 x 15 Reps

-Flys auf der Flachbank
10Kg 1 x 20 Reps
14Kg 1 x 15
16Kg 1 x 15

Nach dem Kreuzheben bin ich innerlich Explodiert...kommt nen Oberschlauer im Mucki Shirt ( er war größer..ich bin breiter..er war schwächer..ich stärker..er dünn ..ich im Verhältnis dick ..er ein Geräte Affe..ich ein Freihanteljunkee).
Er kletterte aus seiner Multipresse und fragte mich als ich beim Kreuzheben war
wie alt ich sei...und das ich das bald nicht mehr lange machen werde...und das ich mehr Wdh. machen soll.... zudem kam die Frage ob ich ein BBler sei bzw es kam die Aussage schließlich bin ICH ein BBler kein K3ler...ich hab den BBler verneint..und hab gesagt für nen K3ler bin ich wol noch zu schwach....ist der Typ Lebensmüde? Ich hab ihm erklärt das ich auf seine Meinung nen scheiß gebe! Nicht auf Leute achte die Quatschen sich vor einem Spiegel stellen und Posen...nur an Geräten am abhängen sind! Er meinte ich sei Respektlos..und wüsste nicht wer er sei...danach war ich Resepktlos und sagte ihm das es mir egal ist wer er sei! Solang er nicht mehr Beugt! Hebt! oder DRÜCKT! Egal ob im Maximal oder HT Bereich! Dem seine Gewichte und Ausführung bei den Arbeitssätzen kommt nicht einmal an meine Aufwärm Gewichte ran..der Typ war kein Streichholz oder so aber... eben einfach nur ein Poser... sorry das ich mich hier grad wieder so aufregen muss über solche Leute. Aber irgendwo brauch ich ja ein Ventil....
Was zum Geier soll sowas????

G

Gast

Guest

Nach dem Kreuzheben bin ich innerlich Explodiert...kommt nen Oberschlauer im Mucki Shirt ( er war größer..ich bin breiter..er war schwächer..ich stärker..er dünn ..ich im Verhältnis dick ..er ein Geräte Affe..ich ein Freihanteljunkee).
Er kletterte aus seiner Multipresse und fragte mich als ich beim Kreuzheben war
wie alt ich sei...und das ich das bald nicht mehr lange machen werde...und das ich mehr Wdh. machen soll.... zudem kam die Frage ob ich ein BBler sei bzw es kam die Aussage schließlich bin ICH ein BBler kein K3ler...ich hab den BBler verneint..und hab gesagt für nen K3ler bin ich wol noch zu schwach....ist der Typ Lebensmüde? Ich hab ihm erklärt das ich auf seine Meinung nen scheiß gebe! Nicht auf Leute achte die Quatschen sich vor einem Spiegel stellen und Posen...nur an Geräten am abhängen sind! Er meinte ich sei Respektlos..und wüsste nicht wer er sei...danach war ich Resepktlos und sagte ihm das es mir egal ist wer er sei! Solang er nicht mehr Beugt! Hebt! oder DRÜCKT! Egal ob im Maximal oder HT Bereich! Dem seine Gewichte und Ausführung bei den Arbeitssätzen kommt nicht einmal an meine Aufwärm Gewichte ran..der Typ war kein Streichholz oder so aber... eben einfach nur ein Poser... sorry das ich mich hier grad wieder so aufregen muss über solche Leute. Aber irgendwo brauch ich ja ein Ventil....
Was zum Geier soll sowas????

so ein depp! bist du ihm mit der "funktioneller-körper-sache" gekommen? funktioniert immer!!;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...kann sowas immer mehr nachvollziehen, seit ich bei McFit bin, war gestern auch Gesprächsthema, könnte nur nicht hören worum es ging, die Beiden standen zu weit weg,
Gesten und Mimiken sprachen aber eine deutliche Sprache...:smad:

...sehe ja jetzt auch recht dünn aus, zumal ich gestern auch noch ein sehr weites T-Shirt trug...auch die Lasten sind derzeit nicht so hoch...

...naja, da muss man drüber stehen, denke ich...:ssmile:

(...oh man, wenn ich mir überlege, wie sie geschaut hätten, wenn ich da an meinem Höhepunkt an Kraft und Masse rumgeoxt hätte...:sdrool:)

scar1984

Active Member

Kenn ich auch, aber nicht allzu häufig. Kam mal ein ehemaliger BBler, der nicht schlecht war und hat gemeint, ich solle Kreuzheben lieber lassen, er kenne jemand, der sich dabei verletzt hätte ...

G

Gast

Guest

hatte gestern im studio übrigens einen jugentlichen der zwei stunden lang seinen bizeps trainiert hat. ich hatte andere kunden und habe ihn nur im augenwinkel beobachtet. gegen ende fragte er bei mir nach ob er eventuell übrtrainiere weil er so schlecht wachse...
hätte ihn am liebsten aus dem studo gejagt aber leider muss ich als trainer freundlich bleiben. demnächst bekommt er einen plan verpasst, der sich gewaschen hat[img23]

Vali

Well-Known Member

@ scar.. das ist echt die typische Geschichte ...die jungs die den Satz ablassen gibt es echt überall....

@ Eisi klar hast du recht da sollten wir nein da müssen wir drüber stehen. Aber es nervt schon echt wenn man die Zirkusnummer ist. Entweder gibt es die neider die versuchen vor ihren Kumpels deine Leistung abzuwerten oder es gibt mal den ein oder anderen der interessiert zusieht.

@ Taurus am besten schreibst du ihm einen Plan wo er gar kein Bizeps trainiert ;)..funktioniert kurioser weise auch.. meiner ist größer als der von dne meißten Bizepspumpern in meinem Studio.. eine meiner letzten TE s spiegelt genau deine Story wieder.

Angefangen hab ich mit Frontsquats neben mir stand eine Gruppe von drei Jungs die fleißig am Curlen waren. 5 Sätze später als ich zu den Dips wechselte tauschten die Kerls Scott-Curls gegen KH...ich wechselte zu Frontdrücken die Jungs nahmen die LH in Angriff. Das ist doch gestört?!

Nochmal zu meinem Kerl...der Gedanke an den hat mich auch die ganze TE Blockiert..was mich so tierisch genervt hatte war gar nicht die Kritik. Im gegenteil ich frage immer mal zwischendurch 1 x im Monat einen trainer nach meiner Technik ect. ich möcht mich ja verbessern. Mich hat es nur so getsört das er meinte "Das machst du nicht mehr lang so mit der Technik...viel zu wenig Wdh...biste BB oder Gewichtheber"
Er konnte gar nicht begründen was an meiner Technik "mangelhaft" sei!
1 Woche zuvor hab ich diese noch von einem Trainer begutachtet er meinte "TIP TOP"!
Ich wollte dann ja erst meine Predigt über Gazkörperübungen vom Stapel lassen, aber das hätte bei dem gar nicht gefruchtet.

@ Eisi nochmal...du bist immer noch ein OXE!!!! ;)

TE von heute

-Frontsquat
50Kg 1 x 12
95Kg 4/3/2/2/2 Reps

-Dips
BW 1 x 17 Reps
+30Kg 3 x 6 Reps

-Frontdrücken
50Kg 1 x 11 Reps
60Kg 1 x 5
65Kg 1 x 5 Reps

-Wadenheben im Supersatz mit X -Walks
110Kg 20/18 Reps
120Kg 12 Reps

-Trizepsdrücken am Turm
Untergriff 20 Reps + 10 Reps im OG
Untergriff 18 Reps + 10 Reps im OG

Frontsquat hätte müsste besser laufen können. Hatte nach der Gewichtserhöhung heute Probleme mit der Tiefe. Pendelt sich hoffentlich wieder ein. Ich war immer einwenig über 90° das passt mir aber gar nicht!

G

Gast

Guest

@ Taurus am besten schreibst du ihm einen Plan wo er gar kein Bizeps trainiert ;)..funktioniert kurioser weise auch.. meiner ist größer als der von dne meißten Bizepspumpern in meinem Studio..

naja, das problem an der sache ist halt, daß die jungens sich dann nicht an den plan halten.
...was den teens der curl ist den frauen die ab- und adduktorenmaschine.
da kann ich reden und planen was ich will, beim nächsten training fangen sie wieder mit bauchtraining an, gehen dann auf den frauenstuhl und fragen danach wie man den trizeps trainiert weil die 'winker' weg sollen:smad:

Angefangen hab ich mit Frontsquats neben mir stand eine Gruppe von drei Jungs die fleißig am Curlen waren. 5 Sätze später als ich zu den Dips wechselte tauschten die Kerls Scott-Curls gegen KH...ich wechselte zu Frontdrücken die Jungs nahmen die LH in Angriff. Das ist doch gestört?!

der curl ist halt die übung schlechthin. hat sich nur noch nicht bis zu uns dummerchen rumgesprochen...
;D

Nochmal zu meinem Kerl...der Gedanke an den hat mich auch die ganze TE Blockiert..was mich so tierisch genervt hatte war gar nicht die Kritik. Im gegenteil ich frage immer mal zwischendurch 1 x im Monat einen trainer nach meiner Technik ect. ich möcht mich ja verbessern. Mich hat es nur so getsört das er meinte "Das machst du nicht mehr lang so mit der Technik...viel zu wenig Wdh...biste BB oder Gewichtheber"

ich hätte gantwortet: "ja, ich bin ein gewichtheber....und zwar ein olympischer!...siehst du das denn nicht??" :sbiggrin:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@ Eisi klar hast du recht da sollten wir nein da müssen wir drüber stehen. Aber es nervt schon echt wenn man die Zirkusnummer ist. Entweder gibt es die neider die versuchen vor ihren Kumpels deine Leistung abzuwerten oder es gibt mal den ein oder anderen der interessiert zusieht.
Ja, nerven tut es und zwar gewaltig!!!
Ich kannte sowas gar nicht, denn die ersten Wochen bin ich ja bei McFit "mit dem Strom geschwommen", habe rumgepumpt, so wie alle anderen,
o.k. mein Kniebeugen fiel auf...aber ansonsten...

...gegen die die neugieren schauen oder sogar wie gebannt zusehen hab ich nix, Frager stören mich, da ich Störungen im Training nicht dulde,
wobei das noch das geringste Problem ist, wenn ich mich kurz halte, ABER die (unberechtigten) Kritiker nerven gewaltig und es ist schwer wieder in den Fluß zu finden
und man will am liebsten, wenn man seinem inneren Drang nachgeben würde, Vorträge halten
und glaube mir quatschen kann ich ganz gut und überzeugend...nur wäre das eh Perlen vor die Säue...

...also bleibt nur ignorieren und weitermachen...zum Glück kommt sowas nur sehr selten vor...:ssmile:

@ Eisi nochmal...du bist immer noch ein OXE!!!! ;)
Ha ha, danke, aber die Zeiten sind schon lange vorbei...:sdrool:

Gruß Eisi

Vali

Well-Known Member

TE von heute:

-Bankdrücken
60Kg 1 x 20 Reps
100Kg 5/4/3/3/3 Reps

Lief riesig! Ich hab das Gewicht um 5Kg erhöht. Es mussten einfach endlich die 100 sein! Zur Sicherheit stand von anfang an immer einer hinter mir. War witzig für dne ersten Satz hab ich 2-3 Reps angegeben ;D hätte nicht gedacht das ich mich selbst so unterschätze

-Kreuzheben
60Kg 1 x 15 Reps
135Kg 3/1 Rep
90Kg 5 Reps +2+2
Lief unglaublich scheiße! Das ist jetzt schon die zweite TE in folge wo mir das Kreuzheben nicht gelingt....

-Klimms
Parallel Griff BW

-Hängendes Rudern
3 x 10 Reps

-Rudern sitzend
12/10/10 Reps

-Face-Pulls
3 x 15 Reps

Hab heut auch Bilder vor dem Training gemacht versuch ich gleich noch online zu bringen.
Wegen dem Kreuzheben muss ich mir etwas einfallen lassen da ich mich derzeit dort verschlechter...
Für morgen ist Surfen angesagt. Hab mich für einen Surf Kurs angemeldet. Eigentlich wollte ich Montags jetzt immer zum yoga u. o. schwimmen. Aber da der Sommer vor der Tür steht dacht ich mir schwimmen kann ich auch im Winter.

Zuletzt bearbeitet:
Oben