• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Valis Trainingslog

doschi

Well-Known Member
AW: 110/160/80 Bench/Deadlift/ Front Squat

Wohl war....:(

Die Bilder erinnern mich an gute alte Zeiten. Spontan fiel mir da Herr Finkbeiner ein.... Das waren noch Zeiten... Gutes Essen, guter Wein..... und so guten benehmen mussten wir uns auch nicht....:sdrool:

Vali

Well-Known Member

Ihr seit der Hammer...
Heute Poste ich mal nichts zu essen sondern mein Training.

Bankdruecken
60kg 1 x 20 Reps
95kg 3x5 2x3 Reps (koennten auch 6 Saetze gewesen sein..)

Kreuzheben
60kg 1x15
120kg 3x6 Reps

klimms 3 Saetze
Face Pulls 3x15

Vali

Well-Known Member

TE von gestern

-Frontsquat
60Kg 1 x 10 Reps mit Deuser
85Kg 2 x 5 1 x 3 mit Deuser 2 x 4
90Kg 1 x 1 Rep mit Deuser
100Kg 1 x 1

-Dips
BW 1 x 15-20 Reps
+25Kg 7/6/5 Reps

-Frontdrücken
50Kg 3 x 8 Reps

-De Francos mit der 5 Kg Hantel
2 x 4/4/4 Reps

-Wadenheben an der B. Presse
110Kg 2 x 20 Reps im Supersatz
2 x X-Walk

-BSS
zum ersten mal gemacht daher BW
(muss ich mich noch dran gewöhnen..in den Videos die ich mir bislang angesehen hab geht die Kniespitze meißtens immer über die Fußspitze..korrekt?)

Heute Trainings frei

Morgen dann wieder. Freu mich!

Vali

Well-Known Member

nicht zwingend. kannst die belastung durch die fußstellung lenken wie du willst (quad- oder bizepslastiger)
Danke!
Knie über Fußspitze mehr Quad? Knie hinter oder auf der Fußspitze mehr Bizeps?
Was wäre denn sinnvoller? Ich möchte ja Präventiv vorbeugen bze gegen beugen..wegen meinem Patella Spitzensyndrom ( Jumpers Knee). Derzeit bin ich super Schmerz frei und nu möcht ich alles dran setzen das es so bleibt ;D

Heutige TE:

-Bankdrücken
60Kg 1 x 15 Reps
95Kg 5/4/4/3/4+2 der letzte Satz war mit absichern
Fazit:
SCHEIße! In der letzten TE war ich stärker..evtl lag es an der Uhrzeit..das ich den ganzen Tag Arbeit hinter mir hab. Und auch keiner hinter mir stand....

-Kreuzheben
60Kg 1 x 15 Reps
125Kg 3 x 6 Reps
Fazit: GEIL! Endlich geht es wieder vorwärts! 2 TEs in folge!!!

-Latzug Obergriff weit
50Kg 12/8 Reps

-Rudern sitzend parallelgriff eng
30Kg 2 x 12 Reps

(Klimms/Lat zug und Rudern stellt derzeit das größte Problem in Punkto feeling da...ebenso wie Frontdrücken :scry:) Ich mach die Übungen zu TAUSEND Prozent korrekt( Klimms oder Latzug z.B. erst ziehen die Schultern nach unten dann die Arme..Frontdrücken geht ja nunmal nur HOCH ebenso auf der Bank. Da fällt es mir in dem Fitti hier auch sehr schwer grad da die Bankfläche erstens sehr breit ist und dann noch in drei Elemente unterteilt ist. Nehm mal mehr mal weniger Gewicht,...um irgendwie ...naja. Ich werde mal versuchen irgendwie in nächster Zeit Videos einzustellen. Muss mal sehen wie das geht.

Face-Pulls
1 x 20 Reps

G

Gast

Guest

Knie über Fußspitze mehr Quad? Knie hinter oder auf der Fußspitze mehr Bizeps?

jap!

Was wäre denn sinnvoller? Ich möchte ja Präventiv vorbeugen bze gegen beugen..wegen meinem Patella Spitzensyndrom ( Jumpers Knee). Derzeit bin ich super Schmerz frei und nu möcht ich alles dran setzen das es so bleibt

ich würde nicht quadlastig arbeiten. kannst du aber nochmal mit forti abklären.

Vali

Well-Known Member

jap!

ich würde nicht quadlastig arbeiten. kannst du aber nochmal mit forti abklären.

Supi Dank dir!!!

Te von jetzt

Abb wheel..plank..diverse Bauch Uebungen. Dehnen

Vali

Well-Known Member

Sooo ich muss einwenig nachtragen.
Derzeit ist meine Internetverbindung SUPER SCHEIßE und ich weiß nicht mal wieso hmpf...scheiß Surf Stick kacke!!! (sorry).

TE von gestern:

Frontsquat
50Kg 1 x 10 Reps (Deuser)
85Kg 5x5 mit Deuser
100Kg 1x
110Kg Negativ

Dips
BW 1 x 20
+25Kg 8/7/6 Reps

Frontdrücken
50Kg 9/8/6 Reps

BSS
1 x BW
+ zwei 10Kg Scheiben 2 x 10/10

Wadenheben im
Supersatz 120Kg 2 x 15 Reps
X Walk 2 x Maximum Walks

Geile TE hab geschwitzt wie ein....na ihr wisst schon ;)

Te von heute

Bankdrücken
60Kg 1 x 20 Reps
95Kg 4/4/3/3/5 Reps

Kreuzheben
60Kg 1 x 15 Reps
130Kg 6/6/5 Reps
(hab vergessen den Griff zu wechseln [img5] ich hoffe meine schwache Griffweise verzeiht es mir)

Klimms (endlich mal wieder BWE getraut ;D )
Das Ergebniss war aber ernüchternd
Parallelgriff 3 x 4 Reps
-25Kg im Untergriff 9/6 Reps

Flys auf der Flachbank am Kabel 2 x 12 Reps

De Francos.... 5Kg 2 x 5/5/5

Russian Twist
10Kg 10 Reps + 5Kg 10 Reps
5Kg 13 Reps + Bwe 6 Reps

Vali

Well-Known Member

So bei mir hat sich nun einiges getan. Seit dem 15.03 arbeite ich ja nun wieder auf Sylt. Das nutze ich nun auch für meinen Sport und alles andere als NEU Anfang.

Erstens Diät! Ich bin zu Fett zu schwer zu schwach.
Dann flog auch gleich der Fernseher rauß. Kein Fernsehen mehr! Kostet eh nur Geld und wirklich geschaut hab ich nie.
Mehr Sport,..jeden zweiten Tag! Irgendwie muss es gehen und wenn ich jeden zweiten Tag eine Stunde eher aufstehen muss!!!
Keine wehwehchen mehr!

Meine "Diät" (eigentlich ist es keine Diät..ich versuche nur irgendwie mehr Energie zu haben mich nicht müde und ausgebrannt zu fühlen) schaut im großen wie folgt aus..
Weniger bis gar keine Kohlenhydrate.

Aufstehen- Stück Käse und oder Ei ( Harzer Roller..mal einen Brie :stongue: Stück Wurst mit Senf..oder mal einen Whey Shake..hab vom Arbeitskollegen so eine 750g Dose geschenkt bekommen ;D )
Mittag-Fleisch und Gemüse zwischen drinn Obst ( ist nicht immer realisiserbar..je nachdem wie das Perso essen eben ausfällt sind auch Carbs dabei).
Mittagspause (wenn ich eine schaffe wird dann Trainiert anschließend etwas Dextrose..Saft...)
Nach dem Training gibts Perso essen. Falls ich zu Mittag noch keine Carbs hatte gibt es nun einwenig davon.
Abends kurz vor dem zu Bett gehen dann noch einen Joghurt mit Nüssen o. Quark,..Hüttenkäse mit Nüssen....

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...bin gespannt was sich da tut...

G

Gast

Guest

Dann flog auch gleich der Fernseher rauß. Kein Fernsehen mehr!

sehr gute entscheidung!! ich schaue schon seit ewigkeiten nicht mehr. raubt nur zeit für wichtigere dinge.
..habe seitdem auch wieder zeit, jede woche nen dicken roman zu lesen.

Vali

Well-Known Member

sehr gute entscheidung!! ich schaue schon seit ewigkeiten nicht mehr. raubt nur zeit für wichtigere dinge.
..habe seitdem auch wieder zeit, jede woche nen dicken roman zu lesen.

Genauso geht es mir auch. Zu. 80% laueft nur Schrott in der Glotze.. Hab seit dem auch wieder ein zwei Buecher mehr durch.

Vali

Well-Known Member

So nicht das Ihr denkt ich bin nicht fleißig..nur weil ich grad keine Zeit zum Posten hatte.
Kurze Übersicht:
Am 3.04 war Osterstart meiner 7 Tage Woche ;D Beginn 8:30 Ende 1 Uhr morgens,...non Stop
Nachtrag TE vom 4.04. Arbeitsbeginn 8:30 um 15:30 in den Teildienst gefahren. Schnell ins Fitti!

Frontsquat
50Kg 1 x 10 Reps
85Kg 5 x 5
Alle Sätze mit einem Deuser Band um die Beine herum.

Dips
BW 18 Reps
+25Kg 3 x 7 Reps

Frontdrücken
50Kg 10 Reps
60Kg 6 Reps
65Kg 4 Reps

Trizepsdrücken am Turm
2 x 20 Reps im Super Satz mit
X Walk

Das ganze in einer knappen halben Stunde durch gebügelt. Duschen und ab zur Arbeit um 17 Uhr stand ich wieder umgezogen auf meinem Posten. Vollgas bis um 24 Uhr!

5.04.
Arbeitsbeginn 8:30 wieder durch gearbeitet bis um 24 Uhr

6.04
Das ganze noch einmal

07.04
Beginn wieder 8:30 bis 15:30..Vollgas ab ins Studio.
Hab unnötig Zeit verloren weil ich auf Klo musste ;D ...scheiße das hat mich bestimmt eine Übung gekostet...

Bankdrücken
60Kg 1 x 17 Reps
95Kg 5/4/3/4/3 Reps

Kreuzheben
60Kg 1x 15 Reps
130Kg 6/5/5 Reps

Klimms Parallel Griff
2 x 4 Reps

Face Pulls
1 x 12 Reps
Das ganze auch wieder in einer knappen Stunde durch geprügelt.
Duschen ab zurück zur Arbeit! Um 17 Uhr stand ich wieder fertig auf der Arbeit!
Heute waren wir relativ Zeitig draußen 23:30.

Planung für morgen Trainingsfrei...und eine kleine Kaffee Pause.
Montag wieder Pumpen. Dienstag Frei und zwar Komplett!!!

G

Gast

Guest

deine arbeitstunden sind echt krass! ..musst ja echt ne liebe zum kochen haben...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Vali

Well-Known Member

deine arbeitstunden sind echt krass! ..musst ja echt ne liebe zum kochen haben...

Tja manchmal schon,..an manchen Tagen hab ich aber auch gar keine Wahl! Irgendwie muss ich mir ja mein Geld verdienen :ssleepy:
Ich wüsste gar nicht was ich anderes kann...oder machen soll....

TE von heute. Leider wieder nur eine halbe Stunde..aber besser die als gar keine! Ich denke auch so werde ich Efolge erzielen! Hauptsache konsequient und regelmäßig!

-Dips
BW 1 x 20 Reps
+25Kg 9/7/7 Reps

-Frontsquat
50Kg 1 x 10 mit Deuserband
90Kg 5/4 Reps mit Deuserband
90Kg 3x3 ohne Deuser (wären sicherlich mehr Wdh. drinnen gewesen aber die wären weniger tief als 90° gewesen weswegen ich dann lieber abgesetzt ab.

-Frontdrücken
50Kg 1 x 10
60Kg 1 x 7
65Kg 1 x 4

1x 21curls mit 20Kg

BSS
BW hab ich irgendwie noch Probleme ich finde irgendwie keine geeignete höhe zum ablegen des hinteren Beines. Das hintere Bein spür ich beim hochdrücken auch zu stark. Hab deswegen die Gewichte beiseite gelegt um mich mehr auf das vordere Bein zu konzentrieren. Was wäre denn die optimale Ablagehöhe?

Heut Abend gab es dann noch X Walks und Ab wheel :scool:

Ich hoffe das ich am Donnerstag evtl noch Samstag eien TE schaff. Am Sonntag fahr ich in der Früh mein Motorrad abholen..bzw fertig schrauben am Montag dann Tüv und 400Km zurück :scool:

Vali

Well-Known Member

Heute gab es wieder eine 30 Minuten TE:

Bankdrücken
60Kg 1 x 20 Reps
95Kg 5/4/3/3/3 Reps

Kreuzheben
60Kg 1 x 15 Reps
130Kg 3 x 6 Reps

Klimmzüge Parallel Griff
Insgesamt 15 Reps..es wird langsam wieder ..puhh

Rudern sitzend Parallel Griff
2 x 12 Reps

Face Pulls
1x 12 Reps

Ab zur Arbeit ;D

Vali

Well-Known Member

Nachtrag vom 18.04

-Frontsquat
60Kg 1 x 10 Reps mit Deuserband
90Kg 5/5/4/3/2 Reps mit Deuserband

-Dips
BW 1 x 15 Reps
+30Kg 3 x 6 Reps
(man hab ich mich geärgert..! Ich dachte mir man bin ich grad schwach beim letzten mal hab ich viel mehr Reps geschafft. Hab nämlich meine Trainingsklatte daheim vergessen...dort dann angekommen war alles wieder im grünen hatte heut 5Kg zuviel dabei ;D)

-Frontdrücken
50Kg 1 x 10 Reps
60Kg 1 x 6 Reps
65Kg 1 x 5 Reps

-Lh Curls 21er
2 x 20Kg

-2 x X-Walk

TE vom 19.04

-Bankdrücken
60Kg 1 x 15 Reps
95Kg 5/5/4/4/3 Reps

-Kreuzheben
60Kg 1 x 15 Reps
135Kg 6/5/4 Reps
irgendwie keine Power von unten bekommen. War einfach doof ohne einen Ruhetag,..bilde ich mir ein.

-Klimmzüge Parallelgriff
20 Stück gesamt ( es wird langsam wieder)

-Flys auf der Flachbank
12/11/9 Reps

-Face Pulls
2 x 15 Reps

Heute stand eigentlich einwenig Cardio an. Jedoch war dann Planänderung ich hab die Wohnung renoviert...ein Bett gebaut ein Bett abgebaut und 3 Treppen herunter geschlurft...irgendwie bin ich bei sowas immer recht stark und donner den alten Scheiß nur so brachial durch die Gegend...heute fehlte mir irgendwie die Kraft dazu..dafür war meine Freundin umso stärker bei der ganzen Sache..das nagt dann schon...[img5] (habs mir jedoch nicht anmerken lassen ;D

Morgen geht es in der früh zum Flughafen..hab spontan ein langes Wochenende bekommen mal sehen wo es hingeht..andererseits würd ich gern in diesen Tagen Pumpen gehen ;) und das gewissen nagt...ich werde viel sündigen beim essen...ect...

Zuletzt bearbeitet:

Vali

Well-Known Member

TE vom 22.04

-Frontsquat mit Deuserband
60Kg 1 x 12 Reps
90Kg 5/5/4/4/3 Reps

-Dips
BW 1 x 18 Reps
+30Kg 6/6 Reps
BW 2 x 10 Reps
Beim zweiten Satz ist der Karabiener von meiner Kette gerissen [img5] also hab ich einen ( ich weiß es ist blöd ) kleineren vom Studio genommen...wollte unbedingt mein Training fertig machen. Fazit: Karabiener ist ebenfalls aufgesprungen ;D. Ich wurde ungläubig angeschaut..was mich noch stärker gemacht hat hehe.

-Frontdrücken
50Kg 1 x 10
60Kg 1 x 5
65Kg 1 x 5

-Trizepsdrücken am Turm
Untergriff 20 Reps + Obergriff 10 Reps
Untergriff 20 Reps + Obergriff 14 Reps

-Wadenheben an der Beinpresse 2 x 20 Reps + X - Walk

Edit:
Kleine Frontsquat Frage:
Da ich auch Seitlich beoim Beugen genau neben mir eine große Spiegelwand ist habe ich bemerkt das mein Schulterbereich beim Beugen nicht gerade ist---Schultern ziehen nach vorn ... ich habe eine leichte Schräge / nach vorn..was ja auch okay ist. Wenn ich im Kreuzgriff greife wird der Schulterbereich jedoch leicht "rund". Kann das auch gar nicht verhindern. Hab es mal mit ganz wenig Gewicht ect probiert. Wenn ich jedoch Frontbeugen im Gewicthebergriff mache ist der hintere Schulterbereich gleich flacher. Jedoch kann ich keine größeren Lasten so Beugen da mir das den Ellenbogen zu sehr reizt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben