• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Valis Trainingslog

Vali

Well-Known Member

ISG ist auf jeden Fall gereizt. Gerader ganz gemütlich zum Frisör spaziert beim sitzen dort wurde es dann unangenehm,..ich kann mich ohne Probleme vorn über Beugen daher tippe ich auf gereizt...wenn cih die Stelle mit dem Tennisball bearbeite ist es auf jeden Fall gerzeizt. Hoffe das löst sich die Tage von selbst :)
Meine Hüfte schnappt7klackt auch noch lauter als sonst,....:eek:
kann das mal aufnehmen denke das hat aber nichts damit zutun

Volzotan

Well-Known Member
Das mit der Hüfte habe ich auch. Nur links. Manchmal blockiert es die Beweglichkeit im OS und dann knackt es und dann geht es wieder. Möchte wissen was das ist. [img28]o_O
Als ich letztens die ISG Blockade hatte, habe ich z. T. diese Übungen auch gemacht. Generell dauern solche Blockaden aber Tage oder sogar Wochen, bis wieder alles locker ist. Weil sich die gesamten kleinen Muskeln um die Wirbel und zwischen ihnen verspannen.
Ich hatte auch nach Ursachen gesucht, einige gefunden aber viel kam nicht bei mir in Frage. Muskuläre Schwäche, Bewegungsmangel... Beckenschiefstand war auch ein Thema. Das habe ich. Am Ende kommt es daher und dieses Hüftknacken hängt auch damit zusammen...

Dicker

Well-Known Member
SUPER Happy das erste mal überhaupt 180Kg in den Händen gehalten! (ich denke ich würde die 180Kg schon 1x1 vom Boden schaffen!

Ich stehe im Wettkampf in der Spitze bei 202,5 und 190 sollten dort sehr sicher kommen, dennoch bleiben mir 180 im Training des öfteren verwehrt. Also nicht die eigenen Möglichkeiten überschätzen ! Die cm vom Boden bis zur Rackstartposition sind die schwersten !!!

Chaser

Well-Known Member
Ich stehe im Wettkampf in der Spitze bei 202,5 und 190 sollten dort sehr sicher kommen, dennoch bleiben mir 180 im Training des öfteren verwehrt. Also nicht die eigenen Möglichkeiten überschätzen ! Die cm vom Boden bis zur Rackstartposition sind die schwersten !!!

Find ich nicht, wenn ich eine Last vom Boden bekomme, heißt das noch lange nicht, dass ich auch den Lockout packe. ;)

Dicker

Well-Known Member
Find ich nicht, wenn ich eine Last vom Boden bekomme, heißt das noch lange nicht, dass ich auch den Lockout packe. ;)

Er hat die 180 x 5 von einer Erhöhung gehoben, da ist ein Lockout eher nicht das Problem. Ich sehe es unten !

Vali

Well-Known Member
Das mit der Hüfte habe ich auch. Nur links. Manchmal blockiert es die Beweglichkeit im OS und dann knackt es und dann geht es wieder. Möchte wissen was das ist. [img28]o_O
Als ich letztens die ISG Blockade hatte, habe ich z. T. diese Übungen auch gemacht. Generell dauern solche Blockaden aber Tage oder sogar Wochen, bis wieder alles locker ist. Weil sich die gesamten kleinen Muskeln um die Wirbel und zwischen ihnen verspannen.
Ich hatte auch nach Ursachen gesucht, einige gefunden aber viel kam nicht bei mir in Frage. Muskuläre Schwäche, Bewegungsmangel... Beckenschiefstand war auch ein Thema. Das habe ich. Am Ende kommt es daher und dieses Hüftknacken hängt auch damit zusammen...

Hmm "witzig" das es bei dir auch knackt bei mir ist das knacken so laut das es sogar umstehende hören! Blockiert bei dir enn die Linke Seite? Bei mir knackt es rechts und es blockiert auch IMMER nur das rechte ISG

Hmm wie erkläre ich das nun ;),.. 150 habe ich 6x gehoben macht laut formel welche eigentlich immer hinhaut und in der Regel sind es mehr KG die ich bewegen kann! Am Anfang war ich mit dne 180Kg sehr skeptisch! Da ich 180Kg ja noch NIE in der Hand hatte! Klar ich habe die jetzt "nur" aus dem Rack gehoben aber ich war dennoch überrascht das die 180 nicht schwerer waren! Und gehe daher Stark davon aus das ich diese 1x1 bewegen kann! Nicht locker ;) aber mit kämpfen!
Für mich ist der Lockout (war der Lockout) nie das Problem. Die schwierigste Phase ist für mich (wie du schon sagst) von unten bis unters Knie würde ich sagen danach war es fast immer ein selbstläufer! (vermutlich Anatomisch oder Muskulär bedingt?!)

Ich auch. Und ist tödlich für meinen Rücken. Wird nur noch vom Rack gehoben.

WIe kommts? Hatte nie große Probleme. Wie tief/hoch legst du denn ab?

Vali

Well-Known Member
Ja war bei mir links. Deshalb schien mir ein Zusammenhang denkbar. Hatte ISG zum Glück erst einmal.

Hab den Spaß im Schnitt 2x im Jahr :D:oops::confused::mad:
Scheint aber irgendwie "Veranlagung" zu sein,..mein alter Herr hat Morbus Bechterev sowie ISG blockaden (immer mal)

War gerade beim Physio,..hab dort angerufen und kam durch zufall sofort ran,..
Der hat mich einmal komplett durchgecheckt,..und meinte meine Wirbelsäule ist in dne letzten drei Wirbeln zu gerade (natürliche Krümmung würde fehlen). Er hat dann nochmal Blockaden gelöst sowie das "volle Programm" gemacht.
Blockaden lösen-Elektroden(die habe ich so noch nie gespührt waren recht krass-Friktionsmassage(uff)-Rotlicht-Lockerungsmassage-Ultraschall-und hmm ich wurde gestrecht?! Ich lag auf dem Rücken wurde verzurrt Beine aufgestellt und dann kam langsam Zug auf die Hüfte und hat diese gekippt

War totall wirr danach zu laufen...der Shcmerz ist komplett weg,..dafür hab ich jetzt schon eine Art MK.
Das ganze hat nur nen appel und Ei gekostet,..mache das noch ca 3x und schaue mal wie es dann geht :)

Dicker

Well-Known Member
Vali, wenn Du die 180 vom Boden probierst, mache bitte ein Video [img96]. Ich setze mal vorsichtig dagegen ;).

Vali

Well-Known Member
Vali, wenn Du die 180 vom Boden probierst, mache bitte ein Video [img96]. Ich setze mal vorsichtig dagegen ;).
[img9]mach ich!!!! Ein Grund mehr es zu packen :cool:

Wirst dich aber noch gedulden müssen! Da ich beabsichtige wieder langsam Stück für Stück die Rack Pulls zu senken bis ich auf Boden höhe bin dauert dann je nach Verlauf noch ca 3-5 Wochen

Nachtrag Essen von gestern:
Trainingstag
ca. 2500kcal =100% vom Bedarf
K:140g
E:200g
F:115g

Heute
keine TE
ca.1800kcal = 75% vom Bedarf
K:70g
E:170g
F:95g

Dann nachtrag vom Wochenende
STEAK Sauce Hollandise und Genüse :)
Muss ja nachlegen nach @Eisenfresser s post:p

Anhänge

• 78ffbb40-fb7a-46d7-8a5e-27c3def68fdf.jpg
    78ffbb40-fb7a-46d7-8a5e-27c3def68fdf.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Vali

Well-Known Member
hier wird nirgen´s probiert, es wird gemacht [img96] [img9]

wir sind doch keine köche hehe
eisenkrieger machen :)

@freddy und tony
Merci! Mit euch als Rückenwind wird das machbar sein!!! :D
@tony komm mal und arbeite einen tag mit mir [img12](stell dir vor das sei eine Pfanne):p:D

Heutige Einheit (Freundin zieht derzeit gut mit:))

Dauer: 60 Min
Gewicht: 81Kg

Mein Rücken ist komplett frei (fühlt sich zumindest so an,..dafür tut mir mein hintern weh WIE sau kann kaum sitzen mich bücken mich hinlegen oder sonst was,...naja der Physio hat es vorher angekündigt..gleich gehts wieder zu Ihm hin)
Mit der Schulter wird es nun auch täglich zunehmend besser!

Beugen
50Kg
4x10
+ 1x 10 Frontbeugen

Bank mit Stop kanppe 60cm Griffbreite
50Kg 5x10

KH-Rudern
5Kg 1x20
7,5Kg 1x20
10Kg 1x15
12,5Kg 1x15

Beinbeuger steigendes Gewicht
2x20
2x15

Beinstrecker steigendes Gewicht
2x20
1x15
1x12

Around the World
10KgKB 2x20 je Seite
12Kg 1x20

dying bug
3x Max

Dicker

Well-Known Member

tony

Well-Known Member
ich hatte echt keine ahnung, war nicht bös gemeint.
geschlecht und beruf ist ja auch eher zwetrangig wie ich finde

Dicker

Well-Known Member
Kein Ding tony, es macht dich ja auch sympathisch ;).

Oben