• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Valis Trainingslog

Vali

Well-Known Member

Talut

Well-Known Member
Das es für mich enorm schwer ist gerade zu stehen unter last siehste ja

Wenn man deinen Frontsquat anschaut, hast du keine Probleme auch unter Last gerade zu stehen. Weil so wie du beim 70er Front stehst ist das eigentlich Kerzengerade.

Aber wenn man beim Backsquat 70 kg schaut, stehst du tatsächlich leicht nach vorne gebeugt da. Und bei sec. 22, bevor du die Beuge beginnst gehst du schon extrem in Vorlage. Und was mir gerade noch aufgefallen ist, sind deine Ellenbogen die stark nach hinten zeigen. Dies kann auch ganz stark zu einer Vorlage führen. Du kannst einmal ausprobieren Kniebeuge mit einem Besenstiel zu machen und dabei versuchen die Ellenbogen so vertikal wie möglich zu lassen und dann die Ellenbogen so zu stellen, wie du sie jetzt hast.

70.JPG

Talut

Well-Known Member

Stefan13689

Well-Known Member
Ich fand das deine Backsquads etwas besser wahren.
Denke die Frontsquads zeigen das du auch aufrechter beugen kannst.
Du solltest der Vorlage ihren natürlichen lauf lassen ins dem du die Bewegen mit der Hüfte einleitest.
Was rippetoe angeht das muss nicht für jeden funktionieren, ich hab es auch probiert und mir lag das auch nicht.
Noch ne kleine anmerkung , trainiere die Technik nicht mit zu leichtem Gewicht denn davon wirst du die Technik auch nicht verinnerlichen. (Zu schwer natürlich auch nicht ).

Gute Besserung

Vali

Well-Known Member

Danke für das Video!!!
Mit den "abstehenden" Ellenbogen da arbeite ich auch schon länger dran! (ist ja auch ein Punkt der bei Starting St...)
Im Frnotsquat gerade zustehen ist ja auch keine kunst?! Würde ich behaupten,....
Hab daheim eine Gardienenstange der Durchmesser ist maginal größer als der der LH. Da die Stange kein Gewicht hat zeigen meine Ellenbogen ohne große Probleme nach unten! Sobald aber die LH mit 20KG ins Spiel kommt ist es aus und vorbei bzw. glaube bei dne 40Kg im Video war es auch noch ok aber danach habe ich keine Chance das Gewicht so zu halten... es scheint für mich einfach unöglich :D:p:confused::mad:

Was machst gege. Die Schulterprobleme? Gute Besserung!
Hatte das Problem schön desöfteren normalerweise mach ich da nichts groß nehme das Volumen beim Bankdrücken heraus und gut ist. Dieses mal scheint es aber hartnäckiger zu sein (abe das Problem nun schon knappe 2 Monate) Volumen herausnhemen hat bislang nichts gebracht. Bevor nun Face-Pulls ect kommt!!! DIE SIND STÄNDIGER BEGLEITER IN MEINEM PLAN!!! Auch so eine Sache die scheinbar nicht Fruchtet.
Also zuerst habe ich das Pensum heruasgenommen,..Eis,..salben ect.
Nun 1 Woche gar kein Oberkörper ttraining. Derzeit auch ohne Erfolg. Hoffe auf ein Wunder das es nach nächster Woche besser ist und ich wieder an die Bank kann (dann werde ich an einem engeren Griff arbeiten). Habe nun vorgestern angefangen mit Wall slides auf dem Boden - Teetassen übug - no money drill- seit gestern dann zusätzlich Face Pulls zur Brust mit dem Deuserband (den tag über imemr mal wieder gepumpt). Heute kommen die Face Pulls zumKopf mit hinzu immer abwechselnd 3-4 Reps zur Brust 3-4 Reps zum Kopf dazu dann wieder Teetasen Übung - No money drill ect.
Zusätzlich achte ich im Alltag vermehrt darauf meine Schultern aktiv nach hinten zu ziehen und die Brust nach oben zu strecken

Ich fand das deine Backsquads etwas besser wahren.
Denke die Frontsquads zeigen das du auch aufrechter beugen kannst.
Du solltest der Vorlage ihren natürlichen lauf lassen ins dem du die Bewegen mit der Hüfte einleitest.
Was rippetoe angeht das muss nicht für jeden funktionieren, ich hab es auch probiert und mir lag das auch nicht.
Noch ne kleine anmerkung , trainiere die Technik nicht mit zu leichtem Gewicht denn davon wirst du die Technik auch nicht verinnerlichen. (Zu schwer natürlich auch nicht ).

Gute Besserung

Ich werde noch ne weile am Ball bleiben! Für Montag habe ich mir zwecks Motivation ersteinmal Heben vorgenommen Dienstag dann Beugen Peile erstmal 40Kg an um zu sehen ob ich es schaffe die Ellenbogen nicht nach hinten wandern zu lassen. Mittwoch Frei und Donnerstag wenn Dienstag erfolgreich lief das Gewicht anziehen
Habe getsern nach dem Beugen einfach mal versucht die 80KG so aufrecht wie möglich zu halten!!! Ein unglaublicher akt für mich,..vorne aufgelegt könnte ich gefühlte 10 Minuten so stehen bleiben,..

Danke an alle für die Genesungswünsche

Vali

Well-Known Member
Heutige Einheit
LIEF SUPER seit lagem mal wieder ein Rekord :)[img9]

Körpergewicht:82,4Kg

Heben mit Stop
20Kg 1x5
60Kg 1x5
80Kg 1x5
100Kg 1x2
105Kg 1x2
110Kg 1x2
120Kg 1x1
130Kg 1x1
140Kg 1x1
150Kg 1x6 Reps [img30]

150Kg sind das 1,8 fache meines BW
Rein rechnerisch ist mein Max nun bei 180Kg (das wäre das 2,18 Fache meines BW) ich denke es sind aber höchstens 167,5Kg die ich 1x gewuppt bekomme (glaube ich)
Zum Glück hat meine Freundin laut gezählt denn die 4 bis 6 Rep habe ich gar nicht war genommen.

Anschließend

Beuge Position stehend nur mit LH und dann langsam Beladen 40/50/60Kg "einfach" halten und die Ellenbogen so dicht wie möglich an den Körper -Handrücken mit Unterarmen in einer Linie und die Ellenbogen soweit wie öglich nach unten zeigend

Diverses Schulter und Bauch krams immer gemixt

Face Pulls
90° degree Schulter dingens :smad:
reverse Chrunch
auf dem Bauch liegend mit dem Stock hinter den Körper führen
Tee Tassen Übung
dying bug

Morgen wieder Beugen werde auch mal die Bank antesten nur die Stange evtl mal mit 40Kg ein zwei Reps machen. Dann Pause bis Samstag.
Mein Vertrag im Studio läuft nämlich aus. daher verlängere ich nur um 1 Monat und am 10 März geht es auf nach Belgien. Also auch wieder ein paaaar Tage ohne Pumpen. Dafür 1300km fahren und natürlich wieder zum xten mal Kartons Packen und schleppen [img32] (scheint ja eine meiner Lebensaufgaben zu sein)
Umzug Nr 13 oder mehr [img28]

Talut

Well-Known Member
Glückwunsch zum PR:045::045::045:

Viel Spass beim Packen usw.;) ich kenne das auch in- und auswendig

Dicker

Well-Known Member
Glückwunsch zum WH PR. Eigentlich gratuliere ich nur bei Einzelversuchen, mache bei dir aber eine Ausnahme. Hast ja genug schlechte Tage hinter dir.

Vali

Well-Known Member
Glückwunsch zum PR:045::045::045:

Viel Spass beim Packen usw.;) ich kenne das auch in- und auswendig
Danke dir!!! Das gute ist ich besitze nicht allzuviel :) da geht das Packen relativ fix!!!

Glückwunsch zum WH PR. Eigentlich gratuliere ich nur bei Einzelversuchen, mache bei dir aber eine Ausnahme. Hast ja genug schlechte Tage hinter dir.
Wie nett von dir, DANKE!

Heutige Einheit

Beugen bis 80Kg
erst viele Reps leichtes Gewicht und dann abnehmend habe nichts gezählt oder sonst wie. Glaube ich werde gerader!

einarmiges Heben je Seite/Arm
20Kg 1x4
40Kg 1x4
50Kg 1x4
60Kg 1x2
70Kg 1x1
80Kg 1x XXX

Bankdrücken mit Stop
20Kg 3x5
30Kg 2x5
40Kg 2x5
50Kg 2x5 +1x10
60Kg 1x3
70Kg 1x3
Habe es dann dabei belassen ab 70Kg fing es dann wieder an im Trapez zu ziehen. War dennoch froh und überrascht das ich überhaupt soweit kam ohne Schmerzen zu haben

Supersatz Bauch 5x Max reps
Front Lever
Dragonflags einbeinig
reverse Chrunch
dying bug

Schulter
90° 3x20
W-Y-T-L aufgeteilt auf 4x 6-12-20 Reps mit 3-2-1Kg KH

Vali

Well-Known Member
Habe mir nun vorgenommen ab Samstag bei Beugen/Bank wieder nach dem Juggernaut prinziep zu trainieren

Vali

Well-Known Member
Kurzer zwischenstand meines schätzchens :)

Ernährrung von gestern:
ca.
80% meines Bedarfs 2000kcal
K:40g
E:185g
F:120g

Heutiges Gewicht 81,5Kg ging recht fix runter :eek: nach 2 tagen Keto wobei ich beim ersten Tag gut 95% des Umsatzes weg hatte.
Geht weiter mit "Keto" bis Samstag oder Freitag je nachdem wann ich wieder einsteige,..gleich gehts zum Arzt brauch noch meine dritte Tetanus

Anhänge

• 2017-02-01 09.56.21.jpg
    2017-02-01 09.56.21.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 9
  • 2017-02-01 09.56.39.jpg
    2017-02-01 09.56.39.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:

Vali

Well-Known Member
Heutige Einheit
Lief recht okay das erstemal wieder auf der Bank! Bin klein Eingestiegen nun auch mit Engerem Griff mal schauen wie es wird und ob die Schulter sich in den nächsten Std bzw Tagen bemerkbar macht

Bank bisschen weiter als Schulterbreit mit Stop ca. ~ 60cm (schätze ich EHER WENIGER)
20Kg 1x8
40Kg 1x5
50Kg 5x10

Beugen
20Kg 1x5
40Kg 1x3
50Kg 3x10
Frontbeugen
20Kg 1x10
40Kg 1x10
Habe versucht den Obberkörper so aufrecht wie möglich zu halten am Mittwoch werde ich vom letzten Satz mal wieder ein Video machen
Laut Freundin ist es oben besser aber sobald ich abtauche schieße ich über den Mittelfuß hinaus

Iso Lateralzug UG
je Arm
10Kg 1x20
15Kg 1x20
20Kg 1x20

Brustpresse Parallelgriff (Iso lat...)
Parallelgriff 10Kg je Seite 3x15

Schulterpresse Parallelgriff
5kg 1x20
10Kg 1x15
15Kg 1x15

Y-W-T-L
1Kg 12-12-12-12
2Kg 10-10-10-10
3Kg 10-10-10-10

reverse Chrunch
3x Max Reps

Wadenheben vorgebeugt Maschiene
200Kg 4x10

Pallof Press mit Stop
vorne(Seitenwechsel)vorne(Seitenwechsel)oben(Seitenwechsel)oben
3x10-10-10-10 Reps

Dicker

Well-Known Member
aber sobald ich abtauche schieße ich über den Mittelfuß hinaus

Konzentriere dich mal beim langsameren runtergehen darauf, das die Last immer auf dem Hacken ist. Und keine Bange, man fällt nicht nach hinten um ;).
Paar mal probieren, dann sollte das "Gefühl" dafür da sein.

Vali

Well-Known Member
Konzentriere dich mal beim langsameren runtergehen darauf, das die Last immer auf dem Hacken ist. Und keine Bange, man fällt nicht nach hinten um ;).
Paar mal probieren, dann sollte das "Gefühl" dafür da sein.
Ich probiiere da "aktive" Fersendrücken bis Mittwoch mit der Gardienenstange :p hoffe das bringt was!!! Am Montag steht ersteinmal Heben bevor :)

Dicker

Well-Known Member
Die Gardinenstange ist viel zu leicht, bei deiner Beugeleistung würde ich mit 60 kg anfangen !

Vali

Well-Known Member
Die Gardinenstange ist viel zu leicht, bei deiner Beugeleistung würde ich mit 60 kg anfangen !

Die habe ich aber immer zur Hand ,. ....

"Das Artet hier gerade zum "Live-chat" aus :D

Ich bin offline! Wünsche dir ne gute Nacht!

Dicker

Well-Known Member
Kuschel schön !

Vali

Well-Known Member
Gestern saß ich definitiv ZUVIEL auf meinen vier Buchstaben! Dabei ahbe ich gemerkt wie mein ISG sich etwas verzogen hat (ist nicht wirklich draußen,..da ich den Schmerz zu genüge kenne ;))

Heute morgen lief aber alles tutti daher zum Training

Dauer 1Std
Gewicht 82,7Kg

Heben Power Racks mit Stop vom Knie
20/60/80/100/110/120Kg je 1x5
130/140/150Kg je 1x3
160/170Kg je 1x1 (ab hier mit Gürtel)
180Kg 1x5
SUPER Happy das erste mal überhaupt 180Kg in den Händen gehalten! (ich denke ich würde die 180Kg schon 1x1 vom Boden schaffen! Werde es dennoch langsam angehen!)
dann sollte eiegntlich Heben vom Boden folgen
80Kg 1x10 (hier schon mit erheblichem Zug in der rechten ISG Seite)
90Kg 1x3 habe dann abgebrochen

Entweder haben die Rack Pulls mir für den Tag einfach schon gereicht! Oder irgendwas ist mal wieder im Argen

Schrägbank enger Griff ca 60cm mit kurzem Stop
50Kg 10-10-10-8-6 Hätte ich mich gequält wären die 5x10 drin gewesen. Wollte aber lieber langsam machen da es mit der Schulter gerade sogut läuft...ging auch ziemlich auf den Trizeps da ich den Griff einfach noch nicht gewohnt bin (schönen Pump dort gehabt)

Beinpresse 45°
60/80/100Kg je 1x5
150Kg 3x10
Hier habe ich es auch arg im Rücken gemerkt :( (daher nur locker 150Kg)
Passiert eigentluch nur wenn wirkllich ISG blockiert ist (war bzw ist aber gefühlt frei,..kann mich ohen Probleme vorn über Beugen ect)

Dipmaschiene (keine freien Dips um langsam meine Schulter wieder zu belasten)
30Kg 1x15
35Kg 1x15
40Kg 1x15

Zottman Curls
4x15 Reps

Trizeps Am Turm Supersatz
reverse 1x15
normal 1x15
Seil 1x15

preacher Curls
(keine Ahnung was da die LH wiegt ,..schätze ich auf 10Kg?!)
+7,5Kg 1x6
5Kg 1x10
leer 1x15

Wadenheben sitzend langsame negativ Super Satz
30Kg 1x6
20Kg 1x12
10Kg 1x25

Anschließend diverse Blockade Lösende Übungen durchgetestet ,..scheint alles frei zu sein

Te lief trotzdem gut bis auf das reguläre Heben sowie die Beinpresse! Also was solls!
Gehe gleich noch etwas spazieren

Oben