• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ute trainiert!

ute67

New Member
Registriert
11. Mai 2010
Beiträge
201
AW: Ute trainiert!

gestern hab ich mal wieder trainiert. wann immer ich mal kurz pausiert hab, hab ich das Gefühl, ich würde bei Null anfangen. dafür hab ich heut Muskelkater, und ich liebe dieses Gefühl :ssmile:

Training wie immer, nur beim KH hab ich die 65 kg nicht geschaft. der Rücken meinte, er müsste mucken. da hab ich dann die dritte Serie auch mit 60 kg gemacht.

Physio und Dehnen tut nach wie vor sehr gut, morgen gehen wir wohl mal an mein Knie. mal sehen, was meine Physio dazu meint.
 

ute67

New Member
Registriert
11. Mai 2010
Beiträge
201
AW: Ute trainiert!

mann, ich komm schon wieder zu nix! nachdem ich letzte Woche so schönen Muskelkater hatte, war der Plan, diese Woche wieder verstärkt dranzugehen. aber nix: anfangs der Woche hatte ich den Eindruck, dass da schon wieder eine Erkältung kommen will, weil ich mich ganz schlapp und gedeckelt gefühlt hab, also hab ich das gelassen, jetzt, Ende Woche hatte ich keine Zeit mehr, weil... tadaaa... ich morgen auf die Philippinen abflieg. ich bin schon ganz aufgeregt.
ich hab mir aus dem Internet ein paar BWE ausgedruckt, die ich dann auch hoffentlich machen werde.

und in zwei Wochen melde ich mich dann zurück.

bis dann!
 

ute67

New Member
Registriert
11. Mai 2010
Beiträge
201
AW: Ute trainiert!

da bin ich wieder!
die Zeit war super, die Übungen hab ich nicht gemacht, außer ein paar Mal hängendes Rudern im Stockbett :sbiggrin: , das war gut. Essen hab ich natürlich nicht abgewogen, aber ich hab mein Gewicht gehalten.
diese Woche mach ich wegen Jetlag noch kein Training, nächste Woche werde ich wieder einsteigen.
 
G

Gast

Guest
AW: Ute trainiert!

heute ist erst dienstag! jetzt wo du so gut erholt bist, ist donnerstag oder freitags locker ein training drin...

:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ute67

New Member
Registriert
11. Mai 2010
Beiträge
201
AW: Ute trainiert!

gut erholt bin ich zwar, aber der Jetlag mach vieles zunichte... ausserdem hab ich mir eine fiese Brochitis geholt, dank der Ventilatoren. wenn das bis Ende der Woche vorbei ist, werd ich einsteigen, versprochen!
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.718
AW: Ute trainiert!

ausserdem hab ich mir eine fiese Brochitis geholt, dank der Ventilatoren
Von der beschleunigten Luft kam die Bronchitis nicht, die hast du einer realen Person inklusive Viren (seltener Bakterien) zu verdanken.

Dennoch gute Besserung und sollte es wirklich eine Bronchitis sein: zunächst von jeglichem Training fernhalten um in der Akutphase keine Verschlimmerung oder Verlagerung zu provozieren. Spazieren gehen wäre aber z.B. in Ordnung.
 

ute67

New Member
Registriert
11. Mai 2010
Beiträge
201
AW: Ute trainiert!

danke schön für die guten Wünsche.

so schlapp, wie ich mich grad fühle, hab ich den Sport tatsächlich sein gelassen. ich hab eine chronische Bronchitis, da bin ich anfällig für alles. ich weiß, dass Vens nur die Luft beschleunigen, aber das reicht mir oft schon, ich krieg direkt einen rauhen Hals davon. normalerweise spüre ich auch, wenn was kommt, aber diesmal war alles anders, ich hatte nicht mal kalte Füße, als es schlimmer wurde (und das hab ich besonders genossen, also die warmen Füße), deswegen hab ich jetzt nicht so den richtigen Überblick. aber solange ich noch huste und den Jet lag mit mir rumschleppe, geh ich spazieren, gute Idee :ssmile:
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: Ute trainiert!

Auch von mir gute Besserung damit das hier bald mit dem Training weiter gehen kann und vor allem, weil du dich dann wesentlich besser fühlst.

Willst du das Minitrampolin in dein Training einbauen? Ich hab unsers vor allem am Anfang meiner Trainingszeit ganz gerne zum Warmup genutzt, inzwischen finde ich leider wenig Zeit dafür. So ganz ohne ist ein Trampolin nämlich nicht, auch einfaches Wippen hat eine positive Wirkung. Ich bin immer noch davon überzeugt, dass ich ohne dieses Sportgerät heute Dauerkunde bei tena.de wäre.
 

ute67

New Member
Registriert
11. Mai 2010
Beiträge
201
AW: Ute trainiert!

das ist ja auch mal ein guter Gedanke! das Trampolin ist eigentlich in erster Linie für meine Tochter, die dringend mal Muskeln aufbauen muss, aber wenn das gegen Tena hilft, bin ich sofort dabei. und bissl hüpfen gefällt mir auch ganz gut.
Aufwärmen vor dem Training tu ich allerdings auf dem Radl, das Trampolin im MTT ist meist besetzt.
 

ute67

New Member
Registriert
11. Mai 2010
Beiträge
201
AW: Ute trainiert!

so, damit ich nun mal endlich wieder was Gscheits zum Schreiben hab, war ich heute wieder im MTT (nicht nur zum Schreiben... :sbiggrin: ). ich hab den Muskelkater schon während dem Training kommen gespürt und bin jetzt mal gespannt auf morgen, schließlich hab ich vier volle Wochen nicht traininert! oh mann, das kann ja was geben.

also: ich hab auf dem Ergometer 10 min. aufgewärmt bei ca. 15,5 km/h. dann
Beinpresse: 20 x 50 kg, 10 x 70 kg, 8 x 80 kg, 6 x 90 kg (das war hart)
vorgebeugtes Rudern: 20 x 20 kg, 10 x 25 kg, 8 x 30 kg, 6 x 35 kg
aufrechtes Rudern: 20 x 10 kg, 10 x 15 kg, 8 x 17,5 kg, 6 x 20 kg
Bankdrücken: 20 x 27 kg, 10 x 37 kg, 8 x 42 kg, 6 x 47 kg
Fliegende: 20 x 3 kg, 10 x 5 kg, 8 x 6 kg, 6 x 7 kg
Überzüge: 20 x 4 kg, 10 x 7 kg, 8 x 8 kg, 9 kg

danach war Schluss, aus Zeitgründen sind leider die Cuba Rotations, die Bauchübungen und die Wadenheber ausgefallen. zumindest die Bauchübungen werd ich aber morgen früh nachholen, und dann auch bissl auf dem Trampolin hüpfen (falls mich der Muskelkater lässt)
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: Ute trainiert!

Und?
Keine Lust mehr zum Bloggen??
Oder keine Lust mehr zum Trainieren???
An sowas darf mer eigentlich nicht mal denken!!!

Lass dir auf alle Fälle mal herzliche Grüßle da und wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr. Das wäre dann doch wieder ein guter Termin zum Anfangen, oder?
(nur für den Fall, dass du wirklich aufgehört hättest....)
 

ute67

New Member
Registriert
11. Mai 2010
Beiträge
201
AW: Ute trainiert!

wo ist mein post hin, das ich gestern geschrieben hab ???

dann halt hier nochmal: ich bin noch dabei, das Schreiben ist aus Zeitgründen bissl kurz gekommen, aber das Training hör ich nicht auf. allerdings war ich ja seit mitte August immer krank, Husten, Bronchitis, wieder bissl besser, dann wieder heiser, was dann auch immer gleich tief geht. auf den Philippinen hab ich ja zwei Wochen im Feinstaub gelebt, das hats auch nicht verbessert (das war der Husten, den ich mir mit heim gebracht hab, jetzt weiß ich es). dann bin ich doch mal endlich zum Personalarzt, der mir gleich, zum alles tot machen, Antibiotika gegeben hat. danach bin ich zum Pneumologen, und das Ende von Ganzen ist, dass ich jetzt mein Bett milbendicht machen muss, und bis dahin Cortison inhaliere. je nach Stärke werd ich das auch in der Pollenzeit machen müssen. Lungentechnisch gehts mir jetzt endlich wieder gut, jedes kleine Mucken in Hals wird sofort gnadenlos getötet!

fürs Training hab ich mir jetzt zwei unterschiedliche GK-Pläne gebastelt, damit es nicht so langweilig wird, die mach ich montags und freitags, am Mittwoch mach ich HIIT-Einheiten.

so, das wars in Kurz, vielen Dank für die lieben Grüße!
 
D

DanHan

Guest
AW: Ute trainiert!

Ärgerlich was es nicht alles gibt.
Wenn Du nun wieder einsatzfähig bist, ist es ja gut.

Wie sieht Dein Plan aus?....also wenn Du magst....;D
 

ute67

New Member
Registriert
11. Mai 2010
Beiträge
201
AW: Ute trainiert!

ja, das ist allerdings ärgerlich, ich werd ja schon panisch, wenns bissl kratzt im Hals oder die Kinder sich mit was rumschlagen...
aber jetzt genieß ich es um so mehr, dass ich gesund bin und weiß das echt mal wieder zu schätzen.

meine Pläne kann ich ja mal versuchen aufzuschreiben. ich druck die ja immer aus, weil ich mir die Gewichte nicht merken kann, und schlepp das dann beim Training mit mir rum. Tja, Alzheimer kann nicht mehr fern sein.

also: Hyperextensions, Kniestrecken und -beugen, Bankdrücken, Schulterdrücken, Fliegende, Kickbacks, Planks (heißen die so?)
der andere ist dann Rudern aufrecht, Beinpresse, Überzüge, Seitheben, Fliegende, Trizepsdrücken am Seilzug, Planks
wenn ich genügend Zeit hab, mach ich noch Cuba Rotations.
davor jeweils Aufwärmen auf dem Radl.

ich hoffe, der Plan mach soweit Sinn. ich hab ja eigentlich nicht die großen Ambitionen, ich will meinen Rücken fit halten, der Osteoporose vorbeugen und kein Speck ansetzen.

schaut Ihr mal drüber?
danke schön
 

ute67

New Member
Registriert
11. Mai 2010
Beiträge
201
AW: Ute trainiert!

nicht, dass hier jemand denkt, ich wär schon wieder untergetaucht... :sbiggrin: , ich bin gesund, trainiere (fast) wöchentlich dreimal, und bin zufrieden. mein Plan ist immer der gleiche, darum schreib ich auch nicht speziell auf, was ich gemacht hab.
allerdings werde ich bei einigen Übungen am Montag mal die Gewicht erhöhten. ist mal wieder Zeit!

schönen Abend an Alle!
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: Ute trainiert!

Hi Ute,
schön dass du dich gelegentlich meldest [img24]
Wie lange machst du deinen Plan denn schon? Ist es noch nicht an der Zeit, mal was zu ändern?
 

ute67

New Member
Registriert
11. Mai 2010
Beiträge
201
AW: Ute trainiert!

guten Morgen!
den Plan hab ich kürzlich erst, als meine Lunge soweit wieder ok war, neu gestrickt. von dem her passt der noch zwei Monate oder so.

Essen ist so eine Sache: ich war auf lchf-Wegen (=low carb, high fat), find ich auch eine logische Sache, allerdings hab ich mit den Milchprodukten wohl schlimm übertrieben und eigentlich weiß ich seit meinem ersten ITK-Versuch, dass ich KH brauche. ich hab also ca. 3 kg zugelegt, und das käst mich schon ganz schön an! jetzt lass ich erst mal radikal alle Milchprodukte außer bissl Sahne im Kaffee und Butter und hoffe, dass ich wieder runter komm.
ansonsten weiß ich langsam echt nicht mehr, was ich noch machen könnte :scry:

eine Frage an Dich als Spezialisten: wenn ich KH ganz lasse, produziert mein Körper ja Ketonkörper, die anstelle von KH das Hirn versorgen, richtig? wieso kann man dann Ketonkörper im Urin nachweisen? Zucker (in welcher Form auch immer) gibt man doch auch nicht wieder von sich, oder? und wieso produziert der Köper soviel davon, dass er sie wieder loswerden muss? UND gibt es auf Keton auch eine Insulinreaktion?
 
Oben