• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

G

Gast

Guest
training

08.12.14

kniebeugen + ketten:
8 x 52kg + 36kg ketten
5 x 82kg + 36kg ketten
3 x 112kg + 36kg ketten
im wechsel mit
bankdrücken, einarmig:
12/12 x 25er
10/10 x 35er --> 2 sätze

überzüge, 2kh:
7 x 25er
8 x 25er
im wechsel mit
hüftstrecken:
20wh --> 2 sätze

shrugs hinterm rücken:
15 x 130kg
10 x 160kg
im wechsel mit
kuban. rotationen:
15 x 12kg --> 2 sätze

dehnen + rollen

===>> war iwie alles sehr schwer heute. bei den beugen nur ein schwerer satz, weil beinbizeps noch vom freitag verkatert. jetzt noch bis 18:00 uhr arbeiten und morgen frei :)

gruß

pp1998

Well-Known Member
148 kg man mausert sich so langsam trotz der Widrigkeiten . Daumen hoch.

G

Gast

Guest
training

09.12.14

boxen:
5 x 3 minuten / 40sec pause

bandpullaparts
im wechsel mit
u-arm gedöns

bissl bauch

dehnen/rollen

gruß

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Musste heute während dem Training an dein Brücken Projekt denken... Inwieweit bist du da noch dran??

G

Gast

Guest
schon vor monaten aufgehört ;)

training

10.12.14

beugen:
10 x 52kg
5 x 72kg
6 x 92kg --> 2 sätze
im wechsel mit
military press:
8 x 35kg
6 x 55kg --> 2 sätze
17 x 35kg

bankdrücken:
10 x 50kg
8 x 70kg
10 x 80kg
im wechsel mit
latziehen, weit:
12 x 60kg --> 3 sätze

aufrecht rudern:
12 x 37kg
10 x 37kg
im wechsel mit
seitheben, leicht vorgebeugt im sitzen:
10 x 13er --> 2 sätze

dehnen/rollen

===>> rechte, vordere schulter seit letzter woche leicht lädiert (deswegen auch keine dips in den letzten tagen). naja, man verletzt sich halt immer, wenn man ungewohnte arbeiten machto_O

gruß

D

DanHan

Guest
===>> rechte, vordere schulter seit letzter woche leicht lädiert (deswegen auch keine dips in den letzten tagen). naja, man verletzt sich halt immer, wenn man ungewohnte arbeiten machto_O
Hatte ich bis gestern auch! Ebenfalls rechte Schulter vorne, als wäre die Bizep Sehne sauer. Heute war es wieder weg, nach ca. 4 Tagen....

G

Gast

Guest
training

11.12.14

zirkel:
  • überkopfgehen (kb32)
  • hämmern (10/10wh)
  • dips (6wh)
  • hüftstreck-ruder-kombi (8wh)
  • knieheben im hang (10wh)
10 runden nonstop

dehnen / rollen

===>> dank meiner angepassten technik, gingen die dips ohne probleme. knieheben dagegen nur bis zur 7ten runde. das hängen ging dann doch auf die schulter.

gruß

G

Gast

Guest
vordere schulter oder bizepssehne ist beleidigt. schmerzt auch im ruhezustand. beim training gehts eigentlich noch. kommt vom neuen job - deswegen auch keine trainingspause. wenn du mehr wissen willst, kann ich dir eine pn schreiben.

S

Solos

Guest
hm, klingt blöd weil kaum vermeidbar. pass auf...ach, wem sage ich das.
gibt es ungewohnte bewegungen bzw. bewegungen, auf die sich die probleme eindeutig zurückführen lassen? falls ja könnte es sinnvoll sein, im training die entgegengesetzten bewegungen bzw. die antagonisten zu trainieren, um etwas druck von der sache zu nehmen. vielleicht braucht es aber auch nur etwas gewöhnungszeit, weiter draufhauen solltest du dann ber aktuell nicht.

McBain

Well-Known Member
:eek: was ist denn hier los, bist du wegen deiner Schulter nur noch "Kran a.D.", oder bist du jetzt vollständig aufs Zirkeln umgestiegen?

G

Gast

Guest
gibt es ungewohnte bewegungen bzw. bewegungen, auf die sich die probleme eindeutig zurückführen lassen?
jep, ca 90% meiner bewegungen im job:(

falls ja könnte es sinnvoll sein, im training die entgegengesetzten bewegungen bzw. die antagonisten zu trainieren, um etwas druck von der sache zu nehmen.
wenn ich die schulter nach hinten unten ziehe, entlastet das etwas. rotatorensachen könnten hilfreich sein. werde ich etwas ausbauen.

Oben