• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

Magneto

Well-Known Member
AW: Trainingstagebuch von taurus

Gibts für die Zerrung irgendeine Art "Fahrplan" in Richtung Behandlung/Physio/OP? Abgesehen davon natürlich, dass du das beste draus machst, fleißig wie eh und je Mobi/Dehnen machst und beim Training aufpasst ;)

G

Gast

Guest

Gibts für die Zerrung irgendeine Art "Fahrplan" in Richtung Behandlung/Physio/OP? Abgesehen davon natürlich, dass du das beste draus machst, fleißig wie eh und je Mobi/Dehnen machst und beim Training aufpasst ;)
nee, eigentlich nicht. sollte man wohl zu tode schonen. da ich aber mindestens dreimal die woche auf am boden liegenden kabeln (arbeit), in der dusche, auf feuchtem rasen oder sonstwo ausrutsche (gestern erst unachtsam über ein paar rumstehende schuhe gestolpert), bin ich heilungstechnisch am nullpunkt. schmerzt noch genau so sehr wie vor drei monaten. ist mit abstand die schlimmste verletzung der letzten 14 trainingsjahre.......keine ahnung wie das noch was werden soll :(

edit
trigger sind ausgerollt und das mtr hat es auch nicht gebracht.

G

Gast

Guest

training

01.07.14

zirkel:
  • überkopfgehen (2x kb24)
  • hämmern (10/10wh)
  • dips (8wh)
  • ruder-hüftstreck-kombi (8wh)
  • knieheben im hang (10wh)
10 runden nonstop. war gut fit heute. dürfte zeit pr gewesen sein:)

dehnen

poster ist heute auch gekommen. am we wird es aufgehängt:scool:

01.07.14 001.jpg

gruß

G

Gast

Guest

training

02.07.14

zerrungsbeugen:
12 x 60kg + 19kg ketten --> 3 sätze
im wechsel mit
hängendes rudern, füße etwas erhöht, pg sehr weit:
15wh --> 3 sätze

bankdrücken:
10 x 50kg
10 x 80kg
10 x 70kg
im wechsel mit
hüftstrecken auf der matte:
20wh --> 3 sätze

monsterwalk:
2 x max
im wechsel mit
reverse überzüge:
10 x 10kg --> 2 sätze

dehnen

===>> bankdrücken eher schwach. gestern 80 dips und die allgemeine kalorienverknappung machen sich scheinbar bemerkbar. habe wieder weniger als 25 minuten für die einheit gebraucht.

gruß

G

Gast

Guest

training

03.07.14

boxen:
5 x 3 minuten / 40sec pause

dehnen

gruß

G

Gast

Guest

training

04.07.14

snatch:
10/10 x kb22
10/10 x kb28
10/10 x kb32
5/5 x kb40

swingbar:
10 x 85kg --> 2 sätze

klimmzüge:
10 x bw --> 2 sätze
5 x bw
im wechsel mit
rumänisch heben:
8 x 110kg --> 3 sätze

sz-curls:
12 x 40kg --> 2 sätze
kh hammer curls:
10 x 17er
im wechsel mit
monsterwalk:
3 sätze

dehnen

===>> der 5er satz klimmzüge war an meiner neuen klimmgelegenheit. ist ein kurzes rohr mit 113mm durchmesser. ich stelle nachher ein foto rein. die cam liegt noch im garten weil ich vorhin gegrillt habe.
@ snatch:
5/5 mit der 40er sind pr. bis ich die 48er reißen kann wird es noch eine ecke dauern...

gruß

G

Gast

Guest

hier die neue klimmmöglichkeit. zu griffkraftzwecken kann man auch damit heben. zum klimmen fasse ich das teil entweder der länge nach in kreuzgriff, oder mit den fingerspitzen an den enden vom rohr. für hochkant klimmen (bild 2) bin ich zu schwach :(

04.07.14 001.jpg04.07.14 002.jpg

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

hier die neue klimmmöglichkeit. zu griffkraftzwecken kann man auch damit heben. zum klimmen fasse ich das teil entweder der länge nach in kreuzgriff, oder mit den fingerspitzen an den enden vom rohr. für hochkant klimmen (bild 2) bin ich zu schwach :(
geiles teil! vielleicht bekommst du fürs hochkant klimmen noch mehr reibung drauf, mit irgendeiner art bezug?

G

Gast

Guest

geiles teil! vielleicht bekommst du fürs hochkant klimmen noch mehr reibung drauf, mit irgendeiner art bezug?
habe überlegt die farbe weg zu schleifen und es dann mit salzwasser zu behandeln. habe ich damals mit meiner hantelstange gemacht und hatte binnen einer woche einen griffigen rostüberzug. mal schauen...ist eine kack arbeit....

G

Gast

Guest

vorhin mal das poster zusammen gepuzzelt. mit auf die wand tackern wird das jedenfalls nix. bekommt man nicht grade hin bei acht teilen ohne jede fuge. mit tapetenleim auf eine holzplatte traue ich mich nicht, weil der leim das fotopapier aufweichen könnte und dann gibts evtl blasen. wird gar nicht so einfach....

05.07.14 001.jpg

05.07.14 002.jpg

G

Gast

Guest

training

05.07.14

zirkel:
  • überkopfgehen (kb40, nur ein arm je zirkelrunde)
  • hämmern (10/10wh)
  • dips (3wh mit 22kg zusatzlast)
  • klimmzüge (2wh mit 22kg zusatzlast)
  • knieheben im hang (10wh)
10 runden nonstop

===>> den dipgürtel die ganze zeit getragen und nur den loading pin abgenommen.
musste nach der 5ten runde bullrichsalz einwerfen, weil ich sodbrennen des todes hatte. mozarella, tomaten und zwiebeln samt kaffee sind eine schlechte grundlage. bullrichsalz war noch aus der zeit als ich immer vollgefressen kreuzheben machte im gym gelegen....ein glück :p

gruß

Moemmi

Member

vorhin mal das poster zusammen gepuzzelt. mit auf die wand tackern wird das jedenfalls nix. bekommt man nicht grade hin bei acht teilen ohne jede fuge. mit tapetenleim auf eine holzplatte traue ich mich nicht, weil der leim das fotopapier aufweichen könnte und dann gibts evtl blasen. wird gar nicht so einfach....

Anhang anzeigen 17707

Anhang anzeigen 17708

Ich habe bei sowas damit gute Erfahrungen gemacht. Das ist auch ne gute Alternative.
Aber bitte nicht direkt mit dem Original testen, das braucht im Normalfall n bissl Übung. ;)

G

Gast

Guest
G

Gast

Guest

habe eine dünne schnur gespannt und die einzelbilder stück für stück mit kleinen nägeln angenagelt. bin mit dem ergebnis halbwegs zufrieden:)

G

Gast

Guest

vorhin sonntagsspaziergang. mehr wird heute nicht gemacht...

Dicker

Well-Known Member
G

Gast

Guest

training

07.07.14

zerrungsbeugen:
18 x 60kg + 19kg ketten --> 3 sätze
im wechsel mit
bankdrücken, kh, einarmig:
10/10 x 25er
12/12 x 35er
8/8 x 35er

kastenaufstiege, 43cm:
10/10wh --> 2 sätze
im wechsel mit
überzüge, 2kh:
6 x 25er
10 x 20er

shrugs:
6 x 110kg
6 x 150kg
6 x 190kg
im wechsel mit
kuban. rotation am kabel:
15 x 10kg --> 3 sätze

dehnen

===>> später nach dem training, noch die beinbizeps/übergang gluts/it-band gerollt. ist wieder eine riesenbaustelle! daß der mist aber auch immer wieder kommen muss![img98]
jetzt noch umsatzsteuer online machen. gibt nichts schlimmeres!:020:

gruß

Oben