• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

G

Gast

Guest
AW: Trainingstagebuch von taurus

training

02.06.14

beugen, taurusbar, ketten, leicht wg zerrung:
16 x 52kg + 19kg ketten --> 3 sätze
im wechsel mit
military press:
10 x 30kg
15 x 40kg
13 x 40kg
10 x 40kg

kastenaufstiege, 43cm:
10/10wh --> 3 sätze
im wechsel mit
aufrechtes rudern, sz:
10 x 37kg --> 3 sätze

shrugs, expl.:
8 x 100kg
7 x 140kg
8 x 180kg
im wechsel mit
kubanische rotationen, klassisch mit der lh:
15 x 12kg --> 3 sätze

dehnen

gruß

MondayMassacre

Well-Known Member

königderberge

Well-Known Member

Hi taurus, hätte gern mal deinen Rat zum selbermischen von carbhaltigen Getränken fürs Radfahren.
Hab jetzt Malto 19, Wachsmaisst., Coffein und Bcaas zu hause und bin 2 Wochen in Frankreich um ein bißchen mit dem Mischungsverhältnissen zu experimentieren. Würde generell bei härteren Einheiten bis 2,5h verstärkt auf Malto und Bcaas setzen und bei längeren Fahrten das Malto mit WMS ergänzen bzw substituieren und Koffein dazugeben.
Hast Du da Tips parat wann ich was in welcher Dosierung zumischen kann? Dachte an 30- 50g KH/L, das sollte verdauungstechnisch unproblematisch sein und auch noch eine gute Flüssigkeitsversorgung ermöglichen, wenns sehr heiss ist eben eher Richtung isoton, oder?

G

Gast

Guest

Hi taurus, hätte gern mal deinen Rat zum selbermischen von carbhaltigen Getränken fürs Radfahren.
Hab jetzt Malto 19, Wachsmaisst., Coffein und Bcaas zu hause und bin 2 Wochen in Frankreich um ein bißchen mit dem Mischungsverhältnissen zu experimentieren. Würde generell bei härteren Einheiten bis 2,5h verstärkt auf Malto und Bcaas setzen und bei längeren Fahrten das Malto mit WMS ergänzen bzw substituieren und Koffein dazugeben.
Hast Du da Tips parat wann ich was in welcher Dosierung zumischen kann? Dachte an 30- 50g KH/L, das sollte verdauungstechnisch unproblematisch sein und auch noch eine gute Flüssigkeitsversorgung ermöglichen, wenns sehr heiss ist eben eher Richtung isoton, oder?
sollte grundsätzlich isoton sein, wenn du's während der fahrt trinken willst. sonst zieht der verdauungsapparat erstmal flüssigkeit aus dem körper, um den drink isoton zu bekommen. dann bekommst du erstmal durst vom trinken (limonadeneffekt).
5-8% carbs sollte die lösung enthalten und je liter einen gestrichenen teelöffel salz. wieviel du davon trinken musst, hängt mit bw, schweißbildung und belastungsstärke ab. vielleicht weiß matten da mehr. bin ja kein biker:)

G

Gast

Guest

training

03.06.14

zirkel:
  • überkopflaufen (je arm 18m / 32er kettlebell)
  • hämmern (10/10 x 10,5kg hammer)
  • ruder-hüftstreck-kombi (6wh)
  • dips (5wh)
  • knieheben im hang (10wh)
nonstop: 10 runden

dehnen

===>> war geil!:scool:

gruß

bedee

Team Ernährung
Moderator

Nachdem ich das hier gelesen habe, habe ich mir erst mal eine Leseprobe runtergeladen. Der Anfang klang ganz vernünftig, also die Analogversion geordert. ist heute angekommen und macht einen recht interessanten Eindruck.
Da hier schon mehrere Leute das Buch haben, könnte man ja einen Extrathread dafür aufmachen? Beim Lesen entsteht bestimmt Diskussionsbedarf, ist zumindest bei mir zu erwarten.....

G

Gast

Guest

Da hier schon mehrere Leute das Buch haben, könnte man ja einen Extrathread dafür aufmachen? Beim Lesen entsteht bestimmt Diskussionsbedarf, ist zumindest bei mir zu erwarten.....
sollten wir tun! habe das buch aber leider noch nicht. dauert ungewöhnlich lange.....könnte mit den streiks zu tun haben. mein kokosöl kam jedenfalls schon heute, obwohl das von einem anderen anbieter ist...

bedee

Team Ernährung
Moderator

HA, hab ich dir dein Buch weggeschnappt?

;D

stefan580

Well-Known Member

Ich hab mir gestern auch mal die Leseprobe auf meinen Kindle geholt ;D

pp1998

Well-Known Member

Wenn der Starrett mich kennen würde dann wäre er gezwungen den "geschmeidigen Leopard " noch mal zu überdenken >:D
Sehr idyllisch da bei Dir die Gegend muss ich zugestehen , da kann man noch befreit atmen .
MP laufen auch ganz gut , juckt Dich nicht wieder krantechnisch Kreuzheben zu machen ?

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

ich hätte auch gerne mal ein paar leseberichte zu dem buch - sind immerhin 30 euronen.

G

Gast

Guest

training

04.06.14

kniebeugen, taurusbar, ketten; locker wg zerrung:
10 x 52kg + 19kg ketten --> 4 sätze
im wechsel mit
hängendes rudern, sehr weiter pg:
15wh --> 4 sätze

bankdrücken: