• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

Alarm

Well-Known Member
AW: Trainingstagebuch von taurus

Die reifen schenkt dir jeder Reifenhändler gerne...Problem ist die Felge.....glaub aber beim Schrott kannst du Reifen und Felge für paar Groschen bekommen...
Hab hier noch paar alte wagenreifen auf Felge...will das Reifen verdreschen mit in mein Outdoorprogramm nehmen...bei Tauris klau ich immer gerne Ideen...
Bis den
bleibt stark-werdet stärker

G

Gast

Guest

habe diese woche gute verbesserungen bei meiner adduktorenzerrung gehabt. einfach dadurch, daß ich das mtr dafür verwendet habe. habe das, vom doc für mein hüftleiden verschriebene mtr, jetzt seit ca 8 monaten hier. muss sagen, zusammen mit reha und allg. training, sind die geräte wirklich eine nützliche sache. werde mir demnächst so ein teil bestellen....

MTR+ Vertriebs GmbH - Der Neurostimulator Dolito

Magneto

Well-Known Member

Diese Art der Therapie und Geräte ist mir neu. Kannte sowas bisher nur als "Muskelaufbaumaschine" aus dem Teleshopping. Hab mir das gerade mal durchgelesen - klingt interessant! Freut mich für dich, dass es tatsächlich einen Nutzen bringt. Kannst du denn sicher sagen, dass die Schmerzen chronischer Art sind und nicht doch irgendein akutes Problem anzeigen?

G

Gast

Guest

Diese Art der Therapie und Geräte ist mir neu. Kannte sowas bisher nur als "Muskelaufbaumaschine" aus dem Teleshopping. Hab mir das gerade mal durchgelesen - klingt interessant! Freut mich für dich, dass es tatsächlich einen Nutzen bringt. Kannst du denn sicher sagen, dass die Schmerzen chronischer Art sind und nicht doch irgendein akutes Problem anzeigen?
hätte vor ein paar monaten auch lächelnd abgewunken.halte ja eig. garnix von sowas. aber wie heißt es so schön: wer heilt, hat recht!

und nein, ist nichts akutes. schlage mich schon monatelang damit rum...

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

habe diese woche gute verbesserungen bei meiner adduktorenzerrung gehabt. einfach dadurch, daß ich das mtr dafür verwendet habe. habe das, vom doc für mein hüftleiden verschriebene mtr, jetzt seit ca 8 monaten hier. muss sagen, zusammen mit reha und allg. training, sind die geräte wirklich eine nützliche sache. werde mir demnächst so ein teil bestellen....

MTR+ Vertriebs GmbH - Der Neurostimulator Dolito

habe noch so ein uraltes hier rumfliegen. habe ich vor etlichen jahren auch für rehazwecke verwendet... ich glaube es war für den ellenbogen. vielleicht sollte ich es mal wieder aktivieren, denn irgendwas ist ja immer.

G

Gast

Guest

training

30.05.14

kb-snatch:
10/10 x kb16
5/5 x kb24
5/5 x kb32 --> 5 sätze mit kurzen pausen

swingbar:
6 x 85kg --> 3 sätze

beinstrecker statt beugen:
3 sätze
im wechsel mit
klimmzüge:
8wh --> 4 sätze

sz-curls:
12 x 37kg --> 3 sätze
im wechsel mit
beincurls, ringe:
3 x max

dehnen

gruß

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

dud

Well-Known Member

Top, habs seit einem halben Jahr und hab schon so viel gelernt. Den ersten Teil, in dem die verschiedenen Übungen beschrieben werden fand ich jetzt so mittel hilfreich, aber der Mobility Teil alleine ist sein Geld mehr als wert.

Ich habs mir allerdings auf Englisch gekauft, weil ich die deutsche Übersetzung etwas holprig fand.

D

DanHan

Guest

Gutes Buch mit vielen Ideen!
Manche Übungen funktionieren bei einigen meiner Athleten gut, bei anderen weniger...gerade wenn es um Squat geht. Pardon, die Kniebeuge ;D
Aber zum testen und probieren auf alle Fälle das Geld wert.

mmuff

Active Member

Hab die englische Version schon einige Monate. Ist echt ein umfangreiches Werk. Selbst wann man sich schon länger mit Mobility beschäftigt, findet man noch zahlreiche neue Sachen ( ging mir zumindest so). Z.B das Intensivieren "normaler" Mobility-Drills mit Hilfe von Bändern hat mir einiges gebracht und hab ich so noch bei niemandem sonst gesehen.

dud

Well-Known Member

Ich bin gespannt was du als erfahrener aus dem Buch ziehen kannst. Für mich war/ist es ein hervorragender Einstieg in die Thematik, ich konnte mit den Mobility Übungen schon echt einigen Wehwechen entgehen. :)

G

Gast

Guest

training

31.05.14

zirkel:
  • überkopflaufen mit 2 kugeln (ca 18m / 2x kb24)
  • hämmern (10/10 x 10,5kg hammer)
  • dips (5wh)
  • hängendes rudern-hüftstreck-kombi (6wh)
  • knieheben im hang (10wh)
10 runden nonstop

===>> ging saumäßig auf die unterarme.
übrigens machen mir die zirkel fast mehr spaß als die normalen trainings. hoffentlich mutiere ich nicht zum crossfitter[img1]

gruß

G

Gast

Guest

training

01.06.14

boxen:
5 x 3 minuten / 40sec pause

dehnen

gruß

G