• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

G

Gast

Guest
AW: Trainingstagebuch von taurus

Da hast du dir ja schön was vorgenommen! Aber immer gut, ein Ziel vor Augen zu haben .. umso toller, wenn mans dann geschafft hat :)

meinst du wegen der brücke? plane ich eigentlich nebenher zu machen. habe ja zeit..:)

Ich mag wie du dein Training hier organisiert hast. Es sieht sehr wirksam aus. Ich will was ähnliches auf mein Cardio/Rest day machen, aber ohne Gewichte. Ich denke absatzweise zwischen Beinhebung, Springseilen, Medizin Balle und Liegestütz wird ein gut Anfang.

danke:) ist eigentlich als cardiotag gedacht, aber nach und nach kamen noch bauch, unterarme und manchmal halstraining dazu. ich mache unter der woche boxen, die banksprünge (ich mache bei gelegenheit mal ein video) und eigentlich auch kettlebellsnatches (ist weniger geworden wegen dem neuen job).
am wochenende dann crosstrainer und standrad.

@ drangehängt:

es hängen 20kg an der kette: wrist roller demo - YouTube

Ich mag wie du dein Training hier organisiert hast. Es sieht sehr wirksam aus. Ich will was ähnliches auf mein Cardio/Rest day machen, aber ohne Gewichte. Ich denke absatzweise zwischen Beinhebung, Springseilen, Medizin Balle und Liegestütz wird ein gut Anfang.

[img17]

G

Gast

Guest

training

19.02.14

beugen, taurusbar:
10 x 52kg
5 x 72kg
5 x 92kg
im wechsel mit
press, lockouts:
8 x 52kg
5 x 72kg --> 2 sätze

kettlebell press:
10/10 x kb20 --> 2 sätze
im wechsel mit
kastenaufstiege, 70cm:
10/10 wh --> 2 sätze

bankdrücken, kh, eng:
8 x 30er --> 3 sätze
im wechsel mit
hängendes rudern:
15 wh --> 3 sätze

kette mit zwei d-griffen und 10kg scheibe auseinanderziehen:
10wh (rücken war am ende)

so wie hier:

kette d-griff.PNG

dehnen

===> seit gestern abend um 2000 gefastet. heute morgen um 0545 aufgestanden; dann gearbeitet. erstes essen (500g magerquark) um 1345-1400. gegen 1600 30g mandeln. 1700 feierabend und 12minuten für die heimfahrt gebraucht. 1725 training gestartet und in 28 minuten durchgezogen. diese kurzen, extrem harten einheiten machen mir langsam richtig spaß:scool:

jetzt grade:
shake mit 30g pulver
gurkensalat mit joghurt, öl, senf und essig, zwei scheiben tilsitter käse
dann gleich:
gedünstedes gemüse und 350g rinderleber

dann wieder fasten bis morgen nachmittag...

gruß

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Sehen deine Tage Essenstechnisch immer so aus? Darüber schreibst du ja als nicht so viel....

G

Gast

Guest

Sehen deine Tage Essenstechnisch immer so aus? Darüber schreibst du ja als nicht so viel....
bis zum training, ja. heute abend aber einen kleinen kalorienload gemacht (mache ich jeden mittwoch und immer mit gemüse, butter und leber).

normalerweise schaut es so aus:

fasten, quark und mandeln auf arbeit, wie oben geschrieben.

nach dem training gibt's 30g pulver in wasser. danach mache ich salat. immer aus 2 möhren, 1 paprika, kl. zwiebel, halbe salatgurke. soße aus 200g hüttenkäse, esslöffel senf (wg der senföle) essig, olivenöl, salz, pfeffer.
währenddessen esse ich 1-2 scheiben tilsitter käse.
danach esse ich noch 4 spiegeleier in butter gebraten. das ist alles.

das gibt es so, mo, di. mittwoch wie heute, do wieder wie grade geschrieben. fr und sa ist fresstag. diese woche aber nicht weil ich samstag arbeiten muss. mache also nur samstag fresstag.

vom shake bis zu den eiern vergehen übrigens nur knapp zwei stunden. :)

bedee

Team Ernährung
Moderator

nach dem training gibt's 30g pulver in wasser. danach mache ich salat. immer aus 2 möhren, 1 paprika, kl. zwiebel, halbe salatgurke. soße aus 200g hüttenkäse, esslöffel senf (wg der senföle) essig, olivenöl, salz, pfeffer.

das gibt es so, mo, di. mittwoch wie heute, do wieder wie grade geschrieben. fr und sa ist fresstag. diese woche aber nicht weil ich samstag arbeiten muss. mache also nur samstag fresstag.

Interessantes Konzept. Könnt ich auch mal probieren. Aber 350 g Leber ist mengenmäßig ja sowas von jenseits von dessem was ich vertilgen könnte... Und 4 Eier auch....
;D

G

Gast

Guest

Interessantes Konzept. Könnt ich auch mal probieren. Aber 350 g Leber ist mengenmäßig ja sowas von jenseits von dessem was ich vertilgen könnte... Und 4 Eier auch....
;D
naja, musst halt auf dein bw umrechnen. dann kommen wohl kleinere mengen raus. sind übrigens recht wenig kalorien. glaube, so um die 1500. bin ja noch auf diät:)

tony

Well-Known Member

bei 1500kcal wäre ich glaub über nacht verhungert :)
taurus, was macht die form? 2 ladetage, rechnest du an den ladetagen auch die kcal?

p.s.rinderleber muss ich mir auch wieder mal holen [img17]

G

Gast

Guest

bei 1500kcal wäre ich glaub über nacht verhungert :)
taurus, was macht die form? 2 ladetage, rechnest du an den ladetagen auch die kcal?
die form ist immernoch nicht gut. nichtmal ein vierpack ist in sicht. (wie auch bei 1,68 auf 79kg?) muss noch einige zeit so weitermachen. an den ladetagen zähle ich keine kal's. an den anderen tagen auch nicht. habe die nur vor ein paar wochen mal überschlagen. weiß ja so ziemlich alle kaloriengehalte aus dem kopf:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

bis zum training, ja. heute abend aber einen kleinen kalorienload gemacht (mache ich jeden mittwoch und immer mit gemüse, butter und leber).

normalerweise schaut es so aus:

fasten, quark und mandeln auf arbeit, wie oben geschrieben.

[img17]...in manchen Punkten ähnlich meinem damaligen Vorgehen, letzendlich setzt sich warscheinlich eh eine ähnliche Umsetzung durch, früher oder später komme ich auch wieder darauf zurück...würde am liebsten mein Kohlenhydratexperiment wieder beenden;D...wobei es eigentlich soweit ganz gut läuft:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

die form ist immernoch nicht gut. nichtmal ein vierpack ist in sicht. (wie auch bei 1,68 auf 79kg?) muss noch einige zeit so weitermachen. an den ladetagen zähle ich keine kal's. an den anderen tagen auch nicht. habe die nur vor ein paar wochen mal überschlagen. weiß ja so ziemlich alle kaloriengehalte aus dem kopf:)

Ich denke du musst auch auf 1 Ladetag runter...

tony

Well-Known Member

am 2. ladetag setze ich zuviel fett an, ev geht bei mir am 2. tag ein sehr kleines frühstück aber mehr nicht.
ein guter freund macht an 2 tagen/woche einen von ihm genannten hungry day wo er gar nichts, ausser trinken, isst.. ihr solltet mal seine ladetage sehen [img3]
hat sehr gute erfolge und der burschi ist immer fitt [img28]

G

Gast

Guest

Ich denke du musst auch auf 1 Ladetag runter...
nö, läuft ganz gut. der neue job hat den kalorienverbrauch gut nach oben getrieben, und ich nehme weiter ab. die halle in der ich arbeite ist an 4 seiten offen, damit lkw rein und raus können. die kälte fordert nochmal extra kalorien ein.

gestern, nach dem training erstmals unter 80 und es war erst mittwoch (die 79,4 waren nach 5 tagen ohne ladetag). samstag morgen müsste ich auf 78kg sein...

am 2. ladetag setze ich zuviel fett an, ev geht bei mir am 2. tag ein sehr kleines frühstück aber mehr nicht.
ein guter freund macht an 2 tagen/woche einen von ihm genannten hungry day wo er gar nichts, ausser trinken, isst.. ihr solltet mal seine ladetage sehen [img3]
hat sehr gute erfolge und der burschi ist immer fitt [img28]
naja, ich esse unter der woche auch sehr wenig. deswegen funzen die zwei ladetage. außerdem esse ich am ladetag ja keinen süßkram, sondern überwiegend fett (bratfett;D) und fleisch. meine carbs kommen vom bier:scool:

@ sixpack

da ich ja kleiner als eisi bin und keinesfalls mehr muskelmasse habe, mache ich mir keine illusionen: werde mindestens auf 70 runtermüssen um gut auszuschauen, obwohl mir das leistungsgewicht wesentlich wichtiger ist als die form.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

ganz vergessen:

gestern eine 30mm stahlstange von der arbeit mitgebracht. die gleiche die ich schon im powerrack nutze.
2260 lang, 12kg schwer....

...und 12€ teuer;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Du hast recht, letzendlich zählt ja die Gesamtkalorienmenge, du isst ja unter der Woche recht wenig Kalorien, da funktioniert das warscheinlich noch, aber ob es gesund ist...[img28]

Mittlerweile denke ich das es besser ist lieber unter der Woche etwas mehr zu essen und dafür dann nur 1 Refeedtag zu machen.

...wobei gerade dieses Experimentieren mir zumndest am meißten Spaß macht, zu sehen was wie funktioniert, dass ist echt spannend.:)

G

Gast

Guest

Du hast recht, letzendlich zählt ja die Gesamtkalorienmenge, du isst ja unter der Woche recht wenig Kalorien, da funktioniert das warscheinlich noch, aber ob es gesund ist...[img28]

Mittlerweile denke ich das es besser ist lieber unter der Woche etwas mehr zu essen und dafür dann nur 1 Refeedtag zu machen.
ein ladetag ist bestimmt gesünder. macht mir aber grade sehr viel spaß auf diese weise.:)

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Bin 1,71m und habe im mom ca. 73kg. Six bzw. 4-Pack ist auch noch nicht in sicht. Ein 2-Pack ist je nach Form und Fastenstand sichtbar... Wird bei dir, wie bei mir wohl noch ne weile dauern.... Wobei ich nicht wirklich auf Diät bin, d.h. ich könnte das Ziel wahrscheinlich schneller erreichen wenn ich wirklich mein essen genauer kontrollieren würde...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Da stehe ich ja doch nicht so schlecht da wie ich dachte, hatte selbst bei ~75 Kg noch ein halbwegs erkennbares Six-Pack, allerdings je näher ich an die 70 Kg kam, umso schärfer und flacher wurde der Bauch...

PowerWheel

Well-Known Member

Dito bei Rasta
Six bzw. 4-Pack ist auch noch nicht in sicht. Ein 2-Pack ist je nach Form und Fastenstand sichtbar... Wird bei dir, wie bei mir wohl noch ne weile dauern.... Wobei ich nicht wirklich auf Diät bin, d.h. ich könnte das Ziel wahrscheinlich schneller erreichen wenn ich wirklich mein essen genauer kontrollieren würde...

sieht ähnlich aus bei mir ,außer dem Daten : 68 kg auf 168 cm ,wenn ich auf Ernährung mehr achte ist das 2-3 pack aber schnell da !
Ausprägung der Bauchmuskulatur ist aber neben Körperfett auch genetisch festgelegt .
Beispiel Boyer Coe
coe7.jpg

G

Gast

Guest

Bin 1,71m und habe im mom ca. 73kg. Six bzw. 4-Pack ist auch noch nicht in sicht. Ein 2-Pack ist je nach Form und Fastenstand sichtbar... Wird bei dir, wie bei mir wohl noch ne weile dauern.... Wobei ich nicht wirklich auf Diät bin, d.h. ich könnte das Ziel wahrscheinlich schneller erreichen wenn ich wirklich mein essen genauer kontrollieren würde...
ißt du nicht schon ziemlich wenig? jedenfalls dachte ich daß...??
Da stehe ich ja doch nicht so schlecht da wie ich dachte, hatte selbst bei ~75 Kg noch ein halbwegs erkennbares Six-Pack, allerdings je näher ich an die 70 Kg kam, umso schärfer und flacher wurde der Bauch...
bist halt ein muskelprotz[img13]
Dito bei Rasta

sieht ähnlich aus bei mir ,außer dem Daten : 68 kg auf 168 cm ,wenn ich auf Ernährung mehr achte ist das 2-3 pack aber schnell da !
Ausprägung der Bauchmuskulatur ist aber neben Körperfett auch genetisch festgelegt .
Beispiel Boyer Coe
coe7.jpg
[img17]

G

Gast

Guest

training

20.02.14

bankspringen:
108wh in 70sec

bauch und wristroller

boxen wie immer

bissl gedehnt

gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rastadave

Well-Known Member
Autor

ißt du nicht schon ziemlich wenig? jedenfalls dachte ich daß...??

Hm... Habe manchmal recht lange Fastenfenster, ja. Aber umso mehr esse ich dann danach wieder und es ist als viel Käse oder Öl dabei, sprich die Kcal Dichte pro Mahlzeit ist etwas höher... Will aber zumindest den Käse jetzt etwas reduzieren. Deshalb ja auch die Whey bestellung. Um dann noch auf ein Eiweiß-Wert zu kommen der halbwegs in Ordnung ist.
Außerdem gibts an den Wochenenden recht viele kcal durch Bier [img10]

edit: Bankspringen in Crocs?? [img13]

Oben