• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

G

Gast

Guest
AW: Trainingstagebuch von taurus

training

17.01.14

soooooooo, neues von der kreuzhebefront:
plan über den haufen geworfen und ad acta gelegt! die scheiße ist einfach nix für mich. bin heute schon lustlos und mit selbstzweifeln an die hantel gegangen. hab' die 212kg nicht einen milimeter vom boden wegbekommen, und die gehen normalerweise sogar nachts um drei mit 4 promille:D
danach nochmal lustlos dran gezogen.....und wieder nix. dann runter auf 172kg, und schon war ich in meinem element!!!

ziele sind auch schon neu gesteckt (gehen mir schon die ganze woche im kopf rum):

- kettlebellswings mit 48er kugel ausbauen
- kb28 und kb32 beherrschen lernen (durchgehende snatchsätze; 30/30wh mit der 32er wäre geil!!)
- seeeehr langfristig will ich die 48er reißen können (wäre der wahnsinn!!!!)

und natürlich immer noch als ziel:

- oberen rücken stärken und hebetechnik verbessern (also alles was ich letzten freitag schon schrieb)

auch noch als ziel:

- high-rep heben weiter ausbauen (14x202 ist pr. zumindest bei sätzen mit über 10wh)
- high-rep heben auch klassisch und an der trapbar ausbauen
.....als ich den (zwangs-)hebeplan in den papierkorb warf, ging's mir gleich richtig gut!! hat vielleicht auch damit zu tun, daß ich mich völlig sinnlos in das schwere heben reingestresst habe. planziel waren 235kg und mein pr liegt bei 240kg. ist also sowieso ein sinnloses unterfangen gewesen! aber, egal!!!

druck weg - training wieder geil!!!![img30]

sumoheben:
10 x 52kg
5 x 92kg
3 x 132kg
2 x 132kg
1 x 172kg
1 x 192kg
0 x 212kg --> 2 sätze LOL
20 x 172kg yeah!!!

swings, einarmig:
15/15 x kb48

snatch:
15/15 x kb32

klimmzüge mit aushängen, explosiv:
5 x bw --> 5 sätze
im wechsel mit
vikingpress, explosiv aber strikt:
5 x 50kg --> 5 sätze

beincurls, ringe:
3 x max
im wechsel mit
lh-curls, strikt:
12 x 30kg --> 3 sätze

reverse überzüge mit kette:
12 x 9kg (nur wegen dem filmchen für powerwheel)

dehnen

gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dicker

Well-Known Member

Kann aber auch an der Diät gelegen haben !

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Hey, beim Snatch gehts du beim runter gehen immer mit dem Daumen nach hinten zeigend durch deine Beine. Ich mache als 180 Grad weniger Rotation, sprich mein kleiner Finger geht immer zuerst durch die Beine, hat meine "technik" irgendwelche bewusste nachteile bzw. hat es vorteile es so zu machen wie du, oder ist das einfach nur ne persönliche vorliebe??
Daniel macht das nämlich auch so wie du...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@taurus
...kann ich gut verstehen! ...ging mir auch schon desöfteren so:)

...starre Periodisierungspläne sind nicht jedermanns Sache, ich kam mit solchen Plänen auch nie zurecht, denn man hat eben nicht immer gute Tage, weswegen ich für meinen Teil immer flexible Pläne brauche, wo schwache und starke Tage berücksichtigt werden...

...ansonsten ist natürlich eine starre Periodisierung in Kombination mit einer Diät meißt eh von vornherein zum Scheitern verurteilt:)...kann man natürlich trotzdem machen, denn stärker wird man natürlich so oder so, nur halt meißt nicht absolut sondern nur relativ:)

G

Gast

Guest

:scool:

Kann aber auch an der Diät gelegen haben !
nö, hat es bestimmt nicht! mich nerven diese planvorgaben ohne ende, und rauben mir jeden spaß. habe auch keine ahnung, warum ich ich darauf eingelassen habe...

Hey, beim Snatch gehts du beim runter gehen immer mit dem Daumen nach hinten zeigend durch deine Beine. Ich mache als 180 Grad weniger Rotation, sprich mein kleiner Finger geht immer zuerst durch die Beine, hat meine "technik" irgendwelche bewusste nachteile bzw. hat es vorteile es so zu machen wie du, oder ist das einfach nur ne persönliche vorliebe??
Daniel macht das nämlich auch so wie du...
hmmm...kann ich nicht viel zu sagen. ist 1) das gängige technikleitbild und 2) auf die art geht einfach mehr.
somit bedingt eines das andere.

@taurus
...kann ich gut verstehen! ...ging mir auch schon desöfteren so:)

...starre Periodisierungspläne sind nicht jedermanns Sache, ich kam mit solchen Plänen auch nie zurecht, denn man hat eben nicht immer gute Tage, weswegen ich für meinen Teil immer flexible Pläne brauche, wo schwache und starke Tage berücksichtigt werden...

...ansonsten ist natürlich eine starre Periodisierung in Kombination mit einer Diät meißt eh von vornherein zum Scheitern verurteilt:)...kann man natürlich trotzdem machen, denn stärker wird man natürlich so oder so, nur halt meißt nicht absolut sondern nur relativ:)
ach, denke schon, daß irgentwann die 250 gehen. die 240 damals waren ja auch nicht geplant. ich werde dann doch lieber chaotisch stärker, als nach plan!;D

im großen und ganzen wirst du wohl recht haben. bisher fehlte mir die erfahrung mit sowas. deswegen war die zeit nicht umsonst:)

ach, ehe ich's vergesse.......frau war heute den ganzen tag unterwegs.....da habe ich mir mal eine cambered bar gebastelt:

camberedbar 001.jpg

werde also notgedrungen wieder mit beugen anfangen. erstmal sehr leicht, weil schon vorhin, beim testen, meine hüfte negative meldung gegeben hat...

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

nettes teil!

ach, ehe ich's vergesse.......frau war heute den ganzen tag unterwegs.....da habe ich mir mal eine cambered bar gebastelt:

werde also notgedrungen wieder mit beugen anfangen.
[img3]

Dicker

Well-Known Member

Kommen vorne auch noch zwei Stangen zum halten ran ?

MondayMassacre

Well-Known Member

Ist das da ein Woofer in der Ecke? :)

freddy

Well-Known Member

:scool:

nö, hat es bestimmt nicht! mich nerven diese planvorgaben ohne ende, und rauben mir jeden spaß. habe auch keine ahnung, warum ich ich darauf eingelassen habe...

hmmm...kann ich nicht viel zu sagen. ist 1) das gängige technikleitbild und 2) auf die art geht einfach mehr.
somit bedingt eines das andere.

ach, denke schon, daß irgentwann die 250 gehen. die 240 damals waren ja auch nicht geplant. ich werde dann doch lieber chaotisch stärker, als nach plan!;D

im großen und ganzen wirst du wohl recht haben. bisher fehlte mir die erfahrung mit sowas. deswegen war die zeit nicht umsonst:)

Anhang anzeigen 16350

werde also notgedrungen wieder mit beugen anfangen. erstmal sehr leicht, weil schon vorhin, beim testen, meine hüfte negative meldung gegeben hat...

[img17]
lg freddy

Dicker

Well-Known Member

Habe ich schon öfters gesehen. Dann müssen die Schultern zum Halten nicht so weit nach hinten. Und ich könnte mir vorstellen, dann "schwingt" es weniger.

G

Gast

Guest

Habe ich schon öfters gesehen. Dann müssen die Schultern zum Halten nicht so weit nach hinten. Und ich könnte mir vorstellen, dann "schwingt" es weniger.
nee, kommen keine griffe dran. will mir die möglichkeit low-bar zu beugen nicht nehmen. und die schulterhaltung ist ja eh wichtig für die spannung im rücken...

G

Gast

Guest

[img3]

Omlets neue Warnwesten für Hühner sind hervorragend geeignet, um Hühner warm, trocken und sauber zu halten, wenn sie sich auf der Baustelle (Ihrem Garten) herumtreiben. Frisch gerettete Batteriehühner, deren Federkleid etwas zu dünn ist oder Hennen, die sich kürzlich gemausert haben werden die zusätzliche Wärme der Westen zu schätzen wissen.
Es ist bekannt, dass die vielbeschäftigten Hühner von heute oftmals Straßen überqueren zu haben. Warum genau sie dazu neigen, können wir leider auch nicht sagen - aber wenn die Hennen dabei eine Warnweste tragen, erfüllen sie wenigstens alle Sicherheitsvorschriften. Zukünftig werden Ihre Hühner in jeder Straßenlage sicher sein!

https://www.omlet.de/shop/hühnerzucht/warnweste_für_hühner/

Muskelbiber

Active Member

Nice. Mit wieviel Gewicht vertraust du der eigenen Schweißarbeit? Ist das squatten damit wirklich anders als mit einer normalen Stange?

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

FeBert

Well-Known Member

Nice. Mit wieviel Gewicht vertraust du der eigenen Schweißarbeit?

Darüber würde ich mir kein Gedanken machen , da kannst soviel dranhängen , das beugt dir keiner (Ich spreche von Tonnen)

tony

Well-Known Member

ja, kam neulich schon im fernsehen. der hintergrund ist wohl, daß es in england mode geworden ist sich hühner als haustiere zu halten. die westen sind dort ein richtiger verkaufsschlager. ;D

dieses spleenige und die große akzeptanz von egozentrik mag ich an den engländern. :D

also nicht mehr affen sondern inselhühner [img28]

[img3]

.. irgendwie cool, hühner als haustiere :)

G

Gast

Guest

Ist das squatten damit wirklich anders als mit einer normalen Stange?
ja, komplett. durch den tiefen schwerpunkt ist es ein ganz anderes beugen. kann ich aber nicht beschreiben..
Darüber würde ich mir kein Gedanken machen , da kannst soviel dranhängen , das beugt dir keiner (Ich spreche von Tonnen)
jep, da knickt eher die stange in der mitte durch, als daß die naht reißt.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

vor drei stunden:

10 min crosstrainer
10 min standrad
5 min crosstrainer
5 min standrad

jetzt grade: 500g rinderhack:scool:

005.jpg

Oben