• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

G

Gast

Guest
AW: Trainingstagebuch von taurus

Danke auch @taurus, ich hab auch im Buch "Becoming a Supple Leopard" was dazu gefunden, im Squat Kapitel. Je nachdem wanns passt werde ich die Übung gerne in mein Training aufnehmen. :)
ist auf jeden fall von vorteil! so sehr wie ich die unilateralen sache zuerst hasste, so sehr liebe ich sie jetzt!! und der benefit ist der wahnsinn! bereue inzwischen, nicht früher damit angefangen zu haben.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Wo ich mir den heben angeschaut habe, fällt mir auf, dass du hebst wie ich eigentlich. Nur stehst du breiter.
Finde übrigens nur die Würste inner Mitte legga :D

tony

Well-Known Member

An den Low Carb Tagen darf es schon etwas fetter sein, da esse ich bewusst fettreich, DENN irgendwo muss ja die Energie herkommen![img96]...allerdings versuche ich mittlerweile immer unter 100g Fett zu bleiben, lag früher oft bei über 150g...

Was ich jedoch diesmal anders mache und was sich bisher als äußerst positiv herausstellt, ich esse weniger Eiweiß, peile 2g/Kg KG an und liege meißt so bei knapp über 2g, in klaren Zahlen bedeutet das in etwa ~150g +/- (meißt +, aber nie mehr als 180g) viel weniger als früher, wo ich oft bei ~250g und mehr lag (oft sogar an die 300g), bisher spüre ich rein körperlich keinen Unterschied, allerdings zeigte mein Pinkelstreifen früher NIE eine Ketose an (war immer neutral), jetzt aber extrem tief, obwohl ich mehr Kohlenhydrate esse ("mehr" ist natürlich relativ;D...liege jetzt meißt knapp unter 30g, früher aber meißt nur zw. 10-15g), da ich gelesen habe, dass zuviel Eiweiß letzendlich nur in Glucose umgewandelt wird, erscheinen mir meine Feststellungen nur logisch!

meine fettaufnahme an den lowcarb tagen liegt um die 70/80g
eiweiss um die 150/160
carbs dürften höher als bei dir sein, esse ja etwas mehr gemüse wie du :) grob geschätzt unter 50 aber mehr wie 30, also keine keto.. keto ist mir irgendwie zu stressig wenn sich nach dem ladetag der körper wieder umstellt.

und ja, mit dem eiweiss hast du total recht, vor zig jahren hab ich bewusst auf eiweiss verzichtet und mir fast nur fette zugeführt.. war denne ratz-fatz wieder in keto.
bei eiweiss reicher ernährung (nach ladetag) aber hats manchmal bis zu 5 tage gedauert bis ich wieder in keto war, also eher kontra produktiv bei ner ad.

tony

Well-Known Member

@ würste

ist wie mit den frauen: jede hat ihre eigenen reize:scool:

genau! dick, dünn, kurz oder lang und dann noch die farbenpracht.. ich liebe sie die frauen . .. äh die würste [img3]

psst, ned das mei frauli hier noch mitliest :)

G

Gast

Guest

dreiviertel stunde sonntagsspaziergang und halbe stunde standrad.

dud

Well-Known Member

ist auf jeden fall von vorteil! so sehr wie ich die unilateralen sache zuerst hasste, so sehr liebe ich sie jetzt!! und der benefit ist der wahnsinn! bereue inzwischen, nicht früher damit angefangen zu haben.

Macht total Sinn, zumal meine linke Seite auch einfach die schwächere ist. Von den Kastenaufstiegen erhoff ich mir als Zusatzeffekt auch einen guten Übertrag fürs Bergsteigen im Sommer dann. Bei normalen Kniebeugen mit Gewicht ist der so ziemlich ausgeblieben. ;)

PowerWheel

Well-Known Member

Den Trainingseffekt hatte ich im Sommer durch das Wandern auf Treppenstufen in Italien ,quasi high rep Aufsteiger !
Böser Muskelkater [img17]

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Da geht es glaub ich vielen ähnlich, ich bin echt froh recht zeitig ne Grundlage mit BSS und co. geschaffen zu haben. Habe ich glaub ich matten zu verdanken, der brachte die Übung in meinen geistigen Katalog. Ob HT, Kraft, Performance/Koordination unilateral rockt einfach!

G

Gast

Guest

Da geht es glaub ich vielen ähnlich, ich bin echt froh recht zeitig ne Grundlage mit BSS und co. geschaffen zu haben. Habe ich glaub ich matten zu verdanken, der brachte die Übung in meinen geistigen Katalog. Ob HT, Kraft, Performance/Koordination unilateral rockt einfach!
[img17]

j, bei mir ist auch der matten schuld:D er kann da recht hartnäckig sein und beim kleinsten verletzungsjammern erinnert er einen wieder dran.
nur beim eisi hatte er bisher keinen erfolg>:D

pp1998

Well-Known Member

Man muss aber Eisi auch zu Gute halten er ist schon ein Sonderfall.

Bezüglich des Kreuzhebens sehe ich die +> 230 kg locker in Reichweite wenn du vielleicht mal einen Gurt drumhängen würdest . Da könnte man doch paar Kilos nach oben retten . Ansonsten wie immer sehr unterhaltsam dein Training und die Fressorgien . Klimmzüge sind durchaus explosiv meiner Meinung nach . Aber ich bin ja auch eher langsam in jeglicher Hinsischt daher wohl kein Vergleich .

G

Gast

Guest

Man muss aber Eisi auch zu Gute halten er ist schon ein Sonderfall.
auch wieder wahr!;D

Bezüglich des Kreuzhebens sehe ich die +> 230 kg locker in Reichweite wenn du vielleicht mal einen Gurt drumhängen würdest . Da könnte man doch paar Kilos nach oben retten .
möglich wär's. will halt lernen etwas sauberer und mit einer reproduzierbaren technik zu heben.
mit dem gürtel komme ich gar nicht mehr zurecht. habe das neulich mal versucht, das heben geht zwar, aber ich hatte blaue flecke am rippenbogen und an der hüfte. das ist mir auf dauer zu blöd.

pp1998

Well-Known Member

, aber ich hatte blaue flecke am rippenbogen und an der hüfte. das ist mir auf dauer zu blöd.[/QUOTE]

Kein Fleischring mehr dort , nur noch Knochen , würde ich als ein Zeichen für gelungen Diät sehen . Klar die Technik geht vor,frag mal den Tech Nick ;-)

Wobei denke ich auch ohne Gurt über 220 gehen werden und das ist bei deinem Zielgewicht von - 80 kg auch nicht so dramatsich schlecht . Schauen wir mal , sieht aber echt gut aus .

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

finds ja gut, daß ihr auch einbeinig trainiert, also freut es mich, daß meine anregungen aufgenommen werden.

aber taurus wieso hartnäckig?

ich argumentiere doch nur einmal folgerichtig und danach ist es doch egal was ich schreibe, denn der anblick meines avatars allein ist es der daran erinnert. ;D

na, was geht dir jetzt, wenn du das hier liest durch den kopf? >:D

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

nicht schlimm, es fällt dir bestimt später wieder ein. ;)

Oben