• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

Dicker

Well-Known Member
AW: Trainingstagebuch von taurus

BD reverser Griff um die Schulter zu schonen oder für den Triceps ?

G

Gast

Guest

BD reverser Griff um die Schulter zu schonen oder für den Triceps ?
ist seit ein paar wochen meine haupttrizepsübung. fahre aber auf zwei sätze zurück und werde noch eine andere trizepsübung anhängen. deswegen gestern auch das experiment mit strecken überkopf und frenchpress.

Dicker

Well-Known Member

Ich werde es Montag mal antesten, vielleicht gefällt es mir ja ?

G

Gast

Guest

training

14.11.13

• kettlebellsnatch
  • u-arm und bauch
  • bissl girondadips getestet
  • boxen

gruß

G

Gast

Guest

weil heute freitag ist, gibt es wieder ein paar diätdaten von mir....

bw heute morgen: 84,70kg

hier mal die verluste der vergangenen wochen, ab der ersten septemberwoche:

06.09 - 13.09: -1,7kg
13.09 - 21.09: -0,9kg
21.09 - 27.09: -0,5kg
27.09 - 04.10: -0,9kg
04.10 - 11.10: -1,1kg
11.10 - 18.10: -0,4kg
18.10 - 23.10: -0,2kg
23.10 - 26.10: -1,3kg
26.10 - 01.11: -0,3kg
01.11 - 08.11: -1,0kg
08.11 - 15.11: -0,5kg

und das ganze nochmal in bildern....

diätbericht.jpg

man beachte die weihnachts- und sylvesterspitze vom letzten jahr [img3][img10]

die lange gerade von märz bis august kam dadurch zustande, weil ich mich in der zeit garnicht gewogen habe.

pp1998

Well-Known Member

Noch 200 gramm trennen uns hahahahaha ich geh mal pinkeln dann wären es 400 [img3]

G

Gast

Guest

training

15.11.13

trapbarheben:
10 x 62kg
5 x 102kg
2 x 142kg
32 x 162kg :scool:
habe natürlich in meiner bekannt gemächlichen art gehoben. der satz hat gute 8 minuten gedauert. sonst hätte ich das nicht geschafft --> beine zu schwach bzw machen zu schnell dicht[img98]

rackpull, sumostand: (~8 cm unterhalb der knie)
1 x 212kg
1 x 242kg
1 x 262kg --> leider kam die hantel ins rutschen, und ich habe mir ein stück hornhaut abgerissen. konnte auch nicht vollständig auslocken.:(

bankdrücken, kh:
8 x 35er --> 4 sätze
im wechsel mit
klimmzüge:
11 x bw
10 x bw
9 x bw
8 x bw

sz-curls:
15 x 37kg
13 x 37kg
12 x 37kg
im wechsel mit
beincurls, ringe:
3 x max

reverse überzüge:
10 x 10er stange
8 x 10er stange
im wechsel mit
bandpullaparts:
3 x max

dehnen

=====>>> plan hat funktioniert! und ist super gelaufen!!! flower.gif :)

gruß

Dicker

Well-Known Member

Das rote Beete gesund sind weiß man ja aber püriert ? Oder probst Du schon für deine Ernährungsform im Alter ;D.

162 kg so oft ziehen, Du bist ja verrückt. Das habe ich in 52 Jahren genau drei Mal als Einzelversuch geschafft !

Zuletzt bearbeitet:

königderberge

Well-Known Member

Find das mit der pürierten Rote Beete gar nicht schlecht, kann man noch nach Geschmack was dazumischen.

G

Gast

Guest

Das rote Beete gesund sind weiß man ja aber püriert ? Oder probst Du schon für deine Ernährungsform im Alter ;D.

162 kg so oft ziehen, Du bist ja verrückt. Das habe ich in 52 Jahren genau drei Mal als Einzelversuch geschafft !

ich nehme das mal als kompliment:)

zu den rotebeete: les' dich hier mal ein
..und püriert deswegen, weil ich will, daß sie schnell verdaut werden.

Find das mit der pürierten Rote Beete gar nicht schlecht, kann man noch nach Geschmack was dazumischen.

habe mich inzwischen mit dem geschmack arangiert. hass(t)e rotebeete eigentlich wie die pest. habe aber heuer extra ein ganzes beet davon angepflanzt....weil ich jetzt weiß, wofür sie zu gebrauchen sind.
so langsam ändert sich auch meine geschmacksprägung dahingehend, daß sie mir jetzt fast schon gut schmecken.

Dicker

Well-Known Member

Rote Beete gehören zu meiner Ernährung, wenn auch zu selten. Da muß ich echt nachlegen, mit dem Geschmack habe ich keinerlei Probleme. Trinke auch immer den Saft aus den Gläsern mit aus.
Und ja es war als Kompliment gedacht [img17].

G

Gast

Guest

Rote Beete gehören zu meiner Ernährung, wenn auch zu selten. Da muß ich echt nachlegen, mit dem Geschmack habe ich keinerlei Probleme. Trinke auch immer den Saft aus den Gläsern mit aus.
dann passt's ja! am besten ca 60 minuten vor dem training. amcht aber nur bei wiederholungsreichem training sinn. kannst aber natürlich auch mal andere wh-formate austesten.

Trinke auch immer den Saft aus den Gläsern mit aus.
habe heute auch das kochwasser mitverwendet. der sand hat sich unten abgesetzt.

Und ja es war als Kompliment gedacht .
:)

Magneto

Well-Known Member

Du legt bei der Diät ein hohes Tempo vor - hast du nicht irgendwo das Gefühl, dass es zu schnell runter geht? Ich frage deshalb, weil es sich bei mir damals furchtbar angefühlt hat. Habe durch Fehlplanung in 2 Wochen 5 kg abgeworfen und habe mich wie ein Häufchen Elend gefühlt. Zeitweise hatte ich das Gefühl, die Regeneration ist vollständig zum erliegen gekommen.

G

Gast

Guest

Du legt bei der Diät ein hohes Tempo vor - hast du nicht irgendwo das Gefühl, dass es zu schnell runter geht? Ich frage deshalb, weil es sich bei mir damals furchtbar angefühlt hat. Habe durch Fehlplanung in 2 Wochen 5 kg abgeworfen und habe mich wie ein Häufchen Elend gefühlt. Zeitweise hatte ich das Gefühl, die Regeneration ist vollständig zum erliegen gekommen.
nö, eigentlich bin ich sehr zufrieden. auf der vorseite habe ich ja gestern ein bissl statistik gepostet. dort siehst du, daß ich eigentlich normalschnell abnehme. regeneration und energielevel sind eigentlich normal. was ich zu einem großen teil der eiweiß/fett ernährung zuschreibe. kraftmäßig habe ich schlimmeres erwartet. zwar ist die maximalkraft gesunken, aber auf wiederholungen hält sich der kraftverlust im rahmen.

hier nochmal die werte:

06.09 - 13.09: -1,7kg
13.09 - 21.09: -0,9kg
21.09 - 27.09: -0,5kg
27.09 - 04.10: -0,9kg
04.10 - 11.10: -1,1kg
11.10 - 18.10: -0,4kg
18.10 - 23.10: -0,2kg
23.10 - 26.10: -1,3kg
26.10 - 01.11: -0,3kg
01.11 - 08.11: -1,0kg
08.11 - 15.11: -0,5kg

sind im durchschnitt 800g pro woche.

königderberge

Well-Known Member

Mir schmeckt Rote Beete auch, da ich ein essigsaurer Typ bin mag ich auch die eingelegten sehr gern.

Ich denke auch nicht daß der Gewichtsverlust zu schnell geht, ist ja auch Wasser dabei.

Oben