• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Trainingstagebuch von taurus

habe ich auch immer. konzerte die ich auf einen stick gesaugt habe. zusätzlich noch einen dvd-player im gym aufgestellt. dann sind mir innerhalb von wenigen monaten zwei (gebraucht-) fernseher verreckt.:(

lese jetzt immer metalmagazine. aber lesen und schnaufen ist recht anstrengend...
...lese finde ich auf dem Rad zu anstrengend...verbinde mit lesen immer relaxen, lümmeln, wohlfühlen...:)

königderberge

Well-Known Member

Wenn ich auf dem Rad sitz geht nur Musik, für alles andere bin ich zu konzentriert am fahren. 30min, da werd ich ja kaum warm. :scool:

G

Gast

Guest

...lese finde ich auf dem Rad zu anstrengend...verbinde mit lesen immer relaxen, lümmeln, wohlfühlen...:)

einen roman könnte ich da auch nicht, aber gestern war es das:

1000x1000.jpg

die zeitung zwicke ich mit einer leimklemme zischen den griffen fest. habe also die hände frei.

Wenn ich auf dem Rad sitz geht nur Musik, für alles andere bin ich zu konzentriert am fahren. 30min, da werd ich ja kaum warm. :scool:
klingt, als hättest du auch noch spaß daran....[img28].....ich kurble nur meine 30 minuten runter. hasse das wie die pest und mache es nur weil ich muss. :mad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

königderberge

Well-Known Member

klingt, als hättest du auch noch spaß daran....[img28].....ich kurble nur meine 30 minuten runter. hasse das wie die pest und mache es nur weil ich muss. :mad:

Wenn Du mit ein bißchen Struktur arbeitest ist das halb so schlimm, bin am Sa. und So. 1,5 und 2h auf dem Spinningbike gesessen, anfangs muss ich mich nur an den anderen Sattel gewöhnen.
Für Dich zB sinnvoll: 5min locker einradeln, dann 3x 1min hohe Trittfrequenz, dazwischen 1min Pause, dann über 5min Widerstand langsam steigern bis es richtig hart wird und 2-5min durchhalten, 5min locker und das Ganze nochmal, 5-10min ausradeln, fertig :)

G

Gast

Guest

Für Dich zB sinnvoll: 5min locker einradeln, dann 3x 1min hohe Trittfrequenz, dazwischen 1min Pause, dann über 5min Widerstand langsam steigern bis es richtig hart wird und 2-5min durchhalten, 5min locker und das Ganze nochmal, 5-10min ausradeln, fertig :)
danke für deine mühe, habe aber echt keinen bock auf sowas. habe ja früher schon öfters so trainiert (auch mit tabata und hiit). hat mich noch mehr angenervt....

königderberge

Well-Known Member

Ist halt kurzweiliger und bringt auch mehr, muss ja nicht gleich HIIT oder tabata sein.
Warum musst Dus dann machen?

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

wenn ich auf dem standrad lesen wollte dann würde der schweiß das buch vernichten. ginge höchstens mit irgendeinem buchhalter, aber ich glaube das würde mich zu sehr ablenken und ich würde nicht mehr richtig reintreten - intervalle würden auf gar keinen fall gehen.

serien und filme von dvd gehen ganz gut.

wenn es nur 30 min. sind, dann kann ich mir mittlerweile auch irgendeine doku, nachrichten oder politiktalk auf phönix oder 3sat anschauen - habe ja nur dvbt im sportzimmer. ist aber auch besser so, denn werbung raubt mir den letzten nerv und ansosnten kommt meist eh nur mist auf den privaten.

musik taugt bei mir auch nur für max. 30 min. und dann eher nach so einem schema wie der kdb es geschildert hat.

1,5 bis 2 stunden finde ich total ätzend und langweilig - das geht bei mir nur in wenigen ausnahmefällen mit einem wirklich spannenden film.

königderberge

Well-Known Member

1,5 bis 2 stunden finde ich total ätzend und langweilig - das geht bei mir nur in wenigen ausnahmefällen mit einem wirklich spannenden film.

Gewöhnungssache, aber geht im Studio auch besser, weil ich da nicht wegen 30min radeln hinfahr. :scool:
Aber draussen ist natürlich besser!

Dicker

Well-Known Member

taurus, dein Link Anhang 15929 funktioniert beimeinen Rechner nicht.

G

Gast

Guest

Ist halt kurzweiliger und bringt auch mehr, muss ja nicht gleich HIIT oder tabata sein.
Warum musst Dus dann machen?

möchte am wochenende gerne meinen stoffwechsel etwas pushen. da ich mir die ganze woche den arschabtrainiere und am we meistens ziemlichen mk habe, bietet sich der heimtrainer an. auserdem trainiere ich die quads momentan eh zu wenig, weil ich mich auf meine hüfte/hintere kette konzentriere. insofern passt das schon so: ich gehe in's gym, drehe die anlage auf und trete wie ein irrer. wenn ich glück habe komme ich beim lesen in den flow und wenn ich zum ersten mal zur uhr sehe, sind schon 20 minuten rum.

wenn ich auf dem standrad lesen wollte dann würde der schweiß das buch vernichten. ginge höchstens mit irgendeinem buchhalter, aber ich glaube das würde mich zu sehr ablenken und ich würde nicht mehr richtig reintreten - intervalle würden auf gar keinen fall gehen.

serien und filme von dvd gehen ganz gut.

wenn es nur 30 min. sind, dann kann ich mir mittlerweile auch irgendeine doku, nachrichten oder politiktalk auf phönix oder 3sat anschauen - habe ja nur dvbt im sportzimmer. ist aber auch besser so, denn werbung raubt mir den letzten nerv und ansosnten kommt meist eh nur mist auf den privaten.

musik taugt bei mir auch nur für max. 30 min. und dann eher nach so einem schema wie der kdb es geschildert hat.

mit dem schweiß muss ich auch aufpassen. lese halt mit sehr großem abstand. würde bei einem buch wohl nicht klappen, aber magazine sind da genau richtig. habe ja etliche zeitungsabos und komme so wenigstens mit lesen hinterher. schwitze auch nicht so schnell, weil's im gym bloß noch 5° sind.
sobald ich wieder an einen gebrauchten (kleinen) tv komme, werde ich mir einen holen. ein neuer scheidet aus, weil die bedingungen im gym jeden fernseher binnen 1-2 jahren vernichten.

von zeiten jenseits der 60 minuten brauchen wir gar nicht anfangen. bleibe bei 30 minuten und schraube notfalls lieber den wiederstand höher als zeit zu ergänzen. soll ja nicht in sport ausarten;D

taurus, dein Link Anhang 15929 funktioniert beimeinen Rechner nicht.

kannst du's bitte mal zitieren, sonst muss ich ewig suchen. der link in deinem post geht auch nicht.

Dicker

Well-Known Member

Anhang anzeigen 15929

die zeitung zwicke ich mit einer leimklemme zischen den griffen fest. habe also die hände frei.

Dort ist der Link.

G

Gast

Guest

Dort ist der Link.

danke für den hinweis. jetzt sollte es gehen:)

Anhang anzeigen 15931

Dicker

Well-Known Member

Ja, läuft.

G

Gast

Guest

training

11.11.13

kastenaufstiege, 43cm, 32er kugel in der ggü hand:
10/10 wh über 5 sätze
im wechsel mit
bankdrücken:
10 x 52kg
10 x 76kg --> 4 sätze

latzug, einarmig:
16/16 x 25kg
15/15 x 25kg
14/14 x 25kg
13/13 x 25kg
im wechsel mit
einbeinige hüftstreckung:
4 x max

ausschultern:
12 x 10er stange

dehnen

gruß

G

Gast

Guest

training

12.11.13

kettlebellsnatch, 20er kugel, 5er handwechsel:
219wh in 12:00 minuten

u-arm und bauch

boxen:
5 x 3 minuten / 40sec pause

dehnen

gruß

stefan580

Well-Known Member

Bei der Bank bist du durch die Diät nicht wirklich schwächer geworden, oder täuscht mich das?

G

Gast

Guest

Bei der Bank bist du durch die Diät nicht wirklich schwächer geworden, oder täuscht mich das?

doch, schon. habe auch schon 10er mit 82 gedrückt. ist aber eh nebensache.
bin zufrieden, daß die diät gut läuft.
bei den drückübungen ist mir die überkopfarbeit auch wichtiger wie bankdrücken. verfolge aber bei beiden übungen kein direktes ziel. ich wähle je nach laune ein gewicht und drücke einfach über vier oder fünf sätze was geht.
fokus ist momentan eher auf kettlebell und high-rep kreuzheben.

Irgendwo ist man als trainierender Kraftsportler auch nach unten limitiert.;D
[img3]

training

13.11.13

kastenaufstiege, 26cm, trapbar:
10/10 x 62kg
5/5 x 92kg
5/5 x 112kg
5/5 x 102kg
8/8 x 92kg
im wechsel mit
vikingpress:
10 x 40kg
12 x 50kg
12 x 50kg
10 x 50kg
10 x 50kg

bankdrücken, reverser griff:
10 x 52kg
10 x 62kg
im wechsel mit
bankziehen:
10 x 70kg
10 x 70kg

trizepsstrecken, überkopf im stehen:
15 x 18kg
20 x 18kg (zweiter satz als frenchpress ausgeführt)
im wechsel mit
hängendes rudern:
2 x max

===>> heute mal wieder mit strecken überkopf und frenchpress experimentiert. während der ausführung habe ich schon meine ellenbogen gespürt. mal sehen was morgen ist (werde nachher noch ein wenig dehnen).

gruß

Oben