• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

Magneto

Well-Known Member
AW: Trainingstagebuch von taurus

Gehst du bei den Reißkniebeugen noch dynamisch in die Hocke oder drückst du erst aus? Falls ersteres: wie läuft es mit Timing und Balance?

G

Gast

Guest

Gehst du bei den Reißkniebeugen noch dynamisch in die Hocke oder drückst du erst aus? Falls ersteres: wie läuft es mit Timing und Balance?
immernoch dynamisch. balance klappt recht gut, solange ich lange genug unten sitzen bleibe. muss aber zugeben, je höher die gewichte desto mehr trennen sich ausstoß und absenken.
ich filme mal wenn ich bei 70kg bin :)

G

Gast

Guest

training

05.04.13

boxkreuzheben:
5 x 52kg
5 x 52kg
3 x 92kg
1 x 92kg
1 x 147kg f --> war mit dem kopf woanders und die hantel war wie festgeschweißt ::)
also, zusammengerissen und schon ging's...
3 x 147kg --> 3 sätze

kreuzheben:
5 x 185kg --> 3 sätze

klimmzüge:
5 x bw --> 5 sätze

kettlebellsnatch:
10/10 x 20er
40/40 x 26er --> griffkraft war grade so ausreichend. der griff der kugel ist dicker und das unterarmtraining der letzten beiden tage war auch nicht förderlich.

dehnen

gruß

Nostradamus

Member

Ah stimmt, ich habe auch welche von DanHan und die haben wirklich einen dickeren Griff als meine anderen wk-kugeln

G

Gast

Guest

bin aber sehr zufrieden damit. habe die 26er sowieso nur gekauft um mit der 24er auf höhere wh-zahlen zu kommen. der dicke griff trainiert dann auch die griffkraft und dadurch gehen mit der 24er gleich noch ein paar wh's mehr.
habe sogar leichten muskelkater in den u-armen:scool:

G

Gast

Guest

..wegen der boxheberei: muskelkater in den beinbizeps, adduktoren und im arsch. geile sache!!!:scool:

G

Gast

Guest

heute zwangspause. habe gestern etliche monsterwalks gemacht. die bandspannung habe ich verdoppelt und auch die strecke verlängert. habe heute mächtige hüftschmerzen und weiß nicht ob's muskelkater, eine zerrung oder die schleichende arthrose von meiner gelenkfehlstellung ist. ziemlich beschissene sache[img98]

werde diese woche auf jeden fall meinen plan durchziehen. notfalls gehe ich nebenbei zum doc und lasse mir physiostunden verschreiben.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gute Besserung...

Alarm

Well-Known Member

Glukosamin...hilft Pferden/Hunden/mir ...und auch dir ;-)))
bis den
bleib stark-werde stärker

G

Gast

Guest

danke für die tipps, wird längerfristig (in 15-20 jahren) wohl auf ein neues gelenk rauslaufen...

bin grade am pläne schmieden was die nächste zeit angeht. muss tun was ich tun kann......auch wenn ich keinen bock drauf habe.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Also die Hüftmuskeln können schon kleine Biester sein, hatte da auch schon mal MK wo ich gedacht hat ich seh mich bald im Rollstuhl wieder. Beobachte das einfach mal.

G

Gast

Guest

Also die Hüftmuskeln können schon kleine Biester sein, hatte da auch schon mal MK wo ich gedacht hat ich seh mich bald im Rollstuhl wieder. Beobachte das einfach mal.
habe eine angeborene hüftfehlstellung (weiß ich auch schon seit jahren von). früher oder später wird der tägliche verschleiß in schmerzen gipfeln. kämpfe mit sport dagegen, weiß aber nicht wie lange ich erfolgreich bin...

Mr.Wayne

Well-Known Member

Oh, so ein unweigerliches Schicksal ist echt bitter. Ich hoffe das lässt noch lange auf sich warten

The Wicker Man

Well-Known Member

Gute Besserung :)

G

Gast

Guest

training

09.04.13

mittags: standrad, 30 minuten

abends:

bankdrücken:
10 x 52kg
10 x 72kg --> 4 sätze
im wechsel mit
gobletsqats mit zwei kugeln:
12 x 20er --> 4 sätze
eine minute pause nach jedem satz

beincurls an den ringen
im susa mit
ringliegestütze
je 3 x max-wh

dehnen

gruß

D

DanHan

Guest

Auch von mir noch die Daumen drücken das alles gut läuft.
Das Training sieht doch schon gut solide aus.

Schönen Abend.
Daniel

Dicker

Well-Known Member

Ich sag`s ja, taurus der alte Bankdrücker. Natürlich auch von mir gute Besserung !

Oben