G
Gast
Guest
AW: Trainingstagebuch von taurus
wie gesagt, der bruch ist vor zwei jahren mit einem netz repariert worden. das netz ist mit klammern befestigt und inzwischen fest in die bauchdecke eingewachsen. das netz dürfte ziemlich groß sein. was es bedeutet, dies zu entfernen und ein neues einzusetzen dürfte klar sein. ob es nachher nicht schlimmer als vorher ist, weiß man auch nicht.
im grunde reicht es mir wieder dahin zu kommen wo ich letzten sommer war: uneingeschränktes training.
quelle: Leistenbruch - Die Angst der M
@ matten
dito!
echt kacke mit dem bruch. wie schlimm ist denn das aufschlitzen wirklich? wenn ich die wahl hätte zwischen ner großen narbe und lebenslangen bewegungseinschränkungen, wäre meine entscheidung denke ich klar...
wie gesagt, der bruch ist vor zwei jahren mit einem netz repariert worden. das netz ist mit klammern befestigt und inzwischen fest in die bauchdecke eingewachsen. das netz dürfte ziemlich groß sein. was es bedeutet, dies zu entfernen und ein neues einzusetzen dürfte klar sein. ob es nachher nicht schlimmer als vorher ist, weiß man auch nicht.
im grunde reicht es mir wieder dahin zu kommen wo ich letzten sommer war: uneingeschränktes training.
Ein weiches Netz kann in die Bruchlücke hineindrücken, eine gewisse Steifigkeit muss schon sein." Wichtig für den Operationserfolg sei, dass erfahrene Ärzte die minimal-invasive Therapie (kleinerer Eingriff dank "Schlüsselloch-Chirurgie", bei der nur ein kleiner Teil der Bauchdecke aufgeschnitten werden muss) ausführten und das Netz groß genug sei. "Kleiner ist feiner" gelte hier auf keinen Fall.
quelle: Leistenbruch - Die Angst der M
@ matten
dito!