• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

G

Gast

Guest
AW: Trainingstagebuch von taurus

echt kacke mit dem bruch. wie schlimm ist denn das aufschlitzen wirklich? wenn ich die wahl hätte zwischen ner großen narbe und lebenslangen bewegungseinschränkungen, wäre meine entscheidung denke ich klar...

wie gesagt, der bruch ist vor zwei jahren mit einem netz repariert worden. das netz ist mit klammern befestigt und inzwischen fest in die bauchdecke eingewachsen. das netz dürfte ziemlich groß sein. was es bedeutet, dies zu entfernen und ein neues einzusetzen dürfte klar sein. ob es nachher nicht schlimmer als vorher ist, weiß man auch nicht.
im grunde reicht es mir wieder dahin zu kommen wo ich letzten sommer war: uneingeschränktes training.

Ein weiches Netz kann in die Bruchlücke hineindrücken, eine gewisse Steifigkeit muss schon sein." Wichtig für den Operationserfolg sei, dass erfahrene Ärzte die minimal-invasive Therapie (kleinerer Eingriff dank "Schlüsselloch-Chirurgie", bei der nur ein kleiner Teil der Bauchdecke aufgeschnitten werden muss) ausführten und das Netz groß genug sei. "Kleiner ist feiner" gelte hier auf keinen Fall.

quelle: Leistenbruch - Die Angst der M

@ matten

dito!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

glaube, mit meiner fasernverteilung ist was nicht in ordnung[img28]

naja, für maximales wachstum sollte man sowieso öfters mal die wh-bereiche wechseln. insofern passt das schon bei dir...
wobei ich mich mit reduktionssätze voll abschießen würde.
habe auch heute noch mk von meinen 10x10 ringliegestützen. hätte ich danach noch was anderes gemacht, wär's zu viel gewesen. mache ohnehin meist nur eine übung je bewegungsebene....davon halt mehr sätze...
Ich glaube du hast halt nur einen extrem hohen Anteil langsam zuckender Muskelfasern...

@ Eisi

pump ab 6 bis 8 wh und ab 12 wh schon brennen ? ??

erstaunlich, da tut sich bei noch lange nichts.
...du auch...:)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Mir gehts so wie eisi, finde 8 schon echt fies. Abgesehen von Klimmzügen, da interessiert es meinen Körper irgendwie gar nicht.

G

Gast

Guest

fahre zur zeit ja sowieso höhere wh-zahlen und komme echt super damit zurecht!!

danke, janden:)

Alarm

Well-Known Member

Hoffe du kannst bald wieder so trainieren wie du es möchtest!!!!!
bis den
bleib stark-werde stärker

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Ich glaube du hast halt nur einen extrem hohen Anteil langsam zuckender Muskelfasern...

...du auch...:)

nö, das glaube ich ganz und gar nicht. ausdauer ist für mich plackerei und ich bin im gegenteil ein sehr schnellkräftiger typ. ist nur so, daß ich auch gefallen daran habe dinge zu tun, die mir schwer fallen. ;)

G

Gast

Guest

Hoffe du kannst bald wieder so trainieren wie du es möchtest!!!!!
bis den
bleib stark-werde stärker

danke meister!...hoffe ich auch. will aber nicht jammern, die meisten übungen gehen ohne probleme:)

nö, das glaube ich ganz und gar nicht. ausdauer ist für mich plackerei und ich bin im gegenteil ein sehr schnellkräftiger typ. ist nur so, daß ich auch gefallen daran habe dinge zu tun, die mir schwer fallen. ;)

also mir fallen die high-rep sachen leicht. trainiere zwar auch gerne im 1-5er bereich, komme aber nicht auf nennenswerte gewichte...

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

training

21.02.13

heute morgen:

standfahrrad: 30 minuten

===>> habe gut geschnauft und geschwitzt. trotzdem eiskalte füße gehabt. ist mir ein rätsel[img28]

abends:

reißkniebeugen:
5 x 30kg
3 x 40kg
ab hier in's rack gewechselt. stange 50cm länger und entsprechend wackelig. auch gleich mal versucht auszumaxen. gute idee nach dem cardio und dem gestrigen schultertraininguglygaga.gif
3 x 42kg
1 x 52kg
1 x 57kg f
1 x 57kg
1 x 62kg f
1 x 62kg f (knapp)

===>> hantel geht immer nach vorne über die rechte schulter weg. bin in der rechten schulter einfach nicht stabil.
werde wieder öfter im rack trainieren (wegen der abwurfmöglichkeit).

dazwischen noch unterarmübungen und im anschluß geboxt ( 5 x 3 minuten bei 40sec rundenpause)

gruß

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...sieht ja schon ganz cool aus:scool:

Dicker

Well-Known Member

taurus, kann es sein das der letzte Versuch dich überrascht hat ? Ich habe den Eindruck Du warst überrascht das sie so gut lag und bist daraufhin zu schnell aufgestanden.
Ansonsten schöne Beugen !

G

Gast

Guest

...sieht ja schon ganz cool aus:scool:
..:)

taurus, kann es sein das der letzte Versuch dich überrascht hat ? Ich habe den Eindruck Du warst überrascht das sie so gut lag und bist daraufhin zu schnell aufgestanden.
Ansonsten schöne Beugen !

weiß nicht. denke, ich bin beim aufstehen nach vorne gekippt und dann geht sie mir halt über die instabile schulter weg. der aufziehvogel gibt hoffentlich noch seinen senf dazu.

die rechte schulter ist leicht instabil seit mir vor geraumer zeit mit der 48er kettlebell in der lockout-position kurz das gelenk raussprang. die überdehnung zieht sich schon monatelang, weil ich nachts oft auf der rechten seite schlafe und dann mit leichten schmerzen aufwache. saublöde sache, die mich ansonsten aber nicht beeinträchtigt.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Wenn du die hinten wegdrückst, dann auch geradeweg. Gerade der 1. 62er war klar mit Stoß vor, wenn du dir die Hantelkurve anschaust. Beim 2. 62er ist das Problem, dass du beim Aufstehen mit dem Oberkörper vor musst. Da müssen die Knie weiter vor, dann kann der Oberkörper gerade bleiben.

Machs dir doch btw einfacher. Drück das Gewicht erst hoch, halte es und geh dann runter, so mache ich es immer. Solang du kein GH bist, bringt dir das Abtauchen absolut nichts.

Magneto

Well-Known Member

Wie lange machst du die Reißkniebeugen jetzt schon mit dynamischem Auftakt? Die richtige Stabilität ist nicht nur eine Frage von Kraft im Schultergürtel, sondern auch Gleichgewichtsinn für diese spezielle Bewegung, d.h. die Balance muss auch erstmal gelernt werden. Bei der ersten Wdh mit 62 stößt du leicht nach vorne aus, deswegen ging die schon vor der Abwärtsbewegung weg. Das kann man dann auch nicht mehr ausgleichen. Wenn sie leicht nach hinten geht, kann man zumindest mit Oberkörpervorlage noch retten. Bei jedem anderen hätte ich jetzt gesagt, dass etwas Beweglichkeit in der Schulter fehlt, aber das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Wie siehts denn mit Schulterbeweglichkeit bei dir aus? Einfacher Test mit Dislocates/Besenstilübung. Oder du versucht beim Aufstehen mal mehr Oberkörpervorlage, um die Beweglichkeit da zu testen (zuerst mit möglichst wenig Gewicht).

P.S.: Räum dein Postfach mal auf, ich kann dir gerade gar keine PN schreiben!

G

Gast

Guest

Machs dir doch btw einfacher. Drück das Gewicht erst hoch, halte es und geh dann runter, so mache ich es immer. Solang du kein GH bist, bringt dir das Abtauchen absolut nichts.
neee, wollte eigentlich schon eine fließende bewegung haben.

Wie lange machst du die Reißkniebeugen jetzt schon mit dynamischem Auftakt? Die richtige Stabilität ist nicht nur eine Frage von Kraft im Schultergürtel, sondern auch Gleichgewichtsinn für diese spezielle Bewegung, d.h. die Balance muss auch erstmal gelernt werden. Bei der ersten Wdh mit 62 stößt du leicht nach vorne aus, deswegen ging die schon vor der Abwärtsbewegung weg. Das kann man dann auch nicht mehr ausgleichen. Wenn sie leicht nach hinten geht, kann man zumindest mit Oberkörpervorlage noch retten. Bei jedem anderen hätte ich jetzt gesagt, dass etwas Beweglichkeit in der Schulter fehlt, aber das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Wie siehts denn mit Schulterbeweglichkeit bei dir aus? Einfacher Test mit Dislocates/Besenstilübung. Oder du versucht beim Aufstehen mal mehr Oberkörpervorlage, um die Beweglichkeit da zu testen (zuerst mit möglichst wenig Gewicht).

P.S.: Räum dein Postfach mal auf, ich kann dir gerade gar keine PN schreiben!

mache es schon eine ganze ecke so. aber bisher halt mit weniger gewicht, längerem aussitzen und, vor allen dingen, einer wesentlich kürzeren stange. denke, die lange stange ist schwerer zu beherrschen.
schulter ist sehr beweglich. mache die besenstielübung alle paar tage. griff ist auch recht eng dabei...
schätze, es fehlt einfach an übung. war ja vor längerer zeit schon bei 72kg - damals sogar mit füße setzen.

postfach ist jetzt leer!

G

Gast

Guest

training

22.02.13

kreuzheben, 7cm defizit:
10 x 52kg
5 x 92kg
3 x 92kg
3 x 132kg
3 x 172kg
1 x 202kg

rackpull, 10cm unter knie:
5 x 212kg
3 x 242kg
1 x 252kg

klimmzüge
susa
dips:
5 x 5 x bw (so explosiv wie möglich)

kettlebellsnatch:
10/10 x 20er
76/71 x 20er (locker über die volle wettkampfdistanz)

dehnen

gruß

McBain

Well-Known Member

Habe gerade deine Reißkniebeugen gesehen,

besteht bei dieser Übung nicht starke Gefahr, dass man sich nen Dornfortsatz der WS (oder sonst was) abbricht, wenn die Hantelstange so in den Nacken fällt?

G

Gast

Guest

Habe gerade deine Reißkniebeugen gesehen,

besteht bei dieser Übung nicht starke Gefahr, dass man sich nen Dornfortsatz der WS (oder sonst was) abbricht, wenn die Hantelstange so in den Nacken fällt?
eigentlich nicht. habe das abfangen nur nicht so richtig drauf:sbiggrin:

McBain

Well-Known Member

eigentlich nicht. habe das abfangen nur nicht so richtig drauf:sbiggrin:

Es soll doch Leute geben, denen das bei normalen Kniebeugen mit der LH schon passierte... da müsste eine "in den Nacken fallende" LH doch eine riesige Gefahr sein?

G

Gast

Guest

Es soll doch Leute geben, denen das bei normalen Kniebeugen mit der LH schon passierte...
hehe...ja, da kenne ich auch so jemanden>:D

da müsste eine "in den Nacken fallende" LH doch eine riesige Gefahr sein?
nicht mit einem stiernacken;D

naa, ernsthaft....weiß jetzt nicht genau. mache mir um sowas echt keine gedanken....

...vielleicht weiß jemand anders rat?

Oben