• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

königderberge

Well-Known Member
AW: Trainingstagebuch von taurus

Kommt so gut wie nie vor, da bei Trainierten die Dornfortsätze von der Muskulatur überragt werden und außerdem wird das Gewicht mit dem Trapezius abgefangen, nicht mit dem Hals.

@taurus
Sollte man bei einer Hernie nicht Übungen die den Abdominaldruck erhöhen vermeiden?

G

Gast

Guest

@taurus
Sollte man bei einer Hernie nicht Übungen die den Abdominaldruck erhöhen vermeiden?
hab' doch ein netz drin. schmerz ist auch drei cm höher als der ehemalige bruch. schwer in schriftlicher form auszudrücken...

auf den letzten seiten habe ich schon ziemlich viel zum thema geschrieben.

Kommt so gut wie nie vor, da bei Trainierten die Dornfortsätze von der Muskulatur überragt werden und außerdem wird das Gewicht mit dem Trapezius abgefangen, nicht mit dem Hals.
matten schafft solche sachen mit links[img3]

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

matten schafft solche sachen mit links[img3]

ABSOLUTER WIDERSPRUCH!

mir ist derartiges nie widerfahren!!! [img4]

das ist einem ehemaligen moderator auf ironsport passiert, einem gewissen "Harry Callahan", der auch wahrlich nicht mein freund war. zudem machte er kniebeugen an der smith-maschine, als ihm das passierte und ich habe noch nie kniebeugen an der smithmaschine gemacht, außer einem experiment, um mich von dem unnatürlichen bewegungsablauf dieser übung zu überzeugen.

G

Gast

Guest

hä? dachte immer, daß du das warst....

sorry, habe ich mich wohl geirrt;)

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

aua. so ne dämliche multipresse im nacken kann das je nach winkel echt begünstigen[img2]
hab noch nie mitbekommen, das jemandem sowas beim hantel-ablassen in den nacken passiert ist. wie kdb schreibt, man fängts mit dem trapezmuskel. blaue flecken kanns aber schonmal geben.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Wenn man aber mal die richtige Stelle beim ablassen "nicht trifft", dann tut es schon ganz schön weh ;D. Einmal ist mir da schon ganz schön die Luft weggeblieben. Unser bester lässt sich aber auch noch 160 auf die Schulter fallen, von daher denke ich nicht, dass da irgendwas passiert..

MondayMassacre

Well-Known Member

Nostradamus

Member

Hey Taurus,

hab jetzt schon öfter mitbekommen wie du über Youtube Videos stolperst, die wegen der Gema gesperrt sind. Ich empfehle dir die aktuellste Version von ProxTube für deinen Browser zu installieren. Das Add On entsperrt dir die Videos automatisch, ohne dass du viel Aufwand betreiben musst. Funktioniert allerdings nur wenn man Videos auf der Youtube Seite direkt anschaut und nicht bei den in Foren eingebetteten. Aber mit einem Klick kommt man da ja relativ schnell hin.

Feta

Moderator / Team Sportmedizin
Moderator

Cool, Danke für den Tipp!!!!

G

Gast

Guest

Hey Taurus,

hab jetzt schon öfter mitbekommen wie du über Youtube Videos stolperst, die wegen der Gema gesperrt sind. Ich empfehle dir die aktuellste Version von ProxTube für deinen Browser zu installieren. Das Add On entsperrt dir die Videos automatisch, ohne dass du viel Aufwand betreiben musst. Funktioniert allerdings nur wenn man Videos auf der Youtube Seite direkt anschaut und nicht bei den in Foren eingebetteten. Aber mit einem Klick kommt man da ja relativ schnell hin.
alter hut...aber, daß hatte ich schon. der proxy leitet alle meine aktivitäten über einen amy-server. das will ich nicht.

Nostradamus

Member

der proxy leitet alle meine aktivitäten über einen amy-server

Nein, nicht alle Aktivitäten, nur entsprechendes Video. Das ist ja das schöne an Proxtube.
Ich kann natürlich verstehen, dass du da skeptisch bist, gibts aber keinen Grund für. Du greifst ja schließlich tagtäglich auf Server aus den verschiedensten Ländern zu, auch USA. Da kann dir eigentlich nichts passieren, was dir nicht ohne Proxy auch passieren könnte.

G

Gast

Guest

Nein, nicht alle Aktivitäten, nur entsprechendes Video. Das ist ja das schöne an Proxtube.
Ich kann natürlich verstehen, dass du da skeptisch bist, gibts aber keinen Grund für. Du greifst ja schließlich tagtäglich auf Server aus den verschiedensten Ländern zu, auch USA. Da kann dir eigentlich nichts passieren, was dir nicht ohne Proxy auch passieren könnte.
möglicherweise gibt es eine neue version. mit der alten hatte ich echt nur scherereien (abstürze, minutenlanger seitenaufbau usw).

Nostradamus

Member

Bei mir funktionierts meistens problemlos. Letztens erst ist eine neue Version rausgekommen, die auch mit dem neuen Youtube Skin kompatibel ist.

Hab noch mal kurz nachgelesen wie das eigentlich genau funktioniert. Nach Aussage der Entwickler wird nur die Youtube Seite über den Proxy geladen, das Video selber läuft dann wieder ganz normal über die eigene Leitung, damit es keine Geschwindigkeitseinbußen gibt. Du kannst es dir ja nochmal überlegen. Für mich das bisher komfortabelste Proxy-Tool.

G

Gast

Guest

Bei mir funktionierts meistens problemlos. Letztens erst ist eine neue Version rausgekommen, die auch mit dem neuen Youtube Skin kompatibel ist.

Hab noch mal kurz nachgelesen wie das eigentlich genau funktioniert. Nach Aussage der Entwickler wird nur die Youtube Seite über den Proxy geladen, das Video selber läuft dann wieder ganz normal über die eigene Leitung, damit es keine Geschwindigkeitseinbußen gibt. Du kannst es dir ja nochmal überlegen. Für mich das bisher komfortabelste Proxy-Tool.
hatte die erste version. möglicherweise laufen die neuen versionen besser. ist mir aber nicht so wichtig...

Alarm

Well-Known Member

...was sprecht Ihr für seltsame Worte.....sind das Zauberformeln...die der ostfriesiche Schamane nicht kennt??? ;-))))
also ich bin froh wenn ich überhaupt was hinbekome mit dem PC....aber das ist wohl die "neue" Zeit die aus euch spricht ;-)))
Bis den....
bleib stark-werde stärker

G

Gast

Guest

training

25.02.13

heute viel stress gehabt. deswegen nur kurz:

kettlebellsnatch: 90/90 x 16er in knapp 8 minuten.

gruß

G

Gast

Guest

training

26.02.13

bankdrücken, kh:
10 x 33er --> 4 sätze
im wechsel mit
gobletsquats mit zwei kugeln:
10 x 16er