• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

G

Gast

Guest
AW: Trainingstagebuch von taurus

mein log mal etwas auflockern...

[img3]

[YOUTUBE]qt66yzVi7F8[/YOUTUBE]

G

Gast

Guest

training

18.10.12

einheit von morgen vorgezogen. geht zur zeit etwas turbulent bei mir zu...

kreuzheben:
10 x 52kg
5 x 92kg
3 x 132kg
2 x 172kg
1 x 212kg --> 5 sätze mit 1 minute satzpause
5 x 192kg

klimmzüge:
5 x bw + 22kg --> 5 sätze
im wechsel mit
dips:
6 x bw + 18kg ketten --> 5 sätze
nach jedem satz 1 minute pause

dehnen

==>> dauer: unter 45 minuten. heben wird immer schwächer...

gruß

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

Alarm

Well-Known Member

Meine Herrn...ich dacht schon immer..ich bin bekloppt.....aber diese Motherfucker...ich kann nicht mehr...[img13][img3][img13][img3][img13][img3][img17][img17][img17]

G

Gast

Guest

eigentlich hatte ich erst vor kurzem eine entlastung (da habe ich zweier mit 200kg mit singels mit der tarpbar (auch 200kg) abgewechselt. nach drei wochen mit diesemm konzept habe ich dann spontan ausgemaxt (232kg kamen sehr schwer) und heute sollte es eigentlich mit 3x2wh x 212 weitergehen.
ok, habe die einheit von morgen vorgezogen, meine beinbizepse sind schwer verkatert und ich habe erst am montag trapbarheben gemacht....
...ach, was sollen die scheiß ausreden: ICH WILL MEHR!!!!:028:

..nächste woche wird sowieso weniger trainiert. habe ja in letzter zeit ein paar probearbeitstage bei versch. firmen gemacht. eben habe ich bei einer schlosserei unterschrieben. arbeite ab dienstag als schweißer. werde die nächsten wochen (vorraussichtlich) von 7-18uhr arbeiten. danach muß ich sehen wieviel power noch für's training übrigbleibt...

Nettes Heben und klimmen! Ich bin neidisch:)

danke!:)

Wie dumm können Menschens sein? :D

Meine Herrn...ich dacht schon immer..ich bin bekloppt.....aber diese Motherfucker...ich kann nicht mehr...[img13][img3][img13][img3]....[img17]

haha...ich bin heute früh fast vom stuhl gefallen vor lachen...

stefan580

Well-Known Member

haha...ich bin heute früh fast vom stuhl gefallen vor lachen...

Ich auch grad fast [img3]. Mein Nochschwager, der mir in der Arbeit gegenüber sitzt, meinte nur, was´s los. Dann hab ich kurz beschrieben, was ich kucke, woraufhin er nur meinte, jo, aus cool, kennt er schon [img3].

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Nettes Heben!!!

...ich kenne das aber, ist eigentlich auch genau ein Motto...warum einen starken Tag vergeuden oder an einem schwachen Tag alles geben...

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

Nettes Heben!!!

...ich kenne das aber, ist eigentlich auch genau ein Motto...warum einen starken Tag vergeuden oer an einem schwachen Tag alles geben...

danke, eismann!:)

...ich versuche schon immer alles zu geben, aber ich verliere manchmal die perspektive.
jetzt, ein paar stunden später bin ich eigentlich zufrieden. in der zwischenzeit habe ich zwei stunden holz mit der kettensäge gesägt und sitze jetzt bei kaffe und wurstbrot. früher wäre ich platt gewesen wie sau...
man gewöhnt sich halt schnell an die leistung und findet das abrufen dieser selbstverständlich.

..aber auch der vogel hat recht: ich sollte mal wieder eine basisphase einbauen und bewusst tief starten. evtl mit 6x6x160??

Eisenfresser

Moderator
Moderator

danke, eismann!:)

...ich versuche schon immer alles zu geben, aber ich verliere manchmal die perspektive.
jetzt, ein paar stunden später bin ich eigentlich zufrieden. in der zwischenzeit habe ich zwei stunden holz mit der kettensäge gesägt und sitze jetzt bei kaffe und wurstbrot. früher wäre ich platt gewesen wie sau...
man gewöhnt sich halt schnell an die leistung und findet das abrufen dieser selbstverständlich.

..aber auch der vogel hat recht: ich sollte mal wieder eine basisphase einbauen und bewusst tief starten. evtl mit 6x6x160??
...mach doch mal was Vorgegebenes, z.B. die 6 Wochen Squatroutine, nur fürs Heben,
ich meine was sind 6 Wochen und du trainierts mal Basis und setzt mal einen anderen Reiz??

http://www.exrx.net/WeightTraining/Weightlifting/RussianSquatProgramGenerator.html

Dicker

Well-Known Member

taurus, für Dienstag alles Gute zum Beginn eines neuen Arbeitsverhältnisses. Das wird an deiner Trainingsgestaltung sicher etwas ändern, ich glaube nicht das Du dann dauerhaft noch 6 x Woche hart trainierst.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

unter den umständen, also arbeit, im heben geht es schlecht weiter uswusf. würde ich das heben mal für einen monat oder so ganz aussetzen und etwas völlig anderes trainieren. was von mir als tipp jetzt folgt dürfte ja eigentlich kar sein. ;) bin halt, wie so oft, der einsame rufer in der wüste...

unilateraler kram halt. ;D

hat halt den vorteil, daß man auf grund des ungewohnten beanspruchungsmuster erst mal automatisch entlastet und zudem trotzdem eine ganze menge von dem ranimmt, was man zuvor vernachlässigt hat. die belastung für den gesamtorganismus wird also heruntergefahren und trotzdem hat man benefits bezüglich koordinaton und stabilisation im unterkörper und rumpfbereich.

nach den vier wochen kannst du mit etwas reduziertem trainingsgewicht wieder in das training des hebens einsteigen. dein gesamtorganismus hat sich bis dahin wahrscheinlich auf die neuen belastungen durch das arbeitsleben eingestellt und du kannst höchstwahrscheinlich, von dem was du dir in den vier wochen an benefits bezüglich stabilität und koordination im unterkörperbereich und rumpfbereich antrainiert hast, gut übertragen und neue dimensionen im heben angehen.

ist halt meine sicht der dinge. ;)

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

unter den umständen, also arbeit, im heben geht es schlecht weiter uswusf. würde ich das heben mal für einen monat oder so ganz aussetzen und etwas völlig anderes trainieren. was von mir als tipp jetzt folgt dürfte ja eigentlich kar sein. ;) bin halt, wie so oft, der einsame rufer in der wüste...

Ha, +1! Unilateral is super ;)

Das von aufziehvogel is cool (mit dem schwächer im Load -> stärker im Unload).

Video is echt geil! Hab aber die ganze Zeit gehofft, dass der Typ dann noch einbricht >:D

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator

Ich halte mattens Vorschlag für sehr vernünftig. Heben würde ich nur als Speedsätze für die Technik drin lassen. Hochfrequentes Training einer Übung hat den Vorteil, dass man gut im "groove" ist. Im Groove sein ist aber für nicht Wettkampfathleten einer nachhaltigeren Anpassung unterzuordnen.

G

Gast

Guest

taurus, für Dienstag alles Gute zum Beginn eines neuen Arbeitsverhältnisses. Das wird an deiner Trainingsgestaltung sicher etwas ändern, ich glaube nicht das Du dann dauerhaft noch 6 x Woche hart trainierst.

da kennst du mich aber schlecht>:D

..in den ersten wochen werden überstunden gemacht. da werde ich kürzer aber nicht seltener trainieren. wenn es dann mit regelarbeitszeit weiter geht, trainiere ich wie in den letzten wochen:scool:

Nein, nicht zwingend, kannst ja die 3. TE dann immer in die nächste Woche mitnehmen...

hmmmm.....ist eine überlegung wert!!![img17]

hat halt den vorteil, daß man auf grund des ungewohnten beanspruchungsmuster erst mal automatisch entlastet und zudem trotzdem eine ganze menge von dem ranimmt, was man zuvor vernachlässigt hat. die belastung für den gesamtorganismus wird also heruntergefahren und trotzdem hat man benefits bezüglich koordinaton und stabilisation im unterkörper und rumpfbereich.

nach den vier wochen kannst du mit etwas reduziertem trainingsgewicht wieder in das training des hebens einsteigen. dein gesamtorganismus hat sich bis dahin wahrscheinlich auf die neuen belastungen durch das arbeitsleben eingestellt und du kannst höchstwahrscheinlich, von dem was du dir in den vier wochen an benefits bezüglich stabilität und koordination im unterkörperbereich und rumpfbereich antrainiert hast, gut übertragen und neue dimensionen im heben angehen.

ist halt meine sicht der dinge. ;)

ist momentan keine option. durch unilaterales training dauern die einheiten zu lange.
bin auch kein fan von einseitigem kram>:D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ist momentan keine option. durch unilaterales training dauern die einheiten zu lange.
bin auch kein fan von einseitigem kram>:D
bei mir kommt noch dazu das ich einseitige Sachen hasse wie die Pest, machen mir keinen Spaß,
wenn ich die machen müsste würde ich das Training sein lassen!!!

Oben