• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

Derfel

Member
AW: Trainingstagebuch von taurus

Was macht der Zahn?
...und kann es sein, dass Du langsam schwerere Kurzhanteln brauchst?

G

Gast

Guest

Was macht der Zahn?

er puckert vor sich hin. laut zahnquacksalber soll sich das aber noch geben[img98]

...und kann es sein, dass Du langsam schwerere Kurzhanteln brauchst?
haha....nö, das ist so gewollt. meine festen kh gehen bis 35 und dann habe ich noch die powerhooks. die habe ich auch heute verwendet, weil's sehr bequem ist. ich gehe beim kh-drücken (wie auch bei der viking-press) extra in so hohe wh-bereiche. trainiere brust und schulter sonst zu einseitig (3-5wh).

G

Gast

Guest

training

05.09.12

reißkniebeugen mit aussitzen:
3 x 30kg
3 x 40kg --> 7 sätze

kettlebellstoßen, einarmig:
5/5 x 32kg
2/2 x 40kg
2/2 x 48kg --> 2sätze
5/5 x 40kg --> 2 sätze

viking-press:
14 x 47,5kg
12 x 47,5kg
10 x 47,5kg

engbankdrücken, kh:
6/6 x 30er
7/7 x 30er
9/9 x 30er

beinheben im hang:
30wh

fst-7:
test mit kh-fliegenden. flach, negativ und positive bank. 10/10 x 13er --> 4 sätze
muss mich noch in die bewegung reinfummeln.

paar u-arm curls

dehnen

gruß

G

Gast

Guest

training

06.09.12

reißkniebeuge mit aussitzen
susa
liegestütze mit klatschen
--> 7sätze

beinheben im hang
susa
fatbar halten auf zeit
--> 7 sätze

u-arm curls
susa
u-arm curls reverse
--> 7 sätze

boxen:
5 x 3 minuten / 40 sec pause

dehnen

gruß

G

Gast

Guest

Wie schwer und wie dick ist Deine Fatbar? ...und wie lange hast Du sie gehalten?
Werde wahrscheinlich Morgen ein Paar FatGripz bekommen und die Teile auch öfter einbauen.

dürfte 70mm im durchmesser haben. ich habe die haltezeit auf nur 15sec festgelegt. früher habe ich öfters auf maximale zeit gehalten, aber diesmal gehe ich mal auf maxkraft (habe die übung erst seit kurzem wieder im u-arm plan).
...mit beinheben im hang wird's zum u-arm killer.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

training

06.09.12

interessante supersatzkombinationen. welche beweggründe hattest du bei den jeweiligen paarungen?

was es nicht alles gibt...

allerdings und ich befürchte, daß sich das sogar verkaufen lässt. [img10]

ich habe schon etliche leute trainiert, die mit verschiedensten übungen nicht zurecht kamen. bisher habe ich bis auf höchstens 2 oder 3 ausnahmen immer alternative übungen mit freien gewichten oder dem körpergewicht gefunden.

G

Gast

Guest

interessante supersatzkombinationen. welche beweggründe hattest du bei den jeweiligen paarungen?

nichts besonderes. das ist der ganz normale plan. hatte nur etwas wenig zeit. hat sich dann so ergeben, und bei den u-armen sogar als sehr gut herausgestellt. werde das erst mal so beibehalten.

allerdings und ich befürchte, daß sich das sogar verkaufen lässt. [img10]

ich habe schon etliche leute trainiert, die mit verschiedensten übungen nicht zurecht kamen. bisher habe ich bis auf höchstens 2 oder 3 ausnahmen immer alternative übungen mit freien gewichten oder dem körpergewicht gefunden.
ich frage mich immer, was kommt danach. irgentwann muß man ja das gerät verlassen und freie übungen beginnen (progression). denke nicht, daß man durch ein vortraining an diesem gerät einen vorsprung hat. es mag wenige krankheitsbilder geben, wo die maschine von nutzen ist, aber allenfalls als ergänzung und auf keinen fall als ersatz für eine gute physiotherapie.

xxxxxxxxxxxxxxxx

habe übrigens abartigen muskelkater in allen drei schulterköpfen. denke, die high-rep geschichte an der viking-press ist eine sehr gute sache. habe den hohen wh-bereich viel zu lange vernachlässigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

habe übrigens abartigen muskelkater in allen drei schulterköpfen. denke, die high-rep geschichte an der viking-press ist eine sehr gute sache. habe den hohen wh-bereich viel zu lange vernachlässigt.
[img17][img17][img17]

G

Gast

Guest

hehe...selbst der sture taurus kapiert sowas irgentwann.........kaum 10 mal gegen die wand gerannt und schon hab' ich's drin im kopf:scool:;D;D

...der höhere wh bereich sind auch schon die vorboten meines zukünftigen trainings: ab dem 40sten werde ich zum bb überwechseln....mit logverschiebung und allem drum und dran:scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hehe...selbst der sture taurus kapiert sowas irgentwann.........kaum 10 mal gegen die wand gerannt und schon hab' ich's drin im kopf:scool:;D;D
:scool:

...der höhere wh bereich sind auch schon die vorboten meines zukünftigen trainings: ab dem 40sten werde ich zum bb überwechseln....mit logverschiebung und allem drum und dran:scool:
[img17][img17][img17]

G

Gast

Guest

ich kümmere mich dann nur noch um mich selbst, nicht mehr um die hantellast. finde da nichts verkehrtes dran. im endeffekt mache ich es ja jetzt auch schon so, nur halt in einem anderen wh-bereich.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

training

07.09.12

habe mal wieder absolut bescheuert gehandelt. vor dem heben hat sich der rücken etwas steif angefühlt. dachte mir, machste halt ein paar kettlebellsnatches zum auflockern.
gesagt, getan und ohne aufwärmung erstmal 30/30 x kb24 gesnatcht. dann ging's an's heben...

kreuzheben, defizit:
5 x 92kg
3 x 92kg
3 x 132kg
1 x 172kg
1 x 202kg --> 3 mal versucht und 3 mal abgekackt:(
standarthöhe:
1 x 202kg
1 x 212kg --> auch abgekackt:mad:
rack pull:
1 x 212kg
1 x 252kg --> hochgezittert, aber schön war's nicht[img4]
trapbar:
2,5 x 202kg --> schwer wie sonstwas[img10]

...jo, soviel dann mal zum heben;D

klimmzüge:
5 x bw
5 x bw + 28kg --> 5 sätze

fst-7:
latziehen mit der neuen stange

scapula pulls susa band pullaparts:
3 x 12wh

curls, kh
10/10 x 20er
12/12 x 17er
15/15 x 13er

dehnen

gruß

S

Solos

Guest

ich hoffe vorher machst du noch einen kreuzhebewettkampf und hebst dreifaches bw!

G

Gast

Guest

ich hoffe vorher machst du noch einen kreuzhebewettkampf und hebst dreifaches bw!

schwierig, schwierig.... wiege momentan um die 85kg (+/-1) was 255 bedeuten würde. letztes max waren sehr schwere 242kg. ich müsste mich also zu einer vernünftigen planung durchringen und mindestens zwei zyklen absolvieren. ach, ich weiß auch nicht so recht..[img28]

...ist auch jetzt grade ein schlechter zeitpunkt für solche gedanken. hatte ja grade die grottigste hebeeinheit ever[img98]

..oder ich entschließe mich endlich zu einer diät. dann käme ich mit 210 an dreifach bw ran...
...muss mal zum arzt. vielleicht habe ich glück und er findet was, was mich zur diät nötigt;D

wettkampf scheidet aus, solange die grawa nicht zu mir nach hause kommt[img2]

S

Solos

Guest

pppfffffffffff.......alles billige ausreden, du windest dich wie ein aal!:smad:

Oben