Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
...ist das mit der Kugel schwerer als mit einer ungefähr 1,20 m langen Stange mit zwei festen Kugelgewichten am Ende ?
Nicht schlecht mit dem Kügelchen....
Wo hast Du die denn her?
Tsja, wer halt nur den Labbergriff einer Competition Kettlebell gewöhnt ist.....außerdem ist der griff dick wie eine coladose. deswegen brauche ich zum umsetzen zwei hände.
...würde ich gar nicht mal sagen, wir Beide habe ja annähernd die gleichen Proportionen, ich denke der alte Eisenfresser wäre glatt als dein Bruder durchgegangen...gehe ich schwer davon aus. ich habe nen scheiß körperbau zum beugen...wurst ob hinten oder vorne![]()
Tsja, wer halt nur den Labbergriff einer Competition Kettlebell gewöhnt ist.....![]()
...würde ich gar nicht mal sagen, wir Beide habe ja annähernd die gleichen Proportionen, ich denke der alte Eisenfresser wäre glatt als dein Bruder durchgegangen...
...ich finde Beugen ist einfach eine Fleissübung, egal ob vorne oder hinten und man muss nur selten richtig oxen,
Volumen mit submax. Lasten funktioniert immer ganz gut, ab und zu mal eine Leistungsspitze setzen, also so wie du es schon beim Heben machst...
...letzendlich hast du deinen Fokus ja aufs Heben gelegt, das behindert, denke ich, auch etwas dein Weiterkommen im Beugen,
aber bei dir ist ja eh das Beugen eher Zubringer fürs Heben, wobei du ja Sumo hebst, da bringt normales Beugen, nach meiner Erfahrung, nicht allzuviel,
ich beuge und hebe im etwa schulterbreiten Stand, dass unterstützt sich sehr gut gegenseitig,
trotzdem wird das natürlich was bringen und wenn es nur etwas Quadbelastung ist,
ich würde aber an deiner Stelle schauen, welcher Beugestil dir am meißten fürs Heben bringt, würde da auch mal janden fragen,
der hat da wahnsinnig viel Erfahrung und hat schon viel experimentiert,
ich könnte mir z.b. vorstellen,
dass Beugen im etwas breiteren Stand mit Stopp für dein Heben sehr viel bringen könnte...
allerdings stabilisiert Frontbeugen sehr schön den Oberkörper, was immer gut ist und fast für alles gut ist!!!
...ich denke du machst das alles schon ganz gut, einziger Kritikpunkt, meine subjektive Sicht, dass ich finde, dass du evtl. etwas zu viel trainierst,
denke 1xwöchtl. Heben würde reichen, dazu 2-3xwöchtl. Beugen...nur so als Anmerkung...
Solltest du dich nicht a) nicht soweit zurücksetzen und b) aufrechter sein? Hast du es z.B. schon mal mit einem weiteren Stand probiert, evtl wäre das was für dich?
Und sowas bezeichnet er dann als xx Trainingstage ohne Pause..... ich mach auch jeden Tag zig halbe Kniebeugen beim Auf- und Niedersetzen.... nicht zu vergessen die ganzen Stufen! 1000 Tage ohne Pause!"training"
24.06.12
...4km sonntagsspaziergang.
Und sowas bezeichnet er dann als xx Trainingstage ohne Pause..... ich mach auch jeden Tag zig halbe Kniebeugen beim Auf- und Niedersetzen.... nicht zu vergessen die ganzen Stufen! 1000 Tage ohne Pause!![]()
Man muss ihm die Anführungszeichen zugute halten![]()
Wenn ich dein GYM so sehe, davon träumt doch so mancher kleiner Sportverein.
Glückwunsch zu den PR !
Gratulation, stark!!!
war aber nur bei dem parallelgriff so. da greife ich ja extrem eng......das mit dem Lat habe ich letztens beim Heben auch gespürt, das 1. Mal, früher nie, denke das hängt mit dem Griffweite zusammen...
Ich sags ja!!!danke!...wie stark man doch nach einer woche pause ist![]()
ich habe ja auch recht eng gegriffen, letztemal, außerdem kann ich bei McFit nur sehr langsam und kontrolliert absetzen,war aber nur bei dem parallelgriff so. da greife ich ja extrem eng...
ich habe ja auch recht eng gegriffen, letztemal, außerdem kann ich bei McFit nur sehr langsam und kontrolliert absetzen,
muss also unter Spannung runter gehen, habe zumindest übelst meinen Lat gespürt letztens!!!