• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Trainingstagebuch von taurus

Taurus: geail =) du bist eine verdammte bestie! =D

Eisi: irgendwas machst du falsch beim military ohne irgendwas unterstellen zu wollen... military ist eine full rom übung die beweglichkeit fordert und die rotatoren wirken statisch mit- ähhh wie war das? naja ich kann mich zwar nicht so megadoll ausdrücken - will ich nach dem training auch garnich :D aber eisi- eigentlich müsste die übung doch gut sein ?!
...nicht wenn die Schulter entzündet ist, da gehen dann halt bestimmte Bewegungen nicht...

McBain

Well-Known Member

direkt nach der erwärmung abgebrochen! hände brennen wie sau!...heben und klimmen haben ihren tribut gefordert....kacke...wieder ein problem mehr..:(
Klimmis mache ich immer mit engen Lederhandschuhen (meine alten von der Bundeswehr). Ich trage die aber weil ich an einem Türrahmen klimme und somit meine Finger an dem Kantholz einen Winkel bilden, mit dem ich ohne Handschuhe schnell vom lackierten Holz abrutschen würde... - kann da halt nix umgreifen.
Ob ich bei ner Stange die Handschuhe tragen würde weiß ich aber auch nich... vielleicht würden sie dir ja helfen...

G

Gast

Guest

Klimmis mache ich immer mit engen Lederhandschuhen (meine alten von der Bundeswehr). Ich trage die aber weil ich an einem Türrahmen klimme und somit meine Finger an dem Kantholz einen Winkel bilden, mit dem ich ohne Handschuhe schnell vom lackierten Holz abrutschen würde... - kann da halt nix umgreifen.
Ob ich bei ner Stange die Handschuhe tragen würde weiß ich aber auch nich... vielleicht würden sie dir ja helfen...

...was ihr nicht wissen könnt: habe ne neue klimmstange. erstmal als prototyp. enger v-untergriff. sehr guter griffwinkel.
...leider momentan aus nem rohr das weniger als 23mm im durchmesser hat..
:ssmile:

doschi

Well-Known Member

Schönes Heben! Und ganz ohne Riemchen, so wie es ausschaut?

Was ist denn Dein letztes Max beim Heben?

G

Gast

Guest

training

18.11.11

kniebeugen:
5 x 52kg
5 x 92kg
5 x 92kg
5 x 92kg
5 x 92kg
5 x 92kg
--> high und low.bar. verschiedene fußpositionen.

dips:
6 x bw
3 x bw + 22kg
5 x bw + 32kg
5 x bw + 32kg
5 x bw + 32kg
10 x bw

snatch:
10/10 x kb20
50/50 x kb24 (ohne zeitnahme)

dehnen

- war das notprogramm. die letzten beiden nächte kaum mehr als vier stunden geschlafen. gestern 9 stunden gearbeitet, bis 20:30 uhr. heute morgen um vier aufgestanden und um 5:15 wieder zur arbeit. 10 stunden voll gemacht.

- beugetechnik immernoch ungewiss. habe mich mal von nem erfahrenen trainer begutachten lassen. in der tiefposition kippt das becken, ich verliere spannung und komme kaum auf nennenswerte gewichte. muss wohl nochmal klein anfangen...

- gesnatcht wurde was haut und verkaterter rücken erlaubten.

gruß

G

Gast

Guest

training

19.11.11

squat to stand:
3 x 3wh --> aussitzen/aufdehnen

hockesenken:
3 x 12kg
3 x 12kg
2 x 32kg
2 x 32kg
2 x 42kg
2 x 52kg (f)
1 x 52kg
1 x 52kg
1 x 52kg
1 x 52kg
1 x 52kg
2 x 42kg + 2 x 1,25kg an kurzer kette
2 x 42kg + 2 x 1,25kg an kurzer kette
2 x 42kg + 2 x 1,25kg an kurzer kette (f)
1 x 42kg + 2 x 1,25kg an kurzer kette

jerks:
10 x 2kb20
15 x 2kb24
15 x 2kb24
20 x 2kb20

bissl handstand

fst-7: beincurls

einarmig hängen und bauchsachen im wechsel

dehnen

[YOUTUBE]qrrS4AnyGHU[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]5Ku-w-Jmr24[/YOUTUBE]

gruß

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

was erhoffst du dir von dem pendelgewicht? irgendetwas mit der ausrichtung der hantel über dem kopf?

G

Gast

Guest

was erhoffst du dir von dem pendelgewicht? irgendetwas mit der ausrichtung der hantel über dem kopf?

mehr stabilität beim aussitzen. kecks hat muahaha den tipp gegeben, nen kumpel an der hantel zuppeln zu lassen, während er in der tiefposition sitzt. habe leider keinen kraftsportbegeisterten vor ort.

...muss nur noch länger sitzen bleiben.

D

DanHan

Guest

Auf alle Fälle eine gute Sache!!

[YOUTUBE]XDPc1PzjmJk[/YOUTUBE]

Hatte ich witzigerweise ebenfalls nach Dublin (Dan John) eine kurze Zeitlang gemacht.
[YOUTUBE]pnosdtgg-Bs[/YOUTUBE]
Wirkt auf alle Fälle!!

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

@ taurus und DanHan

interessante angelegenheit! kommt auf meine liste.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Jens, kleine Frage: Seit wann benutzt du beim Heben einen Gürtel? Hab hier lang nicht mehr reingeschaut. Bringt er dir was?

G

Gast

Guest

@ danhan

cool!! kenne deinen clip....hatte ihn aber vergessen. vielleicht hänge ich auch mal ne bell oder ne kette dran:scool:

Jens, kleine Frage: Seit wann benutzt du beim Heben einen Gürtel? Hab hier lang nicht mehr reingeschaut. Bringt er dir was?

was?:ssuprised:...du schaust nicht in mein log??[img11]

...seit ca einer woche. ja, bringt was. ab 220 dachte ich mir ploppt der wams beimheben raus. geht jetzt etwas besser.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich hab leider keine Zeit um in irgendeinen Log zu gucken. Deinen jetzt mal wieder in den 3mins wo ich hatte :ssmile: Und ich sehe, sluthard bringt den log auf ein Niveau wo er hingehört^^

The Wicker Man

Well-Known Member

sieht doch schon besser aus mit dem hockesenken. schön dranbleiben, wobei ich da bei dir keine sorgen habe.

Oben