• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

G

Gast

Guest
AW: Trainingstagebuch von taurus

training

17.04.11

snatch, handwechsel nach hälfte der wh:
30 x kb12
20 x kb16
10 x kb20
10 x kb24
arbeitssatz:
70 x kb28 in 4,31 minuten / schnitt: 15,49 wh|min.

handstand geübt

gruß

doschi

Well-Known Member
G

Gast

Guest

nicht schlecht.... oder sozusagen gut.....

danke :)...werde die leistungen mit der 28er etwas ausbauen. 40/40 hatte ich schon im sack, waren aber noch sehr anstrengend. bleibe erstmal knapp unter'm max um die leistung zu stabilisieren.

G

Gast

Guest

train. 2

ükb's:
8 x 20kg
8 x 20kg
8 x 20kg

kreuzheben, technik:
3 x 92kg
3 x 92kg
3 x 92kg
3 x 92kg

jerks:
10 x 2kb16
jerk-leiter:
15 / 14 / 13 / 12 / 11 / 10 / 9 / 8 / 7 / 7 x 2kb20

handstand geübt

dehnen

----------------------------------------------------

clips vom freitagstraining:

[YOUTUBE]M-p0fI0BTiI[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]rV08FD6l3Lc[/YOUTUBE]

gruß

Shaun

Active Member

Der 2-händige Snatch ist sehr geil!
Was mich aber komplett neidisch macht ist Dein Stand! Deine Füsse sind wie festgenagelt. Das ist der Knaller.
Habe früher gar nicht so wahrgenommen... aber jetzt, da es einen selber betrifft, fällt es umso mehr auf! Wirklich sehr geil!!!

taurus schrieb:

Geil!
eins der wenigen Überbleibsel aus meiner Jugend ist das Laufen auf den Händen! Das kann ich auch heute noch. Früher konnte ich das sogar noch, wenn ich auf den Füssen nicht mehr stehen konnte und habe so (mit Wetten) das nächste Wochenende finanziert ;D;D;D

Drauf gekommen bin ich damals über meinen Onkel, der ist Pole und da ist sowas Schulsport gewesen und der hat uns "Kiddies" im Sommer immmer mit solchen Späßen beeindruckt :)

Also dranbleiben! Das finde ich richtig geil!

VG

G

Gast

Guest

Was mich aber komplett neidisch macht ist Dein Stand! Deine Füsse sind wie festgenagelt. Das ist der Knaller.
Habe früher gar nicht so wahrgenommen... aber jetzt, da es einen selber betrifft, fällt es umso mehr auf! Wirklich sehr geil!!!

Geil!
eins der wenigen Überbleibsel aus meiner Jugend ist das Laufen auf den Händen!

hehe...dann sind wir jetzt aufeinander neidisch.
du, auf meine füße (beim snatch) - ich auf deine hände (beim laufen auf denselben);D;D:scool:

Shaun

Active Member

hehe :) Nur dass ich für die Nummer mit den Händen heute kaum noch Verwendung habe ;D Im Gegensatz zu den Füssen^^
Aber auf den Händen laufen/stehen lernst Du vermutlich schneller, als ich meine Füsse in den Griff bekomme ;)

Auf jeden Fall finde ich das ne coole Trainingsidee :) Werde die Tage mal testen, ob ich hier den Mund nicht zu voll genommen habe und mal wieder testen^^ Wenn's klappt, dann lasst ich letizia mal filmen ;D

Wie gehst Du das denn an?
And er Wand oder direkt "frei"? Ich für meinen Teil hab das so lange im Garten meiner Eltern geübt, bis ich's konnte. Zuerst den Handstand und dann das Laufen. Wobei der erste Schritt der schwierigere war! Das Laufen ist dann nur noch Makulatur! Wenn Du auf Händen stehen kannst, dann kannst Du auch laufen!

Ich stelle heute nur fest, dass meine Handgelenke das nicht mehr so einfach wehstecken, wie das früher mal war.

VG

G

Gast

Guest

hehe :) Nur dass ich für die Nummer mit den Händen heute kaum noch Verwendung habe ;D Im Gegensatz zu den Füssen^^
Aber auf den Händen laufen/stehen lernst Du vermutlich schneller, als ich meine Füsse in den Griff bekomme

alter optimist![img5];D

Auf jeden Fall finde ich das ne coole Trainingsidee :) Werde die Tage mal testen, ob ich hier den Mund nicht zu voll genommen habe und mal wieder testen^^ Wenn's klappt, dann lasst ich letizia mal filmen ;D

jo, mach mal. will sehen ob du in's hohlkreuz fällst:stongue::sbiggrin:

Wie gehst Du das denn an?
And er Wand oder direkt "frei"? Ich für meinen Teil hab das so lange im Garten meiner Eltern geübt, bis ich's konnte. Zuerst den Handstand und dann das Laufen. Wobei der erste Schritt der schwierigere war! Das Laufen ist dann nur noch Makulatur! Wenn Du auf Händen stehen kannst, dann kannst Du auch laufen!

ich übe vorerst an der wand - ganz konservativ. habe schließlich alte, morsche knochen und will nix riskieren.;D
mein ziel ist übrigens nicht das laufen auf händen, sondern der handstandstütz. momentan übe ich erstmal das angelehnte 'stehen' auf zeit.

Ich stelle heute nur fest, dass meine Handgelenke das nicht mehr so einfach wehstecken, wie das früher mal war.

ich mache vorher immer einige dehnübungen....habe normalerweiße schon bei liegestützen probleme. bis jetzt geht's aber.:ssmile:

G

Gast

Guest

training

18.04.11

aufwärmung mit ükb's, halo's und snatches...

kreuzheben, defizit:
3 x 92kg
3 x 92kg
3 x 92kg
3 x 132kg
3 x 132kg
standarthöhe:
3 x 172kg
3 x 172kg
ab kurz unter knie:
1 x 172kg
1 x 212kg
1 x 232kg

30 x kb12
20 x kb16
10 x kb20
arbeitssatz:
100 x kb24 in 5,10 minuten / schnitt: 19,35 wh|min.

dips:
6 x bw
5 x bw + 30kg
5 x bw + 30kg
5 x bw + 30kg
5 x bw + 30kg
5 x bw + 30kg

schrägbankdrücken, viking-press:
5 x 10wh

kh engbankdrücken:
7 x 2kh25
7 x 2kh25
8 x 2kh25

handstand geübt

u-arm roller bis pump

[YOUTUBE]J2BPn9gxA2o[/YOUTUBE]

gruß

D

DanHan

Guest

30 x kb12
20 x kb16
10 x kb20
arbeitssatz:
100 x kb24 in 5,10 minuten / schnitt: 19,35 wh|min.

dips:
6 x bw
5 x bw + 30kg
5 x bw + 30kg
5 x bw + 30kg
5 x bw + 30kg
5 x bw + 30kg

schrägbankdrücken, viking-press:
5 x 10wh

kh engbankdrücken:
7 x 2kh25
7 x 2kh25
8 x 2kh25

handstand geübt

Du bist wirklich krank;D.

Wie kannst Du nach Dips, Schrägbankdrücken und Snatch noch Handstand machen?
Mein Trizep wäre so freundlich und hätte mich direkt auf dem Gesicht landen lassen.

Hier ein kleines Geschenk. York Handbalancing Course
Sind gute Ideen drinnen.
Das ist "real Oldschool".

Enjoy.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest

Du bist wirklich krank;D.

Wie kannst Du nach Dips, Schrägbankdrücken und Snatch noch Handstand machen?
Mein Trizep wäre so freundlich und hätte mich direkt auf dem Gesicht landen lassen.

Hier ein kleine Geschenk. York Handbalancing Course
Sind gute Ideen drinnen.
Das ist "real Oldschool".

Enjoy.

merke den handstand eher im schultergürtel....naja, egal!

...jedenfalls danke für den link!!! ist großartig!! schon nach dem ersten absatz geht einem das herz auf!:scool::ssmile:

D

DanHan

Guest

merke den handstand eher im schultergürtel....naja, egal!

...jedenfalls danke für den link!!! ist großartig!! schon nach dem ersten absatz geht einem das herz auf!:scool::ssmile:

Bitteschön.
Auf der Seite gibt es einiges an guten und alt hergebrachten Sachen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Starke Einheit!!! ...vor allem das Heben ab Knie...äußerst stark, wie ich finde!!!

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

training

19.04.11

ükb:
8 x 20kg
8 x 20kg
8 x 20kg

trab-bar heben, technik:
5 x 2wh x 100kg

30 x kb12
20 x kb16
10 x kb20
10 x kb24
arbeitssatz:
60 x kb28 in 4,12 minuten / schnitt: 14,28 wh|min.

gruß

pp1998

Well-Known Member

Junge Junge du machst mir langsam einfach nur noch Angst :sbiggrin::scool: Gut und beständig immer weiter Step-by-Step. Deadlifts passen und Schwingen sowieso. Läuft doch alles würde ich mal unterm Strich behaupten.

G

Gast

Guest

Junge Junge du machst mir langsam einfach nur noch Angst :sbiggrin::scool: Gut und beständig immer weiter Step-by-Step. Deadlifts passen und Schwingen sowieso. Läuft doch alles würde ich mal unterm Strich behaupten.

jo, bin auch sehr zufrieden...im sommer geht's meißtens bergauf. einfach weil's wärmer im gym ist.:scool:
..einzig die arsch-geschichte beim heben wurmt mich..:smad:...habe mir überlegt, dass ich jetzt öfters die trab-bar verwende. vielleicht bringt's was...

Oben