Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
den handstand wollte ich mir auch unbedingt mal vornehmen - damit kann ich die breakdancer im jz sicherlich gut verblüffen.
..bist du denn noch dabei?kurze Frage:
Kettlebell snatch: da ist die kugel ja relativ weit weg vom schwerpunkt.
von den olympic lifts her kenne ich aber das die hantel möglichst nah sein sollte.
Warum der Unterschied
die werden augen machen....bist du denn noch dabei?
[YOUTUBE]T2G4O8R-SFg[/YOUTUBE]
![yeah [img30] [img30]](/styles/smilies/6a.gif)
ich meinte, ob du momentan für den handstand übst..bist du denn noch dabei?
die aufwärtsbewegung

Also ich führe den Snatch eig. so aus wie GH'ler mit ihrer LH nur einhändig. (technisch natürlich bei weitem nicht so wie die Leute im TV, aber denke dafür das ich relativ spät das gelernt habe, ganz o.k.).
Ich zieh also recht nah am Körper.
beim einarmigen reißen mit der langhantel bietet es sich auch an wesentlich näher am körper zu ziehen, also vertikaler zu arbeiten.
beim reißen mit der kugelhantel legt man es aber ein wenig auf die fliehkraft und deren effekte an, arbeitet aus dem swing heraus wesentlich weniger am körper, sondern läßt der kugelhantel ihren lauf. das ist natürlich auch darin begründet, daß der griff sich bei den kugeln eh nicht direkt am schwerpunkt des gewichtes befindet, sondern außerhalb davon.
kurz gesagt:
- einarmiges reißen mit der langhantel (schwerpunkt und griff fallen zusammen) vertikal arbeiten
- einarmiges reißen mit der kurzhantel (schwerpunkt und griff fallen zusammen) vertikal arbeiten
- einarmiges reißen mit der kugel (schwerpunkt und griff fallen nicht zusammen) fliehkraft nutzen
beim einarmigen reißen mit der langhantel bietet es sich auch an wesentlich näher am körper zu ziehen, also vertikaler zu arbeiten.
beim reißen mit der kugelhantel legt man es aber ein wenig auf die fliehkraft und deren effekte an, arbeitet aus dem swing heraus wesentlich weniger am körper, sondern läßt der kugelhantel ihren lauf. das ist natürlich auch darin begründet, daß der griff sich bei den kugeln eh nicht direkt am schwerpunkt des gewichtes befindet, sondern außerhalb davon.
kurz gesagt:
- einarmiges reißen mit der langhantel (schwerpunkt und griff fallen zusammen) vertikal arbeiten
- einarmiges reißen mit der kurzhantel (schwerpunkt und griff fallen zusammen) vertikal arbeiten
- einarmiges reißen mit der kugel (schwerpunkt und griff fallen nicht zusammen) fliehkraft nutzen
Matten hat das schon sehr kompakt zusammengefasst.
Man muss unterscheiden wo die Reise hingeht.
Hohe Massen wie im Gewichtheben lassen schon keine weite Entfernung zum Körperschwerpunkt zu.
Beim Kettlebell SPORT (nicht Fitness) ist das Ziel viele, viele Wiederholungen zu schaffen.
Und hier wird die Fliehkraft genutzt.
Je nach Dominanz mehr aus den Beinen, oder dem Rücken (oder beidem) gearbeitet.
Persönlich finde ich das man während einem Snatchset seine Ausführung ändert.
Da kann es durchaus vorkommen das man von dem Swing/Sntach der aus der Hüfte nach vorne gerichtet ist, in den High Pull übergeht.
Es gibt nicht nur EINEN richtigen Weg zum Snatch.
Das macht die Sache so interessant, finde ich.
![daumen [img17] [img17]](/styles/smilies/8.gif)

Hast du schon versucht einen Zweitaccount anzulegen? Vielleicht ist, aus irgendwelchen Gründen, dein Acc aus Versehen gesperrt, beschädigt, oder sonstwas worden. Jedenfalls würde eine versuchte Anlage eines 2. Accs ergründen, ob dein Problem ein generelles YT Problem ist, oder nur speziell Accbezogen.. Ansonsten stünden dir Seiten wie myvideo usw offen, falls nichts mehr geht![]()
).Solange du irgendwas hochkriegst ists doch besser als nichts.

ich bekomme hoch, was ich will![]()

ich bekomme hoch, was ich will![]()

In deinem ALTER?![]()