• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

G

Gast

Guest
AW: Trainingstagebuch von taurus

training

05.12.10

snatch, handwechsel jeweils nach hälfte der wh:
30 x kb12
20 x kb16
10 x kb20
a-satz:
130 x kb20 in 7,14 minuten / schnitt: 17,97wh|min.

abends noch dehnen und etwas preh+reha.

gruß

edit: es wurde noch geboxt, aro trainiert, leichte military's und crossovers gemacht, face pull's und bauchtraining.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest

training

06.12.10

aufwärmung: intensives pappschneeschaufeln:smad:

frontkniebeugen:
10 x 40kg
10 x 50kg
10 x 60kg
5 x 70kg --> abgebrochen! stange war arschkalt am hals und irgentwie kam ich nicht richtig in den bewegungsablauf rein. denke langsam die übung nervt mich mehr als sie nutzt. mal schauen wie's weitergeht...

kniebeugen:
10 x 80kg
10 x 90kg
8 x 100kg
8 x 100kg

snatch, handwechsel immer nach hälfte der wh:
30 x kb12
20 x kb16
10 x kb20
a-satz:
140 x kb20 in 8,06 minuten / schnitt: 17,28 wh|min.

beincurls nach ermessen

hangeln:
(bw + gürtel + scheibe = 90,2 kg)
12 griffe
12 griffe
12 griffe

bankrudern:
6 x 67kg
6 x 67kg
6 x 67kg
6 x 67kg
6 x 67kg

t-hantel rudern:
10 x 60kg
10 x 60kg

curl-klimmzüge:
8 x bw
8 x bw
8 x bw

gruß

G

Gast

Guest

die videos:

[YOUTUBE]pxLjsZ4aQYQ[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]2C0yRBS4yUs[/YOUTUBE]

was mein kopf macht gefällt mir gar nicht...
[YOUTUBE]5oR6ddAKnlo[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]FpqJPIK-Zek[/YOUTUBE]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...schöne Einheit!!!

The Wicker Man

Well-Known Member

Ja, sehr schöne Einheit. Ich mag das Hangeln sehr! Hätte auch gerne eine Möglichkeit das zu machen.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

stange war arschkalt am hals ...

hast du schonmal über einen (öl)ofen nachgedacht? ich meine die dinger, die die ganzen autoschrauber meist in ihren werkstätten haben.

ich habe zwar auch mal eine weile im winter auf einem unisolierten dachboden geboxt und das ging auch einigermaßen, aber bei hanteltraining stelle ich mir das nicht nur unangenehm vor, sondern auch nicht so prickelnd was verletzungsprophylaxe angeht (auskühlen und so...)

[arrow]

was mein kopf macht gefällt mir gar nicht...

jep, das solltest du unbedingt abstellen!

G

Gast

Guest

Ja, sehr schöne Einheit. Ich mag das Hangeln sehr! Hätte auch gerne eine Möglichkeit das zu machen.

danke..:) hast du zuhause auchkeine möglichkeit?

hast du schonmal über einen (öl)ofen nachgedacht? ich meine die dinger, die die ganzen autoschrauber meist in ihren werkstätten haben.

ich habe zwar auch mal eine weile im winter auf einem unisolierten dachboden geboxt und das ging auch einigermaßen, aber bei hanteltraining stelle ich mir das nicht nur unangenehm vor, sondern auch nicht so prickelnd was verletzungsprophylaxe angeht (auskühlen und so...)

naja, in den satzpausen bekommt man schonmal (eis-) kalte füße aber ich trotze eigentlich recht gerne den jahreszeiten, egal ob sommer oder winter.
auserdem ist das mit dem ofen aus brandschutztechnischen dingen nicht möglich. das gym ist die unterste etage von einer holzscheune und rechtlich ist nur ein gasofen erlaubt. gas (in flaschen) = teuer und schnell aufgebraucht. da das gym schlecht isoliert ist bräuchte ich so einiges um die temperaturen über dem gefrierpunkt zu halten.

Shaun

Active Member

Servus taurus,

schönes Training, vor allem die Curl-Klimms finde ich geil :)
So'n selber geschmiedetes Gym hat schon was... leider hier nicht umsetzbar :(

Schön, dass Du auch Videos einstellst, das macht Dein Log gleich doppelt interessant ;)

VG

G

Gast

Guest

Servus taurus,

schönes Training, vor allem die Curl-Klimms finde ich geil :)
So'n selber geschmiedetes Gym hat schon was... leider hier nicht umsetzbar :(

Schön, dass Du auch Videos einstellst, das macht Dein Log gleich doppelt interessant ;)

VG

danke....und schön das du mich mal besucht hast:ssmile:

Shaun

Active Member

danke....und schön das du mich mal besucht hast:ssmile:

Gerne, aber ich glaube, ich bin ja auch nicht das erste mal hier ;) Das Gym war ja schon immer geil, aber ausser Deinem Log hier habe ich mir auch (fast) Deine ganzen yt-videos angeschaut. Da kommt schon ein bisschen Neid auf, was die Möglichkeiten angeht und vor allem, was Du aus den Möglichkeiten dann auch noch machst. So'n selbstgeschmiedetes Homegym hat einfach Stil!

Und vor allem, weil's auch noch selbstgebaut ist!

VG

G

Gast

Guest

Leider nicht wirklich.
Zum Rudern: Stehst du bewusst so extrem aufrecht?

ja, bedingt durch den radius der t-hantel.

Gerne, aber ich glaube, ich bin ja auch nicht das erste mal hier ;) Das Gym war ja schon immer geil, aber ausser Deinem Log hier habe ich mir auch (fast) Deine ganzen yt-videos angeschaut. Da kommt schon ein bisschen Neid auf, was die Möglichkeiten angeht und vor allem, was Du aus den Möglichkeiten dann auch noch machst. So'n selbstgeschmiedetes Homegym hat einfach Stil!

Und vor allem, weil's auch noch selbstgebaut ist!

VG
:009:

MondayMassacre

Well-Known Member

Taurus, wie wärs mit einem elektro heizstrahler? Der sollte brandschutztechnisch keine Probleme machen.

G

Gast

Guest

Taurus, wie wärs mit einem elektro heizstrahler? Der sollte brandschutztechnisch keine Probleme machen.

strom hängt bei muttern am zähler. sind alles gutgemeinte tipps aber ich trainiere jetzt seit 10 jahren so...passt schon so!:ssmile:....man muss halt auch mal jammern dürfen;D

--------------------------------------

training

07.12.10

aufwärmung: schneeschaufeln;D

snatch, handwechsel nach hälfte der wh:
30 x kb12
20 x kb16
10 x kb20
10 x kb24
arbeitssatz:
80 x kb24 in 6,33min / schnitt: 12,21 wh|min.

fazit: langsam wird auf die 24er kugel umgeschwenkt....aller anfang ist schwer:smad:

heute abend noch dies, das und jenes:scool:

gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Solos

Guest

welches gewicht ist denn gut bzw. womit werden WKs (nach wie vor dein ziel oder?) durchgeführt?

Oben