• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

G

Gast

Guest
AW: Trainingstagebuch von taurus

training

21.12.10

aufwärmung: schneeschaufeln

speedsnatch, handwechsel nach hälfte der wh:
30 x kb12
20 x kb16
10 x kb20
arbeitssatz:
110 x kb20 in 4,43 minuten / schnitt: 23,32 wh|min.

später noch dies und das...

gruß

G

Gast

Guest

training

22.12.10

kreuzheben:
12 x 52kg
10 x 52kg
5 x 92kg
5 x 112kg
1 x 152kg
1 x 162kg
1 x 172kg
1 x 182kg
3 x 182kg
2 x 187kg
2 x 187kg
2 x 190kg
21 x 132kg

snatch, handwechsel nach hälfte der wh:
30 x kb12
20 x kb16
10 x kb20
arbeitssatz:
100 x kb20 in 5,17 minuten / schnitt: 18,82 wh|min.

bankdrücken:
20 x 32kg
8 x 52kg
5 x 72kg
3 x 90kg
3 x 90kg
3 x 90kg
3 x 90kg
8 x 82kg

dips, bw + klamotten + schuhe + kette = 85,1kg
12 /12 / 12

rolling thunder, halten:
l: 60kg x 10sec / r: 60kg x 10sec

u-arm roller bis pump:
5kg

fazit:
weniger snatch weil müde vom heben.

[YOUTUBE]l0rbi2rpqTI[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]iheHzJ-LI8s[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]0Du82MXdaNk[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]xkG3EuY9mZQ[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]NNpWTc1pXak[/YOUTUBE]

gruß

edit:

man beachte, wie ich nach dem high-rep heben aus dem bild wanke...habs extra nicht weggeschnitten;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

doschi

Well-Known Member

feines Training..... starkes Heben...... läuft......:sdrool::ssmile:

MondayMassacre

Well-Known Member

wow. ich bin echt beeindruckt von deinen hebefortschritten. die 2x190 waren zwar schon fast am limit, denke ich, aber ich glaub auch, dass du die 200 noch in diesem jahr packen könntest, wenn du willst :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

wow. ich bin echt beeindruckt von deinen hebefortschritten. die 2x190 waren zwar schon fast am limit, denke ich, aber ich glaub auch, dass du die 200 noch in diesem jahr packen könntest, wenn du willst :)
[img17]

...bei Dips noch 10 Kg mehr und 30 Wdh. damit, dann weißt du wie ich mich so fühle...:sdrool:;D

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

feines Training..... starkes Heben...... läuft......:sdrool::ssmile:

danke..:ssmile:

die 2x190 waren am limit. trainiere immer etwas spontan, sonst hätte ich bis 190 nur singles gemacht.
werde aber heuer nicht mehr an die grenze gehen. gut ding will weile haben:scool:
bin auch nach wie vor mit meiner technik unzufrieden.

gruß

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...brauchst du aber nicht...sieht schon ganz gut aus soweit...gefällt mir immer besser!!!

G

Gast

Guest

[img17]

...bei Dips noch 10 Kg mehr und 30 Wdh. damit, dann weißt du wie ich mich so fühle...:sdrool:;D

nö du, lass mal stecken;D

...brauchst du aber nicht...sieht schon ganz gut aus soweit...gefällt mir immer besser!!!

spüre den rücken zu sehr, die beine zu wenig und hätte heute mehr über die ferse drücken müssen...
..ist so ne gefühlssache. wenn ich dann die videos sehe bin ich eig. auch zufrieden.:ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

spüre den rücken zu sehr, die beine zu wenig und hätte heute mehr über die ferse drücken müssen...
..ist so ne gefühlssache. wenn ich dann die videos sehe bin ich eig. auch zufrieden.:ssmile:
...hast du schonmal klassisch versucht??
...wenn du eh aus dem Rücken hebst, dann ist klassisch evtl. die bessere Wahl,
zumal ich auf dem letzten Wettkampf wieder von einigen Seiten (sehr erfahrene Leute, teilweise Bundestrainer:ssmile:) gehört habe,
dass kleinere Leute mit normallangen Armen eigentlich klassisch heben sollten,
wobei das natürlich, wie immer, sicherlich nicht verallgemeinert werden darf...

...bei meiner Freundin haben wir jetzt zumindest mal umgestellt, auf klassisch, nach dem sie jahrelang Sumo zog, allerdings immer sehr aus dem Rücken,
was ja beim Sumoheben nicht Sinn der Sache ist, bisher sieht es deutlich besser aus, wobei die Lasten auch noch gering sind,
mal sehen wie das bei schweren Lasten so aussieht...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

ja früher. da waren die hebel noch ungünstiger und der hantelweg ist wesentlich länger.
wenn ich an meiner sumotechnik arbeite und dranbleibe dürften 210 für mich drin sein:)

habe eig. eher lange arme und beine....denke ich. kann zb lh-shrugs im sitzen ausführen.

S

Solos

Guest

200 sollten jetzt schon problemlos gehen denke ich. :)

definitiv!
hast ja schon einiges an vorbelastung drin gehabt und auch generell bist du ja momentan nicht der ausgeruhteste. außerdem haben die sich vielleicht schwer angefühlt, du hast aber immer noch recht flüssig durchgezogen.

deine unzufriedenheit mit der technik kann ich nachvollziehen!

gruß

G

Gast

Guest

200 sollten jetzt schon problemlos gehen denke ich. :)

bestimmt, aber...

deine unzufriedenheit mit der technik kann ich nachvollziehen!

bin halt der meinung, jede gewichtssteigerung sollte souverän gemeistert werden. ist wie beim kettlebelltraining: mit der leichteren kugel wird die schwerere vorbereitet.
unter diesen gesichtspunkten ist es noch zu früh für die 200.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...wegen der Technik muss man halt auch mal fummeln udn probieren, entscheidend ist natürlich immer was fühlt sich besser an...

...welcher Style der richtige ist wird eigentlich schon deutlich, wenn man vergleicht wo man mehr schafft...

Gruß Eisi

S

Solos

Guest

bin halt der meinung, jede gewichtssteigerung sollte souverän gemeistert werden. ist wie beim kettlebelltraining: mit der leichteren kugel wird die schwerere vorbereitet.
unter diesen gesichtspunkten ist es noch zu früh für die 200.

sehr vernünftig. kann ich nur unterstützen.
aber selbst serienweise zu ~3 wdhs sollte es bei größer gewählten steigerungen nicht mehr ewig dauern bis 200 aufliegen.

...wegen der Technik muss man halt auch mal fummeln udn probieren, entscheidend ist natürlich immer was fühlt sich besser an...

...welcher Style der richtige ist wird eigentlich schon deutlich, wenn man vergleicht wo man mehr schafft...

Gruß Eisi

hier würde ich noch den gesundheitlichen aspekt ergänzen. sprich, wo ziehe ich sauberer!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hier würde ich noch den gesundheitlichen aspekt ergänzen. sprich, wo ziehe ich sauberer!
...das meinte ich mit...was fühlt sich besser an...setze sowas immer voraus...:smad::sdrool:

G

Gast

Guest

naja, die 200 sind auch nur eine zahl. will ja bei 200 nicht mit steigern aufhören, deswegen werde ich wohl mit 2er, 3er und 5ern weitermachen;)

Oben