• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

Marty McFly

Well-Known Member
AW: Trainingstagebuch von taurus

Schade, dass mein 50er mit 100 kg im Heben so spontan war, ansonsten hätte ich auch ein nettes Video für den High-Rep-Bereich... :)

MondayMassacre

Well-Known Member

[YOUTUBE]OcPePMMjA_8&feature[/YOUTUBE]
Also das Ende sieht ganz gut aus. Ich hab mir auch nur das Ende angeschaut, weil darum gehts ja bei dem ganzen Zeugs *g*
Aber ein wenig richtung Kamera wanken hättest du schon noch vertragen ;D

G

Gast

Guest

training

24.12.10

musik: ministry

verschiedene beinübungen getestet (programm für nächstes jahr steht)

snatch:
30 x kb12
20 x kb16
10 x kb20
10 x kb24
arbeitssatz:
110 x kb24 in 8,17 minuten / schnitt: 13,27 wh|min.

push press:
l: 20 x kb20 / r: 20 x kb20

klimmzüge:
10 x bw
10 x bw
10 x bw
10 x bw

bankrudern:
7 x 67kg
7 x 67kg
7 x 67kg
7 x 67kg
7 x 67kg

facepulls:
10 x 40kg
10 x 40kg
10 x 40kg

kh-curls im stehen:
5 x 40kg
5 x 40kg
dropsatz:
4 x 40kg --> 4 x 34kg --> 4 x 26kg --> 6 x 18kg

fazit: beim snatch ein stück hornhaut in der mitte der handfläche abgerissen (war trotzdem pr). weiters habe ich wohl einen muskelfaserriss oder ähnliches, auf höhe des linken rippenbogens. wird seit montag immer schlimmer. klimmzüge, atmen und husten ist am schmerzvollsten.
alles mist!

gruß

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

weiters habe ich wohl einen muskelfaserriss oder ähnliches, auf höhe des linken rippenbogens. wird seit montag immer schlimmer. klimmzüge, atmen und husten ist am schmerzvollsten.
alles mist!

hämatom vorhanden? wenn ja ist irgendwas gerissen, wenn nein kann es auch gut nur eine zerrung sein. auf jeden fall gute besserung!

p.s. mein hämatom ist ca. handgroß und verblasst jetzt sehr langsam. :smad:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@matten

...naja Spaß ist eindeutig was anderes!!!:smad:

...allerdings hat dieser kranke Scheiße wirklich was Befriedigendes...man ist richtig glücklich wenn es vorbei ist...:smad::sdrool:

Ich ziehe jetzt allerdings noch mehr meinen Hut vor deinen Leistungen, aber auch dem Kugelschwingen von taurus...gehört schon einiges an Biss dazu, sowas durchzustehen...

...das mit den 30igern ist mir aber eindeutig zuviel, könnte mir aber vorstellen, meinen nächsten Volumen-Zyklus mit 20igern zu beginnen...

Gruß Eisi

P.S.: ...jo, kannste raufstellen, das mit dem Freund gefällt mir auch besser, da ich so nicht unter Druck stehe...:sdrool:;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@taurus

...meinst du das es Faserriss ist, an der Stelle, was soll denn da reissen, könnte mir vorstellen das es eine Prellung ist, hast du dich da irgendwie gestoßen??

G

Gast

Guest

hämatom vorhanden? wenn ja ist irgendwas gerissen, wenn nein kann es auch gut nur eine zerrung sein. auf jeden fall gute besserung!

p.s. mein hämatom ist ca. handgroß und verblasst jetzt sehr langsam. :smad:

habe am montag vertikales beinpessen an meiner viking-press gemacht. in der tiefposition kommt das becken sehr nahe an den brustkorb. es hat einen lauten 'knack' gemacht und der schmerz kam schlagartig. kein hämatom zu sehen. vielleicht ist der knorpel am rippenbogen gebrochen...
jedenfalls ist hartes anspannen der muskeln schmerzfrei möglich. abtasten geht gar nicht und ist sehr schmervoll.
standarttherapie: keine trainingspause, weiter im takt.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...könnte wirklich ein Rippenbruch sein...würde ich abklären lassen!!!

G

Gast

Guest

der arzt wird mir nichts neues erzählen können außer 'trainingspause...kürzertreten..bla und blubb..'
für sowas braucht's keinen arzt.
soweit es der schmerz zulässt geht das training weiter. nerviger ist, daß ich nachts kein auge zumache.
schon scheiße...:ssad:

werde mal forti befragen.

matten

Admin

jep oder eine angeknackste rippe. ich würde es auch abklären lassen bevor es hinterher eventuell schlimmer wird. dafür zahlt man schließlich schon genug beiträge zur kv.

G

Gast

Guest

hatte schonmal nen rippenbruch. da wird gar nichts gemacht. man soll ruhig bleiben und ggf schmerzmittel nehmen.
im äußsersten notfall werde ich wohl auf ersatzübungen ausweichen. die zeit wird's richten:)

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Ne Zerrung oder gar ein Faserriss halte ich für recht unwahrscheinlich da der schmerzauslösende Moment jener war indem sich das Becken dem Brustbein angenähert hat. Möglich wäre eine Nervenkompression durch die in dem Fall hypertone Zwischenrippenmuskulatur, dass führt meist zu beschriebenen Symptomen: Druckschmerhaftigkeit, sowie Schmerzen beim atmen und husten.

Eine Fraktur ist zwar ebenso möglich, jedoch aufgrund der in diesem Bereich stabilisierenden Muskulatur äußerst selten in solchen Momenten. Stürze oder stumpfe Traumen kommen da eher in Frage. Eine Blockierung (Verschiebung) der Brustbein-Rippengelenke die ähnlich dem ISG nur minimale Bewegungen zulassen könnte letztendlich auch noch in Frage kommen, (Druck)Schmerzen, auch im Falle der oben erwähnten Nervenkompression kommen dann überwiegend von der reflektorisch verspannten Muskulatur.

Sollten sich die Beschwerden nicht bessern ist der Besuch beim Arzt ratsam, auch wenn du da eine Antipathie hast, so machen die diagnostischen Mittel eine schnelle Aufklärung möglich. Es ist immer besser zu wissen was man hat, selbst wenn es augenscheinlich harmlos wirkt, als selber daran rumzudoktern oder wie du es vor hast, es gar zu ignorieren und noch draufzutrainieren. Wenns etwas lapidares ist, umso besser, dann ist evtl. gar keine Pause nötig, denn 10 Euro wär mir die Gesundheit meines Thorax im schlimmsten Fall schon wert. Gute Besserung und frohe Weihnachten!

G

Gast

Guest

gut, gut...ich schau mal wie es sich bis donnerstag verhält. kann ja nix ernstes sein.

G

Gast

Guest

danke marty:)...ich beiss' mich durch!

------------------------------------

training

25.12.10

aufwärmen: schneeschaufeln (leistungsklasse) :028:

snatch, handwechsel nach halbzeit:
30 x kb12
20 x kb16
10 x kb20
arbeitssatz:
r: 70 / l: 26 x kb20 --> abgebrochen. hornhautabriss mit teppichklebeband umwickelt, ging trotzdem nicht.

swing, handwechsel alle 50wh:
200 x kb20 --> rückenstrecker + quad glüht!8)

nächstes training erst montag oder dienstags.

gruß

G

Gast

Guest

gegen die feiertagslangeweile mal nen film gedreht::scool:

[YOUTUBE]sdlcJY54I6s[/YOUTUBE]

matten

Admin

ganz schön frech; die kleine im katzenbaum.;D