• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

G

Gast

Guest
training

27.06.15

zirkel:
  • farmers walk (100kg, 100kg, 100kg, 100kg, 140kg, 140kg, 190kg, 190kg, 190kg, 190kg)
  • reifenflips (5wh)
  • hämmern (10/10wh)
10 runden

strikte lh-curls:
20 x 30kg
17 x 30kg
16 x 30kg

==>> farmers war absolut am limit. linke hand war ständig kurz vorm aufgehen.

gruß

Eisenfresser

Moderator
Moderator
training

27.06.15

zirkel:
  • farmers walk (100kg, 100kg, 100kg, 100kg, 140kg, 140kg, 190kg, 190kg, 190kg, 190kg)
  • reifenflips (5wh)
  • hämmern (10/10wh)
10 runden

strikte lh-curls:
20 x 30kg
17 x 30kg
16 x 30kg

==>> farmers war absolut am limit. linke hand war ständig kurz vorm aufgehen.

gruß
[img5]...das habe ich doch schon mal irgendwo gelesen...[img28]:011:

G

Gast

Guest
training

29.06.15

beugen mit ketten:
8 x 52kg + 36kg
5 x 82kg + 36kg --> 3 Sätze
military press:
8 x 42kg
4 x 52kg --> 2 Sätze
10 x 42kg

shrugs hinterm rücken, 3sec stopp oben:
20 x 70kg
18 x 80kg
im Wechsel mit:
seitheben, sitzend, 3sec stopp oben:
10 x 5,5er --> 2 Sätze

wallslides:
10wh --> 2 sätze
im Wechsel mit
reverse u-arm curls:
30 x 4kg --> 2 Sätze

d + r

gruß

G

Gast

Guest
training

02.07.15

beugen:
10 x 52kg
7 x 82kg --> 2 sätze
im wechsel mit
kh-rudern:
10/10 x 35er
10/10 x 45er
8/8 x 50er

dips:
10wh --> 3 sätze
im wechsel mit
seitheben aufm bauch:
8 x 13er --> 3 sätze

...und ende. schulter heute, auf arbeit, wieder voll zerschoßen. dips gehen ohne probs aber beugen ist schmerzhaft o_O
rudern jetzt mal etwas schwerer. habe die kurzhanteln verlängert, und kann jetzt scheiben aufstecken.
dehnen/rollen ist ausgefallen. habe heute mal bier beim training getrunken. bei der hitze tut das voll gut:cool:

gruß

Dicker

Well-Known Member
Schulter, die ewige Baustelle. Mich wundert nur das Beugen schmerzen und die Dips dagegen gehen ?
Wenn ich so zurück denke, meine Schmerzen in der Schulter fiehlen mir auch beim beugen zuerst auf. Danach ging kein Drücken mehr, Dips hatte ich damals nicht im Programm.

Also weiterhin gute Besserung !

G

Gast10

Guest
Vielleicht bist Du ja einfach in einem ähnlichen Alter wie ich und hast ein ähnliches Problem, was laut der dritten Arztmeinung, die ich schlussendlich für die beste halte, ganz normal ist bei Kraftsportlern um die 40... die Arthrose geht los.... mal schlimmer mal besser, aber nie mehr ganz weg? Bei mir ist es ja ebenfalls AC-Gelenk.

G

Gast

Guest
Vielleicht bist Du ja einfach in einem ähnlichen Alter wie ich und hast ein ähnliches Problem, was laut der dritten Arztmeinung, die ich schlussendlich für die beste halte, ganz normal ist bei Kraftsportlern um die 40... die Arthrose geht los.... mal schlimmer mal besser, aber nie mehr ganz weg? Bei mir ist es ja ebenfalls AC-Gelenk.
glaube ich nicht. hatte ja eine direkte verletzung. wir haben zu zweit was getragen und es hat einen hörbaren 'knacks' gegeben. seit dem habe ich probleme. ist jetzt schon etliche wochen her, reißt aber immer wieder auf. muss leider täglich schwere sachen tragen :(

btw, kennst du irgentwelche mobis fürs ac?

G

Gast10

Guest
Bei mir fing das auch mit einem Knacks an, beim Bankdrücken...

Ich kenne wenige Mobis an sich im Vergleich zu Dir. Was ich immer wieder mache ist ein Handtuch Diagonal anfassen und über den Kopf bis nach hinten ziehen, Dislocation nennt man das glaube ich, und soweit ich weiß machst Du das schon immer... ansonsten helfen mir Armrotationen ohne Gewicht zum Aufwärmen der Rotatorenmanschette vor dem Training, No-Money-Drill und Arme in verschiedenen Winkeln anheben in Bauchlage. Nix Besonderes, im Prinzip ist ja jede Schultermobi auch irgendwie AC oder? Aber ich kann immerhin wieder fast alles machen.

G

Gast10

Guest
Kannst du Butterfly reverse Bewegungen machen? Facepulls? Die haben mir in der Akutphase unmöglich weh getan. Ich sag nur Geduld.

Oben