• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

G

Gast

Guest
training

27.04.15

kniebeugen:
8 x 52kg
5 x 92kg --> 3 sätze
im wechsel mit
bankdrücken, einarmig:
10/10 x 25er
12/12 x 35er --> 3 sätze

überzüge, einarmig:
12/12 x 13er --> 2 sätze
im wechsel mit
hüftstrecken:
20wh --> 3 sätze

shrugs hinter dem rücken:
12 x 140kg --> 2 sätze
im wechsel mit
facepulls:
14 x 12kg --> 2 sätze

dehnen / rollen

===>> einarmige überzüge sind der hammer!!!

gruß

G

Gast

Guest
training

29.04.15

beugen mir ketten:
6 x 52kg + 36kg
5 x 92kg + 36kg --> 3 sätze
im wechsel mit
military press:
10 x 32kg
5 x 42kg
5 x 52kg --> 2 sätze

bankdrücken:
8 x 50kg
10 x 70kg --> 2 sätze

seitheben auf dem bauch:
15 x 9er --> 2 sätze
im wechsel mit
facepulls:
14 x 12kg --> 2 sätze

dehnen / rollen

===>> vorhin mal zurückgeblättert: habe erfolgreich abtrainiert was das bankdrücken angeht. von 12 x 80kg über zwei sätze, hin zu 10 x 70kg über zwei sätze. ok, schulter hat oft rumgemuckelt und ich kann mich einfach nicht durchringen, regelmäßig bank zu drücken. aber ich musste echt drüber lachen:rolleyes:

gruß

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Nein, der taurus ist einfach schon so eine Maschine im Ab- und Zunehmen, da verläuft das Körpergewicht linear :D

@Bankdrücken: ist find ich so eine spezifische Sache wie wenig andere Übungen; habe zumindest bei mir da sehr sehr wenig Übertrag von anderen Dingen gemerkt - deswegen bin ich auch immer recht schwach, wenn ich nicht regelmäßig bankdrücke; dafür wenn man das macht, geht's schnell voran.
Aber ich glaub uns beiden ist die Übung auch ca. gleich (un)wichtig.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
@Bankdrücken: ist find ich so eine spezifische Sache wie wenig andere Übungen; habe zumindest bei mir da sehr sehr wenig Übertrag von anderen Dingen gemerkt - deswegen bin ich auch immer recht schwach, wenn ich nicht regelmäßig bankdrücke; dafür wenn man das macht, geht's schnell voran.

jep, geht mir in allen genannten punkten ebenso.

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Nein, der taurus ist einfach schon so eine Maschine im Ab- und Zunehmen, da verläuft das Körpergewicht linear :D

Seltsam. Bei mir ist das ziemlich anders. 150 gehen eigentlich immer und ich meine, dass mein Max 160 sind. Ich trainiere schon wieder seit vielen Monaten (mind. ein 1/2 Jahr) überhaupt kein Bankdrücken.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Seltsam. Bei mir ist das ziemlich anders. 150 gehen eigentlich immer und ich meine, dass mein Max 160 sind. Ich trainiere schon wieder seit vielen Monaten (mind. ein 1/2 Jahr) überhaupt kein Bankdrücken.
Ich denke das ist sehr typabhängig...die Fresser`in drückt IMMER ihre 70 Kg (ihre Bestleistung liegt bei 80 Kg [bzw. 85 Kg unsauber]), selbst nach Wochen Bankdrückabstinenz, bei mir hingegen schwindet die Leistung zusehens, jede Woche Pause bzw. jedes Kg schwindendes Körpergewicht raubt mir Leistung, mit anderen Drückübungen kann ich wenigstens noch so ein Grundniveau halten, was aber echt bemitleidenswert ist.

...letzte Woche hatten wir mal getestet was so geht, das letzte ernsthaftes Bankdrücken lag da schon viele Wochen zurück, bei mir gingen 2x100, bei der Fresser`in 3x70, da wir jetzt wieder etwas ernsthafter Bankdrücken trainieren, ist es für mich sehr spannend wie schnell die alte Kraft zurück kommt...

G

Gast

Guest
training

01.05.15

farmers walk (16m mit absetzen beim richtungswechsel)
160kg --> 4 runden
im wechsel mit
jefferson beugen:
5/5 x 62kg
5/5 x 72kg
5/5 x 82kg
5/5 x 92kg

klimmzüge:
10 / 6 / 5 / 4 wh
im wechsel mit
sz-curls:
10 x 40kg
9 x 40kg
7 x 40kg

u-arm curls, kh:
20/20 x 20kg

dehnen und rollen

===>> farmers walk hart wie immer. weiß jetzt auch woher der trizepsmuskelkater nach dem letzten mal waro_O
klimmen und curls sind eine fiese kombi. den satz u-curls direkt als susa an den letzten klimmzugsatz angehängt.
schwer, schwer...

gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
btw, muss mich beim farmers walk künftig etwas aufwärmen. von null auf 160 hat mich richtig krass in die realität zurück gerissen:eek:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
training

02.05.15

minizirkel:
  • dips (5wh) im wechsel mit ringliegestütz (5wh)
  • hämmern (10/10)
10 runden

===>> mehr war nicht drin. habe ganzkörpermuskelkater:scool:

gruß

McBain

Well-Known Member
training

01.05.15

===>> farmers walk hart wie immer. weiß jetzt auch woher der trizepsmuskelkater nach dem letzten mal waro_O
...

Schon irgendwie komisch, welche Muskeln alle beim einfachen Tragen schwerer Sachen benötigt werden... o_O

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Beim Trizeps war ich schon öfter verwundert so der überall ziemlich arbeiten muss. Den schlimmsten Muskelkater bekomme ich darin immer bei den Überzügen.

Oben