• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
AW: Trainingstagebuch von taurus

die hornhautprobleme können auch vom magnesium begünstigt werden, gerade wenn man zu trockener haut neigt. bei mir zumindest ist es viel besser geworden, seit ich mich auf das beschränke was eh schon an den stangen klebt.

G

Gast

Guest

die hornhautprobleme können auch vom magnesium begünstigt werden, gerade wenn man zu trockener haut neigt. bei mir zumindest ist es viel besser geworden, seit ich mich auf das beschränke was eh schon an den stangen klebt.

danke für den tipp...werde ich mal im hinterkopf behalten :)

G

Gast

Guest

melde mich mal ab bis mittwoch abend. bin in leipzig zum 'gesundheitstrainer' - lehrgang.

@ solos

freue mich schon auf heute abend! :)

gruss taurus

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

geht mir auch so. magnesia ist nichts für meine hände.

D

DanHan

Guest

geht mir auch so. magnesia ist nichts für meine hände.

Dem schließe ich mich an.
Mag beim Kreuzheben was anderes sein, bei Kettlebell-Arbeit mit hohem Volumen mag ich kein Magnesia in der Hand, evt. beim Jerk noch....aber bei Snatch, oder Long Cycle, Nein Danke.

Gutes Gelingen auf dem Lehrgang.

tommy777

Well-Known Member

Ich mag Magnesia- insbesondere bei allen KB-Einheiten. Meine Hände fangen schnell an zu schwitzen, daher hält sich der "Abrieb" bei mir sehr in Grenzen. Mit trockener Haut habe ich auch keine Probleme. Und Hornhaut rockt! :scool:

;D

G

Gast

Guest

so, bin wieder hier. nen kurzen abriss gibt's morgen...

gruss taurus

G

Gast

Guest

kurzer überblick über die vergangenen tage:

...waren diesmal lustige leutchen im kurs. obwohl das thema echt stressig war. gesundheitstrainer-ausbildung: herzinfarkt, metabolisches syndrom, hypertonie, osteoporose und sonstige leiden standen im mittelpunkt und natürlich mit welchen trainingsmethoden man dagegen vorgeht...bäh...macht keinen spaß zu lernen wie man kranke trainiert...
einzig die m.dysbalancen und wirbelsäulensachen heben mir persönlich was gebracht...
naja bestanden habe ich wohl und das ist die hauptsache.
das absolute highlight war das treffen mit solos. er ist witzig und kompetent und ein angenehmer zeitgenosse, hätte ich nicht lernen müssen würden wie wohl immer noch plaudern...aber im september sieht man sich wieder:)

---------------------------------------------------------

training 1

26.08.10

snatch, aufwärmung mit 5er handwechsel:
50 x kb12
20 x kb16
arbeitssatz, handwechsel nach halbzeit:
5 minuten / 95 x kb18 / schnitt: 19wh|min.

abwärmen + bauch

gruss taurus

G

Gast

Guest

training 2

26.08.10

musik: danzig 'deth red sabaoth', godsmack 'faceless'

farmers lift:
5 x 90kg
5 x 90kg
5 x 90kg
5 x 130kg
3 x 150kg
1 x 170kg
3 x 185kg
3 x 185kg
3 x 185kg

dips:
12 sätze á 10wh

u-arm roller bis pump

gruss taurus

S

Solos

Guest

ah fleißig fleißig, der farmers lift!

und hintendrauf hüttenkäse mit kabapulver:028:

G

Gast

Guest

ah fleißig fleißig, der farmers lift!

und hintendrauf hüttenkäse mit kabapulver:028:

danke...:)...vorher war ich beim physio...geht immer besser. der mann hat nen preis verdient:)

...nö, weil du das versuchskanienchen bist;D ist ne kopfgeburt und noch nicht von mir getestet. habe aber die nährwerte/inhaltsstoffe ungefähr im kopf und kann mir den geschmack gut vorstellen:scool:

mein pwn war etwas ungewöhnlich. nur so viel: ich habe ca 20 tomatenpflanzen, es ist august und erntezeit...[img1];D

gruss taurus

S

Solos

Guest

..vorher war ich beim physio...geht immer besser. der mann hat nen preis verdient:)

Hö, ich dacht heut wars ne Frau[img5]

gute Physios - egal ob Männlein oder Weiblein - sind Gold Wert!

...nö, weil du das versuchskanienchen bist;D ist ne kopfgeburt und noch nicht von mir getestet. habe aber die nährwerte/inhaltsstoffe ungefähr im kopf und kann mir den geschmack gut vorstellen:scool:

So weit ist es also schon[img1]

Kaba ist heut gekauft worden:scool:;D

mein pwn war etwas ungewöhnlich. nur so viel: ich habe ca 20 tomatenpflanzen, es ist august und erntezeit...[img1];D
gruss taurus

Ich weiß ich weiß: es gab bestimmt Erdbeeren:sdrool:

Jon.ass

New Member

Hättet ihr nicht mal nen Mitschnitt machen können?!

Ich hatte ja schonmal angedeutet, dass anscheinend Fettfreier Kakao das beste Postworkout Getränk sein soll.Kam von nem wissenschaftlichen Symposium... ürde sich ja mit Kakao+Hüttenkäse decken...

G

Gast

Guest

Hättet ihr nicht mal nen Mitschnitt machen können?!

Ich hatte ja schonmal angedeutet, dass anscheinend Fettfreier Kakao das beste Postworkout Getränk sein soll.Kam von nem wissenschaftlichen Symposium... ürde sich ja mit Kakao+Hüttenkäse decken...

ich habe das auch mal in nem artikel gelesen. so sieht das optimum aus:

-hüttenkäse: molke + kasein (notfalls auch quark. der hat aber weniger molkenprotein)
-echtes kakaopulver (das was mama zum backen verwendet): antioxidantien, mineralien
-traubenzucker: auffüllen der glykogenspeicher

in der einfachversion tut's auch normales kabapulver.

gruss taurus

edit: bei normalem kabadrink mit milch (tetrapak) stimmt das verhältniss protein:carb:fett nicht. zu viel fett, was die schnelle verdauung behindert, zu wenig protein um als pwn geeignet zu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben