• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: Trainingstagebuch von taurus

Die Beugelockouts hätt ich gern gesehen! Egal, wie "klein" die Bewegung auch ist, mit 212 überhaupt runter zu gehen, v.a. da du sowieso nicht das riesige Beugemax hast, find ich schon mächtig!

G

Gast

Guest

Die Beugelockouts hätt ich gern gesehen! Egal, wie "klein" die Bewegung auch ist, mit 212 überhaupt runter zu gehen, v.a. da du sowieso nicht das riesige Beugemax hast, find ich schon mächtig!
hehe...war ultra anstrengend. die erste wh mit 212 ging gleich in die hose. hantel hat sich nicht bewegt. habe mich dann nochmal richtig reingespannt, dann gings. ich fange übrigens unten an und lege die hantel bei jeder wh unten kurz ab.

G

Gast

Guest

training

10.03.14

beugen, taurusbar:
10 x 52kg + 19kg ketten
5 x 72kg + 19kg ketten
2 x 92kg + 19kg ketten
2 x 102kg + 19kg ketten
5 x 92kg + 19kg ketten
im wechsel mit
press lock outs:
10 x 52kg
6 x 72kg --> 4 sätze

beinkabeldrücken:
10/10 x 57,5kg --> 3 sätze
im wechsel mit
kettlebell, schwungdrücken mit betonter negative:
12/12 x kb26 --> 3 sätze

kubanische rotation am kabel:
15 x 7,5kg --> 3 sätze
im wechsel mit
shrugs, explosiv:
5 x 90kg
5 x 130kg
6 x 170kg

dehnen/hängen

===>> wieder keine satzpausen gemacht. war hart!

gruß

G

Gast

Guest

training

11.03.14

nach einem extrem harten tag inklusive überstunden und mittagspause durch:

neues springseil getestet und für gut befunden. da fehlt aber noch eine menge übung und flow. habs mir sogar ein paar mal auf den hinterkopf gefeuert ;D

- 15sec burpees
- 15sec bankspringen
- 15sec pause

davon 10 runden

reverser wristroller nonstop mit crunches gewechselt

5 runden

boxen:
5 x 3 minuten / 40sec pause

in den boxpausen dynamisch gedehnt

===>> kokosfett ist heute angekommen. glas war in styroporchips versteckt. bei der suche gleich das nagelbett aufgeschnitten und auf die art festgestellt, daß es zerbrochen war. den typen gleich angerufen. er meinte, ein beweisfoto würde genügen und er schickt mir dann ein neues zu. habe das fett dann von den splittern befreit, und habe jetzt zwei zum preis von einem:scool:

kokosfett 002.jpg

gruß

killered

New Member

Du hast mich jetzt auf was gebracht. Werd demnächst glaub ich auch paar Press Lockouts machen als kleinen Zusatz für die derzeitige Schwäche im letzten Fünftel.

Kokos [img17] bestes Zeug, aber als Öl ;D

PowerWheel

Well-Known Member

Ist doch Öl ,oder ?

killered

New Member

Naja, wenn es kaltgepresst ist, dann ja ;P Ansonsten gibt es noch solche Varianten, die vergleichbar sind wie Butter zu Butterschmalz und nach nichts schmecken, aber halt gute Brateigenschaften haben und wesentlich günstiger sind.

mmuff

Active Member

Fett und Öl is ja quasi das gleiche, so wie Eis und Wasser[img96]

Nimmst du das Zeug nur zum Braten oder auch pur während des Fastens?

Alarm

Well-Known Member

Fett und Öl is ja quasi das gleiche, so wie Eis und Wasser[img96]

Nö is nicht ganz richtig.....
Im ursprung ist das eine pfanzlicher/mineralicher...Herkunft,..das andere tiericher Herkunft....auch in der Wirkung auf den humanoiden Organismuss verschieden....tieriche Fette sind eher Energiespender als pflazliche Oele....

Aber eine Ähnlickeit ist vorhanden....;-) eine nicht ganz so wichtige Anmerkung..eher aus Langeweile gemacht....da ich heut in der mittagspause nicht trainiere ;-).....
bis den
bleibt stark-werdet stärker

mmuff

Active Member

Also die Unterscheidung nach pflanzlicher/tierischer Herkunft hör ich zum ersten mal

Hab mal gegoogelt, es scheint tatsächlich die Konsistenz bei Raumtemperatur maßgeblich zu sein. Ist das ganze bei 20°C flüssig => Öl, sonst Fett:

"Je nachdem, ob ein Fett bei Raumtemperatur fest oder flüssig ist, spricht man von Fett oder fettem Öl"

Fette ? Wikipedia

G

Gast

Guest

Wo hastn das fett gekauft?
amazon
Naja, wenn es kaltgepresst ist, dann ja ;P Ansonsten gibt es noch solche Varianten, die vergleichbar sind wie Butter zu Butterschmalz und nach nichts schmecken, aber halt gute Brateigenschaften haben und wesentlich günstiger sind.
ich fands nicht billig. habe aber keinen vergleich.

nur pur. früh um sechs gibt es 20g (heute morgen schon begonnen). erstes essen dann gegen 1230 (500g quark):)

schraube grade die trainingbelastung nach oben und versuche meine stoffwechsel mit essen zu pushen. je mehr ich meine nahrung time (if, kokos), desto mehr kann ich essen und je schneller nehme ich ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest

vorhin 1 kilo salat mit gauda und jetzt leber mit fenchel. esse schon seit 90 minuten :scool:

leber + fenchel 002.jpg

G

Gast

Guest

training

12.03.14

kniebeugen, taurusbar:
8 x 52kg + 19kg ketten
6 x 75kg + 19kg ketten --> 4 sätze
im wechsel mit
hängend rudern:
20 x bw
18 x bw
16 x bw
14 x bw
14 x bw

bankdrücken:
10 x 52kg
6 x 75kg --> 3 sätze
im wechsel mit
kastenaufstiege, 56cm:
10/10 x bw --> 4 sätze

überzüge mit 2 kh:
8 x 20er --> 2 sätze
im wechsel mit
monsterwalk:
2 x max

dehnen

===>> 30 minuten :scool:

gruß

G

Gast10

Guest

Also jetzt bin ich platt. Ich hatte heute auch FENCHEL! Aber mit Kohlrabi an Lachsfilet. Da zumindest ich sehr selten Fenchel esse, ein Grund mal wieder hier zu kommentieren! ;D

Die Fettdiskussion finde ich auch cool... habe mich die Tage ein bisschen in das Thema eingelesen und schwupps... Taurus hat gerade welches gekauft. Werde ich Dir gleichtun, obwohl ich gerade zu fett werde. ;D

Ach ja eine Frage noch: wenn man von zu viel Fetten fett werden kann, dann sollte man doch lieber Öle nehmen, oder? Ich würde nämlich im Zweifel lieber ölig werden. Oder ist das so, dass weil alle Öle auch Fette sind aber nicht alle Fette Öle, dass man dann fettig und ölig zugleich wird? [img13]

G

Gast

Guest

Also jetzt bin ich platt. Ich hatte heute auch FENCHEL! Aber mit Kohlrabi an Lachsfilet. Da zumindest ich sehr selten Fenchel esse, ein Grund mal wieder hier zu kommentieren! ;D
hast du bestimmt auch auf fb schon gesehen :D

Ach ja eine Frage noch: wenn man von zu viel Fetten fett werden kann, dann sollte man doch lieber Öle nehmen, oder? Ich würde nämlich im Zweifel lieber ölig werden. Oder ist das so, dass weil alle Öle auch Fette sind aber nicht alle Fette Öle, dass man dann fettig und ölig zugleich wird? [img13]

hauptsache du ölst hier nicht rum ;D

234

New Member

@kokosfett/öl

warte mal ab bis zum sommer, dann wird aus dem kokosfett ganz schnell kokosöl. in den ländern, in denen das zeug hauptsächlich gegessen wird, ist es sowieso so heiß, dass das zeug immer flüssig ist. deswegen wird kokosfett auch oft in flaschen angeboten. wenn man die flasche allerdings für ein paar minuten in warmes wasser stellt, wird das fett zu öl und man kann es verwenden.

ich kaufe mein kokosöl im asia shop. ktc coconut oil. kostet dort ca. €3,50 pro 500ml. das zeug ist raffiniert, allerdings nicht künstlich gehärtet.

KTC-Coconut-Oil-600.jpg

Oben