• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

G

Gast

Guest
AW: Trainingstagebuch von taurus

Schöne Übungsauswahl , bin jetzt auch mal die Überkopfgeschichte ernsthaft zu bewältigen. Habe die Schulterköpfe schon fast in den Ohren :shappy::shappy: :shappy:.

Insgesamt gesehen muss man summieren: Läuft bei Dir!!!

überkopf wird mir immer wichtiger! vielleicht versuche ich mal das nackenstoßen auf 100kg zu bringen. war ja heute das erste mal...

und ja...läuft...danke!:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Starkes Drücken!!!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Nimmst wieder eine neue Übung ins Visier, echt klasse! Hab mir die letzte Zeit schon oft gedacht auch ein breiter versiertes Training zu machen, wenn ich mal richtig stark bin!

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

überkopf wird mir immer wichtiger! vielleicht versuche ich mal das nackenstoßen auf 100kg zu bringen. war ja heute das erste mal...

und ja...läuft...danke!:)

Wie machst du das, Ausfallschritt?

G

Gast

Guest

Starkes Drücken!!!

danke kumpel!:)

Nimmst wieder eine neue Übung ins Visier, echt klasse! Hab mir die letzte Zeit schon oft gedacht auch ein breiter versiertes Training zu machen, wenn ich mal richtig stark bin!

andersrum wird ein schuh draus: erst eine breite auswahl macht dich stark. man muss hal zwischen klimbim und übungen mit ganzkörpereinsatz unterscheiden.
bei deinem plan fallen mir da zb die shrugs ein. die hätte ich schon längst durch gewichthebermässige züge ersetzt.

Wie machst du das, Ausfallschritt?

himmel nein! [img1]

...vikinger-standstoß-technik ohne füßesetzen:scool:;D

Mr.Wayne

Well-Known Member

andersrum wird ein schuh draus: erst eine breite auswahl macht dich stark. man muss hal zwischen klimbim und übungen mit ganzkörpereinsatz unterscheiden.
bei deinem plan fallen mir da zb die shrugs ein. die hätte ich schon längst durch gewichthebermässige züge ersetzt.
Ich meine stark in den K3K Sachen :sdrool:.
Das mit den Zügen habe ich mir auch schon länger überlegt, ohne Scheiß! Hab die auch letztens einem Freund empfohlen, weil es ansich ja ne echt geile Sache ist. Da ich ja jetzt nicht mehr mit 200+ shruggen will, weil man da um Kreuzgriff nicht rum kommt, und die Bewegung dabei irgendwie komisch ist, passt der Zeitpunkt ja perfekt auf Umstieg.
Frag mich gerade nur ob eng oder weit, habe da immer nur einen Zusammenhang gesehen, dass eng für umsatz und weit für Reißen gut sein könnte. Weit spricht hinten den ganz oberen Rücken noch an, wobei ich eng mehr schaffen würde, was für Griff und Heben gut wäre, weil da brauche ich ja keinen elend langen Zug. Was sagst du?

G

Gast

Guest

bin da nicht so ganz der richtige ansprechpartner (kreckor, wickerman??). ich ziehe knapp übr kniehöhe aus der ruheposition, greife relativ weit, baue erst langsam spannung auf und explodiere dann. gezogen wird bis brusthöhe mit dem ziel den oberen rücken zu treffen.

G

Gast

Guest

training

31.01.12

kreuzheben:
15 x 52kg
5 x 92kg
3 x 132kg
1 x 172kg
2 x 212kg
2 x 212kg
2 x 212kg
--> letzten satz weggelassen. war mit dem kopf ganz woanders.

klimmzüge:
5 x bw
3 x bw + 25kg --> 7 sätze / 60sec satzpause

fst-7:
latzug vorne

kh-curls:
6 x 17/17kg --> 7 sätze / 60sec satzpause

griffkraftgeschichten

dehnen

gruß

Mr.Wayne

Well-Known Member

Bei den Zügen kann ich das sehr gut nachvollziehen, aber ob Hockesenken etwas damit zu tun hat.. :ssuprised:

BTW: Sind die Züge so eine Übung, wo es ab 3, 4 oder 5 reps keinen Sinn mehr macht mehr zu machen, weil leicht ermüdete Muskel die Bewegung nicht mehr so hinbekommen, wie sie sollen? Es reißt ja auch z.b. keiner 8er Sätze, bin da bei den GH Übungen total ungebildet :D

G

Gast

Guest

Bei den Zügen kann ich das sehr gut nachvollziehen, aber ob Hockesenken etwas damit zu tun hat.. :ssuprised:

denke schon! bringt ordentlich kraft im oberen rücken. kannst's ja mal ein paar wochen testen. :ssmile:

...bin jetzt nicht auf dem laufenden. mangelt's bei dir am lockout, am wegheben oder bist du nur insgesamt schwach?:stongue:

BTW: Sind die Züge so eine Übung, wo es ab 3, 4 oder 5 reps keinen Sinn mehr macht mehr zu machen, weil leicht ermüdete Muskel die Bewegung nicht mehr so hinbekommen, wie sie sollen? Es reißt ja auch z.b. keiner 8er Sätze, bin da bei den GH Übungen total ungebildet :D

ja zum fettgedruckten! ich mache nur 2er oder 3er. pausen um 30sec.

G

Gast

Guest

training

01.02.12

tabata mix:

4 intervalle thrusters mit der 20er kettlebell (je 12wh)
4 intervalle burpees (je 2 intervalle zu 7 und zwei zu 6 wh's)

im gym sind's -2°. die lunge brannte und die finger sind fast abgefallen:028:

gruß

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich bin der Lauch, der unten raus Probs hat. Ausgelockt hab ich bisher alles bekommen, was 3cm vom Boden weg war.

G

Gast

Guest

training

02.02.12

beinpressen
susa
frontbeugen mit kugeln:
15 x 56kg + 10 x 2kb20
12 x 86kg + 10 x 2kb20
10 x 106kg + 10 x 2kb20
10 x 106kg + 10 x 2kb20
--> zwischen den susa's nur eine minute pause. war hart....sehr hart!

dips:
6 x bw
3 x bw + 25kg --> 7 sätze / 60sec satzpause

beincurls (dropsatz):
10 x 30kg + 15 x 20kg + 25 x 12,5kg + 20 x 10kg
--> beinbizes in flammen!!!

fst-7:
cablecross

snatch:
50/50 x kb20
--> kondi wird langsam besser. tabata sei dank!

u-armsachen

dehnen

gruß

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...schönes beintraining, gefällt mir sehr gut!!!...der Rest passt für meinen Geschmack gar nicht...so wird NIE ein richtiger BB aus dir!!!:stongue::sdrool:

Oben