• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

G

Gast

Guest
AW: Trainingstagebuch von taurus

..ach ja: der bestellte gym-boss ist gestern eingetroffen. werde ich nachher mal testen. leider überall muskelkater...

derUhu

New Member

ich denke, ich habe jetzt ein besseres muskelgefühl. heißt, ich kann den muskel in anderen übungen besser erreichen. klingt sehr nach bb, ist aber nützlich um mit besserer technik zu trainieren (vorbeugung von verletzungen blabla..)
davon versprochen habe ich mir eine erhöhung des energieumsatzes beim training + nachbrenneffekt. habe ich nebenher wohl auch erreicht. wenn man was neues testet kann man sich halt nie so sicher sein welches ergebnis rauskommt (..und welcher aspekt davon am meisten bringt).
weiterempfehlen: auf jeden fall!!

Danke für die Antwort! Hört sich vielversprechend an, sowas ins normale Training mit aufzunehmen und könnte auch meinen Zielen dienen. Werde mich da nochmal genauer einlesen (gibts ja glaub auf t-nation oder?).

Gruß

G

Gast

Guest

Danke für die Antwort! Hört sich vielversprechend an, sowas ins normale Training mit aufzunehmen und könnte auch meinen Zielen dienen. Werde mich da nochmal genauer einlesen (gibts ja glaub auf t-nation oder?).

Gruß

ich hab's aus der flex. die kann man wenigstens auf klo lesen:scool:

rambod hat aber auch ne eigene seite: http://www.fst-7.com/

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...hier die ganze DVD!!!:ssmile:

[YOUTUBE]Qtv5Vb8PyJk[/YOUTUBE]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

derUhu

New Member
G

Gast

Guest

training

26.01.12

hockesenken:
8 x 22kg
5 x 22kg
3 x 32kg
3 x 32kg
2 x 42kg
2 x 42kg
5 x 52kg*
2 x f
1 x 52kg
1 x f
4 x 52kg*
1 x f
3 x 52kg*
1 x f
2 x 52kg*
1 x 52kg*

* hätte eine durchgehende leiter werden sollen. lief nicht wie geplant. irgentwie kein feeling gehabt. :(

hockenackendrücken:
10 x 12kg
5 x 27kg
5 x 27kg

powerzüge:
5 x 85kg
3 x 100kg
2 x 100kg --> 5 sätze

viking-press
susa
cablecross:
5 sätze nonstopp

bauchsachen

dehnen

gruß

G

Gast

Guest

training

27.01.12

kreuzheben, defizit:
10 x 52kg
6 x 92kg
3 x 132kg
1 x 172kg
1 x 172kg + 36kg ketten
1 x 182kg + 36kg ketten
1 x 182kg + 36kg ketten
1 x 182kg + 36kg ketten
2 x 182kg
--> 60sec satzpause

klimmzüge:
5 x bw
5 x bw + 20kg --> 5 sätze / 60sec satzpause

fst-7:
latzug (12 x 40kg)
susa
kh-curls (6 x 2x20kg)
7 sätze nonstopp

u-armsachen

burpees-tabata

dehnen

gruß

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...hast du eigentlich auch mal vor, ne Volumenphase zwischenzuschieben??
...ich denke nämlich das eine Volumenphase sprich hohe Wdh.-Zahlen, kein Ganzkörper sondern Split dir echt gut tun würde,
wäre mal was völlig anderes und man müsste das ja nicht Monate tun, 6-8 Wochen reichen ja, einfach mal einen BB-Split
und alle Muskelgruppen so richtig schön durchpumpen, da würde auch das FST7 viel besser reinpassen, als es so immer so mit ranzuhängen...

...ist ja letzendlich eh davon abhängig ob dir sowas überhaupt Spaß machen würde...

...siehst ja bei pp wie sowas aussehen kann, also trainingsmäßig und da du ja BB-Fan bis und sogar Trainer in einem BB-Gym,
wäre sowas ja im Prinzip mal cooles Experiment!!!

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

...ich denke nämlich das eine Volumenphase sprich hohe Wdh.-Zahlen, kein Ganzkörper sondern Split dir echt gut tun würde,
wäre mal was völlig anderes und man müsste das ja nicht Monate tun, 6-8 Wochen reichen ja, einfach mal einen BB-Split
und alle Muskelgruppen so richtig schön durchpumpen,
da würde auch das FST7 viel besser reinpassen, als es so immer so mit ranzuhängen...

...ist ja letzendlich eh davon abhängig ob dir sowas überhaupt Spaß machen würde...

...siehst ja bei pp wie sowas aussehen kann, also trainingsmäßig und da du ja BB-Fan bis und sogar Trainer in einem BB-Gym,
wäre sowas ja im Prinzip mal cooles Experiment!!!

Gruß Eisi

ist bestimmt gut gemeint, aber nein wohl eher nicht. alleine die fett markierten worte machen mir angst. pumpen mit fst-7, oder wie du sagst 'angehängt' ja, aber 'pump only' eher nicht.
passt einfach nicht zu meinen zielen:

- stark sein
- zäh sein
- ausdauernd sein

...muskelmasse ist für mich eher nebensache. bei mir auf arbeit (im gym) bin ich nicht der breiteste (die kunden eingeschloßen). aber immer wenn ich was (relativ leichtes) vormache (zb explosive klimmzüge oder ükb's oder pistols) staunt das ganze studio. :scool:

Mr.Wayne

Well-Known Member

;D Da hat mcfit seine vorteile, da reichen schon klimms mit +20 oder ne schwerere beuge

G

Gast

Guest

training

29.01.12

beinpressen
susa
goblet squat:
15 x 56kg + 10 x 2kb20
12 x 86kg + 10 x 2kb20
10 x 106kg + 10 x 2kb20
10 x 106kg + 10 x 2kb20

dips (semi-schwer):
5 x bw
5 x bw + 20kg --> 5 sätze / 60sec satzpause

fst-7
beincurls susa cablecross

griffkraftsachen

dehnen

--> beintraining kommte endlich in den quad's an....beine wie gummi. hatte ich bei kniebeugen nie geschafft.

gruß

Eisenfresser

Moderator
Moderator

fst-7
beincurls susa cablecross
...kommt das an??

...ich war und werde nie ein Fan von so gegensätzlichen Supersätzen, deckt sich auch mit der Straßen-BB-Erfahrung,
dass das Blut erst nach unten dann wieder nach oben muss...suboptimal,a ber gut wenn du ein Gefühl hast...

...ich finde antagonistische Supersätze oder Supersätze für eine Muskelgruppe gut...

G

Gast

Guest

...kommt das an??

...ich war und werde nie ein Fan von so gegensätzlichen Supersätzen, deckt sich auch mit der Straßen-BB-Erfahrung,
dass das Blut erst nach unten dann wieder nach oben muss...suboptimal,a ber gut wenn du ein Gefühl hast...

...ich finde antagonistische Supersätze oder Supersätze für eine Muskelgruppe gut...
'
bin auch kein fan antagonistischer susa's. geht im grunde nur um den beinbizeps. ab und zu mache ich liegestütze, manchmal cablecross.
will einfach irgentwas für die brust mit dabeihaben, und wenn ich's nacheinander mache dauert's mir einfach zu lange.

was denkst du über mein beintraining?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

'
bin auch kein fan antagonistischer susa's. geht im grunde nur um den beinbizeps. ab und zu mache ich liegestütze, manchmal cablecross.
will einfach irgentwas für die brust mit dabeihaben, und wenn ich's nacheinander mache dauert's mir einfach zu lange.

was denkst du über mein beintraining?
Das fand ich natürlich gut, Supersätze sind hart, besonders im Beintraining...

Ich kann dir echt empfehlen mal Supersätze aus einer Quadtrizepsübung und einer Beinbizepsübung auszuprobieren, geiles Gefühl!!!
Auch erst den Beinbeuger zu traineren und dann den Beinstrecker ist echt hammer-geil!!!

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

Das fand ich natürlich gut, Supersätze sind hart, besonders im Beintraining...

Ich kann dir echt empfehlen mal Supersätze aus einer Quadtrizepsübung und einer Beinbizepsübung auszuprobieren, geiles Gefühl!!!
Auch erst den Beinbeuger zu traineren und dann den Beinstrecker ist echt hammer-geil!!!

Gruß Eisi

werde ich mal ins auge fassen. bin momentan echt zufrieden. habe ein bomben muskelgefühl + pump.:scool:

G

Gast

Guest

training

30.01.12

hockesenken:
10 x 12kg
6 x 22kg
5 x 32kg
3 x 42kg
3 x 52kg
3 x 52kg
2 x 62kg
1 x 62kg
1 x 62kg f
1 x 62kg f
1 x 62kg
1 x 62kg
3 x 52kg

ausstoßen aus dem nacken:
3 x 52kg
2 x 62kg
1 x 72kg
1 x 72kg
1 x 82kg

powerzüge:
5 x 70kg
3 x 90kg --> 6 sätze / sehr kurze pausen

viking-press:
15 x 42,5kg --> 5 sätze

bauchsachen

burpees-tabata

dehnen

gruß

pp1998

Well-Known Member

Schöne Übungsauswahl , bin jetzt auch mal die Überkopfgeschichte ernsthaft zu bewältigen. Habe die Schulterköpfe schon fast in den Ohren :shappy::shappy: :shappy:.

Insgesamt gesehen muss man summieren: Läuft bei Dir!!!

Oben