• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingslog von Chaser

FeBert

Well-Known Member
Dooferweise hab ich fast immer Muskelkater, das etwas nervig manchmal. :D Aber ja, beim Umschwung auf sone Volumenphase geht gar nix mehr. [img3]
Ok , dann bin ich damit nicht allein :D
Kenne aber welche die merken da nicht viel davon o_O

Chaser

Well-Known Member
Ok , dann bin ich damit nicht allein :D
Kenne aber welche die merken da nicht viel davon o_O

Solche Leute beneide ich ja. Ich spüre den Muskelkater im Alltag doch recht ordentlich, was stellenweise schon ziemlich nervt. :D

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Solche Leute beneide ich ja. Ich spüre den Muskelkater im Alltag doch recht ordentlich, was stellenweise schon ziemlich nervt. :D
geht mir absolut genauso, habe sogar nach den unmöglichsten Aktivitäten Muskelkater:rolleyes:

Chaser

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Daß läßt jetzt Gedankenspielraum [img3]
ist mir beim nochmaligen Lesen auch so durch den Kopf gegangen...:rolleyes::011:

Auch dem schließe ich mich an.. [img3]

Die Frage ist jetzt aber.. Habt ihr mittlerweile was gefunden, dass ein wenig den MK eindämmt?:D
Ne und ich habe alles schon versucht, ich denke ich müsste viel weniger machen bzw. würde bei mir ein deutlich geringer Reiz völlig ausreichen, meine Muskeln scheinen extrem empfindlich auf Reize zu reagieren:confused:

Chaser

Well-Known Member
ist mir beim nochmaligen Lesen auch so durch den Kopf gegangen...:rolleyes::011:

Ne und ich habe alles schon versucht, ich denke ich müsste viel weniger machen bzw. würde bei mir ein deutlich geringer Reiz völlig ausreichen, meine Muskeln scheinen extrem empfindlich auf Reize zu reagieren:confused:

Na das sind ja tolle Aussichten. Ist halt schon etwas nervig, wenn man beim Heben noch verkatert vom Beugen ist.. :D

FeBert

Well-Known Member
Auch dem schließe ich mich an.. [img3]

Die Frage ist jetzt aber.. Habt ihr mittlerweile was gefunden, dass ein wenig den MK eindämmt?:D
Nicht wirklich , kanns nur etwas in der Planung berücksichtigen was ganz schön kniffelig sein kann bei hoher Frequenz

Aber direkt was dagegen tun das muß ich auch verneinen so wie Eisenfresser

Lustiges Beispiel noch :
Vor dem letzten Wettkampf leichte Beugen 3er , glaub 140 herum und weils so leicht war +ausgeruht ziehmlich explosiev ausgeführt ....Resultat =Halbwegs starken Muskelkater ....gerade das er halt weg war bis zum Wettkampf [img10][img3]

Volzotan

Well-Known Member
Mir geht es genauso. Beruhigend zu wissen, dass ich damit nicht alleine bin. [img3]
Nicht wirklich , kanns nur etwas in der Planung berücksichtigen was ganz schön kniffelig sein kann
Genauso.
Ansonsten müsste man immer wenig Volumen, geringe Umfänge, geringe Intensität trainieren und das kann es ja kaum sein. Dann würde ich ja noch lauchiger herumlaufen als ohnehin schon. [img5]:eek:
Das einzige ist vielleicht noch die Übungsfrequenz; z. B. Kniebeugen in verschiedenen Variationen mache ich fast in jeder Einheit und davon dann noch starken Muskelkater zu bekommen ist weniger wahrscheinlich. Da ist dann schon für stärkeren MK ein intensiverer Reiz nötig. Sowas wie Kreuzheben oder andere Übungen, die ich eher seltener mache, hauen schlimmer rein.
Ich spüre den Muskelkater im Alltag doch recht ordentlich
Ja das ist bei mir meistens so, daran gewöhnt man sich ein Stück weit. Wenn es sehr starker Kater ist, fühlt es sich übel an, fast wie eine Grippe. :eek:
Aber das geht schon meine gesamte Krafttrainingskarriere so, das ist sicher Veranlagung.
Und wenn man mal nur 2 Wochen Pause macht ist es nach der ersten Einheit dann auch extrem, obwohl man sich extra zurückgehalten hat. Alleine deshalb schon würde ich immer regelmäßig zum Training gehen. o_O
Am Ende wird es wohl auf lebenslange Schmerzen hinauslaufen.

Dicker

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Wobei ich sagen muss, so ein wenig steh ich auf den Muskelkater, habe ich mal keinen, bin ich unzufrieden:rolleyes:

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Einzige Übung von der ich "länger" als einen Tag erschöpfung habe Regulär wären die Bulgarian Split Squats...

bei allem Anderen ist es nur Kater bei neuen Übungen.

Chaser

Well-Known Member
Wobei ich sagen muss, so ein wenig steh ich auf den Muskelkater, habe ich mal keinen, bin ich unzufrieden:rolleyes:

Ein wenig ist ja okay. Ich rede eher von der "Mist, mir ist was runtergefallen, nu isses weg"-Sorte. :D Meine Beugen liegen nicht umsonst auf Freitag, da hab ich immerhin zwei Tage, wo ich sowas eher weniger habe. :D

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ein wenig ist ja okay. Ich rede eher von der "Mist, mir ist was runtergefallen, nu isses weg"-Sorte. :D Meine Beugen liegen nicht umsonst auf Freitag, da hab ich immerhin zwei Tage, wo ich sowas eher weniger habe. :D
:005:

Chaser

Well-Known Member
Bankdrücken, Slingshot
80kg 4x10

KH-Schulterdrücken, Fatgripz
26kg 3x10

Scarecrows
3kg 3x10

Frenchpress mit Fatgripz, positiv
27,5kg 3x10

vorgebeugtes Seitheben, einarmig
10kg 3x15

Wadenheben Beinpresse
165kg 3x15

Bank leicht und schmerzfrei, sobald die Slingshot dazu kam. Ohne isses inner Schulter unangenehm. Die Fatgripz entlasten beier Frenchpress deutlich die Ellenbogen, das ist auch ein Fortschritt.

Chaser

Well-Known Member
Kniebeugen mit Inzer XT
140kg 3x10

Dimelheben
85kg 3x20

Latzugmaschine
65kg 3x10

Zottmancurls
9kg 3x10

Bauchmaschine
42,5kg 3x15

Wadenheben sitzend
155kg 3x15

Hat sich alles heut etwas seltsam angefühlt, wenig Spannung im oberen Rücken gehabt und daher lag die Hantel nicht immer so ganz super. Muss ich in den nächsten Wochen dran arbeiten.

@FeBert : Bezüglich der Inzer nochmal.. Wäre für dich vermutlich gar keine schlechte Idee, die in den Anfängen einer Equipt-Trainingsphase zu nutzen. Man hat darin einen sehr schwer zu findenden Umkehrpunkt, bei ner Bandage merkt man das deutlich besser. Wenn man ihn bei den Inzer also findet, isses mit Bandagen ein Kinderspiel. (Mir war so, als hättest du da mal Probleme gehabt...)

Oben