• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingslog von Chaser

Chaser

Well-Known Member
Und nochmal Fiteo dazu:

Dicker

Well-Known Member
Vielleicht täuscht es, aber die Tiefe ist verbesserungswürdig !

Chaser

Well-Known Member
Vielleicht täuscht es, aber die Tiefe ist verbesserungswürdig !

Die Perspektive ist halt Mist. Die Tiefe passt schon so, sonst würde mein Trainer meckern. :D

TE von heut:

Bankdrücken Softboard
132,5kg 2x2

Schrägbank
60kg 4x6

Trizepsstrecken liegend
45kg 3x6

Scarecrows
3x8 6kg

Crunches
3x15

Donkeywadenheben
70kg 3x15

Lief gut, der gesamte Trainingszyklus war ein voller Erfolg, selbst zum Ende hin wurde die Luft nicht dünn, so darf das sein. :)

Chaser

Well-Known Member
So so die Perspektive... Naja ich weiss ja nicht was das Ziel der Übung war mit den Bändern aber glaube nicht dass das so Wettkampfgültig war.

Ich hab auf der DM nicht anders gebeugt und die waren alle drei 3:0 gültig. ;)

Chaser

Well-Known Member

Chaser

Well-Known Member
Sumoheben, erhöhter Stand
145kg 3x10

Latzug, eng
55kg 4x8

Rudern, KH
24kg 4x8

aufrechtes Rudern, KH
14kg 4x8

Hammercurls
20kg 3x15

Wadenheben stehend
110kg 3x15

Beinheben im Hang
3x15

Lief sehr gut, der höhere Stand haut gut rein. :)

Chaser

Well-Known Member
Bankdrücken, Slingshot
75kg 4x10

KH-Schulterdrücken, Fatgripz
24kg 3x10

Cuban Rotation
5kg 1x20

Frenchpress, positiv
25kg 3x10

vorgebeugtes Seitheben, einarmig
9kg 3x15

Wadenheben Beinpresse
150kg 3x15

Schulter nervt trotz allem.

Chaser

Well-Known Member
Kniebeugen mit Inzer XT
125kg 3x10

Dimelheben
80kg 3x20

Latzugmaschine
60kg 3x10

Zottmancurls
8kg 3x10

Bauchmaschine
40kg 3x15

Wadenheben sitzend
145kg 3x15

Sehr gewöhnungsbedürftig mit den Stulpen, aber das wird auf jeden Fall noch geil. Hauptproblem war auf jeden Fall die Luft heute, die war irgendwie weg.. :D

Chaser

Well-Known Member
Cool , wie sind die so ?
Gefühl,Support , Schmerz :D

Gefühl ist eigentlich gut, muss ich sagen, beugt sich fast wie mit ner SBD-Stulpe, man muss jedoch deutlich aggressiver runter gehen, um die Inzer anständig zu spüren. Wenn du eher langsam runtergehst, fällt der Support geringer aus, als wenn du etwas "reinfällst". Ist eben Bandagenmaterial und keine reine Stulpe mehr.

Schmerz ist wirklich im Rahmen, das Material wirft sich an der Seite ein wenig auf, wenn man die Bandage fest zieht und das merkt man dann doch schon. Aber ansonsten sind Bandagen doch deutlich schmerzhafter. :D

Was den reinen Support angeht kann ich da noch kein Urteil abgeben, das muss ich mal ein wenig beobachten im Laufe der nächsten Wochen. Denke aber, dass die Inzer sozusagen das Zwischenstück zwischen Stulpe und Bandage sind, aktuell bin ich sehr zufrieden, zumal der Preis Dank Vitamin B doch sehr gut war.

Dicker

Well-Known Member
Was ich nicht ganz verstehe, warum trainierst Du mit Sachen die nicht Wettkampfkonform sind ?
Ich mußte erst mal schauen was Inzer XT ist [img28].

Chaser

Well-Known Member
Was ich nicht ganz verstehe, warum trainierst Du mit Sachen die nicht Wettkampfkonform sind ?
Ich mußte erst mal schauen was Inzer XT ist [img28].

Das sind praktisch Stulpen aus Bandagenmaterial mit Klettverschluss. Halb Bandage, halb Stulpe, wenn man so will. :D

Ziel aktuell ist meine Schulter zu entlasten und meinen Glut aufzutrainieren. Wenn das beides klappt, bin ich sehr zufrieden.

Dicker

Well-Known Member
Das sind praktisch Stulpen aus Bandagenmaterial mit Klettverschluss. Halb Bandage, halb Stulpe, wenn man so will. :D

Ziel aktuell ist meine Schulter zu entlasten und meinen Glut aufzutrainieren. Wenn das beides klappt, bin ich sehr zufrieden.

Ich hatte sie mir angeschaut, denn ich kannte sie noch nicht. Deshalb die Frage wegen der nicht Wettkampfkonformen Ausführung des Modells.
Und einen bestimmten Muskel speziell zu trainieren, das werde ich nie verstehen.

Chaser

Well-Known Member
Ich hatte sie mir angeschaut, denn ich kannte sie noch nicht. Deshalb die Frage wegen der nicht Wettkampfkonformen Ausführung des Modells.
Und einen bestimmten Muskel speziell zu trainieren, das werde ich nie verstehen.

Mir hauen eben beim Heben die Knie leicht nach innen ab, weil der Arsch zu schwach ist, dadurch verschenke ich ordentlich Punkte. Wenn ich das dadurch reinhole, lohnt sich das für mich auf jeden Fall.

Chaser

Well-Known Member
Bankdrücken, Slingshot
92,5kg 4x10

KH-Schrägbank, Fatgripz
24kg 3x10

Pushdowns
15kg 3x10

Scarecrows
3x10 3kg

Da heut mein Trainer da war noch:

Beuge bis 140 und Heben bis 160, hauptsächlich wegen Technik.
Natürlich auch bei meiner Freundin geschaut und nun schauen wir mal, was passiert. :D

Chaser

Well-Known Member
Sumoheben, erhöhter Stand
160kg 3x10

Latzug, eng, UG
60kg 4x8

Rudern, KH
26kg 4x8

aufrechtes Rudern, KH
16kg 4x8

Hammercurls
21kg 3x15

Wadenheben stehend
120kg 3x15

Beinheben im Hang
3x15

War irgendwas zwischen geil und eklig. :D Sumo wird mich die nächsten Wochen sicher noch richtig Maß nehmen und das Volumen für den Rücken ist auch nicht ohne. :D

FeBert

Well-Known Member
Hast du eigentlich Muskelkater wennst auf die 10er umsteigst?:D

Chaser

Well-Known Member
Hast du eigentlich Muskelkater wennst auf die 10er umsteigst?:D

Dooferweise hab ich fast immer Muskelkater, das etwas nervig manchmal. :D Aber ja, beim Umschwung auf sone Volumenphase geht gar nix mehr. [img3]

Oben