• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingslog von Chaser

Dicker

Well-Known Member
Na doch, ich erwarte was von mir. :D

Na ich von mir auch !
Aber die "jüngeren" erwarten nichts von den alten Greisen. Man ist ja froh das die ohne fremde Hilfe bis zur Hantel finden ;).
Ich mache gleich Schluß, der alte Kadaver braucht Regeneration. Schlürfe nur noch meinen Kaffee aus und dann ab ins Bettchen. Morgen früh dann schnell zur Arbeit und danach der ultimative Test im klassischen Kreuzheben, ich erhoffe 185.............wenn es gut läuft.............habe ich auch noch kleine Scheiben :D.

Chaser

Well-Known Member
Sieht bei mir ähnlich aus, erst aufe Maloche und danach Beuge. Das wird ein Spaß.

Dicker

Well-Known Member

Chaser

Well-Known Member
Danke, dir natürlich auch viel Dampf morgen. :)

Chaser

Well-Known Member
Kniebeuge
175kg x1
165kg 3x1

Dimel-Kreuzheben
112,5kg 2x20

Frontkniebeuge
75kg x15

Klimmzüge
2x6

SZ-Curls
35kg x15

Bauchmaschine
35kg x15

Wadenheben, sitzend
130kg x30

Ähm... Ja. Zwar alles tief gewesen aber es lief nicht im geringsten wie geplant. Na was solls, machen kann ich nun auch nix mehr, außer hoffen, dasses die Spannungseinheiten richten.

Dicker

Well-Known Member
Mein Heben lief auch nicht so gut, zumindest die gehobene Last stimmt mich etwas zuversichtlich. Aber wie ich schon schrieb, vom Gefühl grauenhaft :eek:.
Was ist bei deinen Beugen denn schiefgelaufen ? Und welche Last wolltest Du laut Plan beugen ?
Wenn ich unsere Hebeleistungen zum Maßstab nehme, müßtest Du doch locker 210 beugen können [img28].

Eine verpatzte Generalprobe geht meist einen sehr guten Wettkampf voraus [img17].

Chaser

Well-Known Member
Hätte vier 3er im Plan gehabt. Das war wohl nix. Von 210 inner Beuge bin ich leider etwas weg. :D

Dicker

Well-Known Member
Den Plan verstehe ich nicht ganz, Test für den WK und Du machst 3er [img28].
Aber wie Foltermeister+ schon schrieb, ist ja alles direkt auf dich zugeschnitten.

F

foltermeister+

Guest
Es gibt keine Tests vor einem Wettkampf, da der Wettkampf ja der Test ist.Die leicht verschleppte Grippe hat halt leider derzeit noch Auswirkungen auf seine Spannung und damit die Möglichkeit die volle Kraft zu generieren aber das sollte sich bis Samstag wieder bessern.

Dicker

Well-Known Member
So unterschiedlich sind die Typen, ich brauche die 1er wie die Luft zum atmen ! Sie machen mich sicher ;).

F

foltermeister+

Guest
Gegen 1er ist an sich auch nichts zu sagen, wenn die Prozente dafür stimmen. Es wäre nichts dümmer als sich vor einem Wettkampf das ZNS zu zerdonnern und dann im Wettkampf überall kg liegen zu lassen.

Dicker

Well-Known Member
Es wäre nichts dümmer als sich vor einem Wettkampf das ZNS zu zerdonnern und dann im Wettkampf überall kg liegen zu lassen.

Ich trainiere seit 2013 unter dem Motto "alles was geht", ich kenne nichts anderes und ich werde es auch weiterhin so machen. Und ich kann auch nicht wirklich an ein zerdonnertes ZNS glauben, hätte ich schon lange haben müssen. Es sind nur Gewichte, egal ob als Hobby im Sport oder als Last bei der Arbeit.
In unseren Hobbybereich kann ich nicht an Übertraining glauben, der Mensch ist zu viel mehr in der Lage als viele glauben.

F

foltermeister+

Guest
Du kannst das natürlich machen wie du magst :)Die Frage ist dann halt wie weit du damit kommst und ob du jemals ausschöpfst zu was du in der Lage wärst zu erreichen. Natürlich ist der menschliche Körper zu weit mehr in der Lage als viele denken.

Dicker

Well-Known Member
Ob ich damit weiterkomme oder wie weit, wird die Zukunft zeigen. Grundsätzlich ist es egal was man erreicht..........es wird zu wenig sein !
Und wer kann schon am Ende seiner Tage von sich behaupten alles ausgeschöpft zu haben ?
Es ist natürlich einfach zu sagen, mehr war bei besten Willen nicht drin.
Ich sage es mal so, als ich 2013 auf KDK umgeschwenkt bin, haben mich viele für bekloppt gehalten. Keiner von denen (ehemalige Trainingskollegen) hätte geglaubt, das ich heute mit solchen Gewichten hantiere. Ehemalige Trainingskollegen, weil ich seit Juli 2013 nur noch zu Hause trainiere.

Dicker

Well-Known Member
1 Jahr beim SV Todtglüsingen.

Dicker

Well-Known Member
F

foltermeister+

Guest
Ich dächte da kam mal einige recht starke Athleten her in der Aktivenklasse als ich noch aktiver war.In der 125er war auf jedenfall einer.

Dicker

Well-Known Member
Heiko Wilke nehme ich an, ein sehr starker Beuger.

Oben