• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingslog eines Chillers - KDK

Dicker

Well-Known Member
Mist !
Ich wünsche dir rasche Genesung [img17].

FeBert

Well-Known Member
Gute Besserung , gar nix würde ich nicht machen , Ausweichübungen und etwas leichter , dann kannst dich Erholen und viel leichter wieder losstarten wenns wieder geht

Dicker

Well-Known Member

Power Wheel

Well-Known Member
Gute Besserung !

Power Wheel

Well-Known Member
Also mit 4 bis 6 Wochen rechne ich schon mal
Du solltest über einarmiges Oberkörpertraining ( Cross Flow Effekt) nachdenken: Latzug einarmig, Kabelrudern einarmig und bedingt Kurzhantel Bankdrücken einarmig. Für den Unterkörper z.B. Ausfallschritte und natürlich Rumpftraining und Ausdauer.

Dicker

Well-Known Member
Zuerst einmal Glückwunsch zu den 500 kg.

Wettkampfmäßig muß aber bei der Bank der Stop auf der Brust und beim Kreuzheben das geführte ablassen der Hantel mit rein ;). Kreuz sieht übrigens sehr stark aus !

Power Wheel

Well-Known Member
Was macht der Daumen?

G

Gast3

Guest
Hey Leute! Ich bin wieder auf dem Weg der Genesung und seit einer Woche auch wieder am Eisen!

Habe leicht angefangen und werde die kommenden 2-3 Wochen erst einmal einen linearen Trainingsplan fahren. Allerdings beschränkt sich dieser aktuell noch auf Kniebeugen und Bankdrücken, da ich mit meinen Fingerchen nach wie vor zur Ergotherapie rennen darf und noch nicht die notwendige Griffkraft besitze um Kreuzheben auch einzubauen. Mein linker Mittelfinger ist nach wie vor extrem geschwollen und ich kann die Stange aufgrund der vorhandenen Schwellung und auch der von der Schiene bedingten Steifheit der Sehnen nicht komplett umgreifen.

Hoffe in 2-3 Wochen dann wieder richtig "anpacken" zu können und überlege bis dahin, welche Trainingsstrategie für mich wohl die beste sein wird. Was feststeht ist, dass ich das Training von 4 auf 3 mal die Woche reduzieren möchte, muss im Moment etwas auf andere Dinge achten und ich denke mit den 3 Tagen lässt sich trotzdem gut etwas reißen. Ich habe nach wie vor den BVDK 3-Tagesplan im Auge, dafür müsste ich nur vor Beginn wieder einen 1RM Test machen, oder einen 3-5RM Test um meine aktuellen Maximalwerte zu errechnen. Mal sehen ;)

Hier auf jeden Fall meine Trainingseinheiten letzter Woche. Ich gebe mir immer Mühe, dass die Videos unterhaltsam und so kurz wie möglich/nötig gehalten sind - kurz und knackig eben ;)

Road to Recovery #1

Low Bar Squat - 3x135, 2x135
High Bar Squat - 3x5x100

Road to Recovery #2

Bench Press - 3x8x60
Cable Row - 3x5x47.5
Cable Curls - 2x8x17.5
Cable Triceps Pushdown - 2x10x17.5

Road to Recovery #3

Low Bar Squat - 5x5x90
Bench Press - 3x5x67.5

Dicker

Well-Known Member
Schön das es weitergeht, BVDK Plan...........Virzi ?

Power Wheel

Well-Known Member
Schön das es dir besser geht !

Videos auf englisch, hast du viele englischsprachige Follower?

G

Gast3

Guest
Schön das es dir besser geht !

Videos auf englisch, hast du viele englischsprachige Follower?

Danke dir! :)

Ich wollte es international halten, sonst bin ich mit dem Posten etwas zu beschränkt. Außerdem habe ich von meinem Instagram her gesehen wahrscheinlich auch wesentlich mehr englischsprachige Follower, und außerdem hilft es mit meine Englisch-Skills etwas zu üben :)

G

Gast3

Guest

Road to Recovery #5

Squat - 5x4x90
Bench Press - 5x4x65

Road to Recovery #6

Squat - 5x5x100
Bench Press - 5x5x72.5

Road to Recovery #7

Squat - 5x5x102.5
Bench Press - 5x5x72.5
Deadlift - 1x5x90 (endlich wieder :))

Road to Recovery #8

Squat - 5x5x105
Bench Press - 5x5x75

G

Gast3

Guest
Hey Leute!

Es gibt (noch) kein Video von letzter Woche, da das 5x5 Program mit der Zeit doch etwas zu eintönig wird und ich mir das selbst nicht mal ansehen würde ;)
Daher gibt's dann in 2 Wochen (diese Woche ist Deload, deswegen erst in 2 Wochen) eine Zusammenfassung der letzten 3 Trainingswochen mit jeweils nur einem Arbeitssatz jeder Übung am jeweiligen Trainingstag - sollte erheblich interessanter sein, da sich dadurch dann auch die Form mit höherem Gewicht von Satz zu Satz gleich gut miteinander vergleichen lässt.

Diese Woche wird wie erwähnt entladen, da mein oberer Rücken das Volumen noch nicht so ganz "schultert" wie ich es mir erhofft hatte. Ich habe nun erst einmal zwei weitere 4-Wochen-Blöcke eingeplant (also insgesamt 8 Wochen), von denen jeweils die letzte Woche immer eine Deload-Woche sind wird - d.h. 3 Wochen Training, 1 Woche Deload, dann wieder von vorne. Alles im Zeichen der linearen Progression, ganz nach dem Vorbild von StrongLifts 5x5.

Es wird sich zeigen, wie lange ich dieses Schema fahren kann, zumal die Gewichte und das Volumen in 6-8 Wochen selbst im Vergleich zu meinem Training vor der Verletzung extrem hoch sind.

Hier ein Auszug aus meinem Plan:
F01DND9.jpg

Hier nur eine kurze schriftliche Zusammenfassung der Trainingseinheiten letzter Woche:

Montag 04.07.2016
Squats - 5x5x107.5
Bench Press - 5x5x75
Row - 5x5x52.5

Mittwoch 06.07.2016
Squats - 5x5x110
Bench Press - 5x5x77.5
Deadlift - 1x5x95 (mit Zughilfen wegen dem gebrochenen Mittelfinger)

Samstag 09.07.2016

Brauchte einen Tag länger Pause, da wie oben schon erwähnt mein oberer Rücken + Nacken vollkommen verkrampft waren bzw. nach wie vor (mit leichter Verbesserung) sind. Daher auch kein Rudern/Arme an dem Tag mehr.
Squats - 5x5x112.5
Bench Press - 5x5x77.5

Oben