• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingslog eines Chillers - KDK

Power Wheel

Well-Known Member
Wie üblich sehr cool !
Ist das wirklich dein Rücken im Avatar ?

Power Wheel

Well-Known Member
Schöne Bilder und ein bemerkenswerter Körper Chiller

Dicker

Well-Known Member
Für mich ist das Gewicht bei drücken mit Slingshot viel zu gering !
Das ist doch Aktivurlaub [img4]. Ansonsten feiner Trainingsraum, eine riesige Garage ?
Beim Kreuzheben fehlt bei einigen Versuchen die Körperstreckung, es wirkt hektisch.

Dicker

Well-Known Member
Wozu soll das gut sein ausser für equipped Wettkämpfe?

Du bekommst höhere Lasten locker von der Brust weg und kannst damit den Trizeps für die obere Hälfte der Bewegung stärken. Allerdings sollte man dann auch höhere Lasten nehmen.

Dicker

Well-Known Member
Im Prinzip ja.

G

Gast3

Guest
Für mich ist das Gewicht bei drücken mit Slingshot viel zu gering !
Das ist doch Aktivurlaub [img4]. Ansonsten feiner Trainingsraum, eine riesige Garage ?
Beim Kreuzheben fehlt bei einigen Versuchen die Körperstreckung, es wirkt hektisch.

Noch nicht sonderlich optimal, korrekt. Ich teste sie gerade quasi aus, habe sie erst seit ein paar Wochen und wollte mal 1-2 Zyklen damit fahren.

Lagerhalle.

Danke für den Hinweis, werde auf die Streckung achten und mir etwas mehr Zeit lassen!

G

Gast3

Guest
Trainingslog 07.03.2016

Montag - Squat (Deload)

Squat - 5x5x75 - Technik und Form Drills + kleinere Pausen beim letzten Satz
Leg Curl - 3x10x20
Cable Pulldown - 3x10x35
Cable Row - 3x10x35
Kurzhantel Curl - 2x10x12

G

Gast3

Guest
Trainingslog 09.03.2016

Da meine bessere Hälfte am Dienstag Abend zum Italiener wollte habe ich mein Training mal um einen Tag verschoben. Da das untere Training aufgrund des Deloads nur ca. 25 Minuten dauerte hätte ich es sogar inklusive anschließendem Duschen noch vor dem Italiener einschieben können, aber aufgrund akuter Faulheit und gemütsbedingter Gemütlichkeit habe ich beschlossen diese Woche keine zusätzliche Hektik zu konstruieren ;)

Mittwoch - Bench Press (Deload)
Bench Press - 5x5x57.5 - Auf Legdrive geachtet, ich glaube da gab es eine kleine Revolution! Leichte Veränderung der Fußposition hat Wunder bewirkt!
OHP - 3x10x30
Cable Facepull - 3x10x10
Triceps Pushdown - 3x10x12.5

Heute Abend sind dann ein paar leichte Enspannungs-Deadlifts angesagt :)

G

Gast3

Guest
hmmm wenn das bei solchen Gewichten schon eine Wirkung erzielt muss ich wohl auch mal drauf achten.

Absolut, hätte ich selbst nicht gedacht. Zusammengefasst kann man sagen, dass ich meine Füße weiter zusammen und weiter nach hinten gestellt habe, quasi so dass sie jetzt fast unter dem Hintern sind.
Zudem habe ich den Druck nicht mehr zum Großteil auf dem Hintern, sonder 50/50 auf Hintern und Füße verteilt - quasi kurz vor dem Abheben des Hinterns von der Bank.

Dicker

Well-Known Member

Power Wheel

Well-Known Member
G

Gast3

Guest
Das schreit ja förmlich nach einen Video.

Kommt noch, allerdings sieh tman in der EInstellung die Fußposition nicht. Aber in ein / zwei Wochen mache ich eventuell ein Video explizit zu dem Thema.

Warum keine z.B. Klimmzüge und hängendes Rudern zur Abwechslung?

Never change a winning team, außerdem arbeite ich mit Prozenten und kann bestehende und etablierte Übungen viel eher einschätzen.

Power Wheel

Well-Known Member
Never change a winning team, außerdem arbeite ich mit Prozenten und kann bestehende und etablierte Übungen viel eher einschätzen.
Okay verstehe fürs einschätzen, aber ist denn das gerade bei den Assistenzübungen so entscheidend ?

G

Gast3

Guest
Okay verstehe fürs einschätzen, aber ist denn das gerade bei den Assistenzübungen so entscheidend ?

Entscheidend ist es nicht, aber es sichert mir zum einen eine stetige progressive Überladung, macht alles wesentlich kontrollierbarer undnist das effizienteste und beste System mit dem ich jemals gearbeitet habe. Außerdem, wenn etwas für die Hauptübungen funktioniert, wieso dann nicht auch für die Assistenzübungen? Ist der logische nächste Schritt das Prinzip auch darauf anzuwenden.

Oben