• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Training von JoneZ - You can't go wrong with strong.

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.079
Wobei ich den englischen Begriff für SZ aber auch nicht kenne.. wobei.. braucht ja kein Mensch..
Ich schätze mal, das wird dann einfach mit unter barbell laufen. Oder special barbell..
EZ bar
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
EZ curl bar ist glaube ich äquivalent zu SZ.Verdammt gerade gesehen der Jonez war schneller. Aber ich hätte da auch noch eine andere Frage, brauchst du einen aktuellen Test um in die Fitte zu dürfen ?
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.393
Wobei ich den englischen Begriff für SZ aber auch nicht kenne.. wobei.. braucht ja kein Mensch..
Ich schätze mal, das wird dann einfach mit unter barbell laufen. Oder special barbell..
Das wäre dann die "curl-bar" bzw sz-bar ;)

Pflichte dir aber bei,..brauch kein Mensch!

EDIT:
So nen mist,..hab jetzt erst gesehen das "ihr" alle schneller wart :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.079
FitNotes Workout - Mittwoch 2nd Juni 2021
Body Weight: 91.7 kgs

** Barbell Squat (Low Bar) **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 60.0 kgs x 8 reps
- 80.0 kgs x 5 reps
- 90.0 kgs x 5 reps
- 100.0 kgs x 5 reps
- 105.0 kgs x 5 reps
- 100.0 kgs x 5 reps [Verladen]
- 110.0 kgs x 5 reps

** Flat Barbell Bench Press **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 50.0 kgs x 8 reps
- 70.0 kgs x 5 reps
- 80.0 kgs x 5 reps
- 90.0 kgs x 5 reps
- 92.5 kgs x 5 reps
- 95.0 kgs x 5 reps

** Pendlay Row **
- 40.0 kgs x 10 reps
- 50.0 kgs x 8 reps
- 65.0 kgs x 8 reps
- 65.0 kgs x 8 reps
- 65.0 kgs x 8 reps
- 65.0 kgs x 8 reps

** Parallel Bar Dip **
- 10.0 kgs x 10 reps
- 10.0 kgs x 10 reps
- 10.0 kgs x 10 reps

Geht voran :)
Nächste Einheit am Samstag, morgen vllt bisschen Pumpen Zuhause.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.079
FitNotes Workout - Donnerstag 3rd Juni 2021
Body Weight: 91.6 kgs

** Band Face Pull ** (Superset 1)
- 30.0 kgs x 20 reps
- 30.0 kgs x 20 reps
- 30.0 kgs x 20 reps

** Dumbbell Overhead Triceps Extension ** (Superset 1)
- 22.5 kgs x 15 reps [PR]
- 22.5 kgs x 15 reps
- 22.5 kgs x 15 reps
(Mit beiden Armen zusammen)

** One-Arm Rotational Dumbbell Curl **
- 15.0 kgs x 12 reps
- 15.0 kgs x 12 reps
- 15.0 kgs x 12 reps

** Lean-Away Lateral Dumbbell Raise **
- 10.0 kgs x 15 reps [PR]
- 10.0 kgs x 15 reps
- 10.0 kgs x 15 reps

Vorher noch Hausputz und etwas Radfahren. Genug geschwitzt für heute ;)

PS: Außerdem heute Starting Strength zu Ende gelesen. Hatte ich schon ewig vor, mal zu lesen. Ich finds sehr empfehlenswert. Klar, sind die Ansichten von Rip teilweise etwas einseitig und man muss sie nicht alle teilen, aber es sind doch viele nützliche Infos enthalten, v.a. zur Biomechanik bei den Labghantelübungen. Mache mich jetzt an "Practical Programming for Strength Training" von ihm.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.079
Gestern Abend gab's übrigens mal wieder den Wikingertopf, den Eisi mal empfohlen hatte. Echt top Rezept [img26] Und da ich paar Kilo loswerden will, dachte ich Low Carb wäre auch nicht verkehrt. Hab allerdings wieder gemerkt, dass mich Low Carb irgendwie nicht richtig satt macht. Habe die 4 Portionen, glaub ich, fast alleine verdrückt ::);D
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.185
Gestern Abend gab's übrigens mal wieder den Wikingertopf, den Eisi mal empfohlen hatte. Echt top Rezept [img26] Und da ich paar Kilo loswerden will, dachte ich Low Carb wäre auch nicht verkehrt. Hab allerdings wieder gemerkt, dass mich Low Carb irgendwie nicht richtig satt macht. Habe die 4 Portionen, glaub ich, fast alleine verdrückt ::);D
:rolleyes: :005: :011:
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.079
FitNotes Workout - Samstag 5th Juni 2021
Body Weight: 92.4 kgs

** Barbell Squat (Low Bar) **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 60.0 kgs x 8 reps
- 80.0 kgs x 5 reps
- 90.0 kgs x 5 reps
- 100.0 kgs x 5 reps
- 110.0 kgs x 5 reps
- 115.0 kgs x 5 reps
Hab nur recht kurze Pausen gemacht, sodass der letzte Satz schon recht schwer wurde..

** Overhead Press **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 30.0 kgs x 8 reps
- 40.0 kgs x 5 reps
- 45.0 kgs x 5 reps
- 47.5 kgs x 5 reps
- 50.0 kgs x 5 reps
- 52.5 kgs x 5 reps
Da hat mir die Form heute schon deutlich besser gefallen, hab dichter am Kopf vorbei gedrückt. Einmal sogar die Nase gestreift, das ist ein gutes Zeichen ;D

** Deadlift **
- 60.0 kgs x 8 reps
- 80.0 kgs x 5 reps
- 100.0 kgs x 5 reps
- 110.0 kgs x 5 reps
- 120.0 kgs x 5 reps
- 130.0 kgs x 5 reps
Da ist noch Luft.

** Chin Up **
- 5 reps
- 18.75 kgs x 5 reps
- 18.75 kgs x 5 reps
- 18.75 kgs x 5 reps

** Barbell Curl **
- 32.5 kgs x 12 reps [PR]
- 32.5 kgs x 10 reps [8+1+1]

War sehr heiß im Studio und entsprechend anstrengend. Langsam komm ich wieder wieder vernünftige Gewichte ran. Als nächstes will ich das Volumen etwas hochfahren, 3x5 als Topsätze ist erst mal angepeilt. Längerfristig will ich die Hauptübungen Beuge, Bank und Klimmis einmal die Woche mit mehr Volumen (z.B. 4x8 ) und einmal intensiver (z.B. 5er-Rampe) machen. Dazu etwas schweres Heben, Überkopfrdrücken volumenlastig, etc. Ich stell bei Gelegenheit mal den Plan rein, den ich mir überlegt hab.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.079
FitNotes Workout - Montag 7th Juni 2021
Time: 16:43 – 18:12 (1h 28m)
Body Weight: 91.8 kgs

** Barbell Squat (Low Bar) **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 60.0 kgs x 5 reps
- 80.0 kgs x 3 reps
- 100.0 kgs x 2 reps
- 110.0 kgs x 1 rep
- 115.0 kgs x 5 reps
- 115.0 kgs x 6 reps [PR] [Wer zählen kann, ist klar im Vorteil]
- 115.0 kgs x 5 reps

** Flat Barbell Bench Press **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 50.0 kgs x 5 reps
- 70.0 kgs x 3 reps
- 80.0 kgs x 2 reps
- 90.0 kgs x 1 rep
- 95.0 kgs x 5 reps
- 95.0 kgs x 5 reps
- 95.0 kgs x 5 reps

** Pendlay Row **
- 50.0 kgs x 8 reps [Vorgebeugt, nicht vom Boden wegen kleinerer Scheiben]
- 70.0 kgs x 8 reps
- 70.0 kgs x 8 reps
- 70.0 kgs x 8 reps
- 70.0 kgs x 8 reps

** Parallel Bar Dip **
- 12.5 kgs x 10 reps
- 12.5 kgs x 10 reps
- 12.5 kgs x 10 reps

Waren heute in nem anderen Studio und haben's bereut. Die haben das einzige richtige Rack gesperrt, also musste ich an einem von diesen Half Racks beugen, mit denen ich nicht klar komm :rolleyes: die Höhe der Ablage passt überhaupt nicht und ich hab Probleme die Hantel rein- und rauszubekommen... konnte mich dann nicht vernünftig auf die Sätze konzentrieren. da werden wir erst mal nicht mehr hingehen, auch wenn es das nächste Studio ist. Naja, allzu schwer wars zumindest alles nicht.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.079
FitNotes Workout - Mittwoch 9th Juni 2021
Time: 16:14 – 17:41 (1h 27m)
Body Weight: 92.7 kgs

** Barbell Front Squat **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 40.0 kgs x 8 reps
- 50.0 kgs x 5 reps
- 60.0 kgs x 5 reps
- 60.0 kgs x 5 reps
- 60.0 kgs x 5 reps
Ewig nicht gemacht, aber dafür liefs eigentlich ganz gut. Ich will sie wieder dauerhaft in den Plan nehmen als Ergänzung zu den eher hüftlastigen Low-Bar-Squats, aber eher leicht und mit Fokus auf saubere, aufrechte Technik.

** Overhead Press **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 30.0 kgs x 5 reps
- 40.0 kgs x 3 reps
- 50.0 kgs x 1 rep
- 52.5 kgs x 5 reps
- 52.5 kgs x 5 reps
- 52.5 kgs x 5 reps
Eigentlich recht leicht trotz sehr langem Walkout wegen Deckenhöhe :rolleyes: Aber guter Hantelpfad (gefühlt).

** Deadlift **
- 60.0 kgs x 5 reps
- 80.0 kgs x 5 reps
- 100.0 kgs x 5 reps
- 120.0 kgs x 5 reps
- 140.0 kgs x 5 reps
Schon etwas schwerer, aber noch gut machbar. Jetzt in 5kg-Schritten weiter. 140kg hab ich auch glaub ich noch nie ohne Gürtel gehoben. Hab aber noch nicht das Gefühl, dass ich ihn brauche. Mal sehen

** Chin Up **
- 5 reps
- 20.0 kgs x 5 reps
- 20.0 kgs x 5 reps
- 20.0 kgs x 5 reps [4+1]
Hat leider nicht ganz gereicht. Vor der letzten rep hab ich ca. 15-20 sec Pause gebraucht.

** Barbell Curl **
- 32.5 kgs x 12 reps
- 32.5 kgs x 10 reps [10+1+1]
Etwas Pumpen zum Abschluss und dem Bizeps den Rest geben ;)

Nochmal ein neues Studio ausprobiert. Da gab's zwar ein halbwegs vernünftiges Power Rack, aber durch die Dachschräge konnte ich mit meinen 1,86m da nicht über Kopf drücken. Bumper Plates gibt's auch nicht. Also auch nicht so das Wahre..
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.079
Nicht, dass das falsch rüberkommt: ich bin sehr dankbar, überhaupt wieder in einem Studio trainieren zu können, und es tut mir Leid für die, die es noch nicht können! Ich ärgere mich nur manchmal über die Prioritätensetzung mancher Studiobetreiber... der größere Raum mit hoher Decke war natürlich komplett mit Cardiogeräten zugestellt, der Freihantelbereich war dagegen deutlich kleiner und eben unter dem Dach :rolleyes: Aber denen geht es eben auch nur um den Profit..
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.730
Nicht, dass das falsch rüberkommt: ich bin sehr dankbar, überhaupt wieder in einem Studio trainieren zu können, und es tut mir Leid für die, die es noch nicht können! Ich ärgere mich nur manchmal über die Prioritätensetzung mancher Studiobetreiber... der größere Raum mit hoher Decke war natürlich komplett mit Cardiogeräten zugestellt, der Freihantelbereich war dagegen deutlich kleiner und eben unter dem Dach :rolleyes: Aber denen geht es eben auch nur um den Profit..
Für die meisten Menschen ist es schwer vorstellbar, dass manche über 1,65 m groß sind :005:
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.079
Gerade noch die donnerstägliche kleine Pumpeinheit absolviert :)

FitNotes Workout - Donnerstag 10th Juni 2021
Body Weight: 92.0 kgs

** Band Face Pull ** (Superset 1)
- 41.0 kgs x 15 reps [PR] [Dünnes + dickes Band]
- 41.0 kgs x 15 reps
- 41.0 kgs x 15 reps

** Dumbbell Overhead Triceps Extension ** (Superset 1)
- 25.0 kgs x 15 reps [PR]
- 25.0 kgs x 15 reps
- 25.0 kgs x 15 reps

** One-Arm Rotational Dumbbell Curl **
- 15.0 kgs x 13 reps [PR]
- 15.0 kgs x 13 reps
- 15.0 kgs x 10 reps

** Lean-Away Lateral Dumbbell Raise **
- 12.5 kgs x 13 reps [PR]
- 12.5 kgs x 11 reps
- 12.5 kgs x 9 reps

Und einmal Hollow Body Hold so lange wie möglich.

Aussicht war auch super :)
20210610_211051.jpg
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.730
Aussicht war auch super :)
20210610_211051.jpg
Sehr geil! :043:Da würde ich mir auch eine schöne Lounge einrichten [img17]
Chillen, Grillen und ausprobieren, was die Statik so hergibt :005:
PS: Cool, neues Avatar.. mit Scooby Doo..
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.079
Heute waren wir in eibem coolen Studio. Es gab ein richtiges Power Rack in einer abgelegenen Ecke. So gefällt mir das, könnte ganz in Ruhe mein Ding durchziehen :) Hab ich auch gleich mal genutzt, um paar Videos zu machen.

FitNotes Workout - Samstag 12th Juni 2021
Time: 12:06 – 13:30 (1h 23m)
Body Weight: 92.3 kgs

** Barbell Squat (Low Bar) **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 60.0 kgs x 5 reps
- 80.0 kgs x 3 reps
- 100.0 kgs x 2 reps
- 110.0 kgs x 1 rep
- 120.0 kgs x 5 reps
- 120.0 kgs x 5 reps [VIDEO]
- 120.0 kgs x 5 reps [VIDEO]
Im ersten Video bin ich links an der Sicherheitsablage hängengeblieben. Hat mich etwas raus gebracht. Im zweiten Video sieht man, dass ich immer noch ein Problem mit dem rechten Sprunggelenk habe. Ich arbeite zwar dran, aber denke auch grade nochmal über meine Schuhauswahl nach. Hatten wir ja schon mal ;) Bin ja nicht so der Fan von erhöhten Fersen. Habe jetzt den Nike Metcon 6 entdeckt. Liest sich interessant. Und es gibt einen Einsatz, um die Fersen zu erhöhen, sodass ich das auch nochmal testen könnte. Vllt teste ich den mal. Meinungen, Empfehlungen, Erfahrungen?

** Flat Barbell Bench Press **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 50.0 kgs x 5 reps
- 70.0 kgs x 3 reps
- 80.0 kgs x 2 reps
- 90.0 kgs x 1 rep
- 97.5 kgs x 5 reps [VIDEO]
- 97.5 kgs x 5 reps
- 97.5 kgs x 5 reps
Hier bin ich recht zufrieden. Hätte nur die Ablage ne Stufe höher stellen sollen. Letzter Satz schon bisschen schwer, aber ich hoffe, die 100 gehen nächstes Mal ;)

** Pendlay Row **
- 50.0 kgs x 8 reps
- 72.5 kgs x 8 reps
- 72.5 kgs x 8 reps
- 72.5 kgs x 8 reps
- 72.5 kgs x 8 reps

** Parallel Bar Dip **
- 15.0 kgs x 10 reps
- 15.0 kgs x 10 reps
- 15.0 kgs x 9 reps
Die letzte wollt der Trizeps leider nicht mehr... nächstes Mal.

Danach noch am See gechillt :cool: schönes WE euch allen!

PS: vermisse grade @Dicker und seine ehrliche und direkte Meinung zu meinen Videos :rolleyes:
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Also die Beugen sehen definitiv knackig (leicht) aus mit sehr stabiler Grundbasis. Du wirst deine 200 irgendwann Beugen da bin ich mir relativ sicher. Kann es sein das du etwas versetzt stehst also mit dem rechten unbeweglicheren Fuss etwas weiter vorne? Perspektive täuscht ja manchmal.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.079
Also die Beugen sehen definitiv knackig (leicht) aus mit sehr stabiler Grundbasis. Du wirst deine 200 irgendwann Beugen da bin ich mir relativ sicher.
Danke für die Blumen, aber 200 halt ich doch für etwas hochgegriffen :oops: Ich wär schon mit 200 im Heben zufrieden ;)


Kann es sein das du etwas versetzt stehst also mit dem rechten unbeweglicheren Fuss etwas weiter vorne? Perspektive täuscht ja manchmal.
Jo das kommt durch meinen Beckenschiefstand... daher kommt auch das mit dem Sprunggelenk. Zieht sich durchs ganze rechte Bein mit Verspannungen. Ausgangspunkt ist wohl der rechte Hüftbeuger. Krieg den aber nicht dauerhaft frei..
 
Oben