• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Training der omaus

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
So, bin gerade wieder vom Laufen zurück. Habe gedacht, ich verbinde Auto von Diskothek abholen mit etwas Sport und habe einen kleinen Umweg genommen.

Laut Uhr 45:07 Min, 166er Puls durchschnittlich und 341 kcal bei 40 % Fett.

Gegen Abend geht es dann noch ins Studio.

Welch ein schööööööner Taaaaag :-D
 

Kidd

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
662
gefällt mir sehr gu was du da betreibst :)

Motivation scheint ja zu stimmen.

Grüße

Kidd
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
So, gestern hatte ich Lat/Bizeps/Bauch (Plan mal wieder vergessen - ich Held) und heute 50 Minuten Ausdauer. Wenig, aber besser als nichts. Habe wenig gegessen und freue mich darüber. (Natürlich insofern ausreichend, aber eben ohen große Fressattacken). Fühle mich mies. Schwabbelig. Gehe nachher unterwegs und werde nichts trinken. Dafür tanzen und wach sein, das nützt. Dann schön ausschlafen. Morgen wieder Krafttraining, freue mich drauf.
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Heute war wieder Kraft dran. Da ich bisher die TE 1 heri noch nicht notiert habe, hole ich dies heute nach. Leider kam ich auch heute nicht zum aufrechten Rudern, da wieder jemand schneller war und ich nicht bis zum Ende da doof rumstehen mag. Naja, nächstes Mal. Also hier der Verlauf

KH Bankdrücken

04.01.06 14kg bei 9/7/6/6/5 Wdh
09.01.06 14kg bei 14/9/7/6/4 Wdh
13.01.06 16kg bei 6 Wdh 14kg bei 11/7/7/8 Wdh

Fliegende

04.01.06 7kg bei 11/9/7/7 Wdh
09.01.06 8kg bei 8/6/7/6 Wdh
13.01.06 7kg (verguckt) bei 14 Wdh, 8kg bei 7/8/7 Wdh

Trizepsdrücken (heute ausversehen nach den Dips)

04.01.06 5kg bei 13/6/5 Wdh
09.01.06 6kg bei 10/7/6 Wdh
13.01.06 6kg bei 7/7/6 Wdh

Dips

04.01.06 9/7/5/5/4
09.01.06 8/7/6/5/5
13.01.06 8/7/9/4/6

Seitheben

04.01.06 5kg bei 9/7/5 Wdh
09.01.06 5kg bei 10/8/7 Wdh
13.01.06 5kg bei 11/9/8 Wdh

Aufr. Rudern (leider nur einmal dazu gekommen)

09.01.2006 Stange + 13kg bei 10/7/8/8 Wdh

Joar, das war es soweit. Bin depri. Will laufen.
 

Bodysportfan

New Member
Registriert
23. April 2005
Beiträge
86
Habe kurze Fragen zu deinem Trainingsprogramm:

1.) Wie oft machst du Krafttraining und wie oft Ausdauer?
2.) Hast du eine Ernährungsplan nachdem du dich ernährst? (weil du schreibst, habe wenig gegessen; keine Fressattacken)
3.) Was genau sind deine Ziele? (geringerer Taillenumfang, Gewichtsreduktion,etc.)
4.) Wieso sind deine Wiederholungenseinheiten bei den Kraftübungen so unterschiedlich? (immer bis zum vollständigen Muskelversagen; periodische Schwächen,etc.)

Ansonsten kann ich Kidd nur zustimmen: Deine Motivation scheint keine Grenze zu kennen ;)

Sehr löblich. Das kann nur in Erfolg enden.

Viel Glück noch.

Gruß

Bodysportfan
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Ich mache viermal die Woche Krafttraining. Ausdauer die Tage zwischendurch. Dabei ergibt es sich, dass ich einen Tag in der Woche nichts mache, da keine Zeit oder zu müde.

Natürlich habe ich so wie alle hier eine bestimmte Ernährungsform, aber kein Programm. Ich habe nur in den letzten 3,4 Monaten sehr viel Hunger und Appetit gehabt, was dazu führte, dass ich zugenommen und Fett angesetzt habe, da ich auch kaum noch Ausdauertraining machtet. Daher passe ich jetzt auf, dass ich jetzt nicht weiterhin wahllos esse, nur weil mir danach ist.

Gesamtziel: "athletisches Äußeres". Jetzt findet ersteinmal die Senkung des Körperfetts mehr an Beachtung.

Ich soll die Gewichte so wählen, dass ich zwischen 6 und 10 Wdh schaffe...

Danke, man tut, was man kann :)
 

Bodysportfan

New Member
Registriert
23. April 2005
Beiträge
86
Okay, dann versteh ich die Werte auch ;)

Trau dir beim ersten Satz ruhig teilweise mehr zu, da du manchmal noch bei 14 Wiederholungen liegst. Natürlich nur, wenn du gut aufgewärmt bist (Aufwärmsatz).

Finde dein Plan verlangt eine große Motivation und Ausdauer. Respekt [daumen]

Viel Erfolg noch.

Gruß

Bodysportfan
 
C

cytrobic

Guest
Trizepsdrücken (heute ausversehen nach den Dips)

ich würde konzentrierte Übungen grundsätzlich nach einer Mehrgelenksübung machen.

also Trizepsdrücken nach dem BD oder Dips, Curls nach dem Rudern usw.
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
So,

ich habe es glücklicherweise heute doch noch geschafft, nachdem mich die Temperaturen beim Einkaufen fast davon abgehalten hätten:

44 Minuten draußen gelaufen, 171er Durchschnittspuls, 349 kcal bei 40 % Fett laut Uhr.

Ich war heute großen Schrittes uns superschnell unterwegs. Total klasse. Wird Zeit, dass ich mir für die dunkle Jahreszeit noch hier in der Stadt meine Strecken ausmesse, ehe ich im Sommer wieder über die Dörfer laufen kann. So langsam dürfte ich wieder Vergleiche machen können.

Zum Glück bin ich noch los :) Happy happy happy :)
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Ähm... Heute habe ich den Plan nicht im Studio, sondern schopn vorher daheim vergessen. Lalalala.....

Aber Kreuzheben habe ich mir immerhin gemerkt:

40kg bei 12/6/8/7 Wdh

Ganz toll. Kann nicht viel sagen, außer, dass meine Unterarme schmerzen. Hoffe, die kriegen sich bald mal wegen dem Kreuzheben ein, ist ja nervig :) Aber ich war fleißig und bin sogar mit dem Mountainbike hin, anstatt mit dem Auto. Bin ganz stolz, da ich ja so eine Frostbeule bin. So hunger.
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Hi,

also heute war ja wieder Ausdauer dran. Da ich morgen früh mal wieder einen Versuch starten möchte, kurz auf nüchternen Magen vor der Arbeit zu laufen, ging ich heute nur 45 Minuten auf's Laufband: durchschnittlich 165er Puls, 343 kcal bei 40% Fett laut Uhr.

Hoffe, dass der angesagte Schnee mich morgen früh nicht schon erwartet. Muss ab jetzt immer mit dem Mountainbike zur Arbeit. Stoßdämpfer völlig hinüber und kein Geld für Reperatur. Muss ich wohl doch erstmal Schutzbleche kaufen. Naja - immerhin zusätlich Bewegung an der frischen Luft - so muss man das sehen ;D
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Da ich mal wieder zunächst nicht einschlafen konnte und dann nachts ständig wach wurde und zwischen eins und zwei nur genervt von einer Seite auf die andere wechselte, kam ich später nicht aus dem Bett, womit die Zeit zum Laufen auch flöten war.

Heute Abend dann war ich überrascht beim KH Bankdrücken und frustriert bei den Dips. Meine Arme sind ja soooo schwach jetzt :-[ ;D ;D

Also heute:

KH Bankdrücken

16kg bei 10/7/6/6/6 Wdh

Fliegende

8kg bei 10/8/8/7 Wdh

Trizepsdrücken

6kg bei 11/7/7 Wdh

Dips 5/7/5/6/5 Wdh

Seitheben

5kg bei 11/8/8 Wdh

Aufr. Rudern

Stange + 15kg bei 7/7/6/5 Wdh
 

Kidd

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
662
respekt scheinst sehr fit zu sein!

also ich könnte das nicht morgens auf nüchternen magen laufen obwohl ich denke dass es wohl ziemlich effektiv sein wird....doch gerade im winter is es mehr als hart sich dazu zu motivieren.

Kidd
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
...ersteinmal muss ich halbwegs vernünftig schlafen könne, damit ich um fünf aus dem bett komme. wird es später, schaffe ich es nicht mehr zu um sieben auf der arbeit zu erscheinen, was ich blöd fände. mal schauen, ob es morgen früh klappt.
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Sicher ist morgens Laufen effektiv aber Muckimasse geht dabei auch verloren :'(


[smiley=biggrin.gif] das musst du mir jetzt aber mal ganz genau erklären!
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Soooo, heute war Te 2 dran und ich hab' sogar an das Zettelchen gedacht. Wie ich das geschafft habe??? Na, ich habe die in einer Klarsichtfolie und in dieser auch meine heute angekommenen Pads. Die lasse ich doch nicht mehr aus den Augen!!!! ;D

Also:

Klimmzüge: 4/3/2

Kreuzheben

40kg bei 10/9/7/8 Wdh

Rudern

50kg bei 12/10/10/8/8 Wdh

Bizeps Curls

8kg bei 8/7/5/5 Wdh

Bei letzterem also null Steigerung. Alle mal eine Runde weinen... :'-(

Dazu Bauch.

Ärmchen spannten ganz schön - sehr angenehm. Bis zum nächsten Mal :D
 

Reaper

New Member
Registriert
14. August 2005
Beiträge
196
Du kannst dich ja auch net in jeder Trainingseinheit steigern sonst siehste ja in nem halben jahr wie ein Tier aus ^^

Mfg Reaper
 
Oben