• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Training der omaus

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
So, TE 1 am Start gewesen. Ich fand mich mies. Dass ich bei den Fliegenden nicht mehr schaffte, hat mein bester Freund zu verantworten ;D

Also:

Bankdrücken
16kg bei 11/7/6/6/6 Wdh

Fliegende
8kg bei 9/9/8/7 Wdh

Trizepsdrücken
6kg bei 10/7/7 Wdh

Dips
7/9/7/6/5 Wdh

Seitheben
6kg bei 6 Wdh 5kg bei 8/7 Wdh

Aufrechtes Rudern
Stange + 15kg bei 8/7/6/7 Wdh
 
A

aZjdY

Guest
Ja ja das ist immer so ne Sache wenn jemand dabei ist und man nicht 100% konzentriert ist.
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
So, TE 2 das letzte Mal vorerst in der Belastung:

Klimmzüge 4,3,2 (immer noch *nerv*)

Kreuzheben
40kg bei 12/7/9/6 Wdh

Rudern
50kg bei 11/9/8/6 Wdh

Bizeps Curls
8kg bei 8/7/6/5Wdh

Man, war ich wieder mies. Bin frustriert.
 

Quotenjunkie

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
1.109
also irgendwie find ich dass es heben und es rudern net zusammen passt als ich mit 50 kilo gerudert hab hatte ich beim heben doppelt soviel gewicht
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
... das liegt an folgendem: Ich rudere nicht mit einer Langhantel, sondern sitze am Kabelzug ;-)

Beim Kreuzheben versagen einfach die Unterarme noch zu doll, weil die das nicht gewohnt sind. Die Steigerungen werden auch deswegen ein Problem werden, da die Gewichte fest mit den Stangen verbunden sind.
 

Quotenjunkie

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
1.109
des problem hatte ich auch früher mir sind die haende immer zu früh aufgegangen aber seit ich magnesia benutze hab ich keine probleme mehr
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Hi,

heute waren Bankdrücken und Co dra. Sozusagen Te 1. Beim KH Bankdrücken noch wieder mehr geschafft, versagte ich beim Trizeps völlig. Da mir eh schon schlecht war udn ich dann richtig gefrustet und dadurch demotiviert war, verließ ich das Studio und freute mich drauf, dem Frust nach dem Einkaufen wegzulaufen. Pustekuchen. Überall Schnee und Eis. Wäre bekloppt, wenn ich jetzt laufe und mir was breche. bringe meinen heutigen Plan morgen zu Ende, dann aber eben nur noch Schultern und danach laufe ich dann. Kotz ey. Und mit Sportklamotten und so weiter wog ich über 57. Nochmal kotz. Habe eben nur Lebensmittel gekauft, die fast nur aus Eiweiß bestehen. Bis auf die Kartoffeln, die ich morgen Mittag auf der Arbeit essen will. Mit selbstgemachtem Kräuterquark.

Fühl mich mies :-( Mir ist schlecht.
 

Skip

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
304
des problem hatte ich auch früher mir sind die haende immer zu früh aufgegangen aber seit ich magnesia benutze hab ich keine probleme mehr


Meinst du damit Pulver auf die Hände für besseren Grip (wie die Turner...) oder Magnesium einnehmen???
 

Quotenjunkie

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
1.109

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
So, ich war nicht im Studio, sondern lieber draußen laufen. Ist sicherlich effektiver.

Es ging 56:39 Minuten los bei durchschnittlich 167er Puls und ich habe laut Uhr 431 kcal bei angeblich 40% Fett verbraucht.

Ich werde meiner Uhr mal gestehen, dass ich schwerer geworden bin. Vielleicht errechnet sie dann netterweise noch etwas mehr. Das wäre gut für's Gefühl.

Bis auf einen Joghurt zum zweiten Frühstück und den Kartoffeln zu Mittag, an denen man auch nichts meckern kann, habe ich heute nur Fleisch und Quark zu mir genommen. Sehr fein. Will jetzt bis Ende Februar schon die 3kg weg haben. Ich jammer mir zuviel. Jetzt noch schnell einen frischen O-Saft und dann husch husch ausruhen und hoffentlich gut schlafen.
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
So, heute habe ich Trizeps und Schultern von Mittwoch nachgeholt, aber nicht Plan. Dazu Bizeps udn Bauch von heute, aber den Rücken ausgelassen, da ich da irgendwie Schmerzen habe. Daher nun auch keine weiteren Daten zu den Gewichten etc. War dort 45 Minuten.

Jetzt komme ich gerade vom Laufen. Bin noch schnell 33 Minuten raus und habe 246kcal bei 40 % Fett laut Uhr und einem 164er Durchschnittpuls hinter mir gelassen.

Wenig genug gegessen habe ich auch, genauso wie gestern und bin hungrig laufen gewesen. Es war hoffentlich effektiv ;-)
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
So, heute waren Brust, Trizeps und Schultern dran. Habe mir die Daten nicht aufgeschrieben, weiß nur, dass ich beim ersten Satz drei Wdh weniger schaffte, als beim letzten Mal. Ich war super mies. Vielleicht schwächten die Magenprobleme von gestern und schon den Tagen davor. Weiß auch nicht. Zwanzig Minuten Ausdauer ganz kurz auf dem Stepper hintenran gemacht.

Will jetzt der Ausdauer mehr Beachtung schenken. Schreibe die anderen Sachen ersteinmal nicht auf, sondern trainiere das alles so. Ich will bis Ende Februar jetzt 2/3kg abnehmen. Sonst Krise.

Wenn ich das geschafft habe, schenke ich den Kraftsteigerungen wieder absolute Aufmerksamkeit.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.361
Ich will bis Ende Februar jetzt 2/3kg abnehmen. Sonst Krise.

Setz dich nicht so stark unter Druck! Selbstdiziplien in allen Ehren aber immer schön in maßen. Steck deine Ziele nicht zu hoch dann bekommste auch keine Krise ;)

Gruß

Vali
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Setz dich nicht so stark unter Druck! Selbstdiziplien in allen Ehren aber immer schön in maßen. Steck deine Ziele nicht zu hoch dann bekommste auch keine Krise ;)

Gruß

Vali


Dito.
Das Leben ist zu kurz für derart unnötige Krisen ;)
 

Kidd

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
662
super wie du das durchziehst.

doch sei mal nicht so hart mit dir. oft is es nur die subjektive einstellung zum körper die an einigen tagen schlecht ist. nächste woche gefällts dir wieder besser also daher keine crash diät oder so.

ernähr dich vernünftig und ess nicht viel zu wenig.

Grüße

Kidd
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Zu wenig zu essen würde ich nicht einmal könne, wenn ich es wollte ;-) Dazu bin ich zu vernünftig geworden... Keine Panik also... Und mit dem Stress machen... Wenn ich mir keinen mache, dann schaffe ich das mit Ende Juli nicht, sehe das sonst zu locker. Darum lieber 3kg ansetzen und 2 schaffen :) Mit gaaaaanz viel Ausdauersport ;-) Also an den Krafttagen noch halbe Stunde Cardio hintendran. Hat jetzt einfach Vorrang... Es muss einfach... Ist leider kein tagesgefühl, sondern geht mir seit Wochen so.. Von daher...

So, heute: 57:53 gelaufen bei 161er Puls bei einem Verbrauch von 414 kcal, davon laut Uhr 40 % Fett.

Irgendwie war das heute super anstrengend, ging ziemlich auf die Waden und der Rücken tat auch schon wieder weh. Voll nervig. Aber Hauptsache, was getan :)
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Heute hieß es TE 2 mit

FÜNF ;D FÜNF ;D DREI ;D Klimmzügen!! Jiiippiieee :D :D Steigerung! Muahaha (alt: 4,3,2)

So, danach Kreuzheben, naja... 40kg bei 11,6,7 Wdh, wollte einfach die Stange net halten.

Danach habe ich Kurzhantelrudern gemacht, weil des Rudern am Seilzug frisch besetzt war. Man, das habe ich auch ganz schön verlernt. Gerade mal 16 kg mit nur 10,9,7 Wdh. Wie schwach ist da bitte. Naja, ist Monate her die Übung, wat soll's. Will mich auch nicht verheben, da der Rücken eh spinnt. Kann ja nicht einmal auf der Arbeit länger als 5 Stunden schmerzfrei sitzen.

Bizeps Curls waren auch nicht gerade mehr dolle. 8kg bei 8,6,6 Wdh. Da haben wir auch meinen Schwachpunkt, der sich schwer tut.

Bauch war fein.

Waage konstant. Würg. Bin zu spät zum Sport, darum wurde es mit Cardio nichts. Muss endlich den Haushalt machen.

Bye Bye :)
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Wie ist dein Trainerjob?

Ich soll jetzt erst zum Grundkurs für C-Lizenz. Wenn ich den hinter mir habe, kann ich anfangen. Danach soll ich aber noch zum Aufbaukurs und dann noch Fachrichtung Fitness was machen... Weiß noch nicht, wann es genau los geht. Habe mich ersteinmal für März und Mai für mögliche Grundkurse zur Anmeldung eingetragen...

Aber der Spartenleiter meinte eben schon, dass er sich auf mich freut. :D
 
Oben